Wirecard 2014 - 2025

Seite 6889 von 7236
neuester Beitrag: 16.04.24 15:44
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180885
neuester Beitrag: 16.04.24 15:44 von: LucasMaat Leser gesamt: 45387757
davon Heute: 16415
bewertet mit 189 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 6887 | 6888 |
| 6890 | 6891 | ... | 7236  Weiter  

19.07.20 14:15
2

10619 Postings, 1872 Tage KornblumeAber, meine lieben Freunde,

ich bin Spott und Hohn hier schon lange gewohnt.

Als WC-Kritiker hatte man doch immer schon den Aluhut auf.

Aber ich sags euch: Lieber mit Aluhut und vermögend, als ohne und Pleite, so wie die Meisten hier.

Übrigens läuft auch mein Börsenspieldepot großartig, ganz ohne dass ich da was verändern will.  

19.07.20 15:28
1

337 Postings, 5761 Tage csmic#172580 Rede der Linksfraktion

es greift n.m.M. zu kurz, die Betrüger bei Wirecard selbst oder der BaFin zu suchen. Es macht natürlich Eindruck, und soll vielleicht Kompetenz demonstrieren.


Was gelaufen ist, ist etwas ganz anderes: Ein erfolgstrunkener Vorstand kauft in Selbstüberschätzung Firmen auf, ohne deren Geschäftsmodell zu verstehen, wobei der Zweck dieser Firmen nur einer ist: Den Käufer finanziell zu erleichtern.


Habe selbst mal für so einen Laden gearbeitet, damals wurde die Metro ausgenommen: Die wollte gern einen Anteil am Kuchen des E-Commerce und man hatte nun diese Firma gekauft, bestehend aus einem IT-Dienstleister und ungefähr 20 Shops zu je 4 Mitarbeitern, die jeweils ein kleines Sortiment zu betreuen hatten.



Ein Grossteil der Programmierarbeit der Shops wurde notwendigerweise über den Dienstleister selbst erledigt, zu günstigen 250 €/h (wer selbst programmiert, weiss wie die Zeit fliegt...). Wobei jeder Shop seine Webseite selbst zu programmieren hatte - und wir reden vom Jahr 2000, da gab es noch keine fertigen leicht adaptierbaren Lösungen. Fürstliche Bezahlung auch für die Angestellten, immerhin.


Theoretisch haben wir damals recht hohe Werte geschaffen, bilanziert wird der Müll in solchen Szenarien HGB-konform mit den Herstellungskosten. Bis bei der Metro dann irgendwann mal jemand kapiert hat was läuft und die Notbremse gezogen hat.


Die Sache war zwar ein paar Nummern kleiner, und es wurden keine Fake-Umsätze geschaffen, aber es ist trotzdem vergleichbar aus der Warte des Käufers.

Ich zweifle etwas, dass man dem Vorstand der Wirecard wirklich Betrug anheften kann. Die Betrüger sitzen in den aufgekauften Firmen, die zuletzt mit 2.5 Mrd bewertet waren.

Gutgäubigkeit sicherlich und später dann vermutlich Insolvenzverschleppung.

 

19.07.20 15:29

337 Postings, 5761 Tage csmichtml - Editor

hätte mal die Vorschau versuchen sollen

 

19.07.20 16:45
2

473 Postings, 1396 Tage SukramanInsolvenzverschleppung

Wenn der Staat schon seit Jahren weiß, wie es um WC steht, dann beteiligte sich der Staat an der Insolvenzverschleppung direkt und indirekt und ist haftbar. Für mich ist der Staat der eigentlich kriminelle Akteur. Dem ist der kleine Aktionär scheißegal.  

19.07.20 16:58
1

253 Postings, 6544 Tage shaktiGemeinsam gegen WC und co

Neben Wirecard, wo man viel Geld verloren hat, gibt es vielleicht­ andere mögliche Investitio­nen, wo man vielleicht­ was verdienen kann.
Diejenigen­ die Berufswege­n mehr wissen über bestimmte lohnenswer­te Aktien besitzen, können vielleicht­ klein Aktionäre einige Tipps geben.

Ansonsten Verein Gründen und Forderunge­n stellen.    

19.07.20 17:55
2

44038 Postings, 6595 Tage minicooperbimmelbahn...du kannst einem echt leid tun

wenn ich dein posting unten so lese....
wahnsinn was hier einige investiert hbten im sektenähnlichen glauben an marsalek und co.
ich wünsch euch, dass ihr wenigstens etwas entschädigt werdet. auch wenns am ende nur ein bruchteil vom invest sein sollte.  aber nicht vom steuerzahler. gewinne privatisieren und verluste verallgemeinern geht gar nicht.
das ist nunmal das risiko der aktionäre. da hilft alles rumgeheule und auch schwarze sterne nicht. da musst du schon durch.
jetzt fliegt wc voaraussichtlich schon im august ausm dax.
richtig so.  insobuden haben im dax nichts zu suchen..


Dr. Dennis Riedel im Aktionär
schaut Euch das Video von Dr. Dennis Riedel im Aktionär an. Er gibt eine SACHLICHE Bewertung ab. Das macht Hoffnung. Ich schätze, in einem halben oder 3/4 Jahr ist der ganze Dreck abgearbeitet und der Blick geht wieder auf Fundamentales bei Wirecard - und das sieht sehr sehr gut aus. Außerdem machen die personellen Veränderungen sehr viel Sinn und bauen das Misstrauen peu a peu ab.
ein 6-stellig Investierter
-----------
Schlauer durch Aua

19.07.20 18:01
4

23880 Postings, 8188 Tage lehna#76 sukraman, natürlich wusste Scholz Bescheid

wenn er die Financial Times abboniert hatte.
Und die liest er bestimmt- hat aber nie gegen die Zeitung randaliert, wie das hier immer der Fall war.
Seit 2015 wurden dort die dubiosen Machenschaften aufgelistet und zwangen die Aschheimer Hexenmeister zu immer neuen Nebelkerzen.
Den Whistleblower bei Zatarra konnte der neue "deutsche Techstar" noch mit einigen Schrammen unter Wasser drücken.
Aber gegen die drückenden Recherchen der FT und vor allem der vielen Leerverkäufer hatten die Gaukler zum Schluss keine Tricks mehr parat...



 

19.07.20 18:13
5

4133 Postings, 3046 Tage Torsten1971Kornblume

<<Der Impfgegner und Corona-Leugner ist der neue Jude,

Der post ist ja dann wohl das Widerlichste was ich seit langem hier gelesen hab. Dich biologischen Dummkopf mit eine Gruppe von Menschen gleichzusetzen, die 1945 zu Millionen in die Gaskammern getrieben wurden...unfassbar.
Aluhutträger bezieht sich übrigens nicht auf intelligente Kritiker (dazu zählst du nicht!) sondern auf substanzlose Schwätzer und Spinner (da gehörst du dazu)  

19.07.20 18:15
1

360 Postings, 1389 Tage SymbaAkteure


> Im Chat prahlt Marsalek mit Kontakten zu Nachrichtendiensten und seinem angeblichen Millionenvermögen.
> Das Gerücht, Wirecard stelle Kreditkarten für Agenten aus, sei etwa „nicht ganz falsch“.

> Auf die Frage seines Chatpartners, ob ihm bei der Einreise in die Philippinen Corona-Quarantäne drohe,
> antwortet er: „Nicht bei meiner Reiseagentur.“ Er habe „mehrere Pässe, wie jeder gute Geheimagent“.

https://www.mmnews.de/wirtschaft/...paesse-wie-jeder-gute-geheimagent

Die Nummer, die da lief, ist viel größer als es für ein paar Manager möglich wäre. So was geht nur mit Unterstützung von ganz oben. Wer weiß, vielleicht wollte man mit der Nummer Chinesen ausspionieren. Die Wahrheit wird nicht ans Licht kommen. Es wird nur eine Schau-Story für die Kleinaktionäre geben.

Am Ende macht es auch Sinn, warum sich die BaFin letzes Jahr schützend vor WC warf.  

19.07.20 18:19
1

360 Postings, 1389 Tage SymbaTorsten1971

Kornblume hat aber völlig recht.

Hier gibt die damalige Direktorin der NIH zu, dass es höchst wahrscheinlich eine Gruppe Menschen gibt, die genetisch prädisponiert sind.
Diese Gruppe von Menschen wird wissentlich geopfert.

https://www.youtube.com/watch?v=UZFPpHBNp2M

 

19.07.20 18:34
2

2699 Postings, 1787 Tage Herriotmeinsteph + lucas maat zu deutschen bank

ich muß mich nur wundern das jetzt schon der wechsel  zur deutschen bank bekannt gegeben wurde,so ist es wohl ,wenn das fell des bären verteilt wird bevor er Tod ist und man evtl. Rückendeckung von ganz oben hat.  

19.07.20 19:16
1

58336 Postings, 3424 Tage EtelsenPredatorSymba

outet sich auch als Aluhut! Er ersetzt wohl seine mangelhafte Bildung wegen - natürlich! - seiner schlechten Kindheit, indem er verzweifelt versucht, den bedauernswerten Rückstand durch ewiges YouTuben aufzuholen.
Soll ich ihm den letzten Mut nehmen?  

19.07.20 19:18
1

58336 Postings, 3424 Tage EtelsenPredatorSymba

Kornblume ist nicht dein Freund.
Du kannst tatsächlich selbst entscheiden und darfst auch fernsehen!  

19.07.20 19:47
1

2153 Postings, 1457 Tage Ksb2020Symba

Nur weil Kornblumes Youtube nicht ganz hinhaut, muss noch lange nicht Etelsens Fernsehn richtig sein, bzw. könnte es möglich sein das Schwachsinn nicht alleine am politischen Spektrum auszumachen ist.

Zwischen Fundamentalkritiker und Lienientreu ist viel Platz.  

19.07.20 20:47
1

473 Postings, 1396 Tage SukramanDie

amerikanischen Banken machen gigantische Gewinne, die deitschen müssen ihre Kreditausfälle ausbuchen. Da kann dann jede korrupte Sau einen Kredit bekommen, den er nie zurückzahlen wird. Seine Firma geht pleite und er ist saniert. Wenn die Zinsen ansteigen ist dann Schluss. Das ist dann der 18.06. des Euro. In ein, zwei Jahren ist es soweit.  

19.07.20 21:09
2

10619 Postings, 1872 Tage KornblumeLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 20.07.20 13:07
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

19.07.20 21:18
2

10619 Postings, 1872 Tage KornblumeLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 20.07.20 13:07
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

19.07.20 21:23
2

10619 Postings, 1872 Tage KornblumeNeues von Marsalek

Zitat:

>>>Wirecard-Manager soll in Russland sein - in Geheimdienst-Obhut
Wirecard_COO_JanMarsalek.jpg
Wo steckt Jan Marsalek? Womöglich in der Nähe von Moskau.

Der flüchtige Ex-Wirecard-Vorstand Jan Marsalek hat sich einem Zeitungsbericht zufolge nach Russland abgesetzt. Der seit Wochen untergetauchte Manager sei auf einem Anwesen westlich von Moskau unter Aufsicht des russischen Militärgeheimdienstes GRU untergebracht, berichtete das "Handelsblatt" unter Berufung auf Unternehmer-, Justiz- und Diplomatenkreise. Zuvor habe Marsalek erhebliche Summen in Form von Bitcoins aus Dubai nach Russland geschafft. Wirecard hatte im Juni eingestanden, dass in der Jahresbilanz 1,9 Milliarden Euro fehlen und das Geld vermutlich gar nicht existiert. Der Börsenkurs des Dax-Konzerns stürzte ab, das Unternehmen meldete Insolvenz an.<<<<

Zitat Ende
 

19.07.20 21:29
1

607 Postings, 1424 Tage Puterich1was fürn Schmarrn

Bitcoins weggeschaft..... (in der Handtasche von seiner Oma geschmuggelt ;-) Hier wirds immer blöder....
Guten8  

19.07.20 21:29
2

10619 Postings, 1872 Tage KornblumeIch habe den Eindruck,

dass hier in der Mehrzahl geistige Tiefflieger unterwegs sind.
Das ist bedauerlich.

 

19.07.20 21:33
3

10619 Postings, 1872 Tage KornblumeLieber Puterich

Nicht weggeschafft, sondern von Dubai nach Russland transferiert.
Das sollte doch für einen Ex-Vorstand eines Zahlungsdienstleisters  kein Problem darstellen.  

19.07.20 21:37

1508 Postings, 2440 Tage GoldwalzeMarsalek auf Anwesen nahe Moskau untergetaucht

unter Aufsicht von Putin-Geheimdienst.

"Handelsblatt": Ex-Wirecard-Vorstand Marsalek hält sich nahe Moskau auf

Sonntag, 19. Juli, 21.26 Uhr: Der flüchtige Ex-Wirecard-Vorstand Jan Marsalek hat sich einem Zeitungsbericht zufolge nach Russland abgesetzt. Der seit Wochen untergetauchte Manager sei auf einem Anwesen westlich von Moskau unter Aufsicht des russischen Militärgeheimdienstes GRU untergebracht, berichtete das "Handelsblatt" unter Berufung auf Unternehmer-, Justiz- und Diplomatenkreise. Zuvor habe Marsalek erhebliche Summen in Form von Bitcoins aus Dubai nach Russland geschafft.

https://www.focus.de/finanzen/boerse/aktien/...sland_id_12162883.html

 

19.07.20 21:44
5

314 Postings, 1450 Tage EinzigNICHTartigKornblume

Da regst Du Dich permanent auf, dass Dich keiner ernst nimmt und ernst genommen hat, aber postest hier einen Mist nach dem anderen.

In Deinem Fall ist weniger definitiv mehr. Ein Impfgegner, der die AfD für eine demokratische Partei hält. Der Angst vor einer jüdischen Weltverschwörung und dem Rand der Erdscheibe hat, Bill Gates und Angela Merkel für die Inkarnation des Bösen, aber Trump für den Retter des Abendlandes hält.

Sorry, Du bist einfach ein Youtube-„Akademiker“, der bei Wirecard jetzt mal das berühmte Korn gefunden hat.  Und weil Du jetzt endlich mal richtig gelegen hast, kannst Du Dich gar nicht mehr beruhigen und glaubst, uns auch noch mit anderen „Weisheiten“ beglücken zu müssen.

Ist Dir das nicht wenigstens ein bisschen peinlich? Mir schon! Ich schäme mich fremd.  

19.07.20 21:48
5

646 Postings, 2342 Tage ItburnsKornblume

Ein Antisemit durch und durch.

Ach ja die gute alte Bill gates Story...

Manche hier haben echt ein iq wie Zimmertemperatur und korni ganz wahrscheinlich vorne dabei.

 

19.07.20 21:52
1

10619 Postings, 1872 Tage KornblumeLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 20.07.20 12:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

Seite: Zurück 1 | ... | 6887 | 6888 |
| 6890 | 6891 | ... | 7236  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben