Velocys Aktie mit viel Potential !

Seite 110 von 206
neuester Beitrag: 08.02.24 17:54
eröffnet am: 13.02.20 15:50 von: Doschman Anzahl Beiträge: 5139
neuester Beitrag: 08.02.24 17:54 von: Lexxyy Leser gesamt: 1649693
davon Heute: 1392
bewertet mit 33 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 108 | 109 |
| 111 | 112 | ... | 206  Weiter  

29.07.20 21:36

2178 Postings, 2407 Tage Scoob@ Extrachili kämpfe mit mehreren Tastaturen :)

Zum Beispiel die alte Cherry mit nem Tastaturanschlag = Schaltweg Wie beim VW Käfer (alt!)
Und Bildschirmtastaturein in englisch und deutsch mit Korrektur .
Sorry :) aber ich weiß das das keine Entschuldigung ist :)

Ich versuche mal langsamer in die Tasten zu hauen :)))))

Schönen Abend
Scoob  

29.07.20 22:13
1

8771 Postings, 5315 Tage extrachiliScoob, Lol, alles gut...

...ist doch vollkommen egal. Mach einfach so weiter wie bisher... war nur ein kleiner Gag von mir, zur Auflockerung...  

29.07.20 22:24
2

2178 Postings, 2407 Tage ScoobDer Druck steigt. Blackrock straft ab!

Blackrock bestraft 53 Unternehmen wegen Untätigkeit gegenüber dem Klimawandel

Blackrock hat mehr als 50 Unternehmen wegen ihrer Untätigkeit gegen die globale Erwärmung bestraft, nachdem sie vor enormen Investitionsrisiken durch den Klimawandel gewarnt hatten.

Im Januar sagte der Vorstandsvorsitzende Larry Fink, Blackrock werde Unternehmen gegenüber hart werden, die zu langsam seien, um Maßnahmen gegen den Klimawandel zu ergreifen. Sie kündigte an, die Umweltstrategie in den Mittelpunkt ihrer Anlagestrategie zu stellen.

Die Änderung der Strategie erfolgte nach Kritik, dass der Vermögensverwalter seine Macht nicht genutzt hatte. Zu der Zeit sagte Fink, der Klimawandel sei ein beispielloses Risiko für die Märkte.

„Der Klimawandel ist anders. Selbst wenn nur ein Bruchteil der projizierten Auswirkungen realisiert wird, ist dies eine viel strukturellere, langfristigere Krise “, sagte Fink.

In einem am Dienstag veröffentlichten Bericht erklärte der Vermögensverwalter, er habe 244 Unternehmen auf unzureichende Fortschritte in Fragen des Klimawandels „überwacht“. Blackrock sagte, es habe bei den Jahresversammlungen von 53 Unternehmen Abstimmungsmaßnahmen ergriffen, die größtenteils durch Abstimmungen gegen die Wiederwahlen von Direktoren ergriffen wurden.

Zu den bestraften Unternehmen gehörten der deutsche Autobauer Daimler, Volvo und ExxonMobil.

Der Vermögensverwalter sagte, die verbleibenden 191 Unternehmen "riskieren eine Stimmabgabe im Jahr 2021, wenn sie keine wesentlichen Fortschritte erzielen."


Quelle:
https://www.cityam.com/...-companies-over-inaction-on-climate-change/


 

29.07.20 22:29
4

2178 Postings, 2407 Tage ScoobDas britische Rentensystem investiert 5,5 Mrd. GBP

Das britische Rentensystem investiert 5,5 Mrd. GBP in umweltfreundliche Strategien.

Großbritanniens größtes Rentensystem Nest hat sich verpflichtet, seine Klimapolitik mit einer Investition von 5,5 Mrd. GBP in umweltfreundliche Strategien zu straffen.

Das von der Regierung unterstützte Programm kündigte an, sein Investitionsportfolio von 12 Mrd. GBP zu dekarbonisieren, um den Klimawandel zu bekämpfen. Nest sagte, es strebe an, bis 2050 oder früher bei seinen Investitionen „Netto-Null“ zu sein, mit der Erwartung, dass sich die Kohlenstoffemissionen in seinem Portfolio bis 2030 halbieren werden.


„Da sich die Weltwirtschaft langsam von Coronavirus erholt, möchten wir sicherstellen, dass diese Erholung umweltfreundlich ist. Wir haben die einmalige Gelegenheit, nachhaltiges Wachstum und den Übergang zu einer kohlenstoffarmen Wirtschaft zu unterstützen. “

Nest sagte auch, dass es auch mehr von seinem Vermögen in grüne Infrastruktur wie erneuerbare Energien investieren und seine externen Fondsmanager dazu drängen würde, die Emissionen in einem Jahrzehnt zu halbieren.

Quelle:

https://www.cityam.com/...?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter.


Also ist es eine Frage der Zeit, bis Velocys auf dem Radar erschien. Aber denke das Pensionsfonds nicht in Pennystocks investieren dürfen oder?
Also ein Resplit?

Es bleibt spannend.  

30.07.20 09:39

463 Postings, 1620 Tage RenepleifussWarum Resplit?

VELOCYS Sichtert Finanzierung für die Anlagen die sie Bauen wollen und noch zusätzliche Aufträge in Mio Höhe und schon laufend wir Richtung 1€ oder 1 GBP.

 

30.07.20 09:45

8771 Postings, 5315 Tage extrachiliMoin...

...@Spzbz, Du scheinst ja nach Deinen eigenen Worten schon länger mit Aktien zu handeln. Bist aber erst seit gestern unter Spzbz angemeldet. Ist das Deine erste ID bei Ariva, oder gab es auch schon andere?  

30.07.20 09:56
2

219 Postings, 1509 Tage titorellies

ist ja wie extrachili im Prinzip meint: Warum wird die gleiche Faktenlage bei einem Kurs von 0,086 anders bewertet als bei 0,07? Die Ausgangsalge bleibt, einen fair value oder Ansätze zur UBW kann man bei sowas sowieso vergessen. Die Voraussetzungen bleiben aber gut. Zum Thema Resplit: Erst wenn die Anlage steht und weitere regelmäßige Umsätze durch Lizensierung oder neue Anlagen und Kooperationen stehen, wird sowas normalerweise interessant. Wäre natürlich schön, wenn der Kurs nicht komplett einbricht, aber die 6p haben ja lange gehalten. Warten wir auf Zahlen, News und Progress  

30.07.20 12:57

2178 Postings, 2407 Tage ScoobBald Einkaufskurse...

Es wird, sonwie die allgemeine Wirtschaftslage aussieht, noch weiter runter gehen.

Es ist ein Rattenschwanz was da gerade passiert.
Nur EIN einfaches Beispiel:
Weniger Reisende und damit weniger Flugzeuge bedeuten weniger Kerosin und damit auch weniger Biotreibstoff.

Die Ölkonzerne können das ja noch steuern und den Preis für Öl regulieren, dennoch bleiben Brennstoffe aus fossilen Rohstoffen unschlagbar günstig.
SAF ist leider vier mal teurer.

Es gibt also noch eine Menge zu tun um SAF attraktiver zu machen. Regierungen sind jedoch schon aktuell drann, Anreize für die Verwendung von SAF zu basteln.

Wer hier glaubt schnelles Geld zu machen, sollte lieber woanders schauen.

Dennoch bleibt die Agenda bis 2050 Zero Emissionen die selbe! Es hat sich nichts geändert und es wird sich zu diesem Thema höchstens was positives ergeben! Denn wir haben nur eine Erde.
Dessen sind sich auch alle bewusst. Selbst inzwischen auch die USA.

Aber dennoch muss SAF auch einen aabnehmer finden. Selbst wenn sich viele Fluggesellschaften für die Abbahne von Abertrillionen Lutern verpflichten. Das Zeug muss ja auch irgendwie in den Triebwerken verbrannt werden.

Denke die ganze Branche liegt momentan wegen Corona momentan auf Eis.

Werden sehen, wie es spannend weiter geht.

Schönen sonnigen Donnerstag!
Es wird richtig heiss die Tage... auch an der Börse?

Scoob  

30.07.20 13:37
4

45 Postings, 1397 Tage Antlion90Bio-Flug-Ticket

Grüner Treibstoff kann nach meiner Meinung nach nur stark aus der Krise hervorgehen, denn der Neustart vom Flugverkehr wird stattfinden, so oder so kann hier Velocys die Zeit perfekt nutzen um den Bau währenddessen voranzutreiben.
Kommende Studien werden genau aufzeigen wie sich das Klima und die Luftverschmutzung durch den Flugverkehr während Corona gemindert haben und umso mehr wird man versuchen Regularien für eben diese zu setzen. Die Folgen könnten sein, dass der Bio-Treibstoff mit Null-CO2 stark voran getrieben wird und eventuell mit hohem %-Anteil verpflichtend global eingeführt wird.

Der Preis vom aktuellen Kerosin wird hier in Zukunft meiner Meinung nach eher eine untergeordnete Rolle spielen.  

30.07.20 16:31
1

139 Postings, 1361 Tage SpzbzMoin @extrachili

Ich würde mich jetzt nicht als Urgestein bezeichnen, aber auch schon bisschen dabei. Ja, das ist mein erster Account hier, keine Ahnung warum man sich auch mehr machen sollte. Seit einiger Zeit lese ich still mit und wollte mich jetzt einfach auch mal mit einbringen. Der Kurs formt sich nicht aus diesem Forum, zum Glück. Die täglichen Schwankungen lägen bei 1000%. Wenn ich mir jetzt schon die Mühe gemacht habe, mich hier zu registrieren, dann möchte ich die Gelegenheit nutzen, mich für die vielen Recherchen zu bedanken. Weiter so, das wird schon alles.

Beste Grüße  

30.07.20 16:34

73 Postings, 1896 Tage didi1962Moinsen Leute

Unsere Velo weiss aber auch nicht, wo Sie hin will Heute ;))
Aber dass wird schon, glaube ich!!!

Ganz schön ruhig hier im Moment.

Lg.Didi  

30.07.20 16:43
3

6664 Postings, 2474 Tage Bullish_HopePolitik

Schliesse mich Antlion an auch/- bzw in Richtung Besteuerung.
Wenn die Politik es will; und in GB ist man mit der Unterstützung von VELO wohl soweit sollte es eine verpflichtende Quote geben um SAF attraktiv zu machen; nicht nur in UK.
Mit (sehr) geringen Steuern und stärkerer Besteuerung des Kerosin. Was zur Folge haben wird das Flüge teurer werden. Die Zeiten das man mit einem Billigflieger (RyanAir und Co.)günstiger von D nach Spanien kommt aber das Taxi zum Flughafen mehr kostet müssen möglichst bald der Vergangenheit angehören.  

30.07.20 17:05
2

522 Postings, 4611 Tage raluneck@ Scoob: Der Druck steigt. Blackrock straft ab!

Wenn die Politik nichts auf die Reihe bringt, dann vielleicht die Fondsgesellschaften.  

30.07.20 17:11

2674 Postings, 5073 Tage wamufan-the-greatVeloküss

30.07.20 19:49
1

577 Postings, 3722 Tage kojo01Zitterhände...

wie kann man seine Aktien nur so billig  auf den Markt schmeißen!  

30.07.20 20:02

8771 Postings, 5315 Tage extrachili@Spzbz...

...Danke für Deine Antwort. Ich bin manchmal etwas neugierig, ich hoffe das stört Dich nicht. Also hab Spaß hier.  

30.07.20 20:10

340 Postings, 2200 Tage Schlarpospread ist schon gewaltig


Mit einer 3000er Order von 0,066 auf 0,0708 sind ca 7 Prozent!

Hat sich heute bei schlechtem Umfeld gut geschlagen finde ich.  

30.07.20 20:24
4

8771 Postings, 5315 Tage extrachili@kojo...

...Briten, die bei der KE nur eingestiegen sind, um das schnelle Geld zu machen, steigen aus, weil sie nicht wegen Velo drin sind. Bei einem Angebot von 5 Cent und einem Kurs von knapp 8 Cent, konnte man erstmal nichts falsch machen. Die jetzt erst raus gehen dachten, dass der Kurs steigt, aber jetzt ist er im Sinkflug. Bevor sich der Gewinn ganz pulverisiert, nehmen sie lieber den geschrumpften mit, bevor alles weg ist.
Das ist meine Erklärung.
Diejenigen, die wegen Velo drin sind, werde wahrscheinlich das ganze aussitzen, so lange es keine Hiobs-Botschaften gibt und ich hoffe mal dass keine kommen werden...  

30.07.20 20:31
2

8771 Postings, 5315 Tage extrachili@schlarpo...

...Du sagst es. Velo hat gestern den heutigen Tag vorweg genommen und im Augenblick sind wir sogar mit 4% im Plus...
Wow, der Dollar auf 1,183 $ zum Euro. Das ist ziemlich schlecht für unsere Wirtschaft...  

31.07.20 13:40

966 Postings, 2107 Tage User88Dann schaut 'mal, was der Dax macht.

Velocys hat viel Luft nach oben und ist unterbewertet.

 

31.07.20 14:20
1

45 Postings, 1397 Tage Antlion90Lufthansa SAF Thema

Ein kurzes Video von der Lufthansa zum Thema SAF:

https://www.lufthansagroup.com/de/themen/...fizienter%20zu%20fliegen.

Interessant finde ich die Info, dass allein die Lufthansa schon mehr SAF konsumieren will, aber nur 0,01% des gesamten Kerosin Bedarfes überhaupt als SAF existiert.  

31.07.20 14:40

2674 Postings, 5073 Tage wamufan-the-greatich sage nur eins

wenn die Anlage erstmal läuft, dann startet Veloküss! 2-3 Pfund sind da schon als erste Etappe zu erreichen.  

31.07.20 15:28

474 Postings, 1415 Tage karlchen-trade@ Antlion90

Das ist allerdings sehr interessant. Es ist ja hier schon mehrfach gesagt worden, dass es politischer Entscheidungen und nachhaltige Unterstützung bedarf. Leider haben wir wohl derzeit andere Probleme.
 

31.07.20 15:59

8771 Postings, 5315 Tage extrachili@karlchen...

...Corona is back in the House...  

01.08.20 23:18
1

2178 Postings, 2407 Tage ScoobÜberall Stellenabbau wegen Coronavirus und

mangelnder Nachfrage von Öl.

BP und Johnson Matthey, DER direkte Konkurrent von Velocys meldet massiven Stellenabbau.

BP baut weltweit 10.000 Stellen ab

BP sagte, es habe eine "wachsende Erwartung, dass die Folgen der Pandemie den Übergang zu einer kohlenstoffarmen Wirtschaft und einem Energiesystem beschleunigen werden".

Der Handelsverband Oil and Gas UK geht davon aus, dass die britische Industrie 30.000 Arbeitsplätze verlieren könnte. Das Energiedienstleistungsunternehmen Bilfinger Salamis und sein Geschwister Bilfinger UK gehören zu den jüngsten Unternehmen, die Redundanzberatungen bekannt geben.

Die Energieforschungsgruppe Rystad Energy schätzt, dass in den USA bereits 100.000 Arbeitsplätze im Öl- und Gassektor weg sind. Wie BP wird auch das US-Unternehmen Chevron umstrukturiert und rund 10 bis 15% seiner 45.000 Mitarbeiter abgebaut. Im vergangenen Monat sagte Geschäftsführer Mike Wirth: „Es fühlt sich so an, als ob wir gerade den Boden finden. Und dann wird der Weg nach oben wahrscheinlich in verschiedenen Regionen der Welt unterschiedlich sein, da er mit dem Gesundheitszustand in diesen Teilen der Welt zusammenhängt. '

Öldienstleister waren die ersten, die Arbeitsplätze abgebaut haben. Fitzsimmons sagt, dass es bis 2022 dauern wird, bis sich die Ausgaben der Betreiber für Dienstleistungsunternehmen in Großbritannien wieder auf ein Niveau erholen, das 2019 näher kommt. und bis 2023, um sich global zu erholen. Sowohl Rystad als auch Wood Mackenzie rechnen in den nächsten Jahren mit einer leichten Erholung der Ölpreise. Fitzsimmons geht davon aus, dass sie im Jahr 2022 im Bereich von 70 USD pro Barrel liegen werden. Gelder geht jedoch davon aus, dass es noch eine Weile dauern wird, bis sich die Nachfrage nach Düsentreibstoff erholt.

Der ganze Artikel hier:
https://www.chemistryworld.com/news/...ohnson-matthey/4012020.article

 

Seite: Zurück 1 | ... | 108 | 109 |
| 111 | 112 | ... | 206  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben