Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 991 von 1492
neuester Beitrag: 16.04.24 17:51
eröffnet am: 06.06.21 21:15 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 37289
neuester Beitrag: 16.04.24 17:51 von: Micha01 Leser gesamt: 7214758
davon Heute: 261
bewertet mit 16 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 989 | 990 |
| 992 | 993 | ... | 1492  Weiter  

29.03.23 22:29

395 Postings, 529 Tage nieselBlütooth

>  vorerst Long

Das "vorerst" ist wichtig.

Sonst würde er NIO kaufen  

29.03.23 22:38
2

2119 Postings, 3197 Tage ZamboZum Kindersegen

Ich habe 2 Töchter. Eine war Langzeitstudentin und stand erst mit 30+ in Lohn und Brot. Das wünsche ich niemandem! Es war nicht das Geld, was mich an den Rand der Verzweiflung brachte, sondern die Sorge um das Kind. Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen! Wie oft habe ich die Freunde ohne Kinder beneidet wegen ihrem sorglosen Dasein.  

29.03.23 23:47

593 Postings, 1552 Tage fs0711@Zambo - Kindersegen

Habe auch zwei Kinder. Eins noch im Studium , das andere fertig.
Trotz aller Probleme und Sorgen möchte ich sie nicht missen und beneide niemanden ohne Kinder.
 

30.03.23 07:14
1

1750 Postings, 649 Tage millionenwegBeneiden brauchen wir

uns gegenseitig nicht, das Leben ist voller Überraschungen, manchmal schön, andermal weniger. Das gehört dazu. Hauptsache man ist überwiegend Zufrieden, Neid hat noch keiner Glücklich gemacht.  

30.03.23 07:39

1170 Postings, 477 Tage Pfaelzer_joDBK

wie gesagt  : MK 9,15
jedes Zehntel  mehr  gibt  14000 in die Kasse

Mal sehen, was sich die Marktirren wieder einfallen lassen, diesen lächerlichen Kurs noch mal
zu drücken.  am letzten Tief vor  paat Tagen  waren  20% leer verkauft.
k.A. über den Stand jetzt
Aber die müssen ja zurück gekauft werden.
in 14 Tagen  ist  Q1 ,  Earningsrun vorraus , wie immer ???

Mal sehen,aber mich  quetschen sie hier nicht raus
nix neg.  über Fundamentales  gelesen, eher das Ggenteil.
so lange das so ist, interessiert mich das Geschreibsel nicht,
um mich in Panik zu versetzen, Aktien unten  zu verkaufen, reicht das nicht  

30.03.23 07:48
3

1170 Postings, 477 Tage Pfaelzer_joTerminologie

im Mai  ist der Höhepunkt  der divis
Dazu kommt, das im Mai auch  die nächste FED-Sitzung ist.

Bei einem Leitzins von 5,0  sehe ich nicht mehr viel Potential  nach oben,
aber enorm nach  unten.
deshalb  könnte der Mai  richtig abgehen.

Ein  neutraler Leitzins war nach Greenspan 3,2%  beim akt. FED-Chef, der meint 2,8%
/Also ein Zins, wo die Wirtschaft floriert, und trotzdem  die 2% infl-Rate gehalten wird)

Einigen wir uns auf 3% , das wären  8 Zinsschritte nach unten a 0,25
von denen jeder gefeiert werden dürfte
 

30.03.23 08:13

1170 Postings, 477 Tage Pfaelzer_joXetraa

30.03.23 08:16

1170 Postings, 477 Tage Pfaelzer_joXetra

Eröffnung
So wie die LV vor paar Tagen, die Aktien  bei Begiinn  leer verkauften,
so sollten  sie sofort  bei Eröffnung  zurück kaufen.

Tritt dieser Fall ein, wissen wir, was die Stunde (der Handelstag) geschlagen hat!
 

30.03.23 08:21

543 Postings, 558 Tage Blumenstiel123Niesel, es wird nicht 6 Monate dauern bis MBG

die 8% zurück erobert hat, der Kurs hinkt jetzt schon hinterher und wird bis zur HV m.M.n. bis mind. 75 laufen und dann 8% zurück + dann wieder der Anstieg sind wir spät. im Juli wieder auf 71-72 Euro.
So denke ich wird es kommen und dann passt das doch und 1 Jahr später sind wir bei über 80 +X.
So geht Börse (:-)  

30.03.23 08:25

1170 Postings, 477 Tage Pfaelzer_joHermann

Der Dax ist absolut gesehen völlig  unterbewertet, da gebe ich Theo Recht
vom kgv , kuv her
Bei kgv 3,4  ,VW  , das  ist doch ne Bewertung, die auf einen baldigen Kunkurs
abzielt, wenn man  von kgv 8  als neutral ausgeht

Deine Sichtweise ist eher relativ  ,  15000 ist nun mal höher  als  14000 )))
 

30.03.23 08:40
1

1750 Postings, 649 Tage millionenwegTante Telekom läuft auch

lecker, von 17 auf 22 € ist doch mal eine Hausnummer, ob der Manni im Himmel da was gedreht hat, so genau weiss es keiner.

Bei den Banken scheint der Sturm sich vorerst gelegt zu haben, also wenn das so bleibt und der letzte Rest Panik wegebbt, könnte die Kurse durchaus anziehen. Pfälzer meint DB EPS 2,74, also wenn man es ein wenig konservativer betracht und von 2 ausgeht, dann ist es immer noch ein Divi von 1€, sprich über 10% zum heutigen Kurs. Eine 7%ige Divi wäre angemessen also dann haben wir 14€ Kurse.  

30.03.23 08:57
1

1170 Postings, 477 Tage Pfaelzer_joDBK

es gibt 0,3 Eur  Divi  jetzt im Mai
0,45 Eur  nächstes Jahr

und ab 2025  werden 50% ausgeschüttet
Aktien sollen auch dieses Jahr zurück gekauft werden
Wenn jemand andere Infos  hat , her damit
--------
. ...50 Prozent des den Aktionären zurechenbaren Gewinns sollen ausgeschüttet werden  https://www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=167667

Die ordentliche Hauptversammlung 2022 erteilte dem Vorstand die Ermächtigung, bis zu 10% des Grundkapitals bis Ende April 2027 zurückzukaufen. Davon können bis zu 5% über den Einsatz von Derivaten erworben werden. Diese Ermächtigungen ersetzten die Ermächtigungen der Hauptversammlung 2021. https://investor-relations.db.com/share/...ybacks/index?language_id=3

 

30.03.23 09:14
1

1750 Postings, 649 Tage millionenwegZinssatz

zwischen 3-4% halte ich für ideal wenn somit die Inflation gestoppt werden kann. Die Banken könne dann ordentlich verdienen und die Zinssteigerungen für die meiste geplagte Schuldner hält sich auch noch im Rahmen sodas ein Zwangsversteigerungswelle und sich dadurch auslösende Panik wahrscheinlich ausbleibt.

Das grössere Risiko ist die Lohn-Preisspirale, wenn ich sehe dass in Holland das Krankenhauspersonal diese Jahr 10% und nächstes Jahr 5% kriegt dann weiss man was abgeht. Entweder steigen die andere Lohnen im gleichen Schritt oder es gibt eine saftige Beitragserhöhung die dann auch wieder bei den Arbeitgeber zur Buche schlägt, halt Spirale.  

30.03.23 09:35

151 Postings, 468 Tage Imker61@Pfälzer

Q1 Zahlen kommen am 27.04 laut Homepage  DKB, das wären noch 4 Wochen, korrekt?
Grüße I61  

30.03.23 09:37

1170 Postings, 477 Tage Pfaelzer_joja stimmt

hatte andere Aktie  im kopf,  also  noch 4 wochen )))  

30.03.23 10:31
3

448 Postings, 1409 Tage longfoxPfaelzer Hut ab

Bewundere dein Selbstbewusstsein wie du an der Börse agierst, bei den Summen auch noch.

Genau dort möchte ich auch hin. Vor allem das nachkaufen bei Einzelaktien fällt mir schwer. Bei ETFs hab ich das Problem nicht, hier freue ich mich auf tief rot, ich verstehe das Produkt und schlafe wie ein Baby.

Einzeltitel sind ein Sport für sich, hier spielt die Psyche verrückt. Versuche mich nicht blenden zu lassen aber oft sind negativ Analysen nicht unbegründet, trotz fundamental guter Daten. Es kommt halt auch auf die Zukunftsaussichten an, deshalb steht eine VW so tief, man sieht eine dunkle Zukunft wo der tiefe KGV Evtl in ein paar Jahren gerechtfertigt ist.

Alles nicht so einfach, sonst könnte es ja jeder.
Habe sehr hohen Respekt vor deinen Trades und Ansichten, wollte das nochmal gesagt haben. Vielen Dank!  

30.03.23 10:39
1

5786 Postings, 2202 Tage Pit007DBK zu 9,39 verkauft

8% - schöner Zock. Danke Grötzi-san und Pfälzer ;)
Die der Jungs bleiben aber! Der Laich - sprch Divi - ist zwar nicht so prickelnd, aber die haben in ihren Teichen viel Zeit  

30.03.23 14:05
1

4891 Postings, 6200 Tage herrmannbFrau Niesel : Blumenstiel freut sich über 5,20 MBG

also ich finde 5,20 Euro Divi gut, sind aktuell 7,5 %, wo sonst kriegt man die bei einem derart soliden, langfristig entwicklungsfähigen Unternehmen ? Sicher gibt es anderswo manchmal mehr als 7,5 % Divi, solche Unternehmen sind aber dann auch viel wackliger aufgestellt wie MBG, oder sie brauchen Monsterdivis, damit der Kurs nicht abschmiert.

Also MBG mit 7,5 % ist attraktiv bei sehr gutem Unternehmen. Und Blümchen darf schon fragen, er / sie hat ja ganz bescheiden gefragt und geantwortet.

Sicher wird der Kurs MBG den Sommer über in die Kniee gehen, aber mit long Anlage sitzt man das aus. Oder, falls generelle Bedenken bestehen für die Sommerpause, wie Zins und Putin, dann fährt , dann Alternativstrategie a la Schreiber, und geht vor der Divi raus. Divi Auftrieb hat MBG immer noch, denke ich, vielleicht bis Mitte oder Ende April, das Schreibersche Divi Maximum Mitte März scheint mir etwas zu früh zu sein.

Kinder als Dienst an der Allgemeinheit :
die Begründung habe ich von Leuten mit Kindern schon oft gehört, als Rechtfertigung für allerlei Vorzugsbehandlung.

Damit wollen diejenigen wahrscheinlich sagen, dass sie sich aus reiner Menschenliebe so schön fortgepflanzt haben.

Ich denke bei Leuten mit Kindern eher daran, dass die von der Gesellschaft die Möglichkeit dazu bekommen haben, ihr tolles Genom weiter zu reichen.
Das ist nämlich der Hauptantrieb bei der Sache.
Sieht man immer wieder, wenn man sich die Wichtigkeit anschaut, mit der Eltern ihre Kinder der Allgemeinheit präsentieren.

Zudem pflanzen sich die Dümmsten immer am härtesten fort, die anderen sind da vorsichtiger und verantwortungsvoller. Das ist fatal, am Schluß sind alle auf Troglodytenniveau.
Das ist ein Geburtsfehler der christlichen Kultur, die Intelligenz z.B. in Form des Kirchenpersonals (ja, tatsächlich) durfte ihr Genom nicht weiter geben, jedenfalls nicht offiziell. In der jüdischen Kultur war das nicht so, die Rebbes hatten meist 10 Kinder, mit entsprechenden Folgen für das Intelligenzniveau im jüdischen Volk.

Es ist auch bei den heutigen Randbedingungen nicht jedem möglich, Kinder zu haben, da muß man nur an die materiellen Unsicherheiten denken, die das heutige Leben so hat, z.B. dauerhafte Zeitarbeitsverhältnisse für junge Leute, eins nach dem anderen.
Unter solchen Unsicherheitsverhältnissen hat man keine Kinder. Das ist aber nur 1 Aspekt, es gibt noch ein halbes Dutzend andere.


Deutsche Bank :
ich halte ja auch nicht so viel von DB, höchstens als Trade geeignet. Schreiber wird mit DB aber nicht rein fallen, der wird wie immer irgendwann mit Gewinn da raus gehen, und den Zeitpunkt dafür richtig gut setzen. Irgendwie schafft Schreiber das immer, das ist kein Glück, sondern ein Haufen Erfahrung, Recherche, Omas Geldgen, sehr guter Realitätssinn. Vielleicht spielt auch der Einfluß von Schreibers schwäbischer Hausfrau im Hintergrund eine Rolle, sozusagen ausgleichender Einfluß mit Spätzle Effekt.

Glück hat er natürlich auch ab und zu, der Kelch der Tränen mit Wirecard ging ja ziemlich zufällig an ihm vorüber :o).  

30.03.23 14:27

395 Postings, 529 Tage nieselherrmannb

30.03.23 14:27

395 Postings, 529 Tage nieselFehlt noch

30.03.23 14:42

4891 Postings, 6200 Tage herrmannbDR ?

also Frau Dr. Niesel ? Ulkig bist Du ja, das passt.  

30.03.23 16:19
1

41 Postings, 469 Tage JeepySieht so aus

als wird heute umgeschichtet.
Raus aus MB, rein in VW.
 

30.03.23 16:21
2

4233 Postings, 4858 Tage TheodorSDeutz

Deutz ist wieder da,
wo sie vor diesem Silikon Valley Bank Angsthasengedöns war.
Interessiert auch Deutz nicht, was die Yuppies in Califonia machen.
(die meisten davon sind eh "schaumschläger mit Poloshirts und hübschen Models im Benz":-)

https://www.ariva.de/deutz-aktie  

30.03.23 17:54

1141 Postings, 5612 Tage Leverage1Dai

@TheodorS, Deutz hatte ich vor den Ereignissen relativ gut weg gebracht, jetzt aber leider nicht nachgekauft :-(

Leverage
 

30.03.23 18:28

4891 Postings, 6200 Tage herrmannbTheo : Poloshirts

Männer tragen keine Poloshirts. Außer zum Polospiel vielleicht, aber auch das riecht etwas, selbst dann, wenn der heutige King Charles III. in seiner Jugend, die ewig zurück zu liegen scheint, hauptsächlich sich selbst damit beim Polospiel beeindrucken wollte (die Mädels waren für Thronfolger sowieso gratis).

Bei Poloshirts fällt mir fast als Erstes Tom Selleck aus den 70ern ein, wuchtige Frisur, Schnauzbart, dämlicher Gesichtsausdruck, u n d rosafarbenes Poloshirt. Igiit igitt, aber damals der Schwarm der Frauen.

Nein, nie niemals Poloshirts.  

Seite: Zurück 1 | ... | 989 | 990 |
| 992 | 993 | ... | 1492  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben