Steinhoff Informationsforum

Seite 1906 von 3573
neuester Beitrag: 22.03.24 13:38
eröffnet am: 18.11.21 15:55 von: LdPTdK Anzahl Beiträge: 89305
neuester Beitrag: 22.03.24 13:38 von: Yapic Leser gesamt: 65349242
davon Heute: 43114
bewertet mit 126 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1904 | 1905 |
| 1907 | 1908 | ... | 3573  Weiter  

03.10.22 17:27
3

6419 Postings, 1862 Tage ShoppinguinLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 04.10.22 10:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

03.10.22 17:32
2

2799 Postings, 5197 Tage bolinoDer Andere "Leerverkäufer" oder der Sammler

ist genauso zu verachten. Und bei Steinhoff im moment bei den Umsätzen nicht schwer. Ich habe sagen wir mal 5 Millionen Aktien  jeden Tag vergifte ich sämtliche Foren und werfe jeden Tag mir selber Aktien zu in Fallenden Kursen, ich kaufe Sie natürlich immer wieder tiefer zurück, am ende des Tages habe ich mehr Aktien zwar bei Tieferen Kursen, aber ebbend von entnervten Kleinanlegern auch noch welche die im Laufe des Tages auch verkaufen. Das ist möglich bei schlechten Märkten und Umsätzen kein Problem, ist aber Marktmanipulation, würde aber die Stimmung im Forum erklären, von den "na wollen wir nicht übertreiben 10.000 Anlegern" die hier ja angeblich schauen !?!  

03.10.22 17:39

6419 Postings, 1862 Tage ShoppinguinOrtex

Sagt:

Days-to-Cover: 65 Tage

https://app.ortex.com/s/LSE/0RDG/short-interest

Security Lending Volumen wird auf angezeigt..

Spannend war wohl der 30.06 - weshalb auch immer  

03.10.22 17:44

21994 Postings, 4206 Tage silverfreakybolino

Ein derartiger Unsinn wo du schreibst.Das kann ich so nicht stehen lassen.Wenn deine Theorie stimmen würde, würden die Aktien sofort weggekauft werden, von interessierter Stelle.Vielleicht solltest du mal aufhören ständig einseitig auf die Medaille zu Starren.  

03.10.22 17:46
1

1986 Postings, 1898 Tage atempause1Silver

Nun ja einseitig starrst Du seit Monaten  

03.10.22 17:55
1

4296 Postings, 1455 Tage SquideyeSchon mal jemand auf das Datum des

03.10.22 17:56
7

1681 Postings, 1243 Tage langolfhIm Sog der Peer Group

befindet sich auch Steinhoff.
Das befand ich genau vor einem halben Jahr.
Vielleicht bedarf es  nun dieses Artikels um die Tragweite von Step 3 und einer möglichen never ending story zu begreifen,und um den Kursverlauf nachvollziehen zu können.
Gestern wurde im übrigen berichtet das sich Konsumentenkredite um 100% innerhalb eines Jahres verteuert haben.
Und wer behauptet Firmenfinanzierungen,Umschuldungen etc.wären davon gar nicht betroffen,der soll das bitte glauben,aber nicht wider besseren Wissens hier publizieren.
Das der Rohstoffpreisdeckel nicht ! für Heizöl gilt,wird fatale Auswirkungen für viele Verbraucher und deren Konsumverhalten haben.Die allgemeine Teuerung ist zwar in Deutschland am höchsten,aber auch in den Ländern,in denen Steinhoff und seine Töchter Geschäfte und Geschäftsbeziehungen liegen,leiden unter der Problematik,möglichwerweise allerdings abgeschwächt.
https://www.ariva.de/news/...analystenabstufung-mit-heftigem-10355264  

03.10.22 18:26
1

3142 Postings, 2668 Tage Wolle18547717

jetzt ist es korrekt sorry war ein versehen  

03.10.22 19:14

6419 Postings, 1862 Tage ShoppinguinLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 04.10.22 10:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

 

 

03.10.22 19:28

7 Postings, 582 Tage BlumbergLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 04.10.22 08:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

 

 

03.10.22 19:28
1

7 Postings, 582 Tage BlumbergLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 04.10.22 08:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

 

 

03.10.22 19:30
1

5690 Postings, 2527 Tage gewinnnichtverlustAlte Umfrage Ergebnis

Da wir immer noch überhaupt keine Information zu Step 3 haben möchte ich nochmals meine Umfrage aus dem Juli 2022 auspacken:
https://www.ariva.de/forum/...ionsforum-577450?page=1544#jumppos38612

14 Leute haben abgestimmt und lediglich eine Person hat im Juli darauf getippt, dass es erst nach dem September 2022 Step 3 geben wird.

Der Benutzer aboutback hat als einziger Benutzer mit Informativ das vermutlich richtige Ergebnis ausgewählt. Aboutback hat wahrscheinlich schon damit gerechnet, dass Steinhoff wieder die Sache so lange wie möglich in die Länge ziehen wird.

Ich möchte auf alle Fälle für den weitsichtigen Blick bereits im Juli gratulieren.

Und jetzt haben wir schon Oktober und wir warten eben weiter, aber irgendwann wird man wohl so gnädig sein und die Aktionäre informieren.  

03.10.22 20:04
2

1276 Postings, 4880 Tage Martin Sp.447.500 zu 0,10 bei Tradegate

Da ich ja leider nur recht ungenügend mit meiner Kauforder bedient worden bin werde ich dann jetzt exakt zum Tagesschauende um 20.15 Uhr meine verbleibende Kauforder in Höhe von 436.423 zu 10 Cent zurückziehen und in den nächsten ein, zwei Tagen halt noch billiger einkaufen.

 

03.10.22 20:06
1

1276 Postings, 4880 Tage Martin Sp.Streichung des Kaufauftrages

Und dann glaube ich nicht, dass der Kurs bis Börsenschluss heute die 10 Cent hält.  

03.10.22 20:16

3258 Postings, 1134 Tage Höllie@MartinSP: du hast bei TG nur 11077 bekommen?

Das ist schon seltsam, meine Order bei gettex wurde bedient
 
Angehängte Grafik:
heute.jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
heute.jpg

03.10.22 20:21
2

3258 Postings, 1134 Tage HölliePepco hat übrigens nicht geklappt

obwohl ich meine Order 1,5% über dem Kurs gesetzt habe.

Die MarketMaker treiben ihr Spielchen mit den Kleinanlegern, wie mir scheint ...  

03.10.22 20:25
1

1276 Postings, 4880 Tage Martin Sp.Hölli

So ist es leider. Und jetzt habe ich meine Order über 436.423 gelöscht. Ist auch alles ok. Geld gutgeschrieben bekommen u.s.w.

Und trotzdem stehen diese gesamten Aktien inmmer noch im Bid. Wie geht denn bitteschön so etwas ??

Sollte jemand diese Aktien dann jetzt kaufen wollen, so würde dies nicht gehen. Echt erstaunlich...  

03.10.22 20:34

7 Postings, 582 Tage BlumbergLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 04.10.22 08:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

 

 

03.10.22 20:35
1

7 Postings, 582 Tage BlumbergLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 04.10.22 08:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

 

 

03.10.22 20:36
1

1986 Postings, 1898 Tage atempause1Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 04.10.22 11:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

 

 

03.10.22 20:39
2

1276 Postings, 4880 Tage Martin Sp.Verkürzte Handelszeiten

Oder haben wir heute auf Grund des Feiertages verkürzte Handelszeiten ?

Blumberg, Du Aufschneider : Schmücke Dich bitte nicht mit fremden Federn. Das fällt Dir irgendwann fürchterlich auf die Füße..  

03.10.22 20:51

3258 Postings, 1134 Tage HöllieTradegate scheint 20 Uhr Schluß gemacht zu haben

Auf gettex wurde um 20:36 Uhr aber noch gehandelt und Berlin hat (ohne Umsatz) um 20:26 Uhr einen Kurs festgestellt.  

04.10.22 06:14
7

5690 Postings, 2527 Tage gewinnnichtverlustPepco Homepage

Die Pepco Homepage zeigt endlich wieder die richtige Anzahl an Geschäften an. Derzeit 2972 offene Filialen, also nicht ganz die 3000 Geschäfte geschafft zum Ende des Geschäftsjahrs.

Man benötigt doch auch positive Nachrichten beim Start in den Tag, bevor man dann die üblichen schlechten Nachrichten im Steini Forum lesen darf.

Dann legt mal los mit den üblen Nachrichten.  

04.10.22 06:43
8

4296 Postings, 1455 Tage SquideyeSekte oder Selters

Woher Jean Pierre Verster wusste, dass Steinhoff in Schwierigkeiten war.
Jean Pierre Verster sagte, dass Steinhoffs Steuerstrukturierung, eine Meinungsverschiedenheit mit einem Geschäftspartner und eine strafrechtliche Untersuchung durch das deutsche Finanzamt Bedenken über die Aussichten des Unternehmens aufkommen ließen.

Verster ist der Gründer und CEO von Protea Capital Management und ein ehemaliger Fairtree-Portfoliomanager, der den Zusammenbruch von Steinhoff vorhersagte und durch Leerverkäufe der Aktie Geld für seine Kunden verdiente.

Er war einer der wenigen Analysten und Fondsmanager, die darauf hinwiesen, dass bei Steinhoff etwas nicht stimmt, während andere das Unternehmen lobten und ihren Kunden zu Investitionen rieten.

Der ehemalige Steinhoff-Vorsitzende Christo Wiese, der durch den Zusammenbruch von Steinhoff Milliarden verloren hat, enthüllte, dass er von dem Finanzanalysten Craig Butters vor finanziellen Problemen gewarnt wurde.

Butters, ein ehemaliger Investmentmanager bei Prudential Portfolio Managers, sagte, dass es zahlreiche Probleme im Zusammenhang mit Steinhoff gäbe, einschließlich roter Flaggen und wichtiger finanzieller Probleme im Betrieb.

Butters teilte Wiese seine Bedenken in Bezug auf Steinhoff mit, einschließlich der Tatsache, dass 41 % der Gewinne des Unternehmens aus Fair-Value-Anpassungen und nicht aus dem operativen Geschäft stammen.

Wiese sagte, er respektiere Butters und sei dankbar für seine Ansichten, sei aber nicht überzeugt, dass Steinhoff in Schwierigkeiten sei.

"Nach dem Treffen habe ich zehn andere Analystenberichte gelesen, die eine völlig andere Meinung vertraten", sagte Wiese.

Die meisten Analysten unterstützten Steinhoff weiterhin, und der Aktienkurs stieg weiter an.

Der Grund, warum es so schwierig war, die Probleme bei Steinhoff zu erkennen, lag darin, dass man zahlreiche Aspekte kombinieren und über das vorherrschende Narrativ hinausschauen musste.

So tätigte Steinhoff beispielsweise viele Übernahmen, was es schwierig machte, seine finanzielle Leistung und sein Wachstum zu verfolgen. Das Unternehmen legte in der Regel Proforma-Zahlen vor, bei denen es zu erheblichen Anpassungen kommen kann.

Es war auch schwierig, die Verschuldung des Unternehmens nachzuvollziehen. Steinhoffs Bruttoverschuldung belief sich auf 100 Milliarden Rupien, und es war unklar, wie gut das Unternehmen diese Schulden durch seine Geschäftstätigkeit bedienen konnte.

Wie Butters erkannte auch Verster die Probleme von Steinhoff und verkaufte die Aktie. Er erklärte, was ihn dazu bewogen hat, gegen das Unternehmen zu wetten, während die meisten anderen in das Unternehmen investierten.

Verster sagte, dass es immer wieder Spekulationen über Buchhaltungsprobleme im Zusammenhang mit Steinhoffs Steuern und der aggressiven Steuerstrukturierung des Unternehmens gegeben habe.

Vor der Notierung an der Frankfurter Börse sagte Steinhoff, dass eines der größten Risiken, denen es gegenübersteht, steuerlicher Natur sei.

Das Unternehmen erwähnte auch eine Meinungsverschiedenheit mit seinem früheren Geschäftspartner, Andreas Seifert, über den Kauf des französischen Möbelunternehmens Conforama.

Es herrschte Unsicherheit darüber, ob Conforama in den Steinhoff-Abschluss konsolidiert werden sollte.

Er fügte hinzu, dass Steinhoff bei der Übernahme von Conforama nicht offengelegt hat, dass es einen Joint-Venture-Partner hat.

Als Teil der Transaktion gab es eine Eventualverbindlichkeit in Bezug auf die Notwendigkeit, entweder die Hälfte von Conforama an den Partner abzugeben oder ihn zu bezahlen, um die volle Kontrolle zu übernehmen.

Die Transaktion wurde immer nur als einfache Übernahme von Conforama ausgewiesen. Die späteren Offenlegungen zeigten jedoch, dass dies nicht der Fall war.

Es gab auch Unstimmigkeiten bezüglich der deutschen Möbeldiscounterkette Poco, die laut Seifert damit zusammenhingen, dass Steinhoff nicht in Poco-Gebieten konkurrierte.

Die letzte rote Fahne war die strafrechtliche Untersuchung des deutschen Finanzamtes in Bezug auf Steinhoffs Angelegenheiten.

Die Untersuchung bezog sich auf Markenlizenzgebühren, bei denen Steinhoff Marken an Unternehmen in der Schweiz verkaufte und Lizenzgebühren an diese Unternehmen zahlte.

In einigen Fällen kaufte Steinhoff diese Unternehmen zurück, wodurch sie wieder Eigentümer der Marke wurden.

Sie zahlten jedoch niedrige Steuern, indem sie die Lizenzgebühren in Hochsteuerländern abzogen und nur in einem Niedrigsteuerland wie der Schweiz Steuern zahlten.

"Jeder gute Analyst, der seine Hausaufgaben gemacht hat, hätte Informationen gefunden, die ihn nervös gemacht hätten", sagte er.

"Wenn man diese Informationen in sein Modell einfügte und eine Bewertung von Steinhoff vornahm, waren einige Analysten der Meinung, dass es Spielraum für Leerverkäufe der Aktie gäbe", sagte er.

https://dailyinvestor.com/retail/3477/...ew-steinhoff-was-in-trouble/

Übersetzt mit DeepL.com  

04.10.22 06:53
4

1681 Postings, 2240 Tage JimmyGeminiErnsthaft, Wiese?

Der Aufsichtsratvorsitzende verlässt sich auf die externen Analysen von Analysten, die er nicht einmal beauftragt und mit den nötigen Informationen versorgt hat?

Was tun die Aufsichtsräte, außer sich mit Geld überschütten zu lassen. Von nichts eine Ahnung haben, aber dort sitzen und überrascht blicken.

Sorry, aber dafür habe ich kein Verständnis. Ich erkenne da nicht einmal einen Versuch den Job richtig zu machen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 1904 | 1905 |
| 1907 | 1908 | ... | 3573  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben