"das es Leute (Investoren) gibt, zukunftstfähige Unternehmen zu unterstützen."
Da scheinst mir Börse aber nicht wirklich verstanden zu haben: Indem Du jetzt jemanden die Titel abkaufst und damit die Gewinne bezahlst (oder je nachdem diesem die Verluste minderst) "investierst" Du nicht in das Unternehmen, sondern übernimmst einfach die Gewinnkette in der Hoffnung, daß Dir der nächste diese später teurer wieder abnimmt ;-) Du kausfst zwar in der Tat Anteile am Unternehmen, diese sind hier ja aber bekanntlich massivst überbewertet, also reiner Glaube. Ist immer ziemlich lächerlich, sich mit seinem Mini-Millionstel Anteil (= kaum meß- und darstellbar) als der große Investor zu fühlen.
Da ich bei Fuelcell jetzt gut im Plus bin, habe ich bereits einen ziemlich engen Trailingstop gesetzt und werde dann lieber wieder in Rohstoffminen wie Litium, Silber und auch Cannabis gehen. Hat man ja letztens erst gesehen, da kam dann die Korrektur von satten 50%, da habe ich lieber das Cash im Trockenen. Bei der nächsten Korrektur der H2-Werte dann natürlich hier wieder einsteigen, so verdoppelt sich das Depot wenigstens 2x im Jahr wenn es wieder so gut läuft wie z.B. 2020 und das viele "dumme Geld" dafür liefern eben genau die Möchtegern-Investoren. ;-).
|