Das mag alles richtig sein was Sie da sagen. Aber stellen Sie sich vor Sie kaufen ein Haus oder einen Teil eines Hauses. Was wird die wichtigste Frag sein? Ja, Sie haben Recht, was kostet es?; kann ich es mir leisten?; wenn nein, wie kann ich es finanzieren? Merkwürdigerweise fragt hier kein Mensch danach, obwohl die wohl die Gretchenfragen sein dürfte. Kaufen, Fusionieren, Teilhaben, das wollen wir doch alle, wenn denn das Geld vorhanden wäre. Nicht einmal die Höhe der Beteiligung wird bekannt gegeben, und die Unklarheit über die tatsächliche Anzahl der ausgegeben Anzahl der Aktin etc etc, und dennoch freuen sich alle wie kleine Kinder, wenn der Brendler auf seiner Homepage das wieder gibt bzw. relativiert was er vor vier Monaten angekündigt hat. Ich würde auch gerne einsteigen, doch mit diesen Informationsdefiziten ist es einfach zu riskant und aus meiner Sicht auch unseriös. Auch wenn es an Tagen wie gestern weh tut außen zuschauen zu müssen, wie sich andere freuen. Ich weiß dass ich hier auf meine Fragen keine Antworten bekommen werde.
|