Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Seite 1 von 2178
neuester Beitrag: 21.06.24 15:15
eröffnet am: 18.08.09 15:23 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 54444
neuester Beitrag: 21.06.24 15:15 von: nuuj Leser gesamt: 11653797
davon Heute: 7188
bewertet mit 91 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2176 | 2177 | 2178 | 2178  Weiter  

18.08.09 15:23
91

110240 Postings, 8865 Tage KatjuschaAixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Ist ja langsam krank, was da abläuft.

Okay, Aixtron profitiert stark vom durchschrittenen Tief bei LED-Nachfrage. Gut, ich hab es begriffen.

Aber

KUV09 von 4,0
KBV09 von 5,5
KGV09 von 50

Würde mich mal interessieren, welche Wachstumsraten die Banken für 2010 und 2011 unterstellen.

-----------
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2176 | 2177 | 2178 | 2178  Weiter  
54418 Postings ausgeblendet.

21.06.24 12:38

5423 Postings, 1470 Tage Micha01was ist daran falsch?

andere UNS bekannte Aufträge hat Wolfspeed nicht an Aixtron vergeben. Dies hat man im April seitens Aixtron kommuniziert, dass man in Q3 und Q4 die Auftrage bekommen hat.

Zeige mir die Quelle oder Aussage von Wolfspeed oder Aixtron, dass Wolfspeed für eine geplante Fabrik in D (die irgendwann kommt oder nicht), Aixtron bereits beauftragt hat!

Nebenbei hat Aixtron sehr sehr viele Kunden... das ist nur einer von vielen.
 

21.06.24 12:58
1

282 Postings, 1699 Tage Moritz2.....

Nach einem Kursrückgang von 50% in einem halben Jahr könnte das Management sich ruhig mal melden.  

21.06.24 13:14
1

8022 Postings, 8281 Tage bullybaerdie melden sich spätestens am

25.07.2024. Und je näher der Termin kommt (5 Wochen) und es keine Gewinnwarnung als SMA Solar gibt kommen auch die Leerverkäufer ins Grübel. Sollte Aixtron am 25.07. nur ansatzweise die Prognose für 24 bestätigen, dann werden wir ein Kursfeuerwerk erleben....  

21.06.24 13:16

8022 Postings, 8281 Tage bullybaerUNd das dürfte dann umso

heftiger ausfallen desto mehr der Kurs gedrückt wird. So wie ich das sehe werden die Ordergrößen der Shortseller von der Stückzahl her geringer.  

21.06.24 13:17

62 Postings, 16 Tage AixtronWohinManagement?

Ach hey, das Management muss sich doch nicht zu Wort melden. Hier läuft doch alles bestens.

Wenn im Juli dann die vom der Aktionär heute in Aussicht gestellte Umsatz Warnung kommt, hat man doch früh genug gewarnt. Die können das doch nicht vorher wissen. Ich frag da nur für einen Freund.

Und der Freund hält eventuell 5 % aller Aktien auf der falschen Seite mit Morgan Stanley zusammen. Ja ja. Kann man alles vorher nicht wissen. Klar…

Schön  

21.06.24 13:18

8022 Postings, 8281 Tage bullybaerQube hat

übrigens gestern um 0,05% reduziert und ich schätze heute auch nochmal.  

21.06.24 13:19

62 Postings, 16 Tage AixtronWohinBullybear

Redet hier ausschließlich von LV, die den Kirs drücken.

Das hier Anleger aufgrund der schlechten Nachrichten auch mal einfach so verkaufen, kommt gar nicht in seinen Sinn.

Toll.

Aber das Management macht den besten Job. Verteidigung bis die Mauern fallen.

Wie kann es anders laufen?

Genau was ein Vorredner hier oben gesagt hat. Ein aktives Management geht jetzt mal nach vorne. Kann zum Beispiel Aktien am Markt kaufen. Oder ein Statement absetzen und ein Dementi setzen in Richtung Wolfspeed. All das wär möglich. Passiert aber nicht. Und jetzt sag mir nicht, die dürfen es nicht wegen der Black-out Periode.  

21.06.24 13:26

114 Postings, 1515 Tage NüchternAixtronWohin

seit 12.6. aktiv mit auschliesslich negativen Beiträgen zu Aixtron  und Angstschüren..
schon sehr merkwürdig ...
was bringt dir das ? du willst nur helfen und uns erleuchten... ganz bestimmt...  

21.06.24 13:29

971 Postings, 1115 Tage Andreas 108Aixtronwohin

Na bei soviel Pessimismus, warum verkaufst du nicht wenn du schon Gerüchte streust umsatzwarnung ?
Und wo ist die Quelle?  

21.06.24 13:30

5423 Postings, 1470 Tage Micha01@AixtronWohin

"Das hier Anleger aufgrund der schlechten Nachrichten auch mal einfach so verkaufen"

Welche denn? bitte konkret?
Nein nicht Wolfspeed...  

21.06.24 13:45

62 Postings, 16 Tage AixtronWohinBitte

Fazit
Dass die Bäume bei Aixtron im laufenden Jahr nicht in den Himmel wachsen, dürfte mittlerweile ausreichend eingepreist sein. Erweist sich das laufende Jahr am Ende tatsächlich nur als Wachstumsdelle, könnte 2025 bei Erlösen von 741 Millionen Euro wieder ein EBIT von knapp
200 Millionen Euro verbucht werden. Die Aktie wäre mit einem 2025er-KGV von 14 recht günstig bewertet.

->>>>> Kurzfristig dürfte die Sorge voAginer Prognosesenkung für 2024 weiter auf die Stimmung drücken - und die Aktie ausbremsen. <——-

https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...t-da-los--20359849.html

Bleibt diese aber aus, dürfte sich der Titel mit dem entsprechenden Newsflow wieder dynamisch von den Tiefstständen absetzen können. Anleger mit Weitblick sollten zudem im Hinterkopf behalten, dass Aixtron ein Qualitätsunternehmen mit guten mittelfristigen Wachstumsaussichten und einer historisch günstigen
Bewertung ist.  

21.06.24 13:50

62 Postings, 16 Tage AixtronWohinAblauf

Versteht ihr nicht die Abläufe?

Die Nachrichten kommen doch erst am Ende.

Erst positionieren sich die eingeweihten Leerverkäufer Morgan Stanley mit 5 % Verbriefung)

dann kommen erste Gerüchte in den Markt.

Siehe gestern Wolfspeed.

Medien springen auf.

der Aktionär schreibt schon von einer möglichen Prognosesenkung.

Dann kommt irgendwann die offizielle Meldung. Bis zu diesem Tag ist der Kurs aber schon nahezu komplett abgesoffen, genauso wie es hier passiert.

Alles nach Lehrbuch und Lehrplan.

Die Taschen machen sich am Ende die Leerverkäufer und die eingeweihten voll. Ist doch nicht das erste Mal. Kinder aufwachen!

 

21.06.24 13:52

8022 Postings, 8281 Tage bullybaerNicht jeder der hier verkauft ist

ein Leerverkäufer. Das habe ich nie geschrieben. Die geben aber aktuell eben die Richtung vor. Es gibt sicherlich sehr viele Trader und nicht jeder der verkauft hat bei 25 gekauft und jetzt die Nerven verloren.

Es mangelt derzeit noch an ausreichend Käufern mit "festen Händen". Die werden aber sicher bald zurückkehren. Denn die Aktie wird jeden Tag attraktiver für Investoren und Fonds. Ich erinnere mich noch an die letzte Veröffentlichung der Infineon zahlen inkl. sehr mauem Ausblick. Eigentlich hätte der Kurs einbrechen müssen ist aber wieder den Erwartungen explodiert am selben Tag.

Zudem ist Quartalsende bzw. Monatsende. Da wird dann gerne auch Window Dressing betrieben.

Auch bei Aixtron ist der Kurs keine Einbahnstraße.  

21.06.24 13:53

2960 Postings, 4756 Tage PurdieSiC

Die Stimmung dämpften am Freitag auch Nachrichten aus der Chipbranche. Händler verwiesen darauf, dass der US-Chipkonzern Wolfspeed den Bau eines Werkes in Deutschland mindestens bis auf das kommende Jahr aufschiebe. Grund dafür ist laut einem Bericht der Nachrichtenagentur Reuters die noch nicht geklärte Finanzierung. Die Nachrichten deuteten auf eine anhaltende Schwäche der Nachfrage bei den Kunden von Wolfspeed hin, hieß es weiter. Laut dem Bericht leidet der Konzern unter einem schwächelnden Markt für Elektroautos.

Einem Börsianer zufolge lässt dies negative Rückschlüsse vor allem für Aixtron zu, da das Unternehmen generell vom Bedarf für Maschinen zur Produktion von Siliziumkarbid-Halbleitern profitiere - und dies stärker als der Anlagenbauer Süss Microtec, dessen Nachfrage eher aus dem Bereich Speicher mit hoher Bandbreite (HBM) komme. Allerdings habe es am Vortag auch eine anders lautende Sektor-Nachricht gegeben, merkte der Händler zur Wolfspeed-Story entlastend an. Demnach will das Chipunternehmen On Semiconductor Milliarden in ein Werk in Tschechien investieren./tih/gl/mis  

21.06.24 13:54

62 Postings, 16 Tage AixtronWohinAb 15.30 Uhr

wird die nächste Ansage:

ab 15:30 Uhr ziehen Sie den Kurs in Richtung 18 €.

Und wie schon die letzten Wochen , sagt nicht , ich hätte es euch hier vorher nicht korrekt angesagt.

Der Ablaufplan der Eingeweihten wird hier voll durchgezogen.

Ab 15:30 Uhr wird die Bazooka noch mal ausgeladen.

Nächste Woche geht es dann in Richtung 17,80 € und darunter.

Schimpft nicht auf mich.

Lernt.

Lernt und verfolgt meine Beiträge und die Entwicklung der Aktie.

Nur das Management kann diesen roten Ablaufplan durchbrechen. Die Chancen hier steheb
aktuell gleich null. Deswegen geht es weiter und weiter nach unten.

 

21.06.24 14:18

525 Postings, 1233 Tage Shoppingmann@AuxtronWohin

Nicht nur posten!
Auch mal lesen!
Bullybaer schrieb, dass Qube gestern um 0,05% REDUZIERT hat!
Qube hat also Aktien GEKAUFT!!!
Na? Macht’s Klick ?????  

21.06.24 14:27

8022 Postings, 8281 Tage bullybaer#54434

Nach welchen Überlegungen triffst du deine Anlageentscheidungen? Bist du Trendfolger?
Was hat dich veranlasst Aixtron zu kaufen? Hättest du eine Commerzbank bei 4,50 EUR gekauft? Oder eine Dt. Bank bei 7 Euro? Adidas bei 100 EUR? Siemens Energy unter 8 Euro?

Verrate mir doch den Kurs in 5 Wochen! Sind wir da bei 15 Euro?, Bei 13 Euro oder etwa unter 10 Euro?

Wenn es so etwas wie self fulfilling prophecy bist du das beste Beispiel dafür. Der Tag wird kommen an dem deine Vorhersagen nicht mehr zutreffen. Mich interessiert auch nicht wo der Kurs nächste Woche landet. Ob bei 17,80, 17,57 oder 16,90. Ich warte auf den Tag an dem mir Anlegern wie du die Aktie zu weitaus höheren Kursen wieder abkaufen.  

Und ich wette dann wird mit der ID hier nicht mehr gepostet.  Das wäre nicht der erste Thread in  dem das der Fall ist.
 

21.06.24 14:31

8022 Postings, 8281 Tage bullybaerJeden Tag wird

das Risiko weiterer Kursrücksetzer geringer und die Chance auf einen ordentlich Rebound steigt. Selbst einer Varta ist das gelungen. Und bei denen sieht es nun wirklich so duster aus. Da lasse ich auch die Finger davon.  

21.06.24 14:37

8022 Postings, 8281 Tage bullybaerseither hat sich der

21.06.24 14:40

8022 Postings, 8281 Tage bullybaerder Kurs

aber nicht mal verdoppelt, legt man den aktuellen Kurs zugrunde.

Wie sieht ihr jetzt aus mit dem Chance Risikoverhältnis?  

21.06.24 15:04

8022 Postings, 8281 Tage bullybaerhier mal ein Vergleich mit

Infineon. Beide Aktien sind aktuell fundamental etwa gleich bewertet. Infineon ist meinem Kenntnisstand allerdings weitaus stärker vom Automotivsektor abhängig als Aixtron.  

Aixtron weißt im Gegensatz zu Infineon einen zwar einen negativen Cashflow aus, allerdings hat Infineon einen doppelt so hohen Verschuldungsgrad.

Kursbuchwert: Aixtron etwa 2,7, Infineon etwa 2,4
Dividendenrendite: Aixtron 2,1%, Infineon ca. 1%
Gewinn pro Aktie: Aixtron 1,29 EUR, Infineon 2,40 EUR

Und hier mal der entsprechend Chartvergleich dazu...  
Angehängte Grafik:
chart_year_aixtronse.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
chart_year_aixtronse.png

21.06.24 15:05

262 Postings, 1463 Tage Franz EberhardtIch stimme dem AixtronWohin hier zu

Das ist ein Ablaufplan und die wird bis zu Ende durchgetaktet. Die Chance diese Misere zu stoppen war bei 22 und keine Insider hat gekaut und keine Meldung zum Auftragsbestand. Ich nehme an, die SL haben Insider info über Bestellung/Stornierung vom Kunden bevor es so gar Aixtron weiß. Die gehen nur rein wenn sie ihre Hausaufgaben gemacht haben. Ich hoffe, ich liege falsch.  

21.06.24 15:06

8022 Postings, 8281 Tage bullybaerdas aktuelle KGV

dürfte bei beiden Aktien etwa gleich sein  

21.06.24 15:08

8022 Postings, 8281 Tage bullybaer@Franz Eberhard

Ist deine ID eventuell mit der Von AixtronWohin in irgendeiner Weise verwandt? :-)

Nur so ein Gedanke ...  

21.06.24 15:15

3805 Postings, 5079 Tage nuujAix

hat anscheinend beim Verkauf im Moment etwas Probleme. Das ist dann temporär. Das war schon immer so. Aufhorchen lässt mich hier in Aachen "Black Semiconductor". Das ließe sich doch wunderbarbar mit den Reinräumen von Aix verbinden.
https://www.handelsblatt.com/technik/it-internet/...gie/29407118.html
Sieht mir sehr disruptiv aus. Anscheinend endlich eine durchschlagende Idee mit Graphene.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2176 | 2177 | 2178 | 2178  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben