Ich will hier sagen was mit dem Solakurs geschieht, es wird immer Unternehmen geben die Unterbewertet sind und nur nie in den Trend kamen, andere andersrum. Das hat schon nichts mehr mit Solarworld zu tun.
Aber zu Deinem Sonnenkollektor, der besteht halt nicht aus Silizium und daher in diesem Kontext unrelevant, hier gehts um aus Silizium hergestellte Siliziumwafer mit einem Wirkungsgrad von ca. 20%, welche Strom erzeugen und ins Netz einspeisen. Eine Silizium Zelle braucht ca. 7 Jahre bis sie alleine die Energie die zum Herstellen gebötigt wurde wider drin hat. Das sind Überlgeungen die gehen halt weiter als nur über den Tellerand, also so viel zu Deinen KEINEN Emissionen (LACH), die halt vielleicht im Moment für den Kurs nicht wichtig sind, aber in der Zukunft für uns Alle, weil halt die Herstellungschäden erst mal Energietechnisch in 7 Jahren wider reingeholt werden können (Solarzelle in der Sahara), da ist nicht mit Inbegriffen, dass die ganzen Chemikalien die benötigt werden auch noch entsorgt werden müssen.
Daher bin Ich der Meinung lieber investieren in den Energietransport, weil im Moment halbier eine Hochspannungsleitung die Leistung um die hälfte alle 1000 km. Also in 3000 km Entfernung kommen nur noch 12,5 % der Leistung an, fast so viel wie die Solarzellen liefern, nur z.B in Spanien wären es schon wider 50%, bills Investment hier und wir haben in Deutschland nur noch 50% Verlust.
Abgesehen davon dürfte wohl keiner Verloren haben ausser er hat jetzt Verkauft weil, ja der Trend erst startet. Ich will mich ja nicht auf Dein Niveau herunterlassen und jemanden beleidigen wenn mir die Argumente fehlen, aber Ich weiss wenn Ich mehr Geld habe investiere Ich mehr und bin auch Risikobereiter. Also lass Deine Beleidigungen sein, weil Ich hier nur Gedanken austauschen will, und hoffe auch neue Sichten zu bekommen. Also bitte mehr Niveau beim Argumentieren bitte.
|