Hallo, habe gerade auf Yahoo folgende Meldung zu Infomatec gelesen:
(ZDNet Deutschland) - München - Zwei Anbieter stellten auf der Systems neue Konzepte für ihre Set-top-Boxen vor. Das Augsburger Unternehmen Infomatec (Frankfurt: 622200.F - Nachrichten) kooperiert nun mit der Akad-Hochschule, um so seine Decoder an Studenten abzusetzen, die Tochter der Kirch-Gruppe Kirchmedia dagegen versucht es mit "BetabusinessTV". Infomatec und die private Bildungseinrichtung Akad planen eine "praxisorientierte IT-Fortbildung für Berufstätige". Laut dem Infomatec-Manager Bernd Michael Czichon gedenke man so "die E-Commerce-Aktivisten" von morgen auszubilden. Studenten könnten sich die auf der Java Network Technology (JNT) basierende "Surfstation" von Infomatec für etwas unter 30 Mark im Monat mieten, um damit ab Mitte kommenden Jahres die Kurse der Hochschule abzurufen. Für die Hardware ist die Schneider Cybermind AG zuständig, eine gemeinsame Tochter von Infomatec und den Schneider Rundfunkwerken.
Meine Meinung:
Wenn Infomatec tatsächlich glaubt, daß Studenten eine potentielle Käufergruppe für SetTop-Boxen darstellen, dann schrillen bei mir alle Alarmglocken. Obwohl ich bezüglich des Marktpotentials von SetTop-Boxen immer ein wenig skeptisch war, habe ich eine derart offensichtliche Fehleinschätzung durch das Managment von Infomatec bisher für nicht möglich gehalten. Oder habe ich da etwas übersehen? Kommentare erwünscht.
Gruß, abc
|