Für mich nicht befriedigend sind die riesigen Verkaufswellen, die in den letzten Tagen kommen und den Kurs so runtergedrückt haben. Gestern wurden selbst bei Kursen um die 0,60 öfter schnell z.B. 200 000 angeboten, zu den höheren Kursen vorher schon den ganzen Tag über, mit hohen Stückzahlen. Das sind nicht einfach nur Zocker. Auf der Käuferseite war die Nachfrage geringer. Meiner Meinung müssen das im Rahmen der Käufe von Unternehmen neu ausgegebene Aktien sein, ich sehe keinen anderen logischen Grund, denn es wurden in wenigen Tagen über 100 Millionen Aktien umgesetzt und wer verkauft in so großem Stil kurz vor IBO usw. Haben die kein Vertrauen?? Alle Zockerei in Ehren - aber die haben nicht den Zugriff auf solche Mengen. Da muss mehr dahinter stecken. Leider haben wir über die Aktionärsstruktur keine neuen aktuellen Infos; vielleicht steckt Absicht dahinter, damit viele Aktien auf den Markt zu relativ guten Preisen geworfen werden können. Auf eine Anfrage per Mail habe ich auch keine Antwort mehr bekommen...
Wenn das heute nicht wieder los geht, könnte der Kurs kurzfristig schön zulegen, andernfalls wird er wieder runtergeprügelt.
|