Akanda (WKN: A3D77A)

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 09.11.23 19:03
eröffnet am: 17.04.23 10:36 von: TonyWonder. Anzahl Beiträge: 25
neuester Beitrag: 09.11.23 19:03 von: Aktienflüste. Leser gesamt: 7844
davon Heute: 2
bewertet mit 6 Sternen

17.04.23 10:36
7

5256 Postings, 2332 Tage TonyWonderful.Akanda (WKN: A3D77A)

Da der Threaderöffner des alten Akanda Threads gesperrt wurde und somit Störenfriede nicht mehr ausgesperrt werden können, erlaube ich mir einen neuen Thread zu eröffnen.

Akanda ist in einer spannenden Phase. Die Geschäfte in Portugal fangen an zu laufen. Deutschland steht vor der Legalisierung von Cannabis. Akanda mit einem guten Draht zu Deutschland wird profitieren.

Die Zukunft sieht nicht so schlecht aus. Ein Turnaround ist gut möglich.

Auf gute Diskussionen.

LG Tony

 

17.04.23 19:42
1

5737 Postings, 4790 Tage AktienflüsterinKann ich nur zustimmen

der cannabis Markt steht vor einer umfangreichen Legalisierung und Akanda hat sich in Europa schon gut aufgestellt.
Klar gibt es einige Mitbewerber, aber was in Europa laut Statistiken verraucht wird, da ist noch viel Luft nach Oben. Auch klar das Halo da leider immer noch involviert ist, aber ich denke das wird sich langsam auch auflösen. Auch bei Halo ist mitlerweile festzustellen das keine neuen Aktien mehr auf den MArkt geworfen werden wie früher. Gute Umsätze und auch wieder leichtes Plus.  

17.04.23 20:38

5737 Postings, 4790 Tage Aktienflüsterin@US Held

Einfach ignorieren und sperren...fertig.
Es gibt manche Leute die ein riesiges Problem mit sich selbst haben, da läßt man sich besser nicht darauf ein.
Akanda ist eine Aktie wie viele anderen von zig tausend auch.
Und schaut man sich den Chart an, dann weiß man auch warum es sich lohnt hier öfters ein und auszusteigen. Mehrfach 50-weit über 100% in den letzten Monaten, wo findet man das sonst !  

17.04.23 22:43
1

5737 Postings, 4790 Tage AktienflüsterinSehr schön zum traden die Aktie

Gute Umsätze und täglich hohe spreeds
Tief heute 1,02
Hoch heute 1,19
Schluss 4,69% Plus

https://www.nasdaq.com/market-activity/stocks/akan/real-time

Europa möchte Cannabis legalisieren, was will man mehr.
Auf der Medizinischen Seite ist man schon sehr gute aufgestellt.

https://akandacorp.com/akanda/default.aspx  

19.04.23 15:26

5256 Postings, 2332 Tage TonyWonderful.Ja, Europa und Deustschland. Das wird was!

Der Betrieb in Holigen ist strategisch so aufgestellt, dass er in großem
Maßstab hochwertigen Cannabis im Innenanbau produzieren kann, der zu den besten in Deutschland
gehört, um den Vertriebsausbau auf dem deutschen und UK-Markt zu unterstützen,
erklärt Harvinder Singh, Chairman von Akanda Corp. Unsere Vision ist es, eine Vorreiterstellung
auf den europäischen Cannabismärkten einzunehmen, indem wir unser wertvolles globales
Fachwissen über hochmoderne Cannabisanbauprozesse zu unserem Nutzen einsetzen.

Deutschland ist der größte und rentabelste Markt für medizinischen Cannabis in
Europa. Schätzungsweise 300.000 Patienten erhalten hierzulande jährlich medizinischen
Cannabis. Obwohl der deutsche Markt für medizinischen Cannabis noch nicht ausgereift ist, wird
erwartet, dass Deutschland den europäischen Cannabismarkt in puncto Wachstum anführt. Bis
2024 werden voraussichtlich mehr als eine Million deutsche Patienten Zugang zu medizinischem
Cannabis haben; laut Prognose wird der deutsche Markt für medizinische Produkte allein bis 2028
einen Wert von 7,7 Milliarden Euro erreichen.

https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/...start-in-Deutsc-42879779/

Was mir fehlt, sind Quartals- oder Jahresbericht. Warum filen die nicht?  

03.05.23 10:52
1

5256 Postings, 2332 Tage TonyWonderful.60% im Plus. :)

Könnte auf 2 Euro laufen.

Akanda strebt eine Umsatz Verdoppelung für 2023 an.

Wenn man die 2 K aus der Anlage rechnet + die 800 KG vom letzten Jahr, könnte es sogar zu knapp
einer Verdreifachung kommen. Und dann hat man noch die Außenanlagen. Wenn die erstmal in
Funktion sind, dann rollt der  Rubel.  

03.05.23 15:34

5737 Postings, 4790 Tage AktienflüsterinBin erst einmal raus

kompletten Bestand verkauft mit 124% Plus
Das Gap ist Monster, weiter Unten kann man wieder rein.  

03.05.23 18:07

5256 Postings, 2332 Tage TonyWonderful.Bin auch bei 2 Euro raus.

Mit ADHI zusammen zwei Verdoppler in einer Woche. Hat ich auch noch nie.

LG Tony  

03.05.23 18:07
1

5737 Postings, 4790 Tage AktienflüsterinEin komisches Hin und Her

mit Monster Umsatz und der Kurs will das Gap nicht schließen, auch nicht annähernd.
Aber das Gap muss zugehen, dann ist nachhaltig auch ein hoher Anstieg möglich.
Ist ein Pulverfass, gerade bei so vielen Käufern bei hohen Kursen und der vorübergehende Kredit der laut cfo auch sehr schnell wieder zurückgezahlt werden soll.
Ich vermute gegen Abend wird es nochmal nach Unten ziehen. Mal sehen was passiert.
 

03.05.23 21:35

5737 Postings, 4790 Tage AktienflüsterinGap geschlossen

Bin wieder eingestiegen.
Jetzt darf es gerne nochmal über die 2 laufen.  

04.05.23 08:21
3

9 Postings, 602 Tage 1GöttlicherIst das der Grund

um die gestrige Performance zu Rechtfertigen?

Akanda schießt mit einem Umsatzwachstum von 6223 % im Geschäftsjahr 2022  in die Höhe.
Die Aktie stieg heute sprunghaft an und wurde zum Zeitpunkt der Abfassung dieses Artikels am Mittwochmorgen um 76,49 % höher bei 1,9591 $ gehandelt , nachdem das Formular F-20 mit seinen Einnahmen für das Geschäftsjahr 2022 eingereicht wurde und einen Umsatz von 2,6 Millionen $ offenbarte, eine Steigerung von 6223 % im Vergleich zu 41.431 $ im Jahr 2021.

Finanzielle Höhepunkte des Geschäftsjahres 2022

Der Bruttogewinn betrug 3,3 Millionen US-Dollar im Vergleich zu einem Bruttoverlust von 1.591 US-Dollar im Jahr 2021.

Der Betriebsverlust betrug 20,2 Millionen US-Dollar im Vergleich zu 2,6 Millionen US-Dollar im Jahr 2021.

Der Nettoverlust betrug 11,7 Millionen US-Dollar, verglichen mit einem Verlust von 8,1 Millionen US-Dollar im Jahr 2021.

Die Zahlungsmittel und Zahlungsmitteläquivalente beliefen sich am Ende des Jahres auf 255.803 $, verglichen mit 3,5 Millionen $ im Vorjahr.

Letzte Aktivität
Das Unternehmen gab am 28. April bekannt , dass es einen Kreditvertrag mit Veridia Canada Ltd. über einen Nennwert von 500.000 € (ca. 551.000 $) abgeschlossen hat, der vollständig vom Kreditgeber vorgestreckt wurde. Das Darlehen soll für die kurzfristigen finanziellen Verpflichtungen von Akanda und Akandas hundertprozentigem Unternehmen in Portugal, RPK Biopharma, Unipessoal, LDA , verwendet werden, das Akanda indirekt über Holigen Limited hält . Holigen ist eine direkt gehaltene, hundertprozentige Tochtergesellschaft des Unternehmens.

MFG Göttlicher  

04.05.23 11:50

5737 Postings, 4790 Tage AktienflüsterinUmsatzsteigerungen

Investitionen, Öffnung der Europäischen Märkte für Cannabis.
Es wurde viel getan und das spiegelt sich in den Zahlen wieder.
Optimistisch könnte sich der Kurs bei 5 USD demnächst wiederfinden. In den letzten Monaten war die Kursentwicklung schon öfters bei mehreren 100% am Tag zu sehen.
Und bei dem gestrigen Umsatz dürfte noch sehr viel Schwung in den heutigen Tag kommen.
Auch denke ich, das der zinslose Kredit mit dem gestrigen Tag schon wieder eingenommen worden ist, somit dürfte die Belastung in meinen Augen schon wieder ausgeglichen sein.
Mal sehen, wie viel Schwung nach Oben wir heute erreichen.  

04.05.23 12:07

5256 Postings, 2332 Tage TonyWonderful.Na ja, Riesen Nettoverlust und

keine Kohle mehr. Gut liest sich das nicht. IMO.  

04.05.23 13:50

5737 Postings, 4790 Tage AktienflüsterinOhne Investitionen kein Gewinn

Der Markt öffnet sich erst jetzt und da müssen Investitionen gemacht werden, dann ist man vorne mit am Start. Mal sehen was der Markt daraus macht bzw. wie er das sieht.
So ein Monster Umsatz wie Gestern mit über 130% Plus in der Spitze kommt ja nicht von ungefähr.  

05.05.23 07:53

5256 Postings, 2332 Tage TonyWonderful.Ich denke, es war nur ein Short Squeeze.

Die Zahlen sprechen eindeutig gegen Akanda.
 

05.05.23 15:27

5737 Postings, 4790 Tage Aktienflüsterin@Tony

Ich denke ein koordinierte Aktion von Frau Field um frisches Geld zu generieren.
Vorbörslich ein hin und her gehandel und ab Parketöffnung ein riesen Abverkauf.
Ich denke die haben da locker wieder 2 Millionen Dollar eingenommen.
Aber egal, man muss sich nur auf Frau Field einschießen und die Zeichen erkennen.
Es ist schon dreist zuerst ein form einzureichen das die Zahlen später nachgereicht werden und 1 Srunde später veröffentlicht man die Zahlen.
Wenn das keine Marktmanipulation ist.
Wurscht, man kann mit Frau Field sehr gutes Geld verdienen !
Ich denke die wird nochmals nach Oben schieben, danach wird wieder etwas Pause sein.
 

12.06.23 15:58
1

5256 Postings, 2332 Tage TonyWonderful.Wie erwartet, gehts nur abwärts.

Bin ja gott sei Dank nicht mehr rein.
Dass der Saftladen nicht filed ist schon die Krönung.
Und sowas ist an der Nasdaq. Eine Schande.  

14.06.23 11:15
2

5737 Postings, 4790 Tage Aktienflüsterin@Tony

Wie schon oft geschrieben.
Genau beobachten, im richtigen Moment wieder rein und Geld verdienen.
Was da dahintersteckt, können wir uns alle denken. Nur die stehen unter Beobachtung und haben kein Interesse weiter aufzufallen, wie bei Halo. Da sie an der NASDAQ sind müssen sie auch was für den Kurs tun und der hat sich seit einer Woche gefangen und es schaut jetzt so aus, als ob sie nun eine kleine Erholungsphase startet. Das reicht dann auch wieder einmal und vielleicht schießt sie wie öfters schon geschehen wieder Uferlos in die Höhe um dann wieder abverkauft zu werden.
Man muss sich nur auf das Spiel einlassen, denn die brauchen Geld und dazu gute Kurse.  

28.08.23 10:20
1

5737 Postings, 4790 Tage AktienflüsterinInteressant

Die ach so toille Muttergesellschaft Halo.inc ist am 14.08.2023 degelistet worden nachdem sie zuvor einen katastrophalen Finanzbericht abgegeben haben.
So wie ich das gelesen habe sind die Umsätze zwischen 35- über 50% zurück gegangen und die cash-Bestände sind auf 0.
Zuvor wurde ja ein Verfahren zur Überprüfung der Gesellschaft und Handelsberechtigung an der Kanadischen Börse eingeleitet.

Jetzt will die gute Frau Field (CEO) eine neue Halo.tec gründen wo sie auch Akanda und ihre anderen wertlosen Beteiligungen integrieren wollen und wahrscheinlich so weiter machen will wie zuvor. Ausgabe wertloser Aktien in Millionen Höhe um sich weiter die Taschen zu füllen.
Seit Akanda bei Halo ist und Frau Flied neuer CEO gehtauch hier der Kurs auch nur och in einen Strich Bergab !

Ergebnis wird das selbe wie bei Halo werden. Usätze sind eh schon auf 0.
Ich denke das sind auch die letzten Atemzüge hier.  

06.09.23 14:18

5256 Postings, 2332 Tage TonyWonderful.LOL.

Kaum schreibst du sie ab, kommt ein 50% Hüpfer.
Hab Akanda immer noch auf der Watch.
Aber bevor ich da reingeh, muß der Laden transparenter werden.

LG Tony

 

06.09.23 14:54
2

5737 Postings, 4790 Tage Aktienflüsterin@Tony

Ich habe sie wirtschaftlich immer noch abgeschrieben und mir ist das Ganze zu manipulativ !

Warum ?

Frau Field hat Jahrelang mit Halo die Märkte abgezockt. Kaum Umsatz, nur Träumereien die den Anlegern verkauft wurden, die Eröffnungen von zwei einfach Läden wurden gefeiert als ob man zwei Firmen eröffnet hätte mit 2000 Angestellten und 600 Millionen Jahresumsatz, nur heiße Luft da solche shops Reihenweise auf machen und einen Wert von paar tausend Dollar haben und nicht Millionen.
Fast 300 Angestellte, für was ?
Jetzt haben sie in Kanada die Aktie vom Markt genommen. Das Unternehmen ist Pleite und kann die Rechnungen nicht mehr bezahlen, aber sie haben Optionen in zig Millionen Höhe ausgegeben die jetzt nicht mehr eingelöst werden können, da die Aktie vom Markt genommen wurde.
Jetzt will Frau Field eine HALO.tek Gruppe gründen, in der Sie alle ihre tollen und relativ wertlosen Beteiligungen zusammenfassen will und natürlich ist der Hauptgrund wieder das Aktien-Verteilgeschäft so schnell wie möglich wieder zu starten um das man wie gewohnt wieder jeden Monat Millionen scheffeln kann durch eine fast 100% Verwässerung der Aktionäre.
Also offensichtlicher geht es nicht mehr, aber sie haben die Chance solange sie nicht gegen die Regularien verstoßen.
Bei Akanda haben sie auch schon das warning mit 180 Tagefrist bekommen, ansonsten fliegen sie von der Nasdaq.... Doch woher soll da irgend etwas positives kommen, außer durch solche Zahlenspielerein die aber im realen Hintergrund keine Werthaltigkeit besitzen und sie überfluten den Markt mit fillings die 100 Seiten lang sind und die wenigsten durchblicken das da im enddefekt NICHTS drinnen steht was eine Werthaltigkeit hätte zum Aufwand gerechnet.
Wo sind die sehr hohen dreistelligen Millionensummen hin, die laufend eingenommen wurden ?
Keiner weiß es, aber jeder kann es sich denken in Zeiten wie Wirecard und seinen Gesellen.

Jetzt bei Akanda dein genannter 50% Hüpfer ... Ja wo denn ? Komischerweise passiert das immer wieder nur Vor oder Nachbörslich das da  unsinnige Stückzahlen angeblich gehandelt werden.
Meldungen, filings, alles Fehlanzeige.
Für mich ist das nur Rechte Tasche zur Linken Hosentasche geschoben und immer im Außerbörslichen Handel das kein Kleinaktionär dazwischenfunken kann und Gewinne machen könnte. Im regulären Handel wird dann die ganze Zeit nur Aktien geschmissen.
Klar die haben kaum Einnahmen und müssen jetzt auch noch ihre Halo-Geschichten bezahlen und sich über Wasser halten. Anfüttern und dann abkassieren.
Die treiben jetzt das selbe Spiel wie bei Halo, sind ja auch die selben Köpfe und das System ist genau das gleiche mit Frau Field als verantwortliche wie man sieht.

Aber alles nur meine eigene Meinung und Ansicht der Sache.
Jeder soll sich seine eigenen Gedanken machen.  

22.09.23 16:43
1

5737 Postings, 4790 Tage AktienflüsterinWas für ein armer Haufen ist da bei

Frau Field und Akanda nur versammelt, das sie ihre wertlosen Aktien für jeden noch so geringen Kurs verschleudern müßen um irgendwie an paar lausige Dollar zu kommen. Wie armseelig ist das ?
Merken die denn nicht das absolut niemand mehr Interesse hat an den Aktien ????
Sind die so extrem blind..... Unglaublich  

25.10.23 11:31
1

5737 Postings, 4790 Tage AktienflüsterinSind diese unfähigen Vollidioten

immer noch nicht Pleite ???
Bei Halo haben die Behörden ja schon den Stecker gezogen und bei Akanda

Eine Schande das so eine Betrügerbude an der NASDAQ gelistet ist.
Ich hoffe das ändert sich bald, das Frau Field mal zum arbeiten gehen muss und ihr ganzes zugekiffter Klüngel.
Schon erstaunlich wie man am Aktienmarkt Anleger prellen kann, wenn man nur Fantasie-Zahlen generiert, kein reales Geschäft zu den Zahlen hat und nur von wenn und aber und Träumerein erzählt.

Wird Zeit das Frau Field mal vor Gericht gezerrt wird und auch die Aktie und alle anderen Unternehmen die dort unter einer Decken stecken vom Markt genommen werden !!!!  

25.10.23 11:48

5256 Postings, 2332 Tage TonyWonderful.Ganz meine Meinung, Aktienflüsterin!

09.11.23 19:03
1

5737 Postings, 4790 Tage AktienflüsterinSeit 6 Monaten

müssen diese armen Würstchen absolut jede Aktie die Kauf eingestellt wird bedienen um das sie sich anscheinend noch einen Burger an der Ecke leisten können.

Melden die keine Quartalszahlen mehr ?
Gibt es die überhaupt noch ?
Ich lese nur noch Fantasiegeschichten mit Optionen ...dafür Seitenlang und für was ?
Wird doch sowieso nichts daraus bzw. ist doch nie beabsichtigt irgend etwas real zu machen.

Mal schauen wann sie von der NASDAQ fliegen, dürfte jetzt bald so weit sein.  

   Antwort einfügen - nach oben