SAGA TANKERS und Everfuel

Seite 104 von 144
neuester Beitrag: 23.04.24 22:18
eröffnet am: 26.10.20 10:11 von: Markus1975 Anzahl Beiträge: 3593
neuester Beitrag: 23.04.24 22:18 von: Asterion Leser gesamt: 1045734
davon Heute: 2264
bewertet mit 15 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 102 | 103 |
| 105 | 106 | ... | 144  Weiter  

10.11.22 11:44

311 Postings, 1400 Tage Harri JodlerReport und präsentation schon draussen

Webseite überarbeitet:
BCS hat 229 Mio NOK eingebracht.: https://www.sagapure.com/portfolio-companies

Q3 Report sieht nicht so prickelnd aus:
https://newsweb.oslobors.no/message/575267
 

10.11.22 12:27

311 Postings, 1400 Tage Harri JodlerHm...

Die 22 Minuten meines Lebens, hätte ich mir gerade sparen können. Melcher ist raus, hält aber wohl noch seine Anteile.  

10.11.22 12:34

463 Postings, 1433 Tage TailorCobainGanz nett

zu hören, dass noch alles so weiter läuft. Bin auf die ersten Invests der neuen Firma gespannt. Wenn man den Aufwand betreibt muss man dort ja scheinbar genügend Möglichkeiten sehen und unser aller Portfolio wird diversifiziert :)
 

10.11.22 13:43

463 Postings, 1433 Tage TailorCobainzusammenfassend

ICT, Hyon, Heimdall, und Horisont in der Pipeline und durch die neue Company mehr Möglichkeiten Cash zu investieren.
Bisschen mehr Tiefe bzgl. BCS hätte ich mir gewünscht. Details zur neuen werden folgen und das man sich dort noch bedeckt hält bis alles unter Dach und Fach ist, kann ich schon verstehen. Das der Demerger nachteilig ist kann ich mir aufgrund Spetalens, Simonsens, und Melchers Aktienpositionen nicht vorstellen.

 

10.11.22 14:22
3

299 Postings, 1566 Tage globinho86Kernaussagen (unvollständige Sammlung)

- Saga steht auch NACH dem Demerger bei der Cash Balance besser da, als Ende 2020 zum Start von Saga Pure und hat nun zusätzlich interessante Portfolio-Unternehmen
- Die korrigierenden Märkte haben Saga Recht gegeben mit ihrer konservativen Investmentstrategie
- Florian Melcher ist zurück zu Dansk Bank. Aufgrund des Fokus auf der Zusammenarbeit mit den Portfolio Companies wird er als Investment Manager nicht benötigt und kann sich bei seinem neuen/alten AG wieder auf gelistete Unternehmen konzentrieren
- Das neue Unternehmen wird ein breiteres Investmentmandat als Saga haben. Mehr Informationen zum Investmentansatz kommen je näher das Listing rückt
- In wenigen Wochen wird es eine EGM geben, um das neue UN auf den Weg zu bringen und in Q1 zu listen
- Saga-Aktionäre erhalten prozentual den gleichen Anteil am neuen UN wie sie an Saga haben
- Heimdall Power ist ein "No Brainer"
- Hyon hat Alleinstellungsmerkmal bei der technische Lösung zur Schiffsbetankung. In den nächsten sechs Monaten wird es Newsflow einigen Projekten geben
- Saga glaubt, dass mehr Shareholder-Value durch das Demerger aufgebaut werden kann, als durch das Ausschütten von Dividenden
- zu BCS keine klare Aussage. Wahrscheinlich hat sich der Business Case nicht bestätigt und man deswegen die Reißleine gezogen, weil die Unternehmensbewertung nicht mehr gepasst hat

 

11.11.22 10:56

1218 Postings, 4542 Tage sillyconder nowegische staat hat die hälfte seiner

aker soltion verkauft an:
These bought when the state sold Aker Solutions shares (Finansavisen)
Last week, the state sold half of its shares in Aker Solutions. Folketrygdfondet, Alfred Berg, DNB, the Eika funds and Øystein Stray Spetalen were among the buyers.  

11.11.22 11:27
1

359 Postings, 1229 Tage etceteraFind ich klasse

das Spektalen Aker akkumuliert. Hat ja auch eine hohe Beteiligung in Saga drin. Carbon Capture ist lt. IPCC elementar um der Erwärmung entgegenzuwirken.  Da können wir uns alle noch so sehr wegducken, ignorieren, hoffen, glauben, wollen, sagen daß es ja nur die anderen sind. Die Physik ist gnadenlos wie mein alter Physikprof einst sagte.

insofern geht hier bestimmt mehr mit Kollaborationen. Hoffe sehr das da in Zukunft noch viel passiert.  

11.11.22 13:49
1

359 Postings, 1229 Tage etceteraHierüber freut sich Hyon

Hyon Tweet

Congratulations Halten Bulk on the NOK 142 million Enova funding and move to build two hydrogen-fueled bulkers. The number of vessels powered on pressurized #hydrogen keeps on increasing!

https://twitter.com/hyon_energy/status/...Dr7MtJLys5Qxemv-Jw&s=19

https://splash247.com/...n-hydrogen-powered-bulkers-to-enter-service/  

12.11.22 18:00

359 Postings, 1229 Tage etceteraLeude

wie wird sich das neue Unternehmen von Saga darstellen in Bezug auf Eigentümer? So wie ich es bis dato verstehe wird es ein eigenes Unternehmen, welches die selbe Eigentümerstruktur wie die von Saga haben wird. Wird Saga als Unternehmen dies als Tochter führen? oder ist das eine dumme Frage weil das erste Statement das zweite ausschließt?

Ich weiß es wird da noch mehr kommen aber man kann ja mal nachdenken.  

12.11.22 21:42
1

76 Postings, 667 Tage DrYesEigentümer

Ich glaube wir sind am Arsch. Das Saga Management nimmt unsere Kohle und zockt damit weiter... Strategie nicht zu erkennen  

13.11.22 10:41

1218 Postings, 4542 Tage sillycones wird wohl ein spin off geben.

die saga aktionäre werden dafür eine entschädigung erhalten, z.b. in form von aktien der neuen gesellschaft.  

14.11.22 07:54

503 Postings, 1000 Tage Professor ZweisteinDemerger

Ich weis nicht so ganz was ich davon halten soll... So wie es aussieht soll der abgespaltene Betrieb sich auf Investitionen in angeschlagene Unternehmen fokussieren. Was das sein soll kann man nur vermuten. Turnaround Kandidaten? In Bruchbuden investieren klingt ja nicht wirklich nach einem Unternehmens Konzept.

Der größte angeschlagene Betrieb in Norwegen könnte Norwegian Airlines sein. Durch die Pandemie gebeutelt bis zur Insolvenz und dann noch durch das Russland Embargo. Aber ein spekulatives Aufwärtspotenzial ohne Ende. Ich kann mich an diesen Lotto Bürgermeister in Norwegen erinnern, der gleichzeitig Saga Pure und Norwegian Airlines Aktien gekauft hatte, nachdem er im Lotto gewonnen hatte. Obwohl alle Experten davor gewarnt hatten.

Vielleicht will Spetalen aber auch nur die Kohle auf legitimem Weg aus Saga Pure rauskriegen und erst mal unter einem Wohlfahrtsbanner isolieren. Das kann man gut verkaufen. Irgendjemand fällt immer drauf rein...  

14.11.22 09:27

1218 Postings, 4542 Tage sillycon@prof. das muss man mit unserem heutigen

kenntnisstand erst mal nicht so pessimistisch sehen.
schau dir mal die DE000A2NB650  an.
Die machen das bereits als geschäftsmodell, und zwar recht gut.
ob die saga leute allerdings die kompetenzen haben um firmen erfolgreich zu sanieren kann ich nicht sagen. kontakte haben sie ja. warten wir es einfach mal ab, bleibt uns ja sowieso erst mal nix anderes übrig. dann kann jeder entscheiden.
WKN A2NB65 | ISIN DE000A2NB650 | mutares Aktie mit aktuellem Realtime Kurs, Chart, Nachrichten, Fundamentaldaten, Analysen, Meinungen & Empfehlungen.
 

14.11.22 10:05

503 Postings, 1000 Tage Professor ZweisteinMutares

Ich habe mir das angeschaut. Aber ein Unternehmen mit 16.000 Mitarbeitern wie Mutares mit "Saga Care ASA" - oder wie auch immer die Abspaltung heißen wird - zu vergleichen ist schon eine andere Hausnummer. Das wird auch erst mal ein Fünf-Mann-Büro. Vermutlich mit ganz anderen Experten, die eher im Bereich Zombie, Ausgräber und Wiederbelebung unterwegs sein müssten. Die Webseite müsste sich dementsprechend geben. "Mutares" hat was von "Mutation" und "Mutanten". Das versteht man ja in der Branche.

Lass mal überlegen: Zombie; Reanimation; Mutation; Vampir; Sage; Pur; Ausgrabung.
Treffende Namen könnten also sein: Zombumble ASA; Pure Resurrection ASA; Vampure ASA; Saga Injection ASA;  

Jedenfalls wenn das alles so ist, warum hat Florian Melcher nicht versucht dort ins Team mit einzusteigen, da er einen Fuß in der Tür hatte? Er sah aus wie ein Bestattungsunternehmer. Hätte man sich ja vorstellen können.

Warum wird Christine Spiten nicht mehr auf der Saga Seite als Board Member gelistet?
Hm. Also, ich glaube da zofft es ein wenig.  

14.11.22 14:50

359 Postings, 1229 Tage etceteraMeine Perspektive, meine Meinung :

Ich kann mir gut vorstellen, dass Saga bei ihren Screenings eine ganze Reihe an Unternehmen gefunden hat welche gute Ideen hatten aber auf Grund von der generellen Marktsituation Probleme hatten an Kapital zu kommen. Die könnte man jetzt dann bedienen. Der Investmentansatz ist aber dann natürlich anders. In dem Sinne, dass es einem als "distressed asset Management" erlaubt vielleicht auch andere Verträge aufsetzt, die dem Investor z.B. im Falle der Liquidierung des Assets einen festgelegten Mindestpreis garantieren uswusf.  

14.11.22 14:51

359 Postings, 1229 Tage etceteraÜbrigens

Christine Spiten ist schon länger nicht mehr dabei  

14.11.22 15:31

503 Postings, 1000 Tage Professor ZweisteinAch so...

Na wenn das so ist... Ich hab' mir ohnehin immer die Frage gestellt, was Christine Spiten da eigentlich macht.
Sie zu keinem Zeitpunkt im Bikini auf der Webseite posiert. Und das obwohl Sommer war. Wirklich verwirrend...  

15.11.22 11:41
Wunder dass dieser Tanker kaum über Cash Niveau hinauskommt,
die 50 Mio könnte Saga genauso in green invest stecken
oder sie hätten sie einfach drin gelassen in den einstigen Ivestmentperlen,
die jetzt durch Saga Verkäufe auf penny stock Niveau notieren.
An fehlenden Bikinis auf der webpage liegt es wohl kaum
auch wenn el Prof. im Sommer wohl zu kurz gekommen scheint ;-)  

15.11.22 18:14

503 Postings, 1000 Tage Professor Zweistein@Sonnenschein

Der Mangel an Kreativität stört mich. Mit Christine Spiten hätte man einen Prima Saga Pure Kalender für das Jahr 2023 produzieren können:

- Januar - Spiten im Bikini auf einem rostigen Öltanker.
- Februar - Spiten im Carbon-Tanga vor einer Decarbonisierungsanlage.
- März - Spiten im Segelhoodie und Hotpants auf einer H2-Yacht beim Fischen.
- April - Spiten im Röhrenkorsett in einem leeren Ammoniaktank.
- Mai - Spiten im FKK Look auf einem Plastikberg, der recycelt werden soll.
- usw.

Mit dem Greentech-Klima-Kalender alleine hätte man einen riesen Umsatz gemacht. Weist du eigentlich wie viel Geld und Kunden Pirelli mit dem Pirelli-Kalender eingeholt hat? Merchandising ist oft ein Zauberwort. Manche werden sagen es ist sexistisch. Aber wir leben in einer aufgeklärten LGQTZYPJ-Gesellschaft. Auch eine Frau kann einen Spiten-Bikini-Saga-Kalender über dem Klo hängen haben. Simonsen und Spetalen hätten die Photographen mit dem Saga-Team spielen können. Jeder im Team macht einen Schnappschuss. Das stärkt den Zusammenhalt. Wieso kommt keiner von denen auf so was? Hätte man mit Spiten so gesprochen hätte sie vielleicht sogar mitgemacht. Aber keiner hat sich glaube ich die Mühe gemacht mit ihr zu reden. Das ist fast schon frauenfeindlich, nicht mal zu fragen... Noch ist es aber nicht zu spät für so was. Es gibt ja noch Spetalens Töchter.  

16.11.22 17:48
1

5934 Postings, 4959 Tage sonnenschein2010bisschen mehr

Professionalität el Professore hätte ich schon erwartet;-)

Von Saga erwarte ich gute Investment-Entscheidungen und Shareholder Value,
was anderes haben die Herren ja wohl hoffentlich nicht im Sinn ;)

Ist schon lange her, dass Saga mal etwas operatives zu Stande bekommen hat,
wie lange dauert eigentlich das Heimdall IPO noch?

Gibt doch keine besseren Zeiten wie jetzt, cash ohne Ende, das auf Invests wartet
zB für eine Lösung für ein immanentes Problem "Stromnetze insuffizient"
ist auch nicht schlimm wenn das ramp-up länger dauert als geplant,
viele Lemminge sind immer reizbar für einen Ritt nach Norden...
und dann heißt es rausgehen bevor die Herde sich wieder für die andere Richtung entscheidet.
Früher hieß das Zocken, heute anscheinend Investment-Strategie;-)  

17.11.22 09:39

503 Postings, 1000 Tage Professor Zweistein@Sonnenschein

Ich finde die Sache mit den Lemmingen ist eher was für den Demerger. Wenn der Demerger sich mit 1 NOK Anteilswert abteilt könnte es nach Listung an Euronext zu einem spekulativen Ansturm kommen, so wie es bei Saga nach Listung auf Euronext war. Aber das geht nicht, wenn man der Gesellschaft einfach 500 Millionen NOK überschreibt und nur mit dem Cash an der Börse notiert, sondern da müsste es bei Listung bereits ein vielversprechendes und glaubwürdiges Portfolio von bedürftigen Mittelständlern aus unterschiedlichen Branchen geben, denen man einen Kick nach oben geben möchte. Wenn dies gelingt, wären die Saga Investoren natürlich privilegiert. Ähnlich wie die Saga Tanker Investoren, die bei 1 NOK eingestiegen waren und jetzt einfach liegen lassen können. Die sind ja quasi immer noch 100% im Plus. Aber ich habe das Gefühl, als ob dieser Vergleich nicht ziehen wird. Saga hatte damals ja Everfuel bereits mit Mega Gewinn im Portfolio als es losging. Der Demerger wird mit nichts außer Cash starten und hat bis zur von Saga genannten Deadline in Q1 2023 nur noch etwa fünf Monate Zeit, um ein Team sowie ein Portfolio zu formieren, gegründet und gelistet zu werden. Wie wollen die das hinkriegen? Da müssten die Entscheidungsketten brutal kurz sein. Jede Woche knallhart. Ich bin gespannt.  

17.11.22 12:26

299 Postings, 1566 Tage globinho86Heimdall Power mit kurzem Video

Aus LinkedIn

SMART CITIES REQUIRE SMART GRIDS!

We've just been selected by BABLE Smart Cities as one of the world's top 50 Smart City Companies to follow in 2023!

We couldn't agree more with the following quote from their report: "Without Smart Grid technology, traditional grid owners and operators will not be able to keep pace with the drive to net zero."

Find the full report by scanning the QR-code below.
#thepowerofknowing #heimdallpower #smartcities

https://www.bable-smartcities.eu/connect/...mpany/heimdall-power.html  

17.11.22 12:43

5934 Postings, 4959 Tage sonnenschein2010el professore

"Der Demerger wird mit nichts außer Cash starten und hat bis zur von Saga genannten Deadline in Q1 2023 nur noch etwa fünf Monate Zeit, um ein Team sowie ein Portfolio zu formieren, gegründet und gelistet zu werden. Wie wollen die das hinkriegen? Da müssten die Entscheidungsketten brutal kurz sein. Jede Woche knallhart. Ich bin gespannt. "

Was soll daran schwer sein, bin mir sicher für mindestens 1/3 bis 1/2 der Kohle haben die
schon einen Plan... und ggf. schon Verträge abgeschlossen,
was sonst machen die denn bei Saga den lieben langen Tag?

Bedürftige Unternehmen hingegen haben keine Zeit und nehmen (fast) jeden Strohhalm...  

17.11.22 13:37

474 Postings, 1418 Tage karlchen-tradeStrohhalm

Die relativ kurze Vorlaufzeit kann ich mir auch nur so erklären. Die werden schon einige Unternehmen auf dem Schirm haben. Sicherlich sind auch schon Gespräche geführt worden. Daher geht das sicherlich alles flott.. spannend was dann mit den "Kursen" passiert. Rausgehen ist derzeit für mich keine Option.  

17.11.22 15:49

3226 Postings, 5807 Tage zakdirosaIch hab's mir auch überlegt

rauszugehen, aber warum sollte ich Simonsen keine Chance geben?
Die einzige Konsequenz die ich ziehe, dass es für mich kein zweites BCS geben wird!
Firmen an denen Saga beteiligt ist sind mir zuuuuu heiss! Das Geschäft ist zu brutal um sich neben Saga nochmal privat an einer Sagabeteiligung zu engagieren.
Saga soll den Job machen und endlich so attraktiv werden, dass höhere Kurs generiert werden.  

Seite: Zurück 1 | ... | 102 | 103 |
| 105 | 106 | ... | 144  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben