Also per Freefloatfaktor/MarketCap kann ich mir es ja sogar vorstellen. Drillisch müsste sich "nur" verdoppeln, was ich persönlich nicht so unwhrscheinlich finde, und man wäre etwa auf Platz 30-33 angekommen, und es gibt sicherlich ein paar TecDax-Werte, die nicht sonderlich prickelnd aussehen.
Aber es spielt dabei ja auch der Börsenumsatz ne große Rolle. Drillisch müsste seinen Börsenumsatz im 12-Monatszeitraum im Vergleich zu den letzten 12 Monaten glatt Ver3fachen, um überhaupt ne Chance zu haben. Halte ich für sehr sehr unwahrscheinlich, dass das passiert. Dafür ist das Geschäftsmodell aus meiner Sicht nicht sexy genug. Es mag immer mal ein paar Wochen wie derzeit geben, wo mal viel gehandelt wird, aber über ein Jahr hinweg? ...
Es wird wohl nur möglich sein, wenn Aktien wie IDS Scheer, QSC. Singulus und Repower aus ihren Kurstiefs nicht mehr herauskommen, sondern sogar weiterfallen, und dann durch FastExit rausfliegen oder auch der Börsenumsatz sich mehr als halbiert bei gleichbleibender MarketCap. Aber okay, es müssten ja nur 1-2 Werte sein, die sich so verhalten, und niemand außer Drillisch stark zulegt. Für mich ein bißchen viele "Wenns", aber unmöglich ist es nicht.
|