GCI ein absolutes Schnäppchen

Seite 40 von 53
neuester Beitrag: 04.07.12 15:50
eröffnet am: 05.04.06 19:41 von: moya Anzahl Beiträge: 1312
neuester Beitrag: 04.07.12 15:50 von: Börsenknech. Leser gesamt: 298328
davon Heute: 31
bewertet mit 63 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... | 53  Weiter  

30.07.07 18:05
1

320 Postings, 6391 Tage NürnbergÜbernahme No 2: Zehnder Pumpen

DGAP-Adhoc: GCI Management übernimmt den Unternehmensverbund Zehnder Pumpen

GCI Management AG / Firmenübernahme

30.07.2007

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------

München, 30.07.2007. Durch notarielle Urkunde vom 30. Juli 2007 hat die GCI Management AG, München (ISIN DE0005855183) über ihre 100%ige Beteiligung der Dynawert AG, München, zu 100% den Unternehmensverbund Zehnder Pumpen, Grünhain, übernommen. Zu dem Verbund gehören die Vertriebsgesellschaft Zehnder Pumpen GmbH, die Produktionsgesellschaft Zehnder GmbH Pumpen und Anlagenbau (www.zehnder-pumpen.de) sowie die Standard Kabelkonfektion GmbH (www.standard-kabel.de).

Die Produktpalette von Zehnder Pumpen umfasst ein breites Spektrum an Pumpen im Bereich Frischwasser, Abwasser und Sanitär für die Abwassertechnik, Industrie und Haustechnik. Dazu gehören neben Abwasserhebeanlagen, Pumpstationen und Abwassertauchpumpen auch ein Sonderanlagenbau mit Behältern aus Kunststoff PE und PP, der besonders flexibel auf die Anforderungen des Marktes ausgerichtet werden kann.

Die Standard Kabelkonfektion GmbH fertigt konfektionierte Anschlussleitungen, Schwimmerschalter/Niveaugeber sowie Kunststoffspritzteile und elektronische Niveausteuerungen für das eigene Produktprogramm der Zehnder Pumpen als auch externe Kunden.

Die Unternehmen haben im Geschäftsjahr 2006 mit rund 44 Mitarbeitern einen Gesamtumsatz von ca. 7 Mio. EUR erzielt.

 

30.07.07 18:40
2

9616 Postings, 7477 Tage WalesharkMorgen ist die HV...

dann kommt die Dividende und die Gratisaktien. Und dann bin ich mal gespannt, wie es mit dem Kurs weiter geht.
Grüße vom Waleshark.  

31.07.07 22:06

320 Postings, 6391 Tage Nürnbergerster Kurs ?

31.07.07 22:19
1

320 Postings, 6391 Tage Nürnbergein paar Infos über Pfaff- ganz nebenbei:

Analysen & Casestudies
Große „Opening Ceremony“ für neue PFAFF-Produktionsstätte in China
Analyse, 02.05.2007
PFAFF weiht neue Produktionsstätte in Taicang ein
Kaiserslautern, 26.04.2007. Am 23. April weihte die PFAFF Industrie Maschinen AG mit einer großen Eröffnungszeremonie die neue 100%ige Produktionsstätte in Taicang, Nähe Shanghai, ein.

Am Standort Taicang produziert PFAFF seit Beginn des Jahres Basis-Nähmaschinen für die Lederindustrie. Im März wurde eine weitere Produktionslinie für Industrie-Schnellnäher installiert. Bei der offiziellen Werkseröffnung am 23.04.2007 waren über 200 Gäste eingeladen. Unter den Gästen waren circa 100 PFAFF-Händler aus China und Südost-Asien, aber auch viele regionale Regierungs- und Wirtschaftsvertreter konnten auf dem Event begrüßt werden.

In einer traditionellen chinesischen Zeremonie wurde bei Trommelschlägen und Feuerwerk das „Rote Band“ zur Werkseröffnung durchgeschnitten. Auch ein Drachentanz und das „Bemalen der Drachenaugen“ durch das Management waren Teil der großen Zeremonie.

PFAFF hat in das Werk ca. 10 Mio. Euro investiert. Insgesamt belegt PFAFF eine Fläche von 10.000m², davon 8.000m² Produktion und Montage.

Sitemap / Impressum / KontaktCopyright 2006 exozet interact. Alle Rechte vorbehalten
 

31.07.07 22:27

320 Postings, 6391 Tage NürnbergHöhere Schlagzahl / Quelle: der Aktionär


Mit frischem Kapital und einem starken Partner an der Seite will GCI Management in die Offensive gehen.

Mit einem Mittelzufluss von rund 26 Millionen Euro, der mehrheitlich vom britischen Investor ACP Capital bereitgestellt wurde, hat die Münchener Beteiligungsholding GCI Management ihre Finanzkraft deutlich gestärkt. DER AKTIONÄR wollte von Vorstandschef Dr. Albert Wahl mehr über die weiteren Pläne der Gesellschaft wissen.

DER AKTIONÄR: Herr Dr. Wahl, Sie haben eine große Kapitalerhöhung erfolgreich abgeschlossen. Was bedeutet diese Maßnahme für GCI?

DR. ALBERT WAHL: Mit dieser Kapitalmaßnahme stehen der GCI Management die erforderlichen Eigenmittel zur Verfügung um das weitere Unternehmenswachstum und die geplante Ausweitung des Investmentportfolios eigenständig voranzutreiben. Das erklärte Unternehmensziel, eines der führenden integrierten Investmenthäuser für den deutschsprachigen Mittelstand zu werden, rückt somit konsequent näher.

Was verbindet GCI mit dem neuen strategischen Partner ACP Capital, der im Rahmen der Kapitalerhöhung einen 19,8-prozentigen Anteil erworben hat?

ACP Capital ist ein Finanzinvestor mit Schwerpunkt auf dem europäischen Markt für mittelständische Unternehmen. Unsere Finanzierungsmöglichkeiten in den Transaktionen sind durch den strategischen Einstieg von ACP Capital viel weitreichender und ermöglichen integrierte und innovative Finanzlösungen aus einer Hand und damit für die GCI Management gleichzeitig auch einen schnelleren Portfolioaufbau.


Was ist der Hintergrund zu der Auflage eines Asset Backed Commercial Paper Programms?

Unsere Tochtergesellschaft Vantargis AG hat ein Asset Backed Commercial Paper (ABCP)-Programm, welches von der Landesbank Baden-Württemberg arrangiert wurde, in Höhe von zunächst 100 Millionen Euro aufgelegt. Vantargis agiert im Grunde genommen wie ein Fonds-Manager und stellt im Rahmen des ABCP-Programms flexible Finanzierungen für den Mittelstand bereit. Mit dieser Maßgabe vergrößert die GCI Management AG ihr Leistungsspektrum für integrierte Lösungen im Finanzdienstleistungssektor deutlich.

Die Analysten billigen Ihnen für 2007 ein EPS von 1,50 Euro zu. Ist dies realistisch?

Bei unserem Geschäft haben Quartalszahlen keine große Aussagekraft. Wir haben das erste Halbjahr dazu verwandt, weitere hochinteressante Projekte anzubahnen, und gehen davon aus, dass wir auf Gesamtjahressicht gut performen werden.

Welches Potenzial bietet die GCI-Aktie?

Die Analysten sehen für das laufende wie auch das kommende Jahr für die GCI Management weiterhin eine positive Entwicklung. So erwartet zum Beispiel GSC, dass der GCI-Kurs in den nächsten zwölf Monaten die 10-Euro-Marke nachhaltig überschreiten wird. Insofern muss jeder Anleger selbst entscheiden, ob wir ein attraktives Investment sind.

Trendwende eingeläutet
Nach einer längeren Talfahrt hat die GCI-Aktie ihren Boden im Bereich von acht Euro gefunden. Neben den strategischen Optionen, die sich durch die neue Partnerschaft mit ACP Capital eröffnen, sprechen die niedrige Bewertung sowie die Dividendenrendite von 3,4 Prozent für das Papier. Ein weiterer Pluspunkt ist die geplante Ausgabe von Gratisaktien im Verhältnis von zwei zu eins.

Kursziel bei GCI Management: 12,00 Euro. Stopp: 7,00 Euro.

Erschienen in DER AKTIONÄR Ausgabe 30/2007.

 

01.08.07 05:30

52 Postings, 6222 Tage Kelus@Nürnberg

wie kommen Sie auf die Erstnotiz von 4,50Euro???Ex-Div macht - 30 Cent(ex-Tag war gestern) und Gratisaktien meinetwegen wenn man das rechnen möchte nochmal -2,07 Euro, aber warum sollte jemand so unter Kurs verkaufen??? Ich nicht!!! Glaube ich aber auch nicht! Das kann man doch nicht rechnen 8,30 -2,07= *** neee, macht ja auch 6,23 Euro! HV ist doch gut gelaufen! Natürlich alles nur meine Meinung! Wo kann ich eigentlich nachschauen wie eine Aktie vorbörslich ausschaut??? Und ab wann? Kann nur über die SPK bei Frankfurt die Erstnotiz um 8 Uhr sehen!

Mfg Kelus 

 

01.08.07 05:51

9616 Postings, 7477 Tage Waleshark@kelus, Du bist ja...

nervös wie ein kleines Kind am Heiligen Abend. Bleibe gelassen und entspannt, der nächste Kurs kommt bestimmt. So und jetzt gehe ich zur Arbeit, bis heute Nachmittag.
Grüße vom Waleshark.  

01.08.07 09:56

4742 Postings, 6214 Tage stan2007Dividende...

..ist überwiesen....der kurs geht knapp 4% in die knie...also....alles beim alten....jetzt darf der kurs wieder langsam die 8 erobern.....dann gibt es die gratisaktien...und bis dahin hat gci ja einen von 3 börsengängen,die in diesem jahr noch getätigt werden sollen(laut hv aussage....dr.wahl)vollzogen...in kw.34 gibt es halbjahreszahlen....also...es stehen ne menge news an....mal schauen,mit welchen auswirkungen auf den kurs....wir werden sicherlich auch noch einiges von der hv hören....mal schauen,wer denn von der ariva -gemeinde dort war....also...her mit allen infos...;-))..

 

01.08.07 12:01

1414 Postings, 6946 Tage HerrmannKann man GCI noch trauen?

Während die Wettbewerber wie Arques einen Deal nach dem Anderen starten, gibt es von GCI, Dr. Wahl, immer nur beschwichtigende Aussagen auf eine bessere Zukunft. Arques zum Beispiel, hat letzte Woche die im Jahr 2005 für 1 Mio. erworbene Duisburger SKS Stakusit für 17 Mio.!!!verkauft. Das nenne ich Rendite.
Wann kommen von GCI endlich mal solch positive Meldungen??  

01.08.07 19:06

320 Postings, 6391 Tage Nürnberg@kelius,

meine natürlich 4,50 nach dem Splitt.
Sorry, das ich Dich ein wenig verunsichert habe.
Leider kann ich Deine Rechnerei auch nicht nachvollziehen:
8:2 = 4 oder ?
 

01.08.07 20:15

52 Postings, 6222 Tage Kelus@Nürnberg

OK OK war recht früh heute ;-)

Lassen wir uns mal überraschen was kommt!

Wann kommen eigentlich die Gratisaktien?? 

 

Gruß K E L U S ! 

 

02.08.07 18:14

320 Postings, 6391 Tage Nürnberggratisaktien

wann kommt hier eigentlich was ?  

02.08.07 18:53
1

9616 Postings, 7477 Tage WalesharkIch kann diese Aktie...

langsam nicht mehr sehen. Ich habe mir in all den Jahren eine gehörige Portion Geduld angeeignet aber bei GCI geht sie so langsam zur Neige. HV hin, Dividende her und jetzt auch noch die Gratisaktien. Je mehr Aktien ich habe, je tiefer rutsche ich ins Minus. Jeden Tag nur ein paar cent weniger, jeder cent ist wie ein Nadelstich. Und ich Depp habe geglaubt als die Aktie nach langer Zeit das erste mal wieder über die 9€ ging, dass der Abwärtstrend jetzt endlich wieder gestoppt sei. Statt mit ein paar Tausend Euro Gewinn zu verkaufen habe ich zugesehen, wie sie wieder auf 8 ging und habe mich schwarz geärgert über die verpaßte Chance. Dann ging sie nochmal über die 9 (bis 9,29) habe ich wieder dasselbe gedacht, weil es auf die HV anging. und wieder habe ich voll ins Scheißhaus gegriffen. Und wo steht sie heute? War im Tief sogar schon auf 7,83. ( Mein durchnittlicher EK liegt bei 8,72 ). Ich weiß nur eins, wenn ich nur 1 cent im Plus bin wird verkauft und wenn sie dann auf 15 steigt ist mir das vollkommen Wurst.
Grüße vom Waleshark.  

02.08.07 20:28

1 Posting, 6185 Tage brenner72Gratisaktien GCI

Hallo,

mich würde es auch interessieren wann und wie die Gratisaktien kommen. Ich habe seit ca. 8 Monaten Aktien von GCI.
Werden die ohne jegliches tun dem Depot gutgeschrieben?
Von meinem Bezugsrecht auf die neuen Imessionen zu 8 Euro habe ich keinen gebrauch gemacht. Hat aber auch nichts mit den Gratisaktien zu tun, glaube ich zumindest.

Bin Dankbar über jede hilfreiche Antwort.
Gruß  

02.08.07 20:36

804 Postings, 6733 Tage DonCarlojetzt hagelt´s neue Investitionen

Dadurch könnte wieder etwas Wind reinkommen.
Nur werden nicht überall Preise genannt und bisher auch nur von Umsätzen bei den Betrieben geredet.
Wieso verschweigt man die Gewinne/Verluste der Gesellschaften ?
 

03.08.07 12:28

1381 Postings, 6244 Tage saschapepperan unterer untertützungslinie angekommen

entweder es gibt jetzt bald ein rebound oder wir fallen noch weiter, heute befinden wir uns im jahrestief. bin hier mal eingestiegen und hab nach unten hin abgesichert auch wenn der gesamtmarkt noch unter druck steht, denke so eine günstige kaufgelegenheit kommt so bald nicht mehr.  

03.08.07 13:23

5466 Postings, 6241 Tage bull2000Ich denke doch, dass wir in naher Zukunft

Kurse um die 5 Euro sehen...das sind dann Kaufkurse!    

03.08.07 14:27
1

94 Postings, 7022 Tage chbauAktiensplitt

Durch den eingelgten Widerspruch zum Beschluss „Ausgabe von Gratisaktien“, verzögert sich der Aktiensplitt. Nach der gesetzlichen Wartefrist von 6 Wochen für eine eventuelle Anfechtungsklage, wird die Eintragung in das Handelsregister weitere 6 Wochen Zeit beanspruchen. Somit bewegt sich in den nächsten 12 Wochen sicher nicht viel. Entscheidend für den Bezug der Gratisaktien ist, wie bei Dividendenzahlungen auch, der Besitz von Aktien am Tag der Ausgabe.  

03.08.07 16:34
1

320 Postings, 6391 Tage Nürnberg@chbau - danke für die Info

aber was kommt dann ?
stehen wir bei 5 euro nach oder noch vor dem splitt ?
für mich schon ein entscheidender unterschied.
 

03.08.07 17:08

94 Postings, 7022 Tage chbauRe: Nürnberg

Oh Nürnberg, wenn ich das mit Sicherheit vorhersagen könnte, wäre ich Millionär oder Milliardär, oder so was ähnliches....
Im Ernst, ich glaube an eine temporäre Abwärtsbewegung. Allerdings sind die Zahlen und der Haushalt von GCI so schlecht auch nicht. Warum sonst, sollte eine derart noble Ausschüttung erfolgen? Ich halte die Aktie für massiv unterbewertet und für ein langfristiges Investment durchaus attraktiv. Für Kurzfristanleger ist das Papier wohl eher nicht geeignet. Geht der Kurs in Richtung fünf, kaufe ich nach.
 

03.08.07 17:23

804 Postings, 6733 Tage DonCarloNoble Ausschüttung ?

Was ist denn hier eine noble Ausschüttung ?
Der Bewertung wird doch nur auf am Markt bestehende Anzahl Aktien neu verteilt. Unterm Strich haben Gratisaktien null Mehrwert.
 

03.08.07 18:38

94 Postings, 7022 Tage chbauRE: DonCarlo

Sarkasmus meinerseits!!! Trotzdem halte ich die Aktie für unterbewertet. Wenn die Aktie nach einem Splitt tatsächlich 50% nachgeben sollte, will ich nicht an einem dauerhaften Tiefstand, dann bei ca. 3,70 Euro, glauben. Dafür ist GCI NOCH zu gut aufgestellt. In der Summe der HV- Beschlüsse (Dividende, Ausblick und Gratispaket) ist das alles nicht überragend, grottenschlecht aber eben auch nicht. So eine Situation wird an der Börse auch Chance genannt. Wie das alles zu werten ist, muss jeder für sich entscheiden.  

03.08.07 19:07

1381 Postings, 6244 Tage saschapepperChart

wenn die marke um ~7€ nachhaltig fällt wird die aktie vermutlich wirklich auf 5€ fallen weil kaum große unterstützungen vorhanden sind. glaube aber eher nicht daran, außer der gesamtmarkt konsolidiert weiter.

wenn ich mir die verschiedenen analysen anschaue gehen einige quellen von einem gewinn je aktie von 1,75 euro, 1,95 euro oder 1,50 euro für 2007 aus.
was haltet ihr für realistisch ?

 
Angehängte Grafik:
flex.gif (verkleinert auf 92%) vergrößern
flex.gif

04.08.07 16:57

5466 Postings, 6241 Tage bull2000Der Kaufkurs von € 5 bezog sich

natürlich auf den Kurs n a c h  Ausgabe der Gratisaktien. Ich bin aber gestern bereits wieder eingestiegen, denn auf diesem Niveau ist GCI sehr attraktiv bewertet. Natürlich hängt GCI am Gesamtmarkt, aber der sollte nach einer dringend notwendigen Korrektur stark ansteigen. Wenn sich dann das gesamte Börsenumfeld für IPOs drastisch verbessert, dann ist auch GCI wieder in aller Munde und hat 100 %  Upsidepotential. GCI ist und bleibt ein mittelfristiges Investment und keine Zockeraktie. Die fundamentals stimmen und man muss Geduld haben, aber ich bin mir sicher, dass sich das auszahlt.  

04.08.07 17:34

174 Postings, 6384 Tage DD85@bull2000

danke für diese Meinung. Denke ich auch. Hatte aber total schiss es könnte tatsächlich jetzt ohne gratisaktien zu 5 € kommen.
Kaufe mir nächste Woche ein neues AUto und wollte dafür GCI vollständig verkaufen. Werde jetzt aber andere Mittel mobilisieren und warte bis ich GCI wieder mit Gewinn verkaufen kann.

an alle
hold on  

Seite: Zurück 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... | 53  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben