Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 884 von 1495
neuester Beitrag: 19.04.24 23:22
eröffnet am: 06.06.21 21:15 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 37359
neuester Beitrag: 19.04.24 23:22 von: Raxel Leser gesamt: 7252090
davon Heute: 1267
bewertet mit 16 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 882 | 883 |
| 885 | 886 | ... | 1495  Weiter  

03.02.23 14:53
2

124 Postings, 1432 Tage LöwenanteilFreigrenze bei Schenkung von Immobilien

man kann mit Nießbrauch auch an dieser Stellschraube noch einiges optimieren, das erlischt im Todesfall und wird meiner Meinung nach nicht monetarisiert.  

03.02.23 15:02
1

1753 Postings, 652 Tage millionenwegDie Oma

hat immer gesagt : Ich gebe lieber mit eine warme Hand als mit ein kalte Hand. Ich habe da immer am Freitag ne Tüte mit schnäppchen abgeholt die aufm Markt bersorgt hat für unsere 7 köpfige Familie. Als Bonus gab es 5 NLG. Fernsehprogramme habe ich dann gleich mit neu programiert. Obwohl das progammieren eigentlich nur ein Poti drehen war, für jeder Sender eine, immerhin 8 Sender konnte man einstellen.

Das war schon ein bemerkenswerte Frau die mit sehr ausgefallene Utensilien unterwegs war in ihre Handtasche.  

03.02.23 15:03
2

702 Postings, 4497 Tage InspektorLongBilfinger

Ist jemand hier bei Bilfinger aktiv? WKN: 590900

Bilfinger war letztes Jahr der Top-Tipp hier. (Danke hurt!)
Letztes Jahr ist die Bilfinger Aktie in der Woche vor der HV von ca. 40/39€ auf 30€ gefallen. (Super Divirun, haha) Am HV-Tag (11.Mai.2022) kam die Empfehlung hier (Nochmal danke hurt). Kauf am HV-Tag zu 30,xx€. Am Ex-Tag 15% Diviabschlag auf 25€.  Der Diviabschlag wurde recht schnell aufgeholt. Verkauf im Sommer zu 31€. Danke hurt.
Wiedereinstieg später bei 29€. Wäre auch billiger gegangen (ca. 25€ im Oktober-November). Jetzt Warten auf Divirun bis 40€ ???

Bilfinger war letztes Jahr übrigens das Unternehmen mit der höchsten Divi-Auschüttung.
https://www.dividendenchecker.de/perlen.php
 
Angehängte Grafik:
chart_2years_bilfinger.png (verkleinert auf 77%) vergrößern
chart_2years_bilfinger.png

03.02.23 15:03

6993 Postings, 1863 Tage GrandlandGold Korrektur

Gerade läuft eine Gold Korrektur. ich habe mal die Werte im Plus verkauft, teils gut im Plus. Das war zwar nicht das Optimum, also was liegen lassen, aber so ist es eben. Was man hat.
Natürlich wird wieder eingestiegen!  

03.02.23 16:32

1753 Postings, 652 Tage millionenwegDas war nicht anders zu erwarten bei GG

GoldGrandi, ich muss sagen daß ich mit Rohstoffe nix habe, was sicherlich ein Manko ist. Irgendwie raffe ich das nicht  

03.02.23 16:57

6993 Postings, 1863 Tage GrandlandGold

Ja beim Gold rdet man ja schon lange von der Korrektur, bis runter zu 1820. Mal sehen.
Ich glaube zwar dass wir neue Rekorde haben werden allerdings braucht man einen langen Atem.

Ich werde im Scheibchenmodus wieder aufbauen. Viele kleine Scheibchen.
Jetzt könnte es aber erstmal einige Tage runtergehen.  

03.02.23 17:39

478 Postings, 1160 Tage G559Staatspleite @Millionenweg

Ich stelle mir das so vor, lasse mich aber gerne eine Besseren belehren: Bei den PIGS-Staaten ist das Problem, dass dort Schulden in Euro generiert werden und nicht mehr in der eigenen Landeswährung wie z. B. Lira. Diese Schulden müssen auch in Euro beglichen werden und deshalb können die bankrott gehen. Weil die Euros müssen ja irgendwann und irgendwie verdient werden, aber die leben alle massiv auf Pump (sprich von der EZB) und hauen das Geld zum Fenster raus und können so nie und nimmer ihre Schulden begleichen. Ist ganz einfach: Wenn immer mehr ausgegeben als eingenommen wird, bekommt man ein Defizit, welches durch Schulden ausgeglichen wird, die niemals bezahlt werden können. Die CH hat es da besser, weil die noch ne eigene Währung hat: Die CH kann theoretisch unendlich viel Geld drucken und somit alle Schulden in CHF mit der Druckerpresse bezahlen. Der CHF wäre dann nix mehr wert, aber alle Schulden wären bezahlt. Der Staat wäre nicht bankrott, aber irgendwie doch pleite, weil das Geld nix mehr wert wäre.  

03.02.23 18:02

448 Postings, 1412 Tage longfoxStaatspleite

Genau so ist es G559.
Die EU Staaten sind eine Ausnahme, Griechenland kann nicht einfach selbst drucken.
Wie es zB mit Polen, Tschechien und Ungern aussieht bin ich mir nicht sicher, da noch kein Euro eingeführt.
@Schreiber Klar kann die Inflation steigen in dem Fall. Aber die USA hat schon nach 2008 viel gedruckt, Inflation gab es aber kaum. Wenn man Vertrauen in das Land hat, kann man damit auch davon kommen  

03.02.23 18:25

1170 Postings, 480 Tage Pfaelzer_joIch meinte

ja auch nur den derzeitigen Status, mit allen mitteln die inflation  bekämpfen zu wollen.
man kann nicht  "hawkih" sein und den Leitzins forlaufend erhöhen
und gloeichzeitig Geld drucken,
Das sind gegens. Maßnahmen, die sich neutralisieren.

Wenn der Leitzins mal am Zenit ist, sieht die Sache  anders aus.
-------------
Abgesehen , von der Inflations-Bekämpfung , wird Geld. gedruckt,
aber nur so viel , wie es dem neuen BIP  entspricht.
Die Geldmenge M3  wird dem BIP angerpasst.  das ist so vereinbart
seit dem wegfall des Gold-Standards.
Wenn du das gemeint hast
-------
Jetzt wünsche ich allen ein schönes WE
@Pfandamtz im Wartemodus  ,  Nachricht muss her, wie viel Divi gibt es.
Der neue 3%  Hedgefonds-Investor hat auch schon gemotzt,
Der kurs  vom Amt müsste viel höher stehen ,  er erwartet mehtr Eigenwerbung vom Ceo


 

03.02.23 19:13
2

4779 Postings, 1822 Tage HurtApple und die Marktirren

Eigentlich hätte Apple heute mächtig einen auf die Mütze bekommen müssen, schlechtes Ergebnis '22 sowie sehr gute Arbeitsmarktdaten, aber die Marktirren wollten da nicht mitspielen.

Daher habe ich seit langem mal wieder einen KO-Put in den Sand gesetzt ;))
War aber wirklich nur ne kleine Schippe aus dem Buddelkasten.

Naja passt zur Woche bei mir. Daher genehmige ich mir jetzt noch einen Mai Tai an der Bar, auch wenn ich da alleine bin, und wünsche allen ein schönes WE.

Bzgl. meiner Therapie habe ich mich jetzt mit dem Onkologen meiner Frau abgesprochen und mich für eine Strahlentherapie entschlossen, sofern das mit meiner Autoimmunkrankheit möglich ist.
Naja ich werde sehen. Montag ist das Aufklärungsgespräch bei der Strahlentherapie.  

03.02.23 19:18
1

94 Postings, 608 Tage BStammi66@Hurt

Wünsche dir für Montag nur das beste beim "Gespräch". Und gute Besserung, lass dir deinen Mai Tai schmecken. Schönes We an alle  

03.02.23 19:39

478 Postings, 1160 Tage G559Wochenrückblick / Schampus

Momentan mit +8.4% im Plus. Immer noch keine neuen Käufe geplant, ich muss Cash generieren bzw. erst mal alle Divis kassieren. Heute mal Schampus für alle wegen den guten Nachrichten von wegen Dividendenerhöhungen, siehe meine alten Postings. Ich gehe davon aus, dass weitere Dividendenerhöhungen gemeldet werden. Ich bin vor allem darauf gespannt, was BNP Parisbas und BMW vermelden werden. Wünsche euch allen ein schönes WE, wir lesen uns spätestens nächste Woche wieder.  

03.02.23 19:48
1

6993 Postings, 1863 Tage GrandlandApple

Ja HURT, zunächst auch von mir viel Erfolg bei der Strahlentherapie.

Nun zu Apple: Ich hatte nicht im Tiefpunkt aber auch nicht weit weg 2 Calls laufen die ich dann vor etwa 2 Wochen rausgeschmissen hatte (weil im Volumen gefühlt zu hoch) und durch einen neuen ersetzt habe.
Dieser hatte schon etwa 12% Plus, allerdings ging es dann erstmal auf 3% Plus runter nachdem ich gestern auf gute Zahlen gepokert hatte.
Heute ist aus einem kleinen Plus ein mittel kleines geworden (weil nur Hebel 2,4) und es wurden wieder die 12% von gestern erreicht. Dann habe ich ihn praktisch zu US-Börsenstart rausgeworfen. Verdammt was verpasst.

Ein Apple PUT käme bei mir nie in Frage, weil die sich immer wieder erholen. Ich nehme dann bei Unsicherheit einen Call mit sehr kleinem Hebel oder mach einfach nix.

Gold: ich bin ja ein Gold Gläubiger: Nachdem ich die dicken Plus aus dem letzten Aufstieg von 16xx heute noch realisiert habe muss wieder neu eingekauft werden. Erstes Körbchen mit kleinem Volumen bei 1850 USD Gold.
 

03.02.23 22:30

6993 Postings, 1863 Tage GrandlandGute nacht.

Die Bar fällt ja wieder aus.
Gut dass meine Gattin mithilft schon geöffnete Getränke auch zu vertilgen.
Der übliche Nebeneffekt wenn man asiatisches Blut kennt: Deutlich früheres Einschlafen! Na ich gönne es ihr!
Ein schönes Wochenende wünsche ich allerseits.


Wochenabschluss:
Bei mir galt es die vorhandenen Gold Call Erträge einzufahren. Was man hat ... galt auch hier!
Der Neuaufbau Gold Call erfolgt wie immer strategisch und langsam.  

03.02.23 23:03
1

1753 Postings, 652 Tage millionenweghuhuh

gähnende Leere an der Bar. Habe das Weib mal mit Netfix ins Bett geschickt und nun sitzte ich hier aleine mit ein schönen Roten die auf besseres Wetter hoffen lässt und ne Ouzo, damit ich nachher sirtarkisch ins Bett tänzele. Onkel Udo hat es vor gemacht und da ich noch keine 66 bin, habe ich noch erfreuliche Aussichten. (vor allem wenn ich links übern Zaun die Nachbarin sehe)

Ich weiss sowas darf man nicht sagen und muss jetzt 30 Rosenkränze beten, dennoch glaube ich an meine gute Erziehung und Geschmack. Bei der rechte Nachbar bin ich schon auf der Motorhaube gelandet, wo lande ich wohl beim Linke?

Alte Männer und Hormonen, ob die Frauenwelt erähnt wovon wir träumen.

Gutes Nächtle

Der nette Onkel von nebenan ;-))))  

04.02.23 08:11
1

4891 Postings, 6203 Tage herrmannbHurt : Mai Tai an der Bar

Alleine sind wir alle : Oder auch nicht.
Alles Gute für Montag, Du machst das schon.

Mio :
Rotwein und Ouzo passt nicht zusammen. auch wenn der Brandenburger (bist ja aber keiner, da kann ich das sagen) das für passend hält. Aber immerhin schreibst Du frei aus der Lameng (frag Deine Frau, was das ist), ganz ehrlich und ungekünstelt, da ist auch Rotwein mit Ouzo erlaubter Treibstoff.
Mein Urgroßvater kam aus Brandenburg / Sachsen -Anhalt, die haben noch von den friderizianischen Königen einen Rest an  Landsknechtsmentalität übrig behalten, und in der Provinz da sieht es aus wie auf dem Mond. Berlin ist nur scheinbar ne Stufe drüber, die sind praktisch auch Brandenburger, nur konzentriert auf vergleichsweise engstem Raum.  

04.02.23 08:44
1

4891 Postings, 6203 Tage herrmannbMusk und die Leerverkäufer

hab ja lachen müssen über den Artikel NZZ
https://www.nzz.ch/technologie/...tesla-ceo-nicht-schuldig-ld.1724569
Musk wurde vom Vorwurf der Marktmanipulation freigesprochen wegen seine Ankündigung August 2018, Tesla für 450 Dollar von der Börse zu nehmen, die er dann aber nicht umsetzte. Daraufhin setzte ein 11 % Kurssprung ein, was die Aasgeier der Börse, die LVs, Kopf und Kragen kostete.

Mit seinem durch Asperger bedingten impulsivem Verhalten hat Musk ungewollt die LVs so richtig schön auflaufen lassen.

Und das Gericht in San Francisco hatte auch noch die Stirn, ihn freizusprechen. Das wäre einem deutschen Gericht, das nur mit staatlich bestellten Juristen besetzt ist, nicht passiert. Die Geschworenen Gerichte der USA sind offenbar ein Garant für Gerechtigkeit im herkömmlichen Sinn.  

04.02.23 08:54
1

1753 Postings, 652 Tage millionenwegMoin Hermannb

klar passt das nicht aber ich bin da eher von der bunte Langsockenfraktion die macht was sie wollen. Ausserdem gab es zum Rotem Gyros  und der Ouzo danach  ;-)))

Bitte nicht den Doc verraten, am 27. bin ich da zur Kontrolle. Werde vorher mal zwei Pullen Helium einnehmen damit das Gewicht passt ;-)))

Meister Hurt,

Wir wünschen dir ein schnelle und vorallem erfolgreiche Behandlung. Liebe Grüße an deine Frau, sie hat es sicherlich schwer, es ist einfacher selbst Krank zu sein. Zumindest so habe ich das empfunden.

Hallelujah es gibt die Sonne doch noch. Die Sonne scheint nach Wochen mal wieder, schön, Neffe kommt zur Besuch und hat sich vorsichtshalber den elktrokarren von Pappa geschnappt um so an die Strassenklebern vorbei zu kommen, mit moderaten 100km/h natürlich  

04.02.23 09:22
1

4891 Postings, 6203 Tage herrmannbmoderate 100 kmh in Berlin

das kostet für 50 kmh zuviel innerorts  . .  grummel  . .  843,50 € Bußgeld plus 3 Monate Fahrverbot, plus 2 Punkte. Abzüglich 800 Euro wegen Benutzung eines umweltfreundlichen Autos, das macht dann noch 43,50 €, die 3 Monate Fahrverbot entfallen natürlich auch, progressives Verhalten (Klimaschutz !!) muß belohnt werden. Die 2 Punkte können bleiben, die sind sowieso schnurzegal.  

04.02.23 09:35

4891 Postings, 6203 Tage herrmannbZinsdebatte die 99te Klappe

alles, was hier zu Zinsen von Fed und EZB und im Zusammenhang Inflation gesagt worden ist, ist nur Spekulation. 5 % werden es mindestens, mit möglichen Soitzenwerten von 7 %, Zinsdifferenz zwischen Fed / EZB gibts per Definition nicht, und solche Sachen, alles Spekulation. Am besten, man läßt das Thema komplett außen vor. Die Börse scheint das offenbar sowieso nicht wirklich zu interessieren.  

04.02.23 09:41
1

4779 Postings, 1822 Tage HurtGrandland

"Ein Apple PUT käme bei mir nie in Frage, weil die sich immer wieder erholen. Ich nehme dann bei Unsicherheit einen Call mit sehr kleinem Hebel oder mach einfach nix."

Das war ein Test von mir, ob ich es noch kann mit den Zertis. Die Summe war lächerlich (2 gute Abendessen) und von der Logik hätte es eigentlich steil bergab gehen müssen mit Apple.
Das Ergebnis '22 war alles andere als berauschend, dazu kam die Meldung der neugeschaffenen Stellen, die sehr hoch lag und somit suggeriert, dass die Zinsen doch noch ne Weile steigen werden.

Aber die Marktirren machen ihre eigenen Kurse ;))

@herrmannb
"Alleine sind wir alle : Oder auch nicht."

Ich fand als Kind Bücher über Eremiten immer sehr interessant und es gab sogar mal ne Phase in meinem Leben, wo ich mir so etwas sehr gut vorstellen konnte. Dazu kommt das ich die Natur liebe und Tiere besser einzuschätzen sind als Menschen.

@Milli
Ouzo zu einem Roten? Da würde ich wenn Anis, eher zu einen Sambuca greifen. Der ist leckerer und verklebt wenigstens den Mund so schön ;))


 

04.02.23 09:54
1

1753 Postings, 652 Tage millionenwegBerlin

... und wenn man seine Name tanzt dann wirdst du von den diverse polizeitessen gar nicht bestraft , natürlch nur wenn du mit hochdeutschem Doppelpuntsternchen redest.  Ich bin da leider überfordert, vlt kann ich ja ein Aussengeländerkurs machen oder kriege ich ein Schildchen mit der Bitte um nur 'einfache Sprache' welches ich ja hoch halten kann wenn ich versehentlich mit 250 sachen über den Kudamm fahre. Ich sage, ich nichts begreif, tacho zeige mich 25, null ist nix wert in deutscheland  

04.02.23 09:57

1753 Postings, 652 Tage millionenwegMeister Hurt

was man hat....

das war nur Ouzo, Sambucca mit espresso Bohnen ist ein vielfaches besser.  

04.02.23 10:16

4891 Postings, 6203 Tage herrmannbMio : Schildchen

ich würde gern Holländisch können, dann versteht man endlich, was die so untereinander reden. Und zum Geburtstag der Königin bzw. König gibts frei und Gratis Speiseeis. A propos, wer isn eigentlich grad dran, Beatrix oder Willem, oder noch wer anderes :o) ?  

04.02.23 11:36
1

1170 Postings, 480 Tage Pfaelzer_jook hermann

dito zu den Z/insen, aber wg. der Verschuldung änder ich meine Meinung  nicht
..und die spielt  da auch mit rein
Alles , was die Kurse  scharf nach unten  zog,  waren alles unvorhergesehene Ergeignisse.
das war aber schon immer so,  
So schnell, wie es da nach unten geht, kanns nie nach oben  gehen,
Umso mehr ein grund, niemals mehr als zu  50% investiert zu sein, eher weniger.
Wie will man das sonst ausnutzen ?

Unverhofft kam in den letzten Jahren  ziemlich oft.
Wenn dann die 'indizees hoch sind, die Händler  immer nervöser werden,
dann wied sowieso jeder neg. Grund gesucht  

Seite: Zurück 1 | ... | 882 | 883 |
| 885 | 886 | ... | 1495  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben