Meine letzte Spende ist schon ungefähr 6 Wochen her ... naja, da kam ja auch die bekloppte Brexit-Abstimmung dazwischen. Aber Hypoport lässt sich davon nicht beirren und marschiert nun wieder munter gen Norden.
Ärgerlicherweise habe ich meine "Brexit-Tradingposition" einen Tag vor der Bekanntgabe der Hypoport Vorab-Zahlen verkauft, weil ich sozusagen täglich darauf warte dass die erste italienische Bank unter der Last fauler Kredite erstickt und sich dann eine Bankenkrise wie beim Domino durch den italienischen Bankensektor hindurchfrisst und auch die eine oder andere europäische Großbank dadurch gefährlich ins Wanken gerät. Wenn das passiert und der DAX dann vielleicht 15-20% in die Tiefe rauscht, wird Hypoport kurzfristig wieder überproportional verlieren und ich freue mich möglicherweise über Einstiegskurse von 100€ nachdem Hypoport vorher vielleicht schon bei 130-140€ stand.
Trading in Hypoport-Aktien ist wirklich schwierig, aber macht dennoch Spaß neben einer beruhigenden Langfristposition.
|