Natürlich ist das etwas radikal ausgedrückt, aber wäre das nicht wundervoll ? Wäre es nicht schön, wenn es nur Bullen geben würde und keine Bären mehr...wäre es nicht super, wenn die Stimmung unendlich lange bullisch sein könnte, aber nie bärig ? Wäre das nicht toll ? Da wir ja alle fast schon Börsenprofis sind, wisst Ihr auch, was ich hiermit meine. Eine Börsenrallye, die nur noch einen Weg kennt : Den in den Norden. Mann, was für eine Vorstellung ! Mann, was für Traum ! Mann, was für ein Alptraum !! Wenn ich mir das etwas genauer überlege, muss ich mich fragen, ob das doch nicht so wundervoll und toll ist. Was soll daran gut sein, wenn Aktien immer steigen und man immer Geld verdient ? Wo bleibt die Spannung, das Fieber, der Adrenalinstoss vor dem Kauf oder Verkauf seiner Aktien...wo bleibt das Risiko ? Und besonders : Wo bleibt der Spass ? Man muss aber auch umgekehrt denken : Was hat die Börse für einen Sinn, wenn sie ständig fällt ? Eine steigende Börse hatten wir ziemlich lange nicht mehr erlebt, ich würde mal sagen, seit März letzten Jahres. Ich kenne die Bären schon besser als meine eigene Mutter. Aber ich, und nicht nur ich, habe sie endgültig satt...ich will mich endlich wieder so richtig BULLIG fühlen, und auf den Bären so lange einschlagen, bis er nicht mehr atmet. Den ersten Schritt habe ich schon getan und meinen Teddybären (Er hiess Bärchi), den mit dem Knopf im Ohr, ihr wisst schon...genau den habe ich mit voller Wucht aus dem Fenster geschmissen. Ich hörte noch das letzte Mal seinen Schrei aus dem Ohr, bevor er für immer schwieg. Deshalb rufe ich Euch alle auf, dasselbe zu tun. Schmeisst den Bären aus dem Fenster und lasst die Bullen rein. Zwar stehen sie schon vor unserer Haustür, aber sie warten, dass wir sie reinlassen. Es wird Zeit...
Gruss Nase
|