Liebe Aktienfreunde, mit investierte und Zocker,
es ist doch ganz klar das Buchgewinne von 100% und mehr auch mal realisiert werden. Warum lege ich Geld an - weil ich zu viel habe und wohltätig ein Unternehmen finanzieren will, an die Sache glaube und emotional daran hänge, oder um mehr aus meinem Kapital zu machen. Die Frage war natürlich rhetorisch... Das Unternehmen soll seinen Job gut machen damit man von positiver Entwicklung und perspektive profitieren kann. Nach meiner Meinung tut EL das das mit Bravur. Alles richtig gemacht würde ich sagen. Das Projekt hat Substanz, das Team ist fähig, die Finanzen stimmen, die KE wurde zum Zweck der Beschleunigung des Projektes durchgeführt - alles samt positiv. Ich bin mit 40.000 Stück drin... klingt nicht viel - aber leider gehöre ich nicht zu den glücklichen die bei 0,0..x eingestiegen sind. mein EK liegt bei 0,189 € und trotzdem bin ich super tiefenentspannt. Zocker-Aktie hin oder her, hier steckt was dahinter, hier gibt es Perspektive. Da draußen sind so viele über aufgeblasene Luftschlösser an denen "man" zwar gut spekulieren kann, aber auch super schnell zu den Verlieren gehört.
Was hier passiert ist doch normal - die Glückspilze die bei 0,00x eingestiegen sind bekommen Angst, verkaufen - und das ist okay. Sie haben riskiert und realisieren ihre Gewinne. Allen denen dieses Glück bislang nicht gegönnt war kann ich nur raten bekommt keine Panik und verkauft nicht mit Verlust. Unter all den Zocker-Aktien ist das hier doch eine der wenigen mit realer Substanz. Gönnt denen doch Ihre Gewinne. Tief durchatmen und sich klar machen, dass wenn man beim ersten Ausbruchsversuch der Aktie Verkauft, vor lauter Panik man könnte wieder ins Minus rutschen, man selbst aktiv daran mit wirkt Ausbruchsversuche zu "beerdigen". Den immer den "Finger-am-Abzug-habern" natürlich weiterhin gute Geschäfte, aber vielleicht denken auch die mal eine Sekunde darüber nach das es eventuell lohnen könnte mal nicht den letzten Cent des Taschengeld mit Angstschweiß aufs Parkett zu werfen,...
Einfach mal entspannen und die Show der nächsten Tage genießen. Panik habe ich keine und den nervösen unter uns möchte ich gerne sagen, dass ein Herzinfarkt vom permanenten Kurs anstarren garantiert teurer kommt als egal welcher Buchverlust... Alles meine Meinung!
Allen weiterhin gute Geschäfte!
|