Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert

Seite 1494 von 1726
neuester Beitrag: 16.04.24 12:02
eröffnet am: 02.06.18 14:11 von: telev1 Anzahl Beiträge: 43137
neuester Beitrag: 16.04.24 12:02 von: Goldenes Hä. Leser gesamt: 8496922
davon Heute: 144
bewertet mit 55 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1492 | 1493 |
| 1495 | 1496 | ... | 1726  Weiter  

05.11.21 12:10

700 Postings, 3328 Tage G.A.Kursperformance

vom Sauladen wird immer schlimmer, jetzt hat sogar die Commerzbank eine bessere Kursentwicklung seit Jahresanfang

Commerzbank +23,91%/ Sauladen+23,68% Stand 04.11.2021

im Vergleich zum EuroStoxx-Banken +39,85 steht der Sauladen noch schlechter da und dann kommen die Einfältigen in diesem Forum mit dümmlichen Kurszielen um die Ecke

also mein Anspruch ist, wenn ich mich mit einer Einzelaktie beschäftige dass ich mit meiner Auswahl besser bin als der Branchenindex
 

10.11.21 10:04
1

254 Postings, 2168 Tage rsconaAndere Banken performen besser

Nachdem die 11 EUR gestern nicht gehalten haben bewegen wir uns eher auf die 10 als auf die 13 EUR. Die Performance anderer Banken dieses Jahr kann sich sehen lassen . Nordea 90% und Bank of America 74 % incl. Währungsgewinn und
Dividende berechnet.

Das Rating der Bank hat sich verbessert, dadurch werden Kredite günstiger aber
im Privatkundengeschäft vertreibt man die Kunden mit einem Verwahrgeld
ab 25000 EUR und Kontoführungsgebühren 6,9 bzw 13,9  EUR . Tip: Konto bei der Klarna Bank.
 

10.11.21 15:15

461 Postings, 2290 Tage Luthere2rscona

Verwahrentgeld geht nicht von den Banken aus! Hier werden nur die Kosten der EZB weitergegeben.
Wenn man sich aufregen will dann über die EZB. Minuszins gibt es eigentlich in der Wirtschaftssprache nicht!.
Sie empfehlen Klarna Bank, was ist das denn, eine leistungsfähige Bank sicher nicht.
 

10.11.21 15:47

254 Postings, 2168 Tage rsconaVerwahrgeld Deutsche Bank

@luthere2
Als ehemaliger Berater bei der DBank, Commerzbank
und der Dresdner muss ich Ihnen leider sagen, dass
Sie ignorant argumentieren, oder kurz keine Ahnung
haben. Mit Studium BWL brauche ich auch keine
Belehrungen von Ihnen.
Banken müssen das Verwahrgeld nicht weitergeben.
Hält eine Bank das Geld innerhalb der Bank, verdient
man zusätzlich.
Die DBank gehört zu den never coming back Aktien.
Ursprüngliche Höchstkurse werden wir nur bei
Hyperinflation wieder sehen.
Jeder der über das Internet Waren  bestellt kennt die Klarna
Bank. Mal googeln und die App anschauen.

 

10.11.21 16:03

461 Postings, 2290 Tage Luthere2Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 11.11.21 09:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Diffamierung

 

 

10.11.21 18:52
1

254 Postings, 2168 Tage rsconaVerwahrgeld Deutsche Bank

@Luthere2
In Ihrem letzten Post werfen Sie mir folgendes vor, obwohl
ich nicht über Minuszinsen geschrieben hatte, sondern
nur über das Verwahrgeld bei der DBank.

"Wenn man sich aufregen will dann über die EZB. Minuszins gibt es eigentlich in der Wirtschaftssprache nicht!."

Gleichzeitig schrieben Sie am 17.06.21 in einem Post
"Die EZB kassiert Minuszinsen in Milliardenhöhe  und für was wird dieses Geld gebraucht bzw. verwendet!!
Darüber muss man sich Gedanken machen"

Ein weiteren Kommentar erspare ich mir hier
an dieser Stelle.
 

11.11.21 09:29

461 Postings, 2290 Tage Luthere2rscona

Der Kommentar hierzu wäre:
- die EZB-Minuszinsen stehen im direkten Zusammenhang mit dem Verwahrentgeld. Keine Minuszinsen der EZB kein Verwahrentgeld.
- EZB kassiert Milliarden auf Kosten der Deutschen Sparer die keine Guthaben Zinsen erhalten.
- die zukünftigen Rentner erhalten weniger Rente da kein zusätzlicher Zinsertrag erwirtschaftet werden kann.
-mit dem Milliarden-Ertrag werden die Süd-Staaten der EU wie Italien, Griechenland, Spanien usw. mitfinanziert.
- Ist eigentlich gem.  EU-Vertrag verboten.
- die sogenannte "Dragi-Krise" kommt noch.


Nun klar soweit!    

11.11.21 16:04
2

700 Postings, 3328 Tage G.A.Update zum Sauladen

ich kann mich noch sehr gut daran erinnern als der Sauladen von den Ratingagenturen Stufe für Stufe herunter gestuft wurde, jedes mal verbunden mit einem Kurssturz der Aktie, jetzt bei den ganzen Hochstufungen auf mittlerweile A-Bereich ist die Kursreaktion gleich Null.

Gestern zum Beispiel hat S&P auf A- hoch gestuft, Kursreaktion Minus gegen den Markttrend

Kursentwicklung seit Jahresanfang: Sauladen+23,99%/ Commerzbank+31,82/ EuroStoxx-Banken+40,44%

nicht mal im Heimatmarkt hat der Sauladen die beste Kursentwicklung im Bankensektor und das zu diesem Zeitpunkt des Umbaus

und der Finanzchef vom Sauladen hat gestern auf einer Branchenkonferenz zum Wiederholten mal darüber referiert wie toll und wie erfolgreich die Restrukturierung läuft, nur glaubt ihm den Mist keiner

und die geplagten Sauladen-Aktionäre werden nächstes Jahr wieder das Vergnügen haben einen Vergütungsbericht zu lesen der einem das Messer in der Hose aufgehen lässt



 

11.11.21 16:23

461 Postings, 2290 Tage Luthere2GA

Genau so ist es.  

12.11.21 07:40

644 Postings, 3549 Tage tesseractEs wird

wieder hochgehen, wenn es niemand erwartet. Von daher würde ich die Zeit spielen lassen und abwarten. Ich lasse den Wert paar Jährchen liegen, bin sicher, dass wir dann über 20eur stehen, vielleicht sogar schon mit Dividende.  

12.11.21 09:21

2709 Postings, 4054 Tage Leerverkauf@ G.A.: wer in den "Sauladen"

investiert ist selbst Schuld. Muss man eine Deutsche Bank haben?  

12.11.21 10:08
Sie hatten irgendwann kurz vor Bekanntgabe der Q2 Zahlen geschrieben, dass Sie X Gewinn erwarten (die Schätzung war ziemlich genau) und deswegen gekauft hätten.
Damals waren Sie von dem "Sauladen" wie Sie  es nennen also überzeugt.
Obwohl auch damals keine anderen Vergütungen/Boni gezahlt wurden.
Offenbar sind Sie dann vom weiteren Kursverlauf enttäuscht worden.
Wenn Sie jetzt eine Entscheidung bereuen, die alleine Sie zu verantworten haben, brauchen Sie jetzt nicht das winseln anfangen und ständig von einem "Sauladen" faseln.

Abgesehen davon:
es mag ja sein dass andere Banken in diesem Jahr eine bessere Performance hingelegt haben.
Aber so schlecht sind die von Ihnen angegeben knapp 24 % Plus seit Jahresanfang auch nicht.
Oder wollen Sie behaupten, dass Sie im Schnitt mehr als 24 % Gewinn pro Jahr in Ihrem Depot haben?
Dann müssten Sie eigentlich schon längst Multimillionär sein, und dann würden Sie vermutlich nicht hier im Forum ständig lamentieren was für ein Sauladen die DB ist.  

12.11.21 11:35

814 Postings, 3072 Tage emerawDeutsche Bank

Das ist schon verwunderlich; der Kurs der DeuBa steigt und steigt nicht, obwohl 2 große US-Ratingagenturen ihre Bewertungen angehoben haben auf A-; da hat G.A. schon recht. Umgekehrt gings schneller.
Ich glaube aber, daß einer der größten Leerverkäufer, nämlich AQR,  nach wie vor ganz gewaltig shortet.
Die AQR-Deutschland, das sind  im wesentlichen  3 ehemalige Goldman-Sachs Bänker, die in Frankfurt seit 2017 unmittelbar neben der Deutschen Bank agieren. Alle 3 sind mittlerweile Milliardäre.
Aber irgendwann werden sie zu einem Sqeeze-out  gezwungen sein, vor allem, wenn die Zinsen sich einigermaßen erhöhen. Im Jahre 2017  bei Short-Beginn war der Kurs bei ca. 16 oder 17; und tiefer als 10 werden sie kaum mehr shorten können.
Warten wir also ab.  

12.11.21 11:52

700 Postings, 3328 Tage G.A.@ewiger optimist

in Ihrem Post am 28.07 haben Sie die Befürchtung das die SAULADEN-Aktie wieder auf fünf Euro abrutschen könnte und jetzt kritisieren Sie meine Meinung zum Sauladen

also fünf Euro habe ich nicht auf dem Schirm, eher 20 Euro wenn es beim Sauladen endlich klick macht und begriffen wird das zu einem erfolgreichen Umbau auch eine angemessene Unternehmensbewertung dazu gehört und dann habe ich auch kein Problem mit dem Vergütungsbericht

übrigens verwende ich die Bezeichnung Sauladen erst seit Vorlage Q/2 Bilanz mit der Rücknahme des absoluten Kostenziels ersetzt durch die CIR (Cost Income Ratio) und mit den Kosten in Q/3 ist der Begriff Sauladen mehr als berechtigt

aber ich verstehe, bei Ihnen ist es nüchterne Unternehmensanalyse und bei mir ist es winseln/lamentieren/faseln  

12.11.21 12:21

461 Postings, 2290 Tage Luthere2ewera

Warten wir also ab.

"Auf was sollen wir den warten!?  

12.11.21 18:12

127 Postings, 5582 Tage sahneschnitte...höchststände

überall sind Höchststände und es ist nur eine Frage von Tagen/Wochen bis eine grössere Korrektur kommt, dann krebst die Bank wieder um 10 Euro herum - es ist einfach nur ein Desaster. Worauf warten?  

12.11.21 18:14

127 Postings, 5582 Tage sahneschnitte..und wer glaubt..

an einen signifikanten Anstieg der Zinsen ? nur der Weihnachtsmann...ist ja bald wieder soweit..:-)  

12.11.21 18:21

127 Postings, 5582 Tage sahneschnitte...einziger Grund für eine Kurssteigerung...

..wäre das Thema Fusion - aber das dauert noch ein paar Jahre. Rein unternehmerisch ist das Limit erreicht und die Risiken sehr gross..  

16.11.21 12:29
1

814 Postings, 3072 Tage emerawDeutsche Bank

Ich werde von  mehreren Teilnehmern gefragt:  auf was warten?
Hier beispielsweise einige Punkte:
1.Die Umstrukturierung wird bald abgeschlossen sein
2.Die Kosten wurden/werden weiterhin reduziert (Personalkosten)
3. Die Erträge werden steigen
4. Die Zinsen werden weiterhin steigen (Inflationsrate USA: 5,5% wird weitersteigen)
5.Die Jahreszahlen für 2021 werden werden gut/sehr gut sein
6. Bei nächster HV wird  wahrscheinlich eine Dividende von ca. 0,25 E  festgelegt werden.

Das alles gilt es abzuwarten. Ich hoffe nur, daß kein Crash-Ereignis dies hinauszögert.

 

16.11.21 16:43

4016 Postings, 3862 Tage BilderbergNegativ zinsen auf konto

geht gar nicht. Banken müssen sogar zurück zahlen.
Das sollte den Kurs auch der deutschen Bank belasten. meine Meinung  

17.11.21 09:22

1918 Postings, 2267 Tage ewigeroptimistBanken müssen erst einmal gar nichts zurückzahlen

Es gibt momentan ein Urteil vom Landgericht Berlin gegen die Sparda Bank  Berlin.
Gegen dieses Urteil wird offenbar in Revision gegangen.
Und es gibt andere Urteile pro Banken.

Ich sehe das Ganze eher positiv für Banken.
Wenn das Urteil Bestand hat, geht es lediglich im die pauschalen 0,5 %.
Wenn die Banken aber ihre eigentlichen Kosten bei der EZB offen legen, also wieviel Geld geparkt wird, abzüglich der sechsfachen Mindesteinlage und wieviel dann effektiv gezahlt werden muss.
Wenn dann diese Kosten anteilsmäßig auf alle Kunden umgelegt wird, belastet das die Banken nicht mehr. Und diese Umlage dürfte rechtssicher sein. Aber dann trifft den Schwachsinn der EZB auch kleine Sparer mit wenig Geld auf dem Girokonto.
Dann wird der Druck auf die Politik immens steigen. Und dann bin ich mal gespannt, wie lange der Schwachsinn mit der negativen Verzinsung der Einlagefazilität noch Bestand hat.

 

17.11.21 09:44

700 Postings, 3328 Tage G.A.Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 17.11.21 12:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Wortwahl

 

 

17.11.21 11:48

155 Postings, 929 Tage StockchaseIch finde

das die DB kein Sauladen ist. Ist doch mittlerweile auf gutem Weg. Habe die Aktie dieses Jahr viel getradet keine million damit gemacht aber immer mal ein paar Euro rausgeholt.  

17.11.21 11:51

155 Postings, 929 Tage StockchaseUnd

der Chart seit dem Corona Crash sieht doch auch gut aus  

17.11.21 14:50

155 Postings, 929 Tage StockchaseEin

kleiner feiner Ausbruch Heute. Mein Wocheneinkauf Morgen ist saved. Hoffe das der nächste Trade auch funktioniert, weil mein Tank fast leer ist ;)  

Seite: Zurück 1 | ... | 1492 | 1493 |
| 1495 | 1496 | ... | 1726  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben