Guten Morgen!
Ich sehe es ähnlich wie body_fan. Es ist klar, dass man derzeit kaum Informationen rausrücken will, wie der aktuelle Stand ist (würde ich auch nicht machen). Allerdings wird immer wieder davon geredet, dass die Gelder aufgebraucht sind, etc. etc.
Daher sollten doch eigentlich wenigstens mal die grundlegensten Fragen wenigstens kurz erklärt werden (ggf. auch per persönlicher Mail), wie man sich hier ein weiteres Vorgehen vorstellt und wie dieses überhaupt finanziert werden kann.
So gibt es ja weiterhin laufende Kosten, auch wenn die AG derzeit produktiv nicht wirklich arbeitet (die DMH lasse ich mal aussen vor, da hier ja erst einmal geklärt werden muss, ob es diese 95% Beteiligung überhaupt gibt und wenn, ob sie der AG überhaupt was nutzt). Ich frage mich eben auch (und hier hatte ich bisher noch keine Antwort bekommen), wer zahlt einen Herrn Megna, wer zahlt den Briefkasten in Zug, etc. etc. Gibt es noch Rücklagen bei der AG? Wieso ist nie jemanden aufgefallen, dass die Beteiligung doch nicht so zu sein scheint, wie immer vermutet wurde.
Dann die Problematik mit der DMH... Warum wird hier immer von einem erneuten Börsenhandel gesprochen? Wenn an dem Deal mit der DMH irgendwas faul sein sollte, so gibt es für die AG eigentlich kein Geschäft mehr, mit dem es an die Börse gehen könnte (dies gab es ja eigentlich anscheinend vorher auch schon nicht, wenn man bedenkt, dass die AG keinerlei Mitwirken an der geschäftlichen Tätigkeit der GmbH hatte und nur ihre 95% hielt...)
Entschuldigt, meine negative Einstellung, aber eigentlich sprechen wir hier von einer AG, die eigentlich führungslos dahingedümpelt ist und wo das Management seine Aufsichtspflicht eigentlich nicht wahrgenommen zu haben scheint... Diesen Anschein macht zumindest die derzeitige Situation auf mich.
Sollte jemand andere Informationen haben, darf er die mir gern per BM mitteilen, sollte er sie hier nicht veröffentlichen wollen.
In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen Tag!
Gruss aus dem sonnigen München
|