Ukrnafta (920564) - die sind sauber runtergekommen

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 27.12.04 12:38
eröffnet am: 06.09.04 16:38 von: Hiob Anzahl Beiträge: 20
neuester Beitrag: 27.12.04 12:38 von: Pichel Leser gesamt: 5409
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

06.09.04 16:38

2509 Postings, 8978 Tage HiobUkrnafta (920564) - die sind sauber runtergekommen

- und zwar innerhalb weniger Tage von knapp 70 EUR auf 34,5 (Tendenz 30). Das Ganze könnte eine Überreaktion auf Kapitalbeschaffungsmaßnahmen sein, von denen sich die ADRs benachteiligt fühlen. Ich will mal sehen, ob sie nach einer kleinen techn. Reaktion noch  einen Schub Richtung 20 EUR hinlegen. Dort dürfte ein ziemlich haltbarer Widerstand sein.


aus INSTOCK.de (6.9.2004, 14,07):
"Die ADRs von Ukrnafta (WKN 920 564) fielen durch ihre negative Performance auf: Die Papiere verloren in Berlin 21,6 Prozent. Der größte ukrainische Ölförderer hatte eine Kapitalerhöhung angekündigt, die Inhaber von ADRs womöglich stark benachteiligen könnte."

UKRNAFTA Nam.-Akt. (Sp.ADRs) 6/UH-,25  
                                                                                                    §
06.09.04  14:05 Uhr
34,50 EUR
-18,05 % [-7,60]
                                        §
                              §
Börse: Berlin-Bremen

Typ: Aktie   WKN: 920564
                    
                     §
                                        §
                              
                     §
                              
                     §
                                                            
                     §
                                                                                                    §
                                                            §
                                                  §
                                        §
                                        §
                                                                                §
 

13.09.04 18:21

2509 Postings, 8978 Tage HiobUnd jetzt sind sie wieder sauber hoch gekommen


heute auf 48,90 in Berlin. Ein schöner Weg von 31 in ein paar Tagen.  

13.09.04 18:24

4719 Postings, 7583 Tage leobmwleider ohne Hiob !

oder ?

Gruß
leo  

13.09.04 18:39

2509 Postings, 8978 Tage HiobDie Gier, ich wollte sie unter 30 haben

Aber sei's drum, ich habe sie schon öfter im Depot gehabt und war mehrmals darüber erfreut. Im Moment ist mein Sowjet-Engagement mit Gazprom, Surgutneftegaz, Tatneft und (strategisch) mit Rosneft ausgeschöpft. Da erwarte ich im Lauf des Winters noch einen Lauf und von Rosneft (weil der Putin dort seinen Spezi auf den Doirektorenposten gesetzt hat) irgendwann einen kollosalen Sprung. Börse ist halt auch Geduld. Trotzdem ist es ärgelich, dass ich den Jojo-Effekt bei Ukrnafta nicht mitgenommen habe.  

15.09.04 16:30

2509 Postings, 8978 Tage HiobSchade, Rosneft wird leider von Gazprom geschluckt

aber die laufen dafür recht gut (heute bei hohen Umsätzen (London) etwas über 9 Prozent) und ich hoffe, das setzt sich noch ein Weilchen fort. Denn da lebt die Phantasie, dass bei einer Ausschlachtung von Yukos die Filetstücke am Ende bei der vereinigten Gazprom/Rosneft landen und Onkel Putin ja bereits angekündigt hat, dass Gazprom/Rosneft-Aktien dann auf dem internationalen Markt gehandelt werden können. Kurz bevor das alles realisiert wird, sollte man sich aber von seinen Gazprom ADRs verabschiedet haben, weil sie im Ausland weitaus teurer gehandelt werden, als die russischen Aktien selbst.  

16.09.04 13:39

2509 Postings, 8978 Tage HiobUnd auch Rosneft (626073) hat

heute (Frankfurt) erst mal 12 Prozent zugelegt. Mal sehen, wo das Ganze hinläuft.  

23.12.04 09:41

2509 Postings, 8978 Tage HiobNoch ein Wort zu Ukrnafta und Rosneft

Ukrnafta haben seit meinem ldamaligen Posting, also seit Anfang September um über 200 Prozent. Ist doch was? "Leider" habe ich damals auf Rosneft gesetzt. Die haben aktuell in Frankfurt allerdings 53 Prozent zugelegt. Und zwar heute morgen. Geduld zahlt sich an der Börse manchmal doch aus. Oder? Mal sehen, wohin es läuft. Gibt es bereits meinungen dazu?  

23.12.04 09:44

2509 Postings, 8978 Tage HiobIch korrigiere auf plus 71% Realtime in Ffm o. T.

23.12.04 09:45

2509 Postings, 8978 Tage HiobJetzt plus 85 % - Was für ein Vergnügen! o. T.

23.12.04 09:47

2509 Postings, 8978 Tage HiobIch komm nicht mehr nach: plus 107% o. T.

23.12.04 10:02

2509 Postings, 8978 Tage HiobJetzt plus 135% Realtime in Ffm o. T.

23.12.04 12:20

6 Postings, 8418 Tage zock2Achtung! Nicht die Firmen verwechseln.

Ich vermute mal, das hier einige die Firmen verwechseln. Rosneftegaz ist meiner Meinung nach nicht Rosneft (welche ja wohl den Yukos-Teil ersteigert haben). Rosneft ist eine eigene staatliche Ölfirma in Russland und Rosneftegaz ist das beim besten Willen nicht, sondern ein Unternehmen das Leitungsnetze für Öl und Gas verlegt.
Man sollte also wohl nicht zu Lange den Hype dieser Aktie mitmachen. Sie ist ja auch schon auf dem Rückweg.  

23.12.04 15:59

4 Postings, 7078 Tage Novizezock2 hat Recht, Rosneft gehoert dem russ. Staat

Ladies and gentlemen!
 
Sergey Bogdanchikov

Today, as our country is forming new economic relations, strengthening its position in the world and integrating into the global market, our national fuel and energy sector remains the most important and fundamental sector of the Russian economy.
Rosneft is the only Russian oil company that is completely owned by the state.Therefore we recognise that our every step is above all Russian authority in the field of economic policy, developing the market’s transformation and forming an attractive investment climate for the country. This is a great responsibility and honour for Rosneft.
Meeting these aims means Rosneft, a company with 150 years experience of Russian oil experts, needs to have a successful, dynamic and modern structure that fully corresponds to high standards of market competition. Rosneft strives to facilitate maintaining and building on the traditions of the Russian oil sector and simultaneously tap global the most up-to-date global experience and newest technologies of the sector in perfecting management and production mechanisms. Today, thanks to the success of the last few years, the company has a reputation of being a reliable partner.
This allows us to look to the future with confidence and progress from our current achievements.


President of the Joint Stock Oil Company Rosneft  Sergey Bogdanchikov

Steigt aus JSC Rosneftegaz aus und kauft Fortunecity mit dem Geld. Die Aktie is jetzt im Sonderangebot und kann leicht 2000 oder 3000 Prozent auf Sicht von 2 bis 3 Jahren bringen. KURS JETZ NUR 0.139 Euro


 

23.12.04 16:10

1 Posting, 7065 Tage eberweinRosneft gehört dem Staat...

Putin approves Rosneft's inclusion in Rosneftegaz
10 December 2004 17:07
Russian President Vladimir Putin has approved the inclusion of 100% of shares in OAO Rosneft in the charter capital of OAO Rosneftegaz, in a decree the text of which was published on the president's official website.
"A government proposal on the inclusion of 100% of federally owned shares in Rosneft as Russia's contribution to the charter capital of Rosneftegaz as has been approved," the document said.
Source: Interfax  

27.12.04 09:55

2509 Postings, 8978 Tage HiobIch schaue mal auf den Kurs

Am 23.12. hatten wir bei Rosneftegaz ein plus von 121%. Momentan (das heißt 9.19 Uhr) steht der Kurs in Ffm bei plus 40%. Der Kurs steht bei 0,87 EUR. Seit einer halben Stunde ist kein Handlel mehr - und im Bid stehen 2,00 EUR. Mir scheint, die Sache ist vom Handel ausgesetzt. Denn das wäre eine Steigerung gegenüber dem Schlusskurs um über 200%. Kleine Anmerkung: ich erwarte im Ergebnis mehr!  

27.12.04 10:07

25 Postings, 8248 Tage Kornerrosnef...

ich hab heute früh ein paar gekauft, und glaub auch, daß die ausgesetzt worden sind!
bei meinem glück melden die grad konkurs an! *fg*

 

27.12.04 10:20

2509 Postings, 8978 Tage HiobDie Party geht weiter

Bid jetzt bei 1,95, Ask Rt in Ffm.  

27.12.04 10:22

2509 Postings, 8978 Tage HiobKurs 1,90 (plus 2006%) - Tendenz sinkend o. T.

27.12.04 10:23

2509 Postings, 8978 Tage HiobSorry, natürlich nur plus 206% o. T.

27.12.04 12:38

25951 Postings, 8338 Tage Pichelx

ots news: Börse Berlin-Bremen / Rosneftegazstroy spurteten voran
Berlin (ots) - Der DAX schloss vor Weihnachten auf einem
Jahreshoch und hielt sich auch heute Morgen relativ stabil. (Noch)
kein großes Börsenthema ist der kontinuierliche Aufwärtstrend des
Euro, der heute mit 1,3552 Dollar einen neuen Kursrekord anpeilte.
Exporte in den Dollar-Raum werden mit anziehendem Euro teurer. Die
Meldungen über die schreckliche Flut in Asien belasteten die Börse.
Betroffen waren vor allem die Kurse von Unternehmen wie TUI,
Münchener Rück oder Allianz.
Die Berliner Börse als Spezialplatz für ausländische Aktien
präsentierte sich heute wieder mit zahlreichen Sonderbewegungen. Bei
den HotStocks sind schon seit einiger Zeit Spekulationen um die
Shelron Group (WKN: 480 853) zu beobachten. Auch heute war das
Orderbuch sowohl auf der Kauf- als auch auf der Verkauf-Seite gut
bestückt. Per Saldo überwogen die Abgaben, denn der Kurs gab von
0,092 Euro auf 0,089 Euro nach.
Wie schon vor der Weihnachtspause blieb Spannung in russischen
Ölwerten. Am letzten Donnerstag trieb die Spekulation die Yukos-
Aktien (WKN: 632 319) voran. Offenbar setzten Investoren darauf, dass
Yukos mit seinen Klagen gegen die erfolgte Auktion bei
Yuganskneftegas erfolgreich sein könnte. Auch heute überwogen
Erwartungen, denn nach 2,63 Euro zuletzt kosteten die Anteile 2,85
Euro.
Bei weitem übertroffen wurden Yukos aber von Rosneftegazstroy
(WKN: 626 073). Heute spurteten in Berlin Kurs und Umsätze bei diesem
russischen Unternehmen kräftig nach oben. Welche Erwartungen und
Spekulationen dahinter stehen, ist nicht so ganz offensichtlich. Nach
am Donnerstag zuletzt 0,60 Euro zog der Kurs der Aktie heute nach 54
Kursfeststellungen auf 1,60 Euro an.
Wie gemeldet wurde, hat Rosneft die Zustimmung der Wettbewerbs-
behörde für die Übernahme der Baikalfinanzgruppe erhalten. Baikal
hatte das Kerngeschäft des angeschlagenen Ölkonzerns Jukos,
Juganskneftegas, erworben. Ob Rosneft eigenständig bleiben kann oder
an Gazprom übergeben wird, das wird die Berichterstatter weiter in
Bewegung halten.
Weiter im Blickpunkt standen auch die Anteilscheine der türkischen
Akbank (WKN: 984 298). Die Aktie verteuerte sich nach 10 Umsätzen
auf 8,80 Euro (8,30 Euro). Immer wieder sind es die EU-Beitritts-
fantasien, die den türkischen Aktienmarkt in Bewegung halten. Für
Aufmerksamkeit sorgt auch die Währungsumstellung in der Türkei zu
Beginn des nächsten Jahres, die die Währung optisch um sechs Nullen
leichter machen wird.
ots-Originaltext: Börse Berlin-Bremen
Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=52875
Kontakt:
Eva Klose
Leiterin PR/Marketing
Börse Berlin-Bremen
Fasanenstr. 85
10623 Berlin
Email: Eva.Klose@boerse-berlin-bremen.de
http://www.boerse-berlin-bremen.de
Telefon: 030 / 31 10 91 25
Fax: 030 / 31 10 91 78
Börse Berlin-Bremen|||||
KEYWORDS: 2N|OTS||ECO FIN|
2004-12-27 11:11:23


...be happy and smile

Gruß Pichel

 

   Antwort einfügen - nach oben