Hyundai Moto Co. Ltd. 885166

Seite 6 von 16
neuester Beitrag: 07.03.24 12:41
eröffnet am: 26.04.03 21:12 von: tom68 Anzahl Beiträge: 396
neuester Beitrag: 07.03.24 12:41 von: slim_nesbit Leser gesamt: 140223
davon Heute: 51
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... | 16  Weiter  

13.01.21 20:24

1396 Postings, 3625 Tage BratworschtManchmal habe ich

den Eindruck, dass einige hier sich gar nicht mit ihrem Investment beschäftigt haben. Hyundai ist mit Abstand der innovativsten Massenautohersteller, besser als VW, da wesentlich breiter aufgestellt. Der Kurs von Hyundai wird schon noch ordentlich steigen, wenn alle Hausaufgaben gemacht werden. Apple wäre das I-Tüpfelchen, mehr nicht.  

13.01.21 20:37

913 Postings, 4104 Tage laura2000Ich bin ab heute auch mit dabei!

Wenn das mit Apple stimmt sind wir bald dreistellige Kurse hier.  

13.01.21 20:52

4251 Postings, 7722 Tage hippelandWissend, dass der Kurs hier zu hoch war...

wäre es eine gute Gelegenheit für Gewinnmitnahme und schnellen Rückkauf gewesen,
Schade, verpasst und "nur" noch 66% im Plus :)

Ich bin da aber auch eher bei Bratworscht und will deshalb langfristig dabei bleiben.
Da ich mittlerweile den vierten Hyundai fahre, zufrieden bin und die neuen Modelle immer besser werden, fühle ich mich mit der Aktie ganz gut. E-Mobilität und H2 inklusive...

-----------
Grüße
-hippeland-

14.01.21 06:34

80 Postings, 1682 Tage brahsilich bin Apple...

...Fan und bin darüber auf Hyundai gekommen. Ansonsten bin ich noch nie mit der Marke in Berührung gekommen. Allerdings scheint es ein gutes Invest zu sei, auf jeden Fall zeigen es die Zahlen, obwohl ich jetzt nicht unbedingt ein Fan von ADR/GDR s bin.

Was  ich nicht verstehe, dass der Kurs in Südkorea so viel anders ist. Laut meinen Berechnungen  müsste der GDR Kurs anlehnend zum Kurs in Seoul bei etwa 37-38 Euro sein. Hier hält sich der Kurs bei 46-48 Euro anlehnend an den Kurs in New York von etwa 56 Dollar. Das  ist schon ein signifikanter Unterschied. Sind wir im Westen einfach euphorischer oder dümmer oder  habe ich ein Rechenfehler?  

14.01.21 08:47

817 Postings, 2525 Tage dieselketteUnterschied an Börsen nutzen

Niedrig kaufen, in USA hoch verkaufen. Lediglich Lagerstelle ändern, sonst geht das nicht.  

14.01.21 10:50

88 Postings, 1411 Tage LIG_Mitgliedbrahsil deine Umrechnung stimmt!

Am 12.01. hatte ich ein Berechnungsbeispiel ins Forum eingestellt und auf die große Diskrepanz zur Heimatbörse verwiesen, damit Neulinge nicht in zu hohe Kurse investieren und sich dann über einen starken Kursrückgang ärgern.
Der Unterschied wird sich bestimmt wieder annähern...

Auf längere Sicht sind 50 Euro oder 70 Euro durchaus vorstellbar.

Hyundai ist m.M n. ein solides Invest!

Gruß,
LIG_MITGLIED
 

14.01.21 12:09

80 Postings, 1682 Tage brahsilSuper,

dass es stimmt. Aber woran liegt es? Die Kurse müssten sich doch justi-in-time angleichen.   Ich rede nicht von Hinterkommastellen, sondern von zweistelligen Prozentzahlen. Jeder sieht doch die Kurse im Netz.  

14.01.21 21:34

88 Postings, 1411 Tage LIG_MitgliedAuseinanderlaufen entwickelt sich langsam..

und wenn dann 5 oder 10 % Unterschied zur Heimatbörse über Monate erreicht sind und der Wert in Korea dann an einem Tag mal um 6 % steigt, geht es mit den GDRs auch 6 % hoch. So wird der Abstand beibehalten, bis es extreme Reaktionen gibt und die Marktteilnehmer wieder verstärkt umrechnen, um zu sehen wo der Kurs stehen müsste.
Ich denke viele rechnen nicht nach, übertragen einfach den Anstieg der Heimatbörse auf den Schlusskurs der GDR und kaufen.
Wenn die weniger informierten Marktteilnehmer in der Überzahl sind, steigt der Kurs, auch wenn z.B. du und ich wegen der zu hohen Kurse nicht zugreifen.


2005 hatte ich Hyundai GDRs auch ins Depot genommen und mich geärgert, dass der Kurs  dauerhaft umgerechnet etwa 5 % zu niedrig notierte. Ich hatte dann auf eine Angleichung gehofft und so zusätzlich 5 % Potential gesehen, da Hyundai da deutlich weniger bekannt war und mit dem Sponsoring der Fußball WMs in den Fokus rückte.

Gruß,
LIG_MITGLIED  

15.01.21 02:34

269 Postings, 2885 Tage kimg29diese

drecksaktie kennt nur eine richtung. ich habe es euch gesagt das das nur heisse luft war. hyundai ist weit noch hinter den japanern. diesen schrott muss keiner haben und ihr solltet es verkaufen  

15.01.21 03:40

269 Postings, 2885 Tage kimg29also

lasst euch bitte nicht von jenen tauschen die hier was von 3 stelligen kursen und besser als tesla faseln.
diese partnerschaft die hier angekuendigt wurde ist absolut unrealistisch! wer apple und sein brand marketing kennt weiss das die beiden gar nicht zusammen passen. apple macht eher was mit chevolet (amerikaner) als mit einem koreaner. die deutschen werden es auch nicht werden. wie dem auch sei. veratscht die leute nicht und hoert auf mit dem gebashe. es ist kein wunder das hier ueber die jahre im dieselben leute im forum sind und kurstechnisch kann man ja sehen das der kurs nur ruecklaufig ist.  
 

15.01.21 06:31
1

88 Postings, 1411 Tage LIG_MitgliedRealismus und Sachlichkeit,

sind an der Börse wichtig. Emotionales Hochschaukeln bringt nichts.

Ich hatte vor ein paar Tagen darauf hingewiesen, dass der Kurs der GDRs sich heiß gelaufen hat und vor ein paar Tagen gepostet, dass ich erwarte, dass der Kurs vielleicht wieder auf 42 Euro zurückkommt, weil sich der GDR-Kurs zu weit vom HEIMATKURS entfernt hat. Nach dem Hinweis hätte man hoch aussteigen können.
Dass bei so starken Anstiegen wie vor ein paar Tagen dann von dreistelligen Kursen geschrieben wird, ist in der Euphorie leider oft so, aber auch nur eine Meinung. Deshalb hatte ich ja geschrieben, dass man die Heimatbörse im Blick haben soll, damit man sich nicht die Finger verbrennt!
Ich mag auch kein gepushe, aber genauso wenig emotionales Draufhauen...

Das der Kurs von Hyundai nur eine Richtung kennt und wie du schreibst nur rückläufig ist, trifft überhaupt nicht zu. Die Performance nach 12 Monaten liegt bei über 130 %. Ich weiss nicht, warum der Anlagehorizont aktuell bei vielen Marktteilnehmern immer kürzer wird. Schnell viel Geld....
Wenn du wirklich bei 34,4 Euro eingestiegen bist, hast du noch ein sattes Plus. Du musst selbst entscheiden, was du mit dieser guten Ausgangslage machst.  Für diese Entscheidung bist du verantwortlich.

Wenn eine relativ konservative Aktie auf Jahressicht über 100 % gestiegen ist und dann in zwei Tagen nochmal 80 % steigt, ist es doch logisch, das der Wert zurück kommt.

Für den Einstieg ist es sicher gut, die Konsolidierungsphase von Hyundai abzuwarten und dann Positionen aufzubauen, wenn man an Hyundai glaubt.
Das Apple eher etwas mit Chevrolet als mit Hyundai macht, glaube ich nicht. Chevrolet ist m.M.n. nicht annähernd so innovativ. Hyundai wurde damals schon unterschätzt.

Wer aber auf Gewinnen bei Hyundai sitzt und von der Marke nicht überzeugt ist, der kann sich doch von den Papieren trennen und über den Gewinn freuen.
Am Ende werden Geschäfte gemacht um Geld zu verdienen. Und wenn das passt, ist das Ziel erreicht.

Allen ein guten Börsentag und erfolgreiches Handeln!

Gruß,
LIG_MITGLIED  

15.01.21 08:25

1396 Postings, 3625 Tage Bratworscht@kimg29

Wer sich nicht mit den Unternehmen auseinander setzt und kein Value Investor ist und trotzdem Aktien von einem modernen Autohersteller kaufen will, der kann sich ja Tesla-Aktien kaufen. Die Horte der Lemminge braucht noch Verstärkung. ;)

Kauf Dich doch da ein und freue Dich über schnelle Gewinne. Ich würde die Tesla-Aktie nicht mal mit der Kneifzangen anfassen und bleibe lieber bei Hyundai. Ich schätze das Potential hier wesentlich höher ein.

Das ist aber nur meine Meinung.

Und übrigens zum Thema Qualität. Ich bin seit über 10 Jahren überzeugter BMW-Fahrer. Mein nächstes Auto wird höchstwahrscheinlich ein Ioniq 5 sein. Soviel dazu.  

15.01.21 08:43

68 Postings, 2352 Tage axel_b@LIG_Mitglied #79

Guten Morgen.
Im Posting #79 wird eine Umrechnung von 246.000 KRW in Eur erwähnt. Und als Ergebnis (Mittel) 36,9 Euro genannt.
Ich kann die Rechnung nicht nachvollziehen. Kann mir jemand erklären, wie das Ergebnis zustande kommt?
Danke
 

15.01.21 10:02
1

80 Postings, 1682 Tage brahsil@axel_b

Du musst den Kurs in Seoul nehmen. Dieser ist aktuell bei 240,000.00 KRW. Umgerechnet sind das aktull etwa 180 Euro.

Der GDR ist ein Anteil von 1/10. Das ergibt einen Wert von 18 Euro. Da wir einen GDR mal 2 haben, wären es aktuell 36 Euro pro Hyundai GDR umgerechnet.  

15.01.21 10:15

269 Postings, 2885 Tage kimg29ok

sorry leute ich bin etwas frustiert. ich kenn die Markt manipulation in korea und aegere mich ueber mich selbst und meine eigene dummheit nicht verkauft zu haben und das ist nicht das erste mal bei mir!
ich moechte schon ein einigermaßen konservatives investment und da an den deutschen boersen fast keine koreanischen aktien gehandelt werden hatte ich mich auch auf diese aktie eingelassen.

dann mal eine frage an euch. die luxusmarke genesis, werden deren umsaetze zu hyundai addiert oder sind diese sepparat? kia gehoert auch zu hyundai oder nicht, sehe aber das kia aktien auch gehandelt werden.

boston dynamics wurde von hyundai mehrheitloch uebernommen, auf deren website steht aber immer noch das softbank der hauptaktionaer ist.
ich weiss nicht warum hyundai sich boston angetan hat, wenn schon alphabet und softbank diese abgestoßen haben weil diese keine verwendung fuer sie hatten.

vom design her sind die neuen grandeurs, sonatas (sehr aehnlich zum neuen passat) und der neue genesis auf jeden fall sexy gar keine frage. ich denke marketing technisch ist man auf den richtigen weg wenn man sich die junge boyband BTS mit ins boot holt. aber es wird eine zeit dauern.
ich habe keine ahnung von technischen dingen aber was ich an reviews gelesen habe tun sich die autohersteller in sachen inmovation gegenseitig nicht sonderlich weh. alle haben ihre vor und nachteile. ich habe heute bewusst nochmal draussen verglichen aber deutsche autos sind halt deutsche autos und die werden einen teufel tun und sich von den asiaten abhaengen zu lassen. die besten autos werden immernoch von deutschen ingeneuren gebaut, das wisst ihr so gut wie ich. und wenn die deutschen den anfang verpennt haben, werden die es auch wieder aufholen, 100%%%.  

15.01.21 10:16

269 Postings, 2885 Tage kimg29hier

ein beitrag

The author is an analyst of NH Investment & Securities. He can be reached at soohong.cho@nhqv.com. -- Ed.



Even after the recent share price rally, HMC shares are still trading at a 2021F P/B of 0.9x, a valuation level that has yet to reflect the firm’s long-term growth potential, in our view. We believe there exists ample upside for its shares, noting an anticipated successful transition of its business structure and improvement in intrinsic value in 2021.

Deserves premium for sustainable long-term growth momentum

Reiterating a Buy rating, we raise our TP on Hyundai Motor Company (HMC) from W240,000 to W330,000. Our TP calculation considers the firm’s future asset value and ROE. We switch the base year for TP calculation to 2023F in order to reflect HMC’s prospects for long-term earnings improvement amid the ongoing upcycle. In addition, we believe HMC deserves a 30% premium considering high market expectations for a successful transition in its business structure. Our new TP equates to a 2021F P/E of 14.5x and P/B of 1.2x.

In spite of the recent share price rally, HMC shares still trade at a 2021E P/E9.1x. While its current share price appears to reflect expectations for long-term ROE improvement following the onset of a new virtuous cycle, we believe that expectations for mid/long-term business structure transformation have yet to be priced in. When anticipated improvement in intrinsic value is considered, it appears that HMC shares still boast ample upside.

Virtuous cycle to accelerate in 2021

In our view, expectations for earnings improvement driven by the global spread of new model effects deserves more attention than concerns towards the strengthening won. In 2021, HMC’s global sales are to expand 13.1% y-y. We forecast that the firm’s 2021 sales and OP will amount to W111tn (+6.9% y-y) and W6tn (+109.6% y-y; OPM of 5.4%), respectively.

This year, major business events for HMC include the global roll-out of new Genesis models (GV70/GV80) and the launch of the Ioniq 5, the first model built on its E-platform. Following the Ioniq 5, HMC is to expand its EV lineup aggressively to 12 models by end-2025, with the related sales target set at 560,000 units. By 2040, the firm aims to achieve full electrification of all models in core markets.  

15.01.21 11:00

1396 Postings, 3625 Tage BratworschtNochmal zum Thema Tesla.

https://www.finanzen100.de/finanznachrichten/...r_H91135074_12864133/

Da kann sich nun jeder selbst einen Reim drauf machen. Dieses Jahr haben wir bei Hyundai noch nicht die Höchstkurse gesehen. Umrechnung hin oder her. Das ist meine persönliche Meinung.  

15.01.21 11:05

1396 Postings, 3625 Tage BratworschtSo, nun sollten die ganzen

Frustrierten und Apple-Koop-Zocker langsam hier raus sein und wir können stetig weiter steigen. Nächstes Highlight für den Kurs ist die Weltpremiere des Ioniq 5.  

15.01.21 15:52

68 Postings, 2352 Tage axel_b@ brahsil

Danke für die Umrechnugnshilfe!  

15.01.21 17:00
2

68 Postings, 2352 Tage axel_bHyundai baut Brennstoffzellen-Fabrik in China

15.01.21 19:23

88 Postings, 1411 Tage LIG_Mitgliedkimg29, danke für deine Selbstkritik!

Das lese ich nicht so oft, das man sich schnell selbst reflektiert.ich glaube wir hatten alle schon mal Frust auf einen Wert. Am Ende sind wir aber alle selbst verantwortlich.
Hoffen wir, dass der Kurs bald seinen Boden gefunden hat.

Zu deinen Fragen:
Kia ist eine Tochter von Hyundai. Es sind nur einfach noch Anteile auf dem Markt..
Bei Genesis weiß ich nicht, ob die Umsätze zu Hyundai gerechnet werden.

Allen ein schönes Wochenende!

Gruß,
LIG_MITGLIED  

17.01.21 16:48

80 Postings, 1682 Tage brahsilVerkauft

Ich habe die Aktien verkauft. Ich finde das mit der Umrechnung zum Heimatmarkt irgendwie irritierend. Der Kurs wird/muss sich angleichen und daher sehe ich den Kurs sehr bald bei etwa 36 Euro. Sie wie die letzten Wochen vor dem Gerücht im Apple.  

Seite: Zurück 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... | 16  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben