wollte ich jetzt auch einmal meine Meinung kundtun:
Was ich nicht verstehe, wie viele Teilnehmer hier "puschen" und "baschen". Entweder bin ich von einer Aktie überzeugt oder nicht, ich kaufe oder verkaufe sie oder lasse eben die Finger davon. Doch was sich hier für eine Hektik verbreitet und wie hier rum gegiftet wird, als hätten viele Teilnehmer ganz erhebliche Profilneurosen. Vor allem dann immer schlaue Kommentare allgemeiner Natur von Teilnehmern, die schon immer alles gewußt und vorher gesagt hätten...?!
Die Aktie ist doch schon "alt eingesessen" und hat viele Jahre ihren Geschäftsbetrieb mit Höhen und Tiefen anständig ausgeführt. Der Großaktionär ist an Bord und ergreift nicht die Flucht und die Zahlen sind sehr anständig. Wo also ist das Problem?
Die Gesellschaft ist eben sehr klein und überschaubar und die Kursbewegungen können natürlich extremer nach unten oder oben gehen, weil die Handelbarkeit halt nicht wie bei Aktien im Dax ist. Wer aber in dieses Papier investiert hat oder noch will, der wird das ja wohl wissen.
Der allgemeine Umgangston ist bis auf wenige Ausnahmen unter aller Sau. Kann mir jemand erklären, warum das so ist. Ich gehe davon aus, daß die Gesellschaft immer noch aktiv sein wird, wenn schon viele dieser Teilnehmer hier gestorben sind. Einige durch Abmeldung, andere ganz natürlich.
Ich wünsche mir einen freundlicheren Umgangston, also sachlicher und mit Argumenten und nicht wie in der Gosse. Wenn das machbar wäre, würde ich mich sehr darüber freuen genauso wie auf weitere Kursanstiege, die hoffentlich kommen werden.
Mit freundlichen Grüßen fürs Wochenende
draxlham
|