Akiengewinne, Verlusttopf

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 25.04.21 13:14
eröffnet am: 30.04.20 10:04 von: watis1 Anzahl Beiträge: 6
neuester Beitrag: 25.04.21 13:14 von: Susanneijcva Leser gesamt: 2661
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

30.04.20 10:04

243 Postings, 5110 Tage watis1Akiengewinne, Verlusttopf

Habe heute Aktien von BASF und Store Capital Corporation mit Gewinn verkauft! Hatte zuvor einen Verlusttopf (Aktien) von über 10.000 Euro! Der Gewinn von BASF  wurde dem Verlusttopf angerechnet, also er hat sich um den Wert verringert! Der von Store Capital Corporation  hingegen nicht, dafür habe ich ganz normal Kapitalertragssteuer, Solidaritätszuschlag und Kirchensteuer bezahlt, da der Sparer-Freibetrag von 801,00 Euro ausgeschöpft war!
Warum wird der Aktiengewinn von Store Capital Corp. anders behandelt?  Das verstehe ich nicht

Natürlich habe ich meinen Broker angeschrieben (anrufen nicht möglich, extreme Wartezeiten), aber auf eine Antwort werde ich ewig warten müssen! Hat vielleicht einer, eine Idee? Danke
 

30.04.20 11:21

26893 Postings, 5322 Tage hokaiVielleicht sollte mal jemand eine

Plattform / app entwickeln, auf der man seine Verlustvorträge verkaufen kann , grosses Potential  

30.04.20 11:52
1

13011 Postings, 6988 Tage Woodstoreklick

https://wissen.consorsbank.de/t5/Wertpapierhandel/...ktien/td-p/13343
-----------
Woodstore
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.

30.04.20 12:08

5750 Postings, 1871 Tage GonzoderersteInformativ

Klärt aber nicht bestehenden Sachverhalt  

04.05.20 18:07
1

243 Postings, 5110 Tage watis1Vielleicht ein Fond?

Mir wurde mitgeteilt andersseitig mitgeteilt, auf die Antwort meines Brokers warte ich immer noch, dass es sich möglicherweise steuerrechtlich um einen Fond handelt!
Obwohl Store CapCor, bei meinem Broker,  unter Aktien geführt wird  

04.05.20 23:11

13975 Postings, 8813 Tage Timchenaus financial yahoo

STORE Capital Corporation is an internally managed net-lease real estate investment trust, or REIT, that is the leader in the acquisition, investment and management of Single Tenant Operational Real Estate, which is its target market and the inspiration for its name. STORE Capital is one of the largest and fastest growing net-lease REITs and owns a large, well-diversified portfolio that consists of investments in more than 2,500 property locations across the United States, substantially all of which are profit centers.

Das könnte der Grund sein.
-----------
Ein Optimist kauft Gold und Silber, ein Pessimist Konserven.

   Antwort einfügen - nach oben