Sehr geehrte Damen und Herren,
Die R Media Acquisition LLC: Was ist das für eine Firma? Welches ist die Firmenadresse und wo ist der Firmensitz? Zudem wäre ich interessiert daran zu erfahren, woher denn plötzlich dieser riesige Verlust kommt, der mit den Zahlen, die sie auf der letzten HV bekannt gegeben haben schwer verständlich erscheint.[Schmucker Larissa] Da wir mit der R Media eine Vertraulichkeitsvereinbarung unterzeichnet haben, können wir derzeit leider keine Informationen über diese Firma preisgeben. Der Verlust resultiert unter anderem daraus, dass wir für die Übernahme ein Darlehen von der R Media bekommen haben, das den Wert der Tochtergesellschaften durch die Rückzahlungsverpflichtung verringert. Darüber hinaus werden zum einen die Entwicklungskosten aus STOPPING POWER nicht an die IM zurückgeführt und die notwendige Umstrukturierung führt zu einer Konsolidierung des zukünftigen Geschäfts.
Wenn ich sie richtig verstanden habe, gehört bei Mißerfolg der Stopping Power Produktion ein erheblicher Bestandteil der Filmbibliothek oben erwähnter Firma.[Schmucker Larissa] Der mit der R Media geschlossene Deal ist nicht erfolgsabhängig von STOPPING POWER. Wir haben die Projektgesellschaften, die zur Realisierung dieses Projektes gegründet worden waren an die R Media abgegeben. Sie sind nun neuer Gesellschafter; haben die Verbindlichkeiten aus der Insolvenz übernommen und werden nun das Projekt realisieren. Die IM ist in diesem Fall „nur noch“ Auftragsproduzent. Das Darlehen, das die R Media der IM zur Verfügung gestellt hat, ist nachrangig gegen einige Bibliothekstitel gesichert.
Dann macht lieber dicht und gebt uns unser Geld zurück. Sie können die Anfrage auch ihrem Aufsichtsrt weiterleiten, von dem man zu den ganzen Vorgängen bisher gar nichts gehört. Einen 'guten Namen' für diese ganzen Vorgänge einzubringen, dafür würde ich mich schämen.[Schmucker Larissa] Gerne leite ich Ihr Anliegen auch an den Aufsichtsrat weiter
...
|