hat mein damaliger Kölner Vermieter mal zu mir gesagt, mit dem ich mich immer gern mal im Treppenhaus unterhalten hab ;-)
Ohne einen triftigen, offensichtlichen Grund hinterfrage ich einen Kursrückgang wie heute gar nicht länger, sondern erfreue mich an dem "vermeintlich" niedrigen Preis, zu dem meine jeweilige Aktie zu haben ist. Ich will schließlich nach und nach aufstocken, wenn ich mal überzeugt bin. Dies gilt für mich allerdings momentan nur für Biotecs, die jederzeit, auch vor wirtschaftlich unruhigem Hintergrund, explodieren könnten.
Man darf es wahrscheinlich nicht laut sagen, aber ich hoffe noch auf ein wenig mehr Rückgang morgen, da ich bei meinen Nachschnappmanövern wie gesagt immer extremst geizig bin. Anschließend kann allerdings gern der Mai mit seinen allseits prognostizierten Veränderungen kommen. Ich bin gewappnet. Immerhin haben wir es hier nicht mit einer SunE zu tun, bei der ich den Mai eher mit gemischten Gefühlen erwarte, da heißt es dann nämlich eher hopp oder top...
Aber Dabeisein ist alles, oder ?
Übrigens: @Vice und philipo Egal, mit was ich heute beschäftigt war, musste ständig über Eure Reaktionen zu meinem gestrigen Beitrag nachdenken. Vielleicht habt Ihr Recht und ich Unrecht. Vielleicht gehe ich einfach zu leidenschaftlich an die ganze Thread- und Usersache ran. Immerhin war die Bestätigung "zu meinen Gunsten" an einer 1-fingrigen Hand abzählbar. Das gibt mir ernsthaft zu denken... Werde das social-media-Geplänkel also ab sofort einstellen! Bringt ja nix! Zumindest werde ich es ehrlich versuchen, versprochen - kann eben nicht von heut auf morgen aus meiner Haut raus ;) Gruß Carvin
|