wer kennt TAWANA RESOURCES

Seite 1 von 5
neuester Beitrag: 24.04.21 14:02
eröffnet am: 12.09.11 23:41 von: pennystocktr. Anzahl Beiträge: 115
neuester Beitrag: 24.04.21 14:02 von: Tanjasriza Leser gesamt: 38458
davon Heute: 3
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 5  Weiter  

12.09.11 23:41
2

2113 Postings, 5054 Tage pennystocktraderwer kennt TAWANA RESOURCES

seit letzter woche hohes volumen in australien an der asx. die aktie scheint wieder boden gefunden zu haben. leider wird die aktie in deutschland kaum gehandelt oder die markler haben einen grossen spread im bid und ask.  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 5  Weiter  
89 Postings ausgeblendet.

17.05.18 17:28

1121 Postings, 2518 Tage Toni Maroni11Wow

Das nenne ich mal einen Zuwachs!
Hoffentlich bleibt der Kurs heute mit einem Plus von über 16% stehen.  

11.07.18 08:04

53 Postings, 2334 Tage fuechsinTawanafusion

Hallo, gibt es noch Aktienhalter von Tawana? Die Firma fusioniert mit AMAL und ein Teil von Tawana  geht in ein neues Projekt über (Cowan).
Für Cowan erhalten die australischen Halter neue Aktien. Südafrikanische Halter bleiben aussen vor, gilt das auch für uns Europäer?(So interpretiere ich die Beiträge bei HotCopper) Weiß jemand, ob ich bei der Umstellung der Tawanaaktien auf die fusionierte Firma etwas unternehmen muss oder geht das automatisch? Wäre schön, wenn ein Fachmann dazu was sagen kann.  

11.07.18 12:39

163 Postings, 2505 Tage GnaeusPompeiusMerger TAW - Amal

Ich brachte gestern einen halben Tag damit zu da schlau zu werden.

Das Ergebnis nach Kommunikation mit meiner Bank:

1: lt. TAW Merger Prospectus sind Overseas shareholders von der Maßnahme ausgeschlossen.
   Definition eines  Overseas shareholders ist eine Adresse welche nicht in Australien ist

2: wenn ich hier in DE kaufe, werden die aktien über ASX beschafft. Lagerland ist Australien.
    TAW hat gar nicht die Adressen der einzelnen, z.B. deutschen Shareholder. Somit sind diese Aktiuen
    keiner "Overseas Adresse" zugeordnet.Bis gestern gab es auch keine anfrage, morgen ist Ex-Date -
    somit sollten die Cowan Lithium Ltd Shares automatisch den
    Shareholdern zugeordned werden die am 12. Juli 2018 TAW Aktien halten.

Wie gesagt, das ist das Ergenis meiner Recherce, keine Garantie.
 

20.07.18 10:48

163 Postings, 2505 Tage GnaeusPompeiusCowan Lithium Shares

Hallo, hat schon jemand Cowan Lithium Shares eingebucht bekommen?
Wenn ja, bei welcher Bank?

Danke + VG  

27.07.18 19:43

163 Postings, 2505 Tage GnaeusPompeiusCowan Lithium Aktien

so, die Aktien aus dem Spin off waren heute dann im Depot..  

02.08.18 13:28

40 Postings, 4067 Tage ZalgamCowan Aktien // Finalisierung Zusammenschluss

Hallo Zusammen,

ich bin bei der Consorsbank. Die Aktien sind nun auch bei mir im Depot, allerdings mit 0,00€. Die Veräußerung findet direkt durch Tawana statt, habe ich das korrekt verstanden?

Wann ist denn die endgültige Finalisierung des Zusammenschlusses von TAW/AMAL? Ich denke, dass es schön wäre, wenn das nun zeitnah über die Bühne gehen würde. Bevor das nicht passiert ist, geht es - so meine Meinung - auch mit dem Kurs nicht weiter.

Beste Grüße.  

02.08.18 14:50

163 Postings, 2505 Tage GnaeusPompeiusCowan Shares

.. haben noch keinen Wert angezeigt, da noch nicht Börsennotiert.
Nach der IPO sollte dann der entsprechende wert angezeigt werden.

Was meinst Du mit "Veräußerung durch TAW"?

Der Merger geht nun erstmal zur gerichtlichen Zustimmung in Singapur, SGX hatte schon einmal nichts dagegen.

Für den Rest am besten die Announcements konsultieren..  

28.11.18 15:43
Habe die Tawana shares über Frankfurt gekauft und die Cowan shares im Sommer ohne Probleme und ohne irgendwelche Formalitäten zu erledigen in meinem Depot gehabt.

Wird das in den kommenden Tagen mit den AMAL shares genauso funktionieren. Tausch ist ja 1 Tawana = 1,1 AMAL.

Oder muss ich irgendetwas nach Australien mailen??  

03.12.18 11:14

334 Postings, 6509 Tage CoolhawkEbenso Fragezeichen...

Habe am Freitag mit der DKB telefoniert diesbezüglich. Die hatten über die Zustimmung der Hauptversammlung noch gar keine Info, geschweige denn, das man sich irgendwo melden soll, das die TAW Aktien nicht über den Broker verkauft werden, so wie es in der ASX Meldung lautete.

Somit gehe ich davon aus, das die Aktien einfach Aus- und Eingebucht werden, bei einem Verkauf über den  Broker würde ich schön Minus machen. Warten wir mal ab und hoffen das Beste....    

04.12.18 08:51

163 Postings, 2505 Tage GnaeusPompeiussollte wie mit Cowan Ltd. laufen

Die Shares werden nicht auf eure Namen gehalten, sondern unter einem Nominee Account
mit australischer Adresse.
Sonst hätte es auch keine Cowan Aktien gegeben.

Alles gut.

nmM
 

18.12.18 12:13

40 Postings, 4067 Tage ZalgamAktienumwandlung

Hallo,

habt ihr die neuen Aktien bereits im Depot und könnt sie handeln?

Habt ihr eure Cowan Lithium Shares bereits im Depot u. haben sie einen Wert?

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.  

18.12.18 13:19

104 Postings, 2914 Tage dmcpAktienumwandlung

heute ist was passiert, Tawana verschwunden, All.Mineral ASS DEF erschienen mit 10% größerer Aktienanzahl. Wert: Null
Na super ....

Die Cowan shares sind unverändert, bei null Wert...  

19.12.18 11:47

40 Postings, 4067 Tage ZalgamAktienumwandlung

Ja, genauso ist es bei mir auch.

Wo hast du dein Depot?  

19.12.18 12:18

104 Postings, 2914 Tage dmcpAktienumwandlung

bei Flatex.
Ich finde das unfassbar dreist, eine vorher  wertständige Aktie einfach mal mit Wert null einzubuchen, auch wenn es nur zeitweise ist. Wo sind wir denn hier ?  

19.12.18 13:22

40 Postings, 4067 Tage ZalgamAktienumwandlung

Ja, wirklich toll finde ich das auch nicht. Ich hoffe, das wird jetzt dann alles ordentlich eingebucht/verbucht. Für die Cowan Shares hoffe ich das selbe.
 

14.01.19 15:43

40 Postings, 4067 Tage ZalgamAktienumwandlung

Hallo,
gibt es denn bzgl. deiner Aktien etwas zu berichten? Ich kann meine weder handeln (die Aktie ist sowieso im Trading Halt), noch haben die neuen Alliance Minerals als auch die Cowan Aktien einen Wert.
Beste Grüße.  

14.01.19 16:14

104 Postings, 2914 Tage dmcpAktienumwandlung

nein, nix Neues, alles auf Null !
Es gibt nur eine Mitteilung zur Verlängerung der freiwilligen Sperre, datiert vom 4. Januar 2019.
Ohne Enddatum...
https://www.allianceminerals.com.au/investor/sgx-asx-announcements/

Gruß dmcp  

16.01.19 08:59

40 Postings, 4067 Tage ZalgamAktienumwandlung

Ja, aber mit dem Trading Halt sollte das nichts zu tun haben. Ich glaube das ist irgendwie eine Broker Geschichte.  

16.01.19 10:13

104 Postings, 2914 Tage dmcpAktienumwandlung

..Trading Halt aufgehoben, vielleicht gehts nun los...und ein gültiger Wert der Aktie kann ermittelt werden
https://www.asx.com.au/asxpdf/20190115/pdf/441w58m6xsq2vj.pdf

sowie neues Offtake Agreement:
https://www.asx.com.au/asxpdf/20190115/pdf/441w56rlm6rh18.pdf



 

17.01.19 09:09

40 Postings, 4067 Tage ZalgamAktienumwandlung/Performance

Hoffen wir das Beste.

Davon abgesehen ist die Performance echt furchtbar.  

17.01.19 11:12

104 Postings, 2914 Tage dmcpAktienumwandlung/Performance

..obwohl die Mine produziert, und nicht mal wenig.
Nach Problemen mit dem Wassermanagement im 3. Quartal konnte die Tagesproduktion Ende Dezember auf 420t SC6 pro Tag gesteigert werden, was dem Zielwert für März 2019 entspricht. Auch die ersten Januartage wurden mit 410 t/d gefahren. Für  Januar bis Juni 2019 sind 65..80 kT anvisiert. Für Gesamt 2019 sollen es 180 kT werden. Das ist ordentlich Geld. Wenn sie denn die Kosten im Griff haben. 2019 sollen es  800 AUD /t sein, für 2020 sind 500 AUD/t der Zielwert. Offenbar lagen sie 2018 höher.

Hinzu kommen 330 k Lb ( pi mal Daumen 150 t)  Tantalkonzentrat.  
Quelle: https://www.allianceminerals.com.au/investor/sgx-asx-announcements/

Eigentlich sollte der Laden brummen...  

30.01.19 13:31

104 Postings, 2914 Tage dmcpMineral Alliance

02.02.19 20:15

40 Postings, 4067 Tage ZalgamMineral Alliance

Danke!

So wie sich das liest, gibt es aber nur Cash für den Verkauf - für welchen Preis der Sales Agent auch immer verkauft haben mag. Die Aktien sind dann also weg.  

24.04.21 01:27

10 Postings, 1090 Tage MichelleydmjaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 11:06
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

24.04.21 14:02

10 Postings, 1090 Tage TanjasrizaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 11:16
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 5  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben