WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst...

Seite 199 von 433
neuester Beitrag: 20.04.24 00:31
eröffnet am: 11.04.12 11:36 von: Lalla-KR Anzahl Beiträge: 10801
neuester Beitrag: 20.04.24 00:31 von: Schweinezue. Leser gesamt: 2362978
davon Heute: 263
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 197 | 198 |
| 200 | 201 | ... | 433  Weiter  

14.06.21 21:14
1

3542 Postings, 2099 Tage CEOWengFineArtsimplify

Der Börsenumsatz in WFA wird in EUR im 1. HJ etwa 7 x höher liegen als in 2020 ! Das ist doch schon einmal ein erster großer Schritt.  

14.06.21 21:14
1

216 Postings, 2620 Tage Prof_BUnd Lang & Schwarz...

... bockt! ;-)  

14.06.21 21:56
2

3542 Postings, 2099 Tage CEOWengFineArt@watchingthefl.

Danke. ich freue mich immer sehr darüber, wenn unsere Aktionäre unsere Arbeit zu schätzen wissen und nicht nur wie selbstverständlich die enormen Kursgewinne einstreichen !  

15.06.21 09:35

6548 Postings, 5855 Tage simplifyVideos auf youtube

Aktuell gibt es 5 Videos über die Weng Fine Art AG auf youtube. Aus meiner Sicht ist youtube einer der wichtigsten medialen Kanäle.


http://weng Fine Art youtube

 

15.06.21 09:41

6548 Postings, 5855 Tage simplifyVideos auf Youtube

Sind doch ein paar mehr, wie ich gerade sehe.  

15.06.21 14:23
2

1038 Postings, 1361 Tage moneymakerzzzNeues von der "Konkurrenz" Masterworks

die stecken echt viel Geld ins Marketing...Dachte ich stells mal ein - fand das Marktvolumen (wobei natürlich sicher reißerisch um Kunden zu gewinnen) sehr interessant. Da hat die WFA ja einiges vor :)


Now they’re pouring millions of dollars into the next untapped asset class: blue-chip art. What do they know that you don’t? Check out these juicy stats:

-   Contemporary art prices outperformed S&P 500 returns by 174% from 1995 through 2020
-  The $1.7 trillion art asset class is projected to grow by $900 billion over the next 5 years
-  Over two-thirds of billionaires allocate more than 20% of their overall portfolio to art.

But unless you have $50,000,000 to build an art collection yourself, you’ve been locked out of this under-the-radar investment. Until now. Masterworks lets you invest in multi-million dollar artworks by artists like Banksy, Basquiat, and Picasso at a fraction of the entry price. With over 160,000 users, Masterworks is the premier platform for art investing.  

15.06.21 15:01

6548 Postings, 5855 Tage simplifyMasterworks

money sehr interessanter Input.

Der Kunstmarkt ist im Umbruch und es ist viel Geld zu verdienen.

Die WFA ist kein lone wolf, sondern einer der Tiger, die sich um die Beute streiten. Es gibt reichlich, aber es gilt sein Territorium möglichst weit abzustecken.  

15.06.21 15:09

6548 Postings, 5855 Tage simplifyVorteil Weng Fine Art AG

Der Vorteil der Weng Fine Art AG gegenüber Masterworks dürfte bei der Tokenisierung der Kunst sein, dass die WFA im Editionsbereich sich bereits so etwas wie einen Burggraben erarbeitet hat. Und Editionen eignen sich halt besonders gut um sie zu tokenisieren. Ein Token entspricht dann einem Kunstwerk.

Masterworks scheint mehr die großen teuren Kunstwerke im Blick zu haben, die sie dann in viele kleine Tokens aufteilen. Aber auch das ist ja ein Teil der Strategie der Weng Fine Art AG. Insoweit ist Masterworks ein Konkurrent.  

15.06.21 18:39
2

3542 Postings, 2099 Tage CEOWengFineArtAktionariat

Wir werden zum 10jährigen Jubiläum unserer ersten Börsennotierung eine Veröffentlichung machen. In diesem Zusammenhang habe ich das Aktienbuch aus der Zeit vor der GSV durchgesehen. Von unseren insgesamt 31 pre-IPO Aktionären sind immerhin noch 24 nach fast 10 Jahren dabei, darunter alle diejenigen, die seinerzeit mehr als 0,4 % des Kapitals gehalten haben. Wir haben also ein sehr treues Aktionariat! Und immerhin 7 Aktionäre sind mit ihrem Engagement zu Millionären geworden!  

15.06.21 23:42

775 Postings, 3661 Tage straßenköterMillionär?

So arm möchte ich nicht mehr werden…

Nein, Spaß beiseite. Es gibt wohl derzeit keine unglücklichen Aktionäre bei der WFA. Vielleicht wenn man von denen absieht, die beim Delisting verkauft haben.  

16.06.21 05:18
3

3542 Postings, 2099 Tage CEOWengFineArt@straßenköter

Gestern wieder neues historisches Hoch in der Aktie. Es kann also niemand jemals Geld mit der WFA-Aktie verloren haben - sofern er sie behalten hat!

Aber die wirklich interessanten Zeiten kommen ja erst noch ...  

16.06.21 11:19

9 Postings, 1051 Tage g-s-wToken - ich verstehe es nicht

Ich habe die Wiki-Artikel und anderes gelesen, aber ...
ich verstehe es nicht - was unterscheidet ein Non-Fungible Token von einer Namensaktie oder einer Einlieferungsquittung vom Zolllager?

Vor meinem geistigen Auge ist so ein NFT weg, wenn mein Laptop abstürzt.

Wird mein Name in die unendlichen Token-Kopien eingeschlüsselt?
Mit einem Paßwort gesichert?
Wenn ich mein Paßwort vergesse, besteht der Rembrandt defacto nur noch aus 999 und nicht mehr aus 1000 Token?
Woher weiß ich, aus wie vielen lebenden Token der Rembrandt besteht? Denn die Anteile, auf die nicht mehr zugegriffen werden kann, bestimmen vermutlich den Preis indirekt mit.

Wie kann ich mein Recht am  Rembrandt durchsetzen?
Könnte ich theoretisch auch alle 1000 Token kaufen und mir den Rembrandt dann ins Wohnzimmer hängen?

Ist das ganze nur eine riesige Phantasieblase, wofür ich auch die vielen Bitcoins halte? D.h. ich muß rechtzeitig aussteigen, bevor das Pyramidensystem einstürzt?

Oder bin ich einfach nur zu doof, das alles zu verstehen und/oder habe keine Phantasie?

Bei Vision bin ich bei Helmut Schmidt: wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen.

Mir ist klar, daß dies alles nicht in diesem Blog beantwortet werden kann.
Aber vielleicht können Sie mir Links und Quellen geben, wo das ganze etwas mehr Fleisch bekommt.

Und ich bin auch bereit, zu warten, um zu sehen, was das  WFA-Team so ausbaldowert!  

16.06.21 11:30
1

3542 Postings, 2099 Tage CEOWengFineArt100 Mio

Um 10:45:51 hat die WFA-Aktie auf XETRA die 100 Mio. € beim Market Cap geknackt !  

16.06.21 12:28

6548 Postings, 5855 Tage simplifyNFT oder Token

Hinter dem NFT steht ein tatsächlicher Wert, nämlich der Kunstgegenstand. Wem das NFT gehört, dem gehört auch der Kunstgegenstand bzw. der Anteil an dem Kunstgegenstand. Hinter dem Bitcoin, Euro, Dollar steht gar nichts. Nur das Vertrauen der Bürger, dass sie dafür sich beispielsweise ein Auto kaufen können.

Ich persönlich glaube nicht, dass der Bitcoin ein Phantasiegebilde ist. Dann wäre der Euro oder der Dollar auch ein Phantasiegebilde. Bitcoin, Euro und Dollar ist eben Geld, Bitcoin virtuelles Geld. Kostolany sagte immer, dass Währungen, also Bitcoin, Dollar, Euro dann einen Wert haben, solange die Menschen Vertrauen in diese Währungen haben. Wenn immer mehr Dollar und Euro gedruckt werden könnte dieses Vertrauen verloren gegen. Dann traut man irgendwann theoretisch nur noch dem Bitcoin. Egal wie man es sieht, im Grunde sind Euro, Dollar und Bitcoin nur Zahlungsmittel um andere Waren dafür zu bekommen. Tesla und Weng Fine Art hatte ja den Bitcoin als Zahlungsmittel akzeptiert.

Ich würde so ein NFT mit einer Aktie vergleichen. Mit einer Aktie besitzt du einen Anteil an einem Unternehmen mit einem NFT einen Anteil an einem Kunstwerk oder im Fall von Editionen 100% an dem Kunstwerk.

g-s-w bei deiner weiteren Frage tu ich mir schwer. Bei den Tokens wie Bitcoin, Polkadot, etc., kann es tatsächlich sein, dass die von der Verwahrstelle gestohlen werden. Ich denke bei Aktien wäre dies theoretisch auch möglich, da gibt es ja auch eine Verwahrstelle. Wenn dein Computer abstürzt sind die Tokens aber nicht weg, ist bei Aktien ja auch nicht so.

Ich denke es kommt auf die Verwahrstelle der NFTs an. Wo das NFT bzw. Der Kunsttoken verwahrt wird, ist mir auch nicht klar. Wenn es auf deiner eigenen Festplatte verwahrt wird, dann könnte mit der Zerstörung der Festplatte das NFT weg sein, wenn es nicht anderweitig gesichert wurde.Einen Tausch des Tokens in das Gemälde, wenn man 100% besitzt, ist auf jeden Fall möglich .

Mit dem Handel von Tokens wie Bitcoin, Polkadot werden Milliardengewinne gemacht. Mit den Kunsttokens ist ähnliches zu erwarten, da sich der Kunstmarkt mit dem Finanzmarkt vermischt. Ob hier Gefahren lauern, dass diese Tokens verschütt gehen können, hat dem Handel keinen Abbruch getan.
Das Risiko liegt dann bei den Käufern der Tokens. Aber wie man ja sieht, nimmt der Gesamtwert der Tokens immer mehr zu und der Trend dahin wird immer stärker. Als Weng Fine Art Aktionär muss man sich auf jeden Fall keine Sorgen darüber machen, ob das NFT des Kunstkäufers verschütt gehen könnte. Da das NFT auf Blockchaintechnology beruht, solltest du als Käufer auf dem NFT vermerkt sein, insoweit sollte es zumindest diebstahlgesichert sein.

g-s-w du bist nicht doof, es ist für uns alle Neuland die Zusammenhänge zu begreifen. Muss meinen Sohn nochmal fragen, der versteht das deutlich besser als Personen in meinem Alter.

Aber wir WFA Aktionäre profitieren von dieser neuen Ära und müssen uns keine Sorgen darüber machen wie sicher diese NFTs verwahrt sind.



 

16.06.21 12:35

3542 Postings, 2099 Tage CEOWengFineArtNFT, Tokens, etc.

Wir werden dazu in den nächsten Monaten noch viel kommunizieren und erklären.

Heute feiern wir aber die ersten 100 Mio. beim Market Cap!  

16.06.21 12:45
1

6548 Postings, 5855 Tage simplify100 Millionen Marktkapitalisierung

Jetzt darf die Aktie auch auf Mauerstrassenwetten diskutiert werden. Deutsche Werte dürfen da erst ab einer Marktkapitalisierung von 100 Millionen Euro diskutiert werden.



https://www.reddit.com/r/mauerstrassenwetten/

 

16.06.21 12:58

216 Postings, 2620 Tage Prof_Bsimplify

Ich finde Deine meist Beiträge gut, aber was ist denn das für ein eigenartiger Link?
Schon die Aufmachung ist gruselig....
 

16.06.21 13:18

3542 Postings, 2099 Tage CEOWengFineArtProf_B

Gamestop, AMC, Takung ...  

16.06.21 13:41
1

6548 Postings, 5855 Tage simplify@Prof_B

Da sind wir einer Meinung. Ich finde das Forum Mauerstrassenwetten auch absolut gruselig. Habs trotzdem eingestellt. Zum einen weil die Forumsregeln tatsächlich nur Diskussionen bei deutschen Aktien ab einer Marktkapitalisierung von 100 Millionen Euro erlauben und diese Grenze ja nun erreicht ist.

Zum anderen,weil dieses Forum bei den jungen Börsianern immer beliebter wird. Wir beide finden es gruselig. Diese Worte oder so ähnlich habe ich auch benutzt, als mein Sohn mich wiederholt auf dieses Forum aufmerksam gemacht hat.

Wie gesagt bei vielen der jungen Börsianer wird dieses Forum immer beliebter. Ich verstehe es auch nicht wirklich. Aber Mauerstrassenwetten rückt im Schatten der großen kommerziellen Foren wallstreet-online und ariva immer mehr in den Fokus, insbesondere bei der jungen Klientel.  

16.06.21 13:54

6548 Postings, 5855 Tage simplify@CeoWengFine

Herr Weng ich würde nicht sagen, dass Mauerstrassenwetten ein Zockerforum ist. Sie  haben sich eher das Gegenteil auf die Fahne geschrieben.

Es dürfen da nur Unternehmen ab einer Marktkapitalisierung von 1 Milliarde diskutiert werden, deutsche Aktien ab einer Marktkapitalisierung von 100 Millionen Euro. Also keine Zockerwerte vom Grundsatz her.

Aber ich kenne das Forum auch nicht. Der Jargon ist aber bemerkenswert. Ein Beispiel,Amerikaner heißen da Fettbürger.  

16.06.21 14:00
2

6548 Postings, 5855 Tage simplifyMarktkapitalisierung 100 Millionen Euro

Ab einer Marktkapitalisierung von 100 Millionen Euro werden die Unternehmen auch für die Instis interessant.

Insoweit könnten bei der Weng Fine Art AG bald auch die ersten Instis einsteigen. In diesem Zusammenhang sollte dann auch die Studie der BankM sehr hilfreich sein, da ja Instis solche Studien fordern.

Mit dem Einstieg der Instis sollte dann die Marktkapitalisierung weiter steigen.

Insoweit ist das Erreichen der Marktkapitalisierung von 100 Millionen Euro tatsächlich ein Grund zum Feiern.  

16.06.21 17:12

9 Postings, 1051 Tage g-s-w@CEOWengFineArt und simplify

vielen Dank für die Antworten.  

16.06.21 17:19

9 Postings, 1051 Tage g-s-w100.000.000 Euro

ich mußte die Marktkapitalisierung mal ausschreiben, denn die Größenordnung ist schon cool!

Und – sorry, ich neige zur Mahnung – die Bodenhaftung sollte man nicht verlieren.
 

16.06.21 18:06

3542 Postings, 2099 Tage CEOWengFineArtg-s-w

Wir werden morgen eine Flasche Champagner trinken, die uns ein Aktionär geschickt hat und dann wieder die "Ärmel hochkrempeln", um an die nächsten hundert Mio. zu gehen.

Wer das Team kennt weiß, dass hier niemand auch nur annähernd die Bodenhaftung verlieren wird.  

16.06.21 18:30
1

6548 Postings, 5855 Tage simplifyStudie BankM

Die Studie halte ich für unglaublich schwierig, da sich im Weng Fine Art Konzern so viel bewegt. Es bringt auch nichts das Unternehmen im Rückblick zu betrachten, da ja zukünftig der Sektor Art/Fin/Tech dazu kommt. Die großen Potentiale die  die Tokenisierung der Kunst mit sich bringt, kann man ja nur erahnen.

Bin echt gespannt auf die Studie und ich bin mir nicht sicher, ob sie die Aktie richtig erfasst. Das ist nicht böse gemeint was die Analysten von der Bank M betrifft. Aber wenn sich der Kunstmarkt mit dem Finanzmarkt durch die Tokenisierung vermischt, dann kann man das ja nicht so leicht einordnen, da man keine Blaupause hat. Man könnte höchsten Parallelen zum Tokenmarkt ziehen. Ist aber schwierig. Traue dies den Analysten nicht unbedingt zu.  

Seite: Zurück 1 | ... | 197 | 198 |
| 200 | 201 | ... | 433  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben