Leider kann ich deine Berechnung nicht nachvollziehen, da ich ja selber in der Aktie nicht investiert bin und diese nur am Rande mitbekommen habe. Aber wie bereits schon erklärt, die Umstellung der Aktien erfolgte am 14.09. zum 15.09. hin und wenn der Schlusskurs am 14.09. bei 11,80$ stand und im Verhältnis 1 : 0,115 gewandelt wurde, ergibt sich somit ein rechnerischer Kurs nach Umtausch von 102,60$ und daher weiß ich ehrlich gesagt nach wie vor nicht woher diese 202$ kommen sollen, da dies dann ja ein Kursplus von knapp 100% entsprechen würde. Und die dann am 15.09. erfolgten über knapp 50% Minus passen auch zu den 102,60$.
Im Übrigen zeigt mir dies auch die Kurshistorie so bei Yahoo Finance an:
https://de.finance.yahoo.com/quote/GREE/history?p=GREE
15. Sept. 2021 57,00 60,00 39,30 43,40 43,40 7.790.500 15. Sept. 2021 115:1000 Aktiensplit 14. Sept. 2021 162,61 162,87 100,43 102,61 102,61 5.770.654
Ich kann deinen Frust nachvollziehen, aber du hast ja schon bei AMC gesehen, dass sich die deutschen Broker schwertun bzw. behäbig oder gar unfähig sind, wenn etwas aus Amerika kommt (bei AMC war es ja die Teilnahme an der HV die bei deutschen Brokern komischerweise nahezu nicht möglich war, warum auch immer). Bleib einfach weiterhin bei AMC dabei, dann wirst du noch sehr viel lernen und betrachte dies hier als Lehrgeld, welches wir mehr oder weniger jeder schon zahlen mussten. Und mache zukünftig einfach einen weiten Bogen um Pump & Dump Aktien.
Ganz ehrlich, dies ist hier schon eine beispiellose Abzockerei. Keine Frage. Mittlerweile ist die Aktie ja fast schon so stark wie Fraudcard damals gefallen, nachdem der Betrug aufgedeckt wurde. Das ist schon eine Hausnummer hier.
@ Inlfu
Dass eine Gegenbewegung kommt, glaube ich auch, aber dies ist alles andere als sicher. Und selbst wenn eine kommt, von welchem Niveau aus? 25$? 20$? 10$? 5$? Und wenn dann die Aktie von z. B. 5$ auf 10$ steigt, dann ist dies eine gewaltige Gegenbewegung. Nützt wohl nur 99% hier nicht wirklich. Dass die Aktie von diesem Niveau aus noch einmal auf über 200$ steigt, und selbst dies würde wohl den wenigsten nützen, wage ich mal sehr zu bezweifeln und meine Zweifel liegen in der immensen Verwässerung. Wenn ich lese, dass die AG noch einmal Aktien im Wert von 500 Millionen Dollar verkaufen darf, obwohl die ganze Firma gerade einmal derzeit knapp unter 1 Milliarde USD Wert ist (was ich im Übrigen als einen sehr stolzen Preis betrachte), dann kannst du dir ja die Verwässerung ausrechnen und wohin somit der Kurs gehen könnte. Wenn ich dann noch lese, dass die AG gerne eine Vorratsbeschluss über 3,02 Milliarden Aktien haben möchte, dann frage ich mich, ob die den Knall nicht gehört haben (wir haben uns schon bei 25 Millionen bei AMC aufgeregt).
Immerhin habt ihr aber einen ganz kleinen Hoffnungsschimmer. Die Firma macht Gewinn und somit habt ihr erst einmal keinen Totalverlust zu befürchten und die Zeit spielt somit erst einmal für euch. Ob man hier auf Biegen und Brechen gutes Geld schlechtem hinterherwerfen muss, dies muss dann jeder selbst wissen. Aber verbilligen ist nicht immer die Lösung.
Wie immer lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser Thematik hier.
|