1 Letztes X "Kling Klöckner(chen)&Co"zum Einstieg.

Seite 8 von 27
neuester Beitrag: 18.07.12 18:49
eröffnet am: 22.09.08 10:55 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 653
neuester Beitrag: 18.07.12 18:49 von: albino Leser gesamt: 187638
davon Heute: 44
bewertet mit 19 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 27  Weiter  

17.10.08 16:32
5

718 Postings, 6117 Tage Regina LüSachlicher Umgang

Ich meine auch, dass man hier sachlich miteinander umgehen sollte.

Das die Klöckner soweit zurückgekommen ist, konnte man einerseits nicht erahnen anderseits verdeutlichten die Chart - Indikatoren, dass bei 28 Euro noch kein Boden auszumachen war. Jetzt hat die Klöckner erstmals seit langer Zeit eine kleine Gegenbewegung in dieser Woche gestartet. Schöne Gewinne waren möglich.

Ich rechne damit, dass es erstmal dabei bleibt, obwohl der Chart etwas besser aussieht. Der Kurs wird nur dann steigen, wenn der Gesamtmarkt mitspielt. Sollte sich der Markt in den nächsten Tagen nicht fangen, sehen wir bestimmt nochmals Kurse von 10 Euro oder gar 8 Euro (was ich schon mal geschrieben habe). Das günstige KGV interessiert mich erstmal nicht. Das haben andere Aktien auch, die auch nicht steigen wollen.

Sollte es aber vielleicht im November doch aufwärts gehen (allgemein), dann sind mit großer Anstrengung Kurse von ca 20 Euro drin. Bei einem mächtigen Aufbäumen des Gesamtmarktes sogar auch 28 Euro mit hängen und würgen.

Ob man das einsehen will oder nicht, die Gefahr ist weiterhin groß, dass der Dax unter 4000 Punkte geht.
Somit geht auch die Klöckner noch weiter runter.  

21.10.08 07:10
1

7 Postings, 5683 Tage randomresult-1Was ist der Club?

Kann mir bitte noch jmd sagen von welchemClub paddy da immer spricht?

Danke! Wir hoffen heute auf einen gutn KLÖCO-Tag!!

Grüße 

 

21.10.08 09:28
2

3743 Postings, 6533 Tage Limitless@ randomresult

"sagen" kann ich es dir leider nicht, jedoch "schreiben"....... *gg

Peddy78 und die Sieger(länder) Börsenclub.

limi  

21.10.08 10:47
3

25951 Postings, 8343 Tage PichelKlöCo unter Druck


DJ: MARKT/KlöCo unter Druck
Klöckner & Co geraten unter Druck. Die Abkehr von der Politik der Zukäufe mache
"so keinen Sinn", so ein Analyst. "KlöCo würde nun für Zukäufe noch nicht
einmal die Hälfte der Preise bezahlen, zu denen das Unternehmen vor einigen
Monaten an Käufe gedacht hat", so der Analyst. Trotz schwierigerer
Finanzierungsbedingungen wären so die absoluten Finanzierungskosten
vergleichsweise niedrig. Der Strategieschwenk lasse also Fragezeichen stehen.
Kurs minus 4,5% auf 12,70 EUR. Widerstand bei 16,50 EUR erwartet, Unterstützung
bei 10,11 EUR.

  DJG/hru/reh

 (END) Dow Jones Newswires

 October 21, 2008 04:46 ET (08:46 GMT)
Dow Jones & Company, Inc.2008
-----------
"Worüber die Trader in den Foren im Internet meist diskutieren ist zwecklos. In der Regel sind Methoden, die Schweigen umgibt, häufig Gold." (Emilio Tomasini)

Gruß Pichel

21.10.08 10:49
1

7 Postings, 5683 Tage randomresult-1Strategieschwenk

@limi : danke. Hat mir ein wenig weitergeholfen!

Zur aktuellen Meldung zum Strategieschwenk von Klöckner: Wie bewertet Ihr diese Meldung? 

Klöckner hat ja zum jetzigen Zeitpunkt etwas nachgegeben (21.10.2008 - 10:48).

Grüße Randomresult 

 

 

21.10.08 11:00
3

9005 Postings, 6343 Tage TykoRund 6% gings runterr

aufgrund der Meldung...

Presse: Finanzkrise zwingt Klöckner zum Strategieschwenk  Düsseldorf (BoerseGo.de) -

Die Finanzkrise zwingt den Duisburger Stahlhändler Klöckner & Co offenbar zu einem Schwenk in der Strategie. Der Konzern werde vorerst auf weitere Zukäufe verzichten, weil sich Finanzierungskonditionen nachhaltig verschärften, sagte Klöckner-Chef Thomas Ludwig im Gespräch mit dem "Handelsblatt". Lange Zeit sah es so aus, als würde die Stahlindustrie das Sturmtief auf den internationalen Finanzmärkten schadlos überstehen. Wichtige Produzenten wie Weltmarktführer Arcelor-Mittal oder die beiden größten deutschen Stahlkocher ThyssenKrupp und Salzgitter hoben noch zu Beginn des vierten Quartals ihre Verkaufspreise ein weiteres Mal an. Doch heute zweifelt in der bisher so hoffnungsvollen Branche laut "Handelsblatt" niemand mehr daran, dass die Stahlindustrie nach fast sechs Boomjahren in Folge rauen Zeiten entgegensieht. Die Stimmung habe sich dramatisch verschlechtert und die Aktienkurse der Stahlkonzerne befinden sich schon seit Monaten im freien Fall. Der Börsenwert von Branchenprimus Arcelor-Mittal etwa hat seit Juni zwei Drittel seines Wertes verloren. Um den Preisverfall an den Spotmärkten zu stoppen, will Arcelor Mittal die Produktion weltweit um 15 Prozent kürzen. Andere Konzerne folgen dem Beispiel des Branchenprimus. Salzgitter scheint auf dem Papier am besten für einen Abschwung gerüstet zu sein, so das "Handelsblatt". Der Stahl- und Röhrenkonzern verfüget über hohe flüssige Mittel, wodurch die Tilgung der kurzfristigen Finanzverbindlichkeiten problemlos möglich sein sollte. ThyssenKrupp und Klöckner & Co dagegen generieren derzeit negative Cash-flows.  (© BörseGo AG 2007 - http://www.boerse-go.de, Autor: Gansneder Thomas, Redakteur)  powered by BörseGo

-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

21.10.08 11:12
3

718 Postings, 6117 Tage Regina LüZunächst schwer einschätzbar

was hinter dieser Meldung steckt und was sie bedeutet.
Welches sind die Hintergründe die wir noch nicht wissen.

Ich finde es vollkommen ok, wenn ein Unternehmen
in der jetzigen Situation auf Nummer sicher geht
und keine Zukäufe mehr tätigt. Gleichzeitig will
man den Schuldenabbau voran treiben.
So etwas wirkt bestimmt stabilisierend auf das
Unternehmen.  

Jeder Häuslebauer würde in unsicheren Zeiten
zusehen, dass er seine Schulden reduziert und
keine unnötigen Neuanschaffungen plant, bzw.
zurückstellt (bei Klöckner die Zukäufe).

Es ist ganz klar, dass bei solchen Meldungen der
Kurs erstmal zurück geht.

Warten wir mal ab was wirklich dahinter steckt.  

21.10.08 11:48
2

9005 Postings, 6343 Tage TykoUnd wieder über 13,-


Hin und her .....

aber 13,- scheint weiterhin als Boden zu halten.....

-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

21.10.08 16:59
4

3743 Postings, 6533 Tage Limitlessich seh die börse zur zeit so,

dass wenn man 10 % im plus oder minus ist    (bei aktienkäufen!!!!!!!!)
erstmal

- KASSE MACHEN -

nicht verkehrt iss!


limi  

21.10.08 23:37
1

3743 Postings, 6533 Tage Limitless20 EUR - Ohhh ! - das wären ja mal mehr als

meine o. 10 % !!!!!!!!!
Auszug:
"Die Analysten vom Bankhaus Lampe empfehlen den Kauf der Aktie von Klöckner & Co mit dem neuen Kursziel 20 EUR. (Analyse vom 21.10.2008)
(21.10.2008/ac/a/d) "

limi  

22.10.08 11:30

17100 Postings, 6864 Tage Peddy78Zu Klö&Co,vorherige Postings beachten und viel Erf

5    151. @Peddy...   Tyko  15.10.08 11:30  

erst postes Du "Ausstieg....." Posting 146 u. 147

Dann liest man Du selbst "hältst" weiter......also schon sehr bedenklich . Posting 150
Deine Postings bzw. Handlungsweise kann ich wiederum beim besten Willen einfach nicht nachvollziehen...

Besser vielleicht dann gar nichts öffentlich zu schreiben.....und nur im "Club" zu posten.


Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

Hoffe ihr habt etwas Cash gesammelt und könnt demnächst günstig rein?
Vielleicht aber auch zu 1-Stelligen Kurse da WWK und Rezession noch Platz nach unten schaffen,leider.

Aber eine Klöckner & Co kommt wieder,
nur jetzt nicht ins fallende Messer greifen.

Richtiges Timing ist Trumpf,und Cash...

Jetzt wieder zurück zu Tyko & Co...

Danke für eure Beiträge,
meine Kursrelevanten Beiträge zu 99 % nur noch im geschlossenen Clubbereich.
Danke.

 

22.10.08 12:20
1

7 Postings, 5683 Tage randomresult-1Der Club

Once again. Es mag ja sein, dass ich schwer von Begriff bin, aber ich würde unglaublich gerne die Beiträge im Club lesen bzw. diesem beitreten um mich weiter mit Meinungen anderer zu bereichern. Auf Avira bin ich mittlerweile gestoßen, habe aber dort nur kopien dieses Threads gefunden... irgendwie bekomm ich die Kurve nicht. *help*

Bin heute morgen (wahrscheinlich zu spät) aus Klöckner raus. Warte jetzt auf einen günstigen wiedereinstieg. ich glaube an Klöckner - werde nur leider fast jeden Tag enttäuscht. Das muss doch irgendwann ein Ende haben! :)

Ich hoffe also jetzt wirklich auf einstellige Kurse, vielleicht kann ich dann meinen Verlust etwas minimieren. Und dann soll bitte dieser Wahnsinn ein Ende haben. Ich bin ja nicht mit schwachen Nerven ausgestattet, aber so langsam geht dieses permanente Fallen (wir waren mal bei über 60 Euro!!!) an die Substanz!

Also, ich freue mich weiterhin auf jedes Posting hier im Thread! Lasst euch nicht entmutigen, wir (Leute wie ich, die nicht wirklich viel Erfahrung an der Börse haben) brauchen euch!

Auf dass wir besseren Zeiten entgegensehen!

LG. Randomresult 

 

22.10.08 12:28

17100 Postings, 6864 Tage Peddy78Danke randomresult,Willkommen IM Club.

Probier es einfach mal auf www.Ariva.de
Und Willkommen im Club,
nimm die Einladung die ich Dir geschickt habe einfach an
und Danke für die netten Worte in Rauher Gesellschaft hier ud viel Erfolg IM CLUB.

Alle anderen die ebenfalls dran interesse haben,

Anfrage per BM an Peddy78 und gemeinsam das beste aus der schweren Zeit machen und nachher gemeinsam gestärkt aus der Krise.
Das WIR (nicht Peter555s 1-Mann-Club*g*) gewinnt.
 

22.10.08 12:43
2

3743 Postings, 6533 Tage LimitlessKrise

wär für mich das "unwort" 2008 =
finanzkrise,
Bankenkrise,
weltwirtschaftskrise!

Ich kann es nicht mehr hören, und merke, so langsam bekomm ich auch die krise !

"Eine Krise mit vielen Namen: Begonnen hat es als Hypotheken-Krise, mittlerweile ist es eine Immobilien-Krise und die Fachleute sprechen von der Subprime-Krise. Was als amerikanisches Problem schlecht besicherter Immobilienkredite begann, hat längst die globalen Märkte erfasst und hat sich in Deutschland zu einer Banken-Krise ausgeweitet."

limi

P.S. steigerung nach der nicht gemeisterten krise kommt die katastrophe, dann brauch auch keiner mehr aktien, sondern ein kl. stückchen land  um sein täglich obst u. gemüse anzupflanzen !  

22.10.08 15:26
1

7 Postings, 5683 Tage randomresult-1unwort für mich: finanzkrise :)

aber ich sehe zum ersten mal mit freude, dass die kurse sinken! dann kann ich irgendwann wieder rein in die Klöckner!

@peddy : danke für die einladung... nur wohin hast du die geschickt?

Ich bin echt am zweifeln... jetzt bin ich in der IT tätig und finde noch nicht mal die messages bei my finanzen.net... ich hab jetzt gesucht und gesucht... ich finds einfach nicht!

 

 

24.10.08 08:57

17100 Postings, 6864 Tage Peddy78Klingelingeling zum Ausstieg,

War aber schon VOR einiger Zeit.

Mehr und besser informiert IM CLUB.

Danke.  

24.10.08 09:39

17100 Postings, 6864 Tage Peddy78Historisches festgehalten für die Ewigkeit: 9,99€!

Klöckner & Co

Hamburg  9,99 €   -9,18%   11,00 €  950  950  9,99 - 9,99  09:09

Rinderwahnsinn läßt grüßen und ich war viel zu früh rein,

aber ihr hoffentlich früh genug wieder raus,

oft genug gewarnt habe ich ja.

Und irgendwann sind wir wieder bei 20 €.

Keine Angst.

Nur wann?
Irgendwann!  

24.10.08 10:29
1

1 Posting, 5669 Tage randomresult75Wann würdet Ihr in Klöckner wieder rein?

Hallo,
ich möchte gerne wieder in Klöckner einsteigen. Wann glaubt ihr ist ein guter Zeitpunkt? Im Moment bewegen wir uns ja noch runter... aktuell biete man mir die Klöckner für 10.05 Euro an...  

24.10.08 10:38
1

17100 Postings, 6864 Tage Peddy78Hi rr75,Willkommen IM CLUB.

Ich selbst besitze derzeit ne größere Posi Klöckner & Co und habe verpaßt um 17 € vor kurzem mit rel. geringem Verlust zu verkaufen,

auch weil ich endlich konsequenter in meinem handeln werden wollte und an den Wert glaube.

Das WIR hier die 20 € + X wieder sehen,
dafür würde ich fast die Hand ins Feuer legen,
denn die verdienen gutes Geld.

Nur,
Zahlen und Fakten interessieren derzeit keinen,

also kann es auch noch gut sein das wir die 8 € sehen.

Warte so lange bis sich die Lage an den Börsen entspannt hat und / oder kaufe einfach mal als Trade wenn Du siehst das es ein freundlicher Tag wird.

Und das selbe dann zu gegebener Zeit nochmal.

Als Langfristig investierender macht man mit Klöco zwar sicher (sicher ist nix mehr!) zwar nichts verkehrt,
aber es könnte sehr gut sein das es aufgrund der Hysterie derzeit noch deutlich runter geht und billiger zu kaufen geht.

Ich wäre froh ich hätte noch Cash zum Kauf unter 10 €.
Aber ich habe auch Zeit bzw. die nehm ich mir.

Mehr IM geschlossenen CLUB BEREICH.

Willkommen alle die sachlicher Meinungsaustausch interesiert,
Dumm labern könnt ihr woanders,
arm werden auch.

Das klappt allerdings derzeit überall gut.  

24.10.08 13:47
1

48 Postings, 6175 Tage WintusHallo Peddy

also, wie jetzt,
Du hast  verpasst bei 17 € zu verkaufen und hältst die Aktien immer noch, oder hast Du dann  z.B. bei 16,50 € verkauft. Wenn Du die Aktien immer noch hast, bist Du ja ca. 40% im Verlust , Richtig?  

24.10.08 13:51

40351 Postings, 6616 Tage biergottSolche Tipps gibs halt NUR im CLUB!

24.10.08 14:24
1

17100 Postings, 6864 Tage Peddy78Denk an unsere Abmachung @Biergott,jeder in seinem

Reich,

bitte.

Übrigens,
schau mal wieviele ÖFFENTLICHE THREADS ES ZU KLÖCKNER & CO GIBT UND VON WANN MEINE LETZTE KAUFEMPFEHLUNG IST.

Und was dann kam?
Verkaufen?

Ich halte die weil ich davon überzeugt BIN,
und nicht dran geglaubt habe das die Börse so unrealistisch,
und habe jetzt ca - 40 %,
Na und,
die kommen wieder.

Deswegen solltet ihr es ja besser machen,
aber dumm labern kan jeder.

Ich bin angreifbar wie kaum einer HIER da ich öffentlich sehr viel gepostet habe und zu meiner Meinung stehe.
Wer am Ende lacht sehen wir,
und Malle Bau wird auch Spaß bringen während ihr noch auf euren Verlusten sitzt.

Und nochmal @Biergott,
die Kursrelevanten News und Kaufempfehlungen IM CLUB.

Also,
lesen und NICHT lernresistent sein,

Danke und auf eine Friedliche Zukunft bei Ariva,

ich bleibe.

Wenn auch mit deutl. weniger Zeitverschwendung HIER ab nächster Woche,
IHR wollt es so.
 

24.10.08 15:01
1

3743 Postings, 6533 Tage LimitlessIn solchen zeiten - iss doch alles nicht normal!

und peddy, wenn du immer noch klöckner zu 17,00 euro hast - hmmmm ????????? !
Ich habe mich zumindest durch hin - und herkaufen zu 13,45 euro runtergekauft!

Heute habe ich meine letzten posis gekauft  -
solar, öl, stahl u. schweizer-banken - das kann doch nicht alles aufeinmal so schlecht  sein !  

limi  

24.10.08 17:57

2379 Postings, 6691 Tage tomerdingInsider-Käufe

Schnäppchenjäger sind unterwegs...

euro adhoc-DD: Klöckner & Co SE
24.10.08 17:21, Quelle: dpa-AFX Compact
Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach § 15a WpHG



--------------------------------------------------

Directors Dealings-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

23.10.2008

Personenbezogene Daten:

--------------------------------------------------

Mitteilungspflichtige Person:

-----------------------------

Name: Dr. Thomas Ludwig (natürliche Person)

Grund der Mitteilungspflicht:

------------------------------

Grund: Person mit Führungsaufgaben Funktion: Geschäftsführendes Organ

Angaben zur Transaktion:

--------------------------------------------------

Transaktion:

------------

Bezeichnung: Aktie ISIN: DE000KC01000 Geschäftsart: Kauf Datum: 23.10.2008 Stückzahl: 10000 Währung: Euro Kurs/Preis: 10,3389 Gesamtvolumen: 103.389,0000 Börsenplatz: XETRA Erläuterung:

Rückfragehinweis:

-----------------

Dr. Jan Liersch

Tel.: +49(0) 203 307-2284

Angaben zum Emittent:

--------------------------------------------------



Emittent: Klöckner & Co SE Am Silberpalais 1 D-47057 Duisburg Telefon: +49(0)203-307-0 FAX: +49(0)203-307-5000 Email: info@kloeckner.de WWW: http://www.kloeckner.de Branche: Metallindustrie ISIN: DE000KC01000 Indizes: Börsen: Sprache: Deutsch




euro adhoc-DD: Klöckner & Co SE
24.10.08 17:19, Quelle: dpa-AFX Compact
Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach § 15a WpHG



--------------------------------------------------

Directors Dealings-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

23.10.2008

Personenbezogene Daten:

--------------------------------------------------

Mitteilungspflichtige Person:

-----------------------------

Name: Dr. Thomas Ludwig (natürliche Person)

Grund der Mitteilungspflicht:

------------------------------

Grund: Person mit Führungsaufgaben Funktion: Geschäftsführendes Organ

Angaben zur Transaktion:

--------------------------------------------------

Transaktion:

------------

Bezeichnung: Wandelanleihe ISIN: DE000A0N0J03 Geschäftsart: Kauf Datum: 23.10.2008 Stückzahl: 10 Währung: Euro Kurs/Preis: 25.691,0960 Gesamtvolumen: 256.910,9600 Börsenplatz: Frankfurt Erläuterung: Preis entspricht 51 % des Nennwerts zuzüglich Stückzinsen in Höhe von 191,096 EUR pro Wandelanleihe

Transaktion mit Derivat:

------------------------

Art des Derivats: Underlying ISIN: DE000KC01000 Underlying Beschr: Aktie Basispreis: 80,75000 Fälligkeit: 27. Juli 2012 Preismultiplikator:619,19000

Rückfragehinweis:

-----------------

Dr. Jan Liersch

Tel.: +49(0) 203 307-2284

Angaben zum Emittent:

--------------------------------------------------



Emittent: Klöckner & Co SE Am Silberpalais 1 D-47057 Duisburg Telefon: +49(0)203-307-0 FAX: +49(0)203-307-5000 Email: info@kloeckner.de WWW: http://www.kloeckner.de Branche: Metallindustrie ISIN: DE000KC01000 Indizes: Börsen: Sprache: Deutsch
 

24.10.08 18:00
1

54906 Postings, 6658 Tage RadelfanJa, wenigstens die Manager haben noch Geld

zum Kauf ihrer Aktien!  

Seite: Zurück 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 27  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben