Hier wurde sehr oft und ausführlich über die Restrukturierung bei NSN gesprochen, während dieser das Unternehmen verschlankt und gewisse Bereiche verkauft wurden. Ich weiß ja nicht wer das alles mitbekommen hat, aber bei Nokia hat sich die letzten 2 Jahre einiges getan. Erst ab dem Sommer machen YoY Vergleiche bei NSN wirklich Sinn, denn da waren dann die Restrukturierungen größtenteils abgeschlossen. Man darf auch nicht vergessen, dass NSN erst sein einem Jahr überhaupt operativ gewinnbringend ist, durchgehend. Ich persönlich habe ein Jahr Zeit, um dann auf Basis der 2014Q4 Zahlen zu sehen, ob die Restrukturierung bei NSN ein wachsendes Unternehmen hervorgebracht hat.
Ich wette hier auf die Zukunft, und es gibt durchaus Anzeichen, dass da einiges drin ist. Natürlich behalte ich auch das YoY im Auge, aber es gibt im Moment einiges, was auf gute Geschäfte in Zukunft und auf vermeidbare Verluste hoffen lässt.
Diese Ansicht muss ja keiner teilen. Aber jemand der hier schon seit vielen Monaten mitliest, muss nicht ständig die gleichen Diskussionen anfangen, obwohl er genau weiß, wie die Standpunkte hier liegen. Ich würde dich, XL_, zum Beispiel nie fragen, was du an den Zahlen so schlecht findest. Wie du gelesen hast, wusste ich es schon vorher (YoY). Warum? Weil wir uns eben kennen und wir hier schon lange mitlesen. Du allerdings fragst mich und lifeguard provokativ, was denn so gut sei an den Zahlen, obwohl du die Antwort eigentlich kennen müsstest. Das sind eben unsere unterschiedlichen Standpunkte. Belassen wir es dabei.
|