Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 1 von 993
neuester Beitrag: 31.03.23 17:42
eröffnet am: 06.06.21 21:15 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 24813
neuester Beitrag: 31.03.23 17:42 von: Leverage1 Leser gesamt: 4037950
davon Heute: 5702
bewertet mit 14 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
991 | 992 | 993 | 993  Weiter  

06.06.21 21:15
14

4544 Postings, 1130 Tage pfaelzer777Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Ausflüge  in andere Aktien und Finanzmarkt-Produkte
ausdrücklich erlaubt.
Sowie Themen , deie auch indirekt dazu gehören,
Zentralbanken,  Politik , usw

24787 Postings ausgeblendet.

31.03.23 11:16

736 Postings, 266 Tage millionenwegDiivirun kann durchaus sein

weil wir haben noch den ganzen April. Ich glaube das wenn nur ausschütende Institutionelle noch zukaufen.

Im überigen hat die IG Bsau den Staat auch geraten bei Vonovia einzusteigen. Artikel steht in FAZ hinter der Schranke.  

31.03.23 11:27

736 Postings, 266 Tage millionenwegRheinmetall ist natürlich extrem

abhängig vom Ukraine Krieg und dessen Ausgang. Wenn Russia verliert und Putin entmachtet wird und der Kumpel der derzeit im Kamp sitzt, glaube Nawalny oder so heisst er, Presi wird und den Westen mit eine Neuauflage des Perestroikas umgarnt. Dann ist die Gefahr gebannt und wird vlt die ganz Rüstungsmachinerie wieder runter gefahren. Deswegen kaufe ich jetzt auch keine rheinmetallische Aktien mehr, ich habe die zufälligerweise mal vor 16 Monaten angeschaut und überlegt, das wäre dann gut ausgegangen aber damals die Banken vorgezogen. Man kann nicht auf jede Welle mitsurfen ;-)))  

31.03.23 11:44

432 Postings, 1026 Tage longfoxRheinmetall

Meinst wirklich ? Ich denke eher es wird alles modernisiert in Europa.
Auch Länder wie Polen sind fleißig am einkaufen von Kriegsgerät( ist auf dem Weg die größte Land-Streitmacht in der EU zu werden).
China macht kein Hehl daraus, dass Taiwan früher oder später “integriert” werden soll.
Putin hat geholfen das wir merken, ohne Abschreckung keine Diplomatie.

Also bei Militärausgaben ist ordentlich Luft nach oben denke ich. Ukraine kann sich auch noch Jahre hinziehen.  

31.03.23 12:02

4406 Postings, 5817 Tage herrmannbMio : nein

Rheinmetall ist keine Eintagsfliege, abhängig vom Zeitgeschehen. Die ganz direkte russische Drohung für ganz Europa ab 2021-2 hat gesessen, ganz Europa wird enorm aufrüsten und seine Armeen wieder in einen tauglichen Zustand versetzen. DAs habe sogar die Linken und die Grünen begriffen, wie ich aus meinem Umfeld mit erstaunen festgestellt hatte.

Mir ist zwar klar, dass die ewigen Bremser und Zauderer beim ersten Anschein von Demut aus Moskau wieder anfangen könnten, nach Russengas zu schreien, und am liebsten wieder Gras über der Sache mit Mafia Boss Putin sehen würden.

Die Linke aus ewiger Anhänglichkeit an den sozialistischen Bruder, AfD leider auch aus Gründen, die mir schleierhaft sind (außer dass die Ossis in der Wählerschaft der AfD auch den sozialistischen Bruder am liebsten wieder umamrmen würden), und Scholz, weil er als SPDler auch zögert, zu hart gegen Kommunisten zu sein, wenigstens historische Kommunisten und jetzige nur noch Imperialisten.

Selbst wenn alle diese schwarzen Gedanken annähernd wahr werden würden, die Armeen Europas und Deutschlands werden mit sehr viel Geld aufgerüstet werden. Das hat Putin immerhin geschafft.
Und dabei wird Rheinmetall mit Leopards, und den anderen Tieren, plus gepanzerte Mannschaftswagen usw. mit Sicherheit auf lange Zeit gute Geschäfte machen. Jetzt schon sind ja fast alle Armeen in Europa mit Panzern von Rheinmetall bzw. KMW ausgerüstet. DAs wird eher noch mehr werden, wenn die paar Leopards in der Ukraine genug Russenpanzer etc. knacken. Das wird so sein, denke ich.

Hast Du mal den Werbefilm von KMW zum Leopard 2 gesehen ? Da fährt ein Leopard auf einem Truppenübungsplatz im Hügelgelande rauf und runter, aber das Geschütz bleibt trotzdem völlig ruhig und konstant auf genau einen Punkt ausgerichtet, egal, wie die Neigung des Fahrzeugs gerade ist, und wie es sich dreht. Kein Wunder, wenn die mit diesem Ding aus voller Fahrt mit 75 kmh mit 1 Schuß treffen.

Rußland hat zwar angeblich auch moderne Zieltechnik, bloß die Panzer dazu wurden immer nur angekündigt, sind aber noch nicht in der Ukraine gesehen worden. Was von den Prahlereien der russichen Militärs und Putin zu halten ist, das sah man ja genau im letzten Jahr.  

31.03.23 12:09

736 Postings, 266 Tage millionenwegEs ist ein mögliches Senario

genau so wie deins, ich habe die Polnische Armee schon Miltärtriebwerke verkauft in 2012. Ich habe die Miltäranlagen gesehen und da war ja reichlich Luft nach oben, das ist alles errichtet worden durch die Russen nach Standard von Annozov. Die Bedientesten haben abends ihr Zimmer abgeschlossen, zusätzlich mit einem Wachssiegel, dann weiss du wie weit die waren, damals  Die Polen werden ausschliesslich bei die Amis bestellen, weil die mögen keine Deutsche Abhängigkeit und wollen soviel Ami Truppen wie möglich reinholen. Dann gibt es pro 1 mrd Ankauf von Miltärgüter 10 soldaten für 10 Jahre extra oder so.

31.03.23 12:18

5657 Postings, 1819 Tage Pit007TUI ob man da nun mal einen Zock wagen sollte?

In die Runde der geballten Forumsexpertise gefragt ;)  

31.03.23 12:21

736 Postings, 266 Tage millionenwegHermann ich war ja selber

Panzerfahrer und zwar aud den Gepard, hat den Untergestell von einen Leo 1. Damals als ich jung und knackig war gab es noch die Dienst an der Waffe für das Vaterland. Hat immer Spass gemacht, ausser auf Übung da könnte man vorne im Fahrerraum gar nicht pennen weil die ganz Hütte gewackelt hat sobald die mit dem Radar ein Flieger gefolgt sind. Der Turm dreht wirklich super schnell. Also die Qualität stimmt bei denen, wir hatten auch jeden Abend warme Suppe weil direkt über die Auspuffauslässe eine Staukiste war. Ausserdem hatten wir eine Elektro Kochplatte an Bord womit ich immer herrlich holländische Snacks und Pommes fritiert habe, ich hatte ja Zeit weil auf Mannöver stand man meistens für 12 Std an Ort und Stelle.  

31.03.23 12:39

736 Postings, 266 Tage millionenwegPit bei tUI habe ich keine Expertise

das einzige was ich da zu sagen kann ist das viele potentielle Kunden noch auf ihre Jahresenergierechnung 2022 warten, ob das gut oder schlecht auspackt weiss keiner so genau.  

31.03.23 12:58
1

4406 Postings, 5817 Tage herrmannbMio : Polen

die wollten doch erst vor kurzem den Leopard 2 von KMW kaufen, holten sich dann aber Panzer aus Südkorea, weil Scholz und die Sozen ewig rum gemacht haben mit Vorbedingungen und Einschränkungen plus Zeitverzögerung.

Polen ist zwar grundsätzlich auf Hickhack gegenüber Deutschland eingestellt (und in Maßen ähnlich), was dabei auch eine Rolle gespielt haben dürfte, aber die Kursänderung aus Warschau ist nachvollziehbar. Die haben also nicht die USA gefragt, ob sie den Abrams kriegen, sondern haben einfach Nägel mit Köpfen gemacht mit Südkorea. Wobei das Gerät von da sicher nicht schlecht ist.

Trotzdem wird Polen als NATO Partner auf Dauer nur mit kompatiblem Gerät wirtschaften können. Und wenn der Mainstream NATO Europa KMW / Rheinmetall ist, und davon kann man derzeit ausgehen, dann wird sich auch Polen zukünftig dem nur schwer entziehen können.

Panzerfahrer Mio
soso, Du hast Dich also in diese Konservendosen rein gewagt. In Panzern hätte ich immer die Hosen voll gehabt, die Enge, die nahe Munition, die Verwundbarkeit des Fahrzeugs bei Treffern. Also für mich wäre das nichts gewesen, genau wie U-Boote.

Pommes im Gepard : hahaha, die Holländer und Belgier platzen noch von diesen ewigen Pommes. Aber gut waren die schon, hab ich mit 10 Jahren immer am Strand von Petten in Nordfriesland gegessen, die waren richtig gut. Damals war ich auch ein mageres Kind, da ging das :o).  

31.03.23 13:02
1

225 Postings, 146 Tage nieselPit

Bei TUI warte ich die KE ( derzeit laufend) ab und auch eine Kursstabilisierung.

Also, für mich kein Zock sondern eher (evtl) im Sommer ein Kauf als Longposition.

Alles zu unklar im Moment.  

31.03.23 13:37

808 Postings, 94 Tage Pfaelzer_joJO

Der Umfang der KE ist völlig unklar , auch der Ausgabepreis der neuen Aktien.
Kann sein, das sie damit nur die Staatsschulden  tilgen wollen,
oder aber auch die anderen Schulden.
Das freigegebene Kapital  auf der letzten HV  gäbe das alles her.
Ich gebe da Niesel  vollkommen Recht.
Das kann  so extrem   werden, das man  nach Ausgabe der neuen Aktie
an einem roten  Tag ,  die Aktie  unter diesem Wert bekommt.  

31.03.23 13:47

1975 Postings, 2814 Tage Zambo@HerrmannB

Neben Ostfriesland und Nordfriesland gibt es auch noch Westfriesland,  welches du sicherlich meintest. Und alle sprechen die gleiche Sprache, nämlich Friesischen! Das war zur Hansezeit recht vorteilhaft für die Händler. Ein geeintes Friesland als eigenständiges Land hat es jedoch nie gegeben.  

31.03.23 13:59

808 Postings, 94 Tage Pfaelzer_joTUI

ich war ja die ganze Zeit beschäftigt
...und warum muss ich immer die Wühlarbeit machen ? )))

TUI-KE  steht ja fest:  Alte Aktienzahl : 1,83 Mrd.  , also ca. 16% mehr Aktien
16% mehr ist nicht die Welt,  bei kursen  unter 7 kaufbar Pit , so sehe ich das

----------
Insgesamt sollen mehr als
328,9 Millionen neue TUI Aktien
Bezugspreis von 5,55 Euro je neuer TUI-Aktie bei Anlegern platziert werden
Der Bezugspreis von 5,55 Euro je Neuer Aktie entspricht einem Abschlag von ca. 39,85%
auf den TERP (theoretischer Aktienkurs nach erfolgter Kapitalerhöhung)”,
https://www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=168718

31.03.23 14:04

808 Postings, 94 Tage Pfaelzer_joAber nur mal so Raxel !

der kurs  von 7   entspricht  dem  alten Kurs  0,7  vor dem  Resplit  1:10
und vor dem Resplit wurde  sie mit 2 gehandelt
da warnte ich  vor der kommenden  KE

Auf jeden Fall zocke ich hier mit @ Pit
Tiefer als  5,5 wirds wohl  kaum gehen !
-----------------------------

Jetzt sieht man auch, warum  der Resplit 1:10 notwendig war
unter nennwert 1 darf man keine Aktie ausgeben
und der wäre jetzt ohne Resplit  0,55  

31.03.23 14:14
1

4406 Postings, 5817 Tage herrmannbZambo : Westfriesland

ja, stimmt, das habe ich als Binnenlandpflanze verwechselt. Jedenfalls hab ich mich in Westfriesland sehr zuhause gefühlt, wo die Nordsee schon fast Atlantikcharakter hat bezüglich Wellen. Und die Mentalität der Leute und die offene Landschaft an der Küsste zwischen Alkmaar und Den Helder, immer geht Wind, das finde ich immer noch gut.

Auch die Friesen sind wie z.B. Skandinavier ein germanischer Volksstamm, das hört man an der Sprache im Holländischen, dem Schwedischen und Norwegischen, und sogar im Englischen, immer noch an allen Ecken. Engländer sind im Prinzip ein Mischung aus Norwegern (Ostengland, Normannensturm), (Nieder-)Sachsen vom Kontinent, Angeln aus Nord Dänemark (auch die sind ein germanischer Volksstamm), Kelten, und (skandinavische) Wikingern.

Im Prinzip sind alle Nordeuropäer gleich, nur bekriegt haben sie sich trotzdem immer wieder.

Es gibt viele Worte im Englischen, die bei genauem Hinhören den germanischen Ursprung erkennen lassen, man kommt bar nur drauf, wenn man den Klang der Worte neu bewertet.  

31.03.23 14:17

4406 Postings, 5817 Tage herrmannbSchreiber : TUI und Vonovia

von denen habe ich keine Ahnung, da desinteressiert. Sonst hätte ich vermutlich auch was an Zahlen ausgerechnet (Wühlarbeit).  

31.03.23 14:41

808 Postings, 94 Tage Pfaelzer_joQ1 in 14 Tagen

Das ist J.P. Morgan , nicht DBK
Die Amis sind hoch profitabel ,  das Ergebnis  wird richtungs-weisend
Alles schaut weltweit  auf den Kurs der Amis.
UBS war gestern

Wenn da kein Earningsrun  vorher kommt , kannst mich  Tarzan nennen  @Hermann)))

31.03.23 15:08

736 Postings, 266 Tage millionenwegFriesland ist in den Niederlanden

eine weitgehend autonome Provinz mit eigene Sprache und Hymle. Holland sind nur 3 Provinzen, nl. Südholland, Nordholland und Utrecht. Alle andere, inklusive die 3 Holländsiche, bilden zusammen die Niederlanden.

Hermann, ich muss dich leider enttäuschen, du warst in Nordholland, was allerdings auch sehr schön ist.

Ach Gott nach Pfälzer 1,2,3 kam Schreiber 4, 5, 6 und demnächst dann Tarzan, bleiben Sie gespannt, das neue Programheft wird Klarheit schaffen, da wird dann auch die neue Jane bekannt gegeben.  

31.03.23 16:08

4406 Postings, 5817 Tage herrmannbich finde Tarzan sowieso besser

wie Pfaelzer_jo, also eigentlich könnten wir den Namenswechsel auch gleich machen :o). Was bedeutet eigentlich das "jo" hinten dran ?
Aber ich passe genau auf, ob JPM einen Earningsrun hinlegt.  

31.03.23 16:36
1

1045 Postings, 723 Tage XaddBASF vs. Covestro

Goldman Sachs Kurziele:
BASF vom 28.03.2023 bei 51€
Covestro vom 30.03.2023 bei 64€

Was haben die denn vor? Ich tippe mal sie wollen für ihre Covestroaktien viel Geld bekommen um dafür BASF zu kaufen.  

31.03.23 17:03
2

1360 Postings, 2639 Tage 2002W211Wochenende

Habe es gemacht wie Pit und Dt. BANK heute mi 9,391 verkauft. Ca. 50 Cent/Stück verdient
Nur die PBB  laufen nicht so richtig.  

31.03.23 17:24

1045 Postings, 723 Tage XaddDax

5 Tage in Folge grün. Gesund wäre es, wenn es jetzt 2 Tage runter geht.
Da ich damit rechne flog die Allianz wieder raus, die ich beim Absacker 2x kaufte. MK zu Heute wurde die erwartete Dividende innerhalb 2 Wochen eingespühlt.  

31.03.23 17:31

44 Postings, 85 Tage Imker61JP Morgen

Hallo Leute lasst uns mal nächsten
2 Wochen( täglich ) hier erfassen
wie sich prozentual die JP schlägt
was haltet ihr davon?
Schönes Wochenende
I61  

31.03.23 17:38

6575 Postings, 1477 Tage GrandlandDB Call weg

Ich habe einen DB Call zum Wochenende zusammengesetzt aus 2 Tranchen gekauft bei 9.66 und 9,03 mit schmalem Gewinn verkauft.
Das war bei der wackligkeit und em geringen Abstand zu +/- Null zuviel Kapital in Risk nach meinem Sicherheitsempfinden..

Die anderen, ganz zu schweigen von den Aktien sind besser im Plus.

Vielleicht realisiere ich noch die anderen Calls heute Nacht, glaube aber die Kurse gehen jetzt nach Xetra eher runter.  

31.03.23 17:42

1048 Postings, 5229 Tage Leverage1Dai

Aroundtown, könnte ein W werden, subjektiv. Evtl. ein Zock wenn es nächste Woche wieder Richtung 1,50.- gehen sollte, aktuell wird wieder gedrückt ~ 1,36.-.

Leverage  

Antwort einfügen - nach oben