Die Zahlen sehen ganz okay aus, ich bin sogar verwundert wie wenig negativ sich die Raleigh-Übernahme auswirkt, ich hätte dort mit einem zunächst größeren negativen Kosteneffekt bei der Integration gerechnet. Am wenigsten macht mir mittlerweile die kleine Fitness-Sparte Spaß. Diese macht seit Jahren Verlust. Der ist zwar nicht riesig und wird auch immer weniger, aber es bleibt ein Verlust. Und das seit etlichen Jahren. Ich bin auch durchaus der Meinung, dass nicht alles immer hochprofitabel sein muss, aber auf mittlere Sicht sollte es schon mit einer schwarzen Null laufen. Und auch wenn der Gesamtverlust recht gering ist, ist der relative Verlust noch auf einen hohen Level (ca. 9%). Bis zur Null ist es also noch ein gutes Stück Weg.
Insgesamt gefällt mir das Ergebnis aber und ich nehme an, dass das Gesamtergebnis 2013 deutich besser als das Gesamtergebnis 2012 sein wird, das H2/12 war ja nicht so berauschend, das sollte im H2/13 locker getoppt werden können.
Der Sommer ist heiß, die Leute wollen raus, aber nicht so dolle Schwitzen - ein E-Bike klingt in diesem Kontext durchaus attraktiv.
|