Ich lege mich mal fest und sage, am Kurs wird sich nicht viel tun (meine Meinung).
Ich bin bei allen positiv gestimmten, dass die Zahlen von TUI morgen sicher gut ausfallen werden, alles andere wäre eine Katastrophe.
Aber ich glaube nicht an eine "Kursexpolsion".
Warum:
Die letzten Wochen gab es soviel positives, übrigens auch für die Zukunft (z.B. Wintersaison 2023, Sommer 2024), da hätte der Kurs nachhaltig nach oben gehen müssen. Daher bin ich der Meinung, dass alles Positive im jetzigen Kurs schon eingepreist ist.
Ja es gibt für mich das Szenario, wenn der Kurs steigt, viele dann zum Jahresende noch raus wollen.
Ich denke die Kapitalerhöhung von Ende März schwingt da noch nach.
Das könnte für Verkaufsdruck sorgen!
Außerdem gibt es zur Zeit viel Verunsicherung was evtl. Besteuerung von Flugkraftstoffen angeht, was TUI direkt treffen würde. Schaut Euch mal den Ölpreis im Vergleich zur TUI an (siehe Chart).
Seit Sommer, wo klar war das es bei TUI läuft, hätte der Kurs doch nach oben gehen müssen, oder!?
Leider tat er das nicht, der Ölpreis hat seit Juli seinen negativen Beitrag dazu geleistet.
Ich habe im Chart mal die 200 Tage Linie reingekommen (aktuell bei 6,33Euro) , wenn es hier nachhaltig drüber geht, dann ja dann könnte es was werden.
Ich hoffe dennoch auf einen "versöhnlichen Jahresabschluss" bei der TUI und
ein gutes Anlegerhändchen allen Investierten.
Angehängte Grafik:
tui_-_wti.jpg (verkleinert auf 34%)