Akanda Corp. (NASDAQ: AKAN) (“Akanda” or the “Company”), an international medical cannabis company, today commenced the trading of its common shares on The Nasdaq Capital Market under the ticker symbol “AKAN”.
Eröffnung am 1. Börsentag (15.03.2022) zu 30 USD-.
Aktueller Kurs 9 USD. Chance eines Einstieges?! Wie sind Eure Meinungen.
Alles sachlichen Beiträge sind herzlichst willkommen. Viel Spaß. Danke.
Ich finde solche Perlen mit solch hervorragenden Geschäften (Aktien abladen) immer interessant und faszinierend, was man doch aus viel warmer Luft so alles herzaubern kann ist immer wieder erstaunlich.
Vor allem aber wer und wieviele das wirklich glauben.
Ist aber wohl eher eine Perle im Aktien ausgeben un nicht im "Dope Sektor".
Medizinisches Cannabis hilft unter anderem Schmerzpatienten und Krebserkrankten. Verordnen dürfen es künftig alle Ärztinnen und Ärzte und eine Genehmigung durch die Krankenkasse ist nur einmalig notwendig.
Patientinnen und Patienten sollen medizinisches Cannabis ohne befürchtete neue Hürden verschrieben bekommen können. Das teilte der Gemeinsame Bundesausschuss von Krankenkassen, Ärzten und Krankenhäusern nach einem entsprechenden Beschluss in Berlin mit.
So sollen etwa - anders als von manchen Fachverbänden im Vorfeld befürchtet - künftig nicht nur bestimmte Fachärzte medizinisches Cannabis verordnen dürfen, sondern alle Ärztinnen und Ärzte. Der Ausschuss ist maßgeblich etwa bei der Frage, was Versicherte auf Kosten der Krankenkassen erhalten. Cannabis als Medizin kann in Deutschland seit 2017 verordnet werden. Nun ging es um die Details solcher Verordnungen. Verschrieben wird Cannabis vor allem bei chronischen Schmerzen, Krebserkrankungen, Spastik und Multipler Sklerose. Der Ausschuss-Vorsitzende Josef Hecken sagte, die nun beschlossenen Regelungen stellten "keine zusätzlichen Anforderungen an die Verordnung von medizinischem Cannabis in Form von getrockneten Blüten oder Extrakten" dar.
Genehmigung nur in Ausnahmefällen versagen
Da medizinisches Cannabis bis auf wenige Fertigarzneimittel keine arzneimittelrechtliche Zulassung hat, muss der Arzt oder die Ärztin laut dem Ausschuss prüfen, ob andere geeignete Therapien zur Verfügung stehen und Aussicht auf einen positiven Effekt besteht. Bei der ersten Verordnung von Cannabisprodukten ist in der Regel eine Genehmigung der Kasse nötig.
Festgelegt wurde nun unter anderem, dass die Genehmigung nur in begründeten Ausnahmefällen versagt werden darf und bei Folgeverordnungen keine erneuten Genehmigungen nötig sind. Fachverbände etwa von Patientinnen und Patienten hatten gewarnt, dass der Zugang zu medizinischem Cannabis eingeschränkt werden könnte.
Unabhängig davon plant Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) gemäß dem Koalitionsvertrag der Ampel-Koalition eine Legalisierung von Cannabis zu Genusszwecken. In den kommenden Wochen will er dafür Vorschläge präsentieren.
Och so viele Beiträge wurden gar nicht gelöscht nachdem ich Pushern und Trollen auf die Füße getreten bin. :-)
Ach die "Farm" ist in Portugal......ja dann hängt an der ollen Halle wohl doch nur ein Briefkasten oder ist da etwa das "Büro"?
Ja geplant ist bei solchen Buden immer das Wort überhaupt.
Wo habe ich Betrug genannt? Ich wäre mit solchen Unterstellungen etwas vorsichtig, der Verfasser dieses Threads konnte das auch sehr gut..... :-)
Wo schreibe ich von Betrug?
Ich habe schon so viele Quellen, Fakten und belegbare Aussagen geliefert.....mehr als diese Butze jemals auch nur liefern könnte.....einfach mal richtig recherchieren bevor man hier peinlich auffällt.
wenn medizinisches Cannabis leichter für Patienten zur Verfügung steht "könnte" dies auch ein gutes Zeichen für Akanda sein. warum? eine größere Menge könnte evtl. auch von Akanda in Zukunft nach Deutschland kommen.
der beisatz für die Legalisierung ist ebenfalls interessant. ich glaube das ist selbsterklärend dass "wenn" es zur Legalisierung normaler Cannabis Produkte und Anbau ebenfalls zu einem run auf Cannabis Aktien kommen "könnte".
sind vorbei mit Taschengeldumsatz. Somit dürften die Stützungskäufe auch vorbei sein und Frau Field könnte jetzt ein erneuter Absturz egal sein. Mal gespannt was heute passiert. Bid Ask mit riesen spread unter 1 Dollar.
Ich denke der Absturz kam zu stande, weil nach der Holigen Übernahme, die Aktien von Akanda, mit denen, unter anderem, die Übernahme bezahlt wurde, direkt an der Börse verscherbelt wurden.
Insgesamt kostete der Deal 26 Millionen Euro. Für eine 20000 m2 Halle und 180 acre Outdoor Anbauflächen, die nicht genutzt werden. Erinnert an die teuren Übernahmen von Halo in ihrer Anfangszeit. Möchte nicht wissen, wieviel Geld da immer versickert ist. IMO