Seltene Erden..NIOCORP

Seite 53 von 61
neuester Beitrag: 24.07.23 00:21
eröffnet am: 06.03.13 11:16 von: loup044 Anzahl Beiträge: 1523
neuester Beitrag: 24.07.23 00:21 von: Avockil Leser gesamt: 585647
davon Heute: 83
bewertet mit 8 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 50 | 51 | 52 |
| 54 | 55 | 56 | ... | 61  Weiter  

19.08.22 16:05

1102 Postings, 2883 Tage Avockil@harry74nrw #1299

Die Wette wirst du mit deiner Einschätzung wohl gewinnen... ;-)
Ich spendiere dir gerne dann auch die Coke, gerne auch eine nicht virtuelle Coke, irgendwo in NRW.
Der Champagner kommt dann wohl mit der der Verkündung der Finanzierung auf den Tisch.

...aber bis dahin wäre es echt ein Fortschritt, wenn die Kollegen von L3 Process Development (L3 PD) mal Gas geben und die Demonstrationsanlage endlich in Betrieb nehmen.
Wie sagte Mark, die Inbetriebnahme der Demonstrationsanlage ist "Imminent", soll heißen unmittelbar bevorstehend.
Damit wäre der Prozess dann wieder im Fluss und weitere gewichtige positive Nachrichten werden mit Sicherheit folgen.
Diese Impulse brauchen wir, um dann auch die von dir harry gesetzte 2 Euro Marke schnellstmöglichst, spätestens bis Ende des Jahres zu erreichen.

Verantwortlicher für die Demonstrationsanlagen bei L3 PD scheint mir hier Steeve Lafontaine zu sein.
Soweit ich es gesehen habe, haben die Kollegen von L3 PD vor circa  anderhalb Monaten  das neue Gebäude in Quebec bezogen.  Das nur als eine kleine Info so am Rande . :-)
Heute hatten wir ja einen wirklichen Dip auf Tradegate, es ging bis auf 0,729 Euro Cent runter (3273 Aktien wurden gehandelt) aber der Kurs ist unmittelbar wieder nach oben abgeprallt und 32500 Aktien wurden für 0,81 Euro Cent gehandelt. Das ist wohl als ein starker Rebound zu verstehen.

Wir bleiben weiterhin aufmerksam und schieben uns gegenseitig Informationen zu...
Das Ziel immer klar vor Augen, dabei zu sein beim ersten Spatenstich in Elk Creek! ;-)
 

19.08.22 16:14

24095 Postings, 7562 Tage harry74nrwDas kriegen wir schon hin

Richtung

Gerne Richtung Dreiländereck Aachen


Schönes Wochenende

Harry
-----------
Der oben geschriebene Beitrag spiegelt meine heutige Meinung

19.08.22 16:54

1102 Postings, 2883 Tage Avockil@harry

Klar kriegen wir das hin, wenn dann Niocorp und L3 PD vorlegen, können wir deine Wette gerne auslösen.
Kein Problem, ich habe einen "motorisierten Gaul" mit dem kann ich mich 'gen Westen aufmachen, Richtung Dreiländereck Aachen.  
Ich wünsche dir und allen Mitinvestierten ein erholsames Wochenende.

...und Mark und seinen Kollegen, insbesondere den Kollegen von L3 PD frohes Schaffen am Wochenende beim Lesen der Gebrauchsanleitung für den neuen Schmelzofen und dessen Aufbau!!! LOL ;-)  

19.08.22 19:25

15 Postings, 5586 Tage KAIPUH11Dem möchte

ich mich uneingeschränkt anschließen und hoffe für alle hier investierten einen guten Ausgang des Jahres 2022. Besonderen Dank an harry74nrw und Avockil für Eure Arbeit hier im Forum. Vielen Dank dafür und weiterhin alles Gute aus München.  

19.08.22 22:42
3

1102 Postings, 2883 Tage AvockilHat das schon jemand gesehen

Es geht was!!!

Nicht genug das Niocorp sich anschickt zusammen mit MP Materials als Gold Sponsor für ein Symposium über Seltene Erden öffentlich zu präsentieren:

https://metalevents.com/events/...ernational-rare-earths-conference-2

Nein es gibt da noch was!
Niocorp initiiert das erste internationale Skandiummeeting am 20.10.2022:

https://metalevents.com/events/international-scandium-symposium

Wow, jetzt geht es zur Sache. Wir bekommen garantiert bald ein paar Neuigkeiten auf den Tisch, die uns staunen lassen.

Ich denke, wenn Niocorp nicht wüßte, daß sie Seltene Erden zukünftig produzieren würden, wären sie nicht so präsent auf dem 18ten Symposium für Seltene Erden.

Scheinbar können sie  es sich auch leisten jetzt sehr selbstbewußt aufzutreten in Hinblick auf der  Produktion von Scandium und veranstalten so das erste internationale Scandium Symposium.

Ich glaube da glauben jetzt bereits ein paar mehr Investoren an das Niocorp Projekt!
The big money is coming!

Das alles hat System und ich würde mich sehr wundern, wenn sie nicht bis dahin bereits gewonnene Aspekte und grobe Zahlen aus den durchgeführten Analysen mittels der Demonstrationsanlage präsentieren werden.

Klar ist Niocorp präsentiert sich im 18ten Symposium für Seltene Erden zusammen mit MP Materials und Lynas, zwei bereits  Produktion befindliche Unternehmen, die Seltene Erden produzieren. Was kann man daraus schlußfolgern, Niocorp wird zukünftig auf Augenhöhe mit diesen Firmen Seltene Erden produzieren können.

@KAIPUH11: Von meiner Seite einen herzlichen Gruß nach München.
Am Ende des Jahres haben wir wohl alle ein Lächeln im Gesicht, wenn wir an unser Investment denken. :-)  

22.08.22 17:54

24095 Postings, 7562 Tage harry74nrwScheinen einige gefunden zu haben

In Europa und Amerika.

Spannende Zeit bis Oktober

!

Hoffentlich gute Updates vom Unternehmen und dann Rampe..  
-----------
Der oben geschriebene Beitrag spiegelt meine heutige Meinung

23.08.22 21:57
1

24095 Postings, 7562 Tage harry74nrwUnd weiter

https://themarketherald.ca/...he-spotlight-on-rare-earths-2022-08-23/
-----------
Der oben geschriebene Beitrag spiegelt meine heutige Meinung

30.08.22 18:54

1102 Postings, 2883 Tage AvockilNeues aktuell sehenswertes Video

Hier der Link:

https://www.proactiveinvestors.com/companies/news/...rals-991202.html

Mal sehen wie schnell sich der Aktienkurs nach der Veröffentlichung des Videos wieder erholt . ;-)

Spass beiseite...
Das Video ist wirklich informativ und zeigt, wir können sicher sein neue, gewichtige Nachrichten werden folgen. Das Video soll uns bei Laune halten. ;-)
Auf jeden Fall ist dies meines Erachtens gerade eine mögliche Gelegenheit noch einmal günstig nachzukaufen.
Die nächsten 4-6 Wochen werden auf jeden Fall spannend bleiben.
Der Schlüssel zum Start eines durchaus bullischen Aufwärtstrend ist wie mehrfach schon angedeutete, die Inbetriebnahme der Demonstrationsanlage. Ich erwarte dazu eine Nachricht in Kürze.
Im September reist Mark nach Europa und  Mitte Oktober haben wir dann die Symposien für Seltene Erden und Scandium. Alles Veranstaltungen, wo Mark nicht ohne gewichtige, neue Informationen das Elk Creek Projekt präsentieren wird.
Zumal gewichtige Firmen wie Rio Tinto und Lynas sich auch präsentieren werden.
Es wird sicherlich nicht nur ein Kaffeeklatsch, den Niocorp finanziert. Lol.

Die nächsten Wochen werden meines Erachtens alles andere als langweilig.
Ich hoffe ich vertue mich da nicht. ;-)

Macht euch selber ein Bild...  

31.08.22 17:19

1102 Postings, 2883 Tage AvockilNews zum gestrigen Video und Frage an Jim Sims

Wieder eine neue Meldung zum aktuellen Video.
Vielleicht als weitere wichtige Information falls sich Kleinanleger entscheiden wollen einzusteigen. Eine Anfrage heute nachmittag von NorCalTommy auf Investorshub an Jim Sims bezüglich des standes zur Fertigstellung der Demonstrationsanlage und den nachfolgenden Tests.

NorCalTommy:

Ich fragte Jim S. nach dem Stand der Demotests und den Fortschritten bei den allgemeinen Tests...., und er antwortete

"Wir werden den Markt in Kürze mit einer Pressemitteilung auf den neuesten Stand bringen".

Also hören wir eine wohl ausschlaggebende Pressemitteilung in Kürze!!!

Hier die Übersetzung des Artikels:

In einem Interview mit einem Nachrichtensprecher berichtet Mark Smith von NioCorp, dass die Anfragen von Automobilunternehmen zu den geplanten Produkten von NioCorp zunehmen

CENTENNIAL, Colo., Aug. 30, 2022 /PRNewswire/ -- Laut Mark Smith, CEO und Executive Chairman von NioCorp, werden wahrscheinlich weitere Staaten dem Beispiel Kaliforniens folgen und den Verkauf von Fahrzeugen mit Verbrennungsmotoren verbieten, um die Nachfrage nach Elektrofahrzeugen (EVs") zu steigern und den Klimawandel anzugehen. In einem Interview in dieser Woche wies Smith darauf hin, dass diese und andere Regierungsmaßnahmen wahrscheinlich auch die Nachfrage nach kritischen Mineralien erhöhen werden, die für Elektrofahrzeuge und andere Cleantech-Anwendungen benötigt werden - einschließlich der kritischen Mineralien, die NioCorp in seinem Elk-Creek-Projekt in Nebraska zu produzieren plant, sobald die Finanzierung gesichert ist und das Projekt den kommerziellen Betrieb aufgenommen hat.

"Die Nachfrage nach Elektrofahrzeugen und Hybridfahrzeugen wird infolgedessen sprunghaft ansteigen", so Smith gegenüber Stephen Gunnion von Proactive Investor. "Es sieht so aus, als würde Virginia dem Beispiel Kaliforniens folgen und den Verkauf von Verbrennungsmotoren nicht mehr zulassen."

Smith sprach auch die Auswirkungen eines neuen US-Gesetzes an, das die Bundessteuergutschrift für den Kauf von Elektrofahrzeugen an einen Mindestanteil an kritischen Mineralien bindet, die in Lithium-Ionen-Batterien verwendet werden, die in den USA hergestellt werden. Es wird zu einer enormen Nachfrage nach kritischen und strategischen Mineralien führen, die für die Herstellung dieser Elektrofahrzeuge benötigt werden und die die Regierung jetzt fördert. Das ist eine enorme Entwicklung für NioCorp."

Herr Smith merkte auch an, dass Unternehmen aus dem Automobilsektor ihre Anfragen an NioCorp hinsichtlich ihres Interesses an den kritischen Mineralien, die NioCorp zu produzieren beabsichtigt, sobald das Elk Creek Projekt finanziert und in kommerziellem Betrieb ist, verstärkt haben.

"Diese Gespräche haben sich seit Anfang des Jahres entwickelt, und mit der Verabschiedung des Inflation Reduction Act haben sich diese Gespräche beschleunigt", sagte er. "Das ist wirklich eine Veränderung in unserer Branche.

Originaltext:

In a newsmaker interview, NioCorp's Mark Smith reports that inquiries from auto companies about NioCorp's planned products are intensifying

CENTENNIAL, Colo., Aug. 30, 2022 /PRNewswire/ -- More states are likely to follow California's lead in banning the future sale of internal combustion engine vehicles as a means of accelerating demand for electric vehicles ("EVs") and addressing climate change, according to NioCorp CEO and Executive Chairman Mark Smith. In a newsmaker interview this week, Mr. Smith noted that these and other government actions are also likely to increase demand for the critical minerals needed by EVs and other cleantech applications – including the critical minerals NioCorp plans to produce at its Elk Creek Project in Nebraska, once financing is obtained and the Project is in commercial operation.

"Demand for EVs and hybrids is going to skyrocket as a result," Mr. Smith told Stephen Gunnion of Proactive Investor. "Virginia looks like it will follow suit in not allowing the sale of internal combustion engines along the same timeline as California."

Mr. Smith also addressed the impact of a new U.S. law tying the federal tax credit for EV purchases to minimum percentages of critical minerals used in the lithium-ion batteries that are made in the U.S. "There is no question that this will have an impact on producers of critical minerals in the U.S.," he noted. 'It will drive a huge demand for critical and strategic minerals needed to make these EVs, which the government is now incentivizing. It is a huge development for NioCorp."

Mr. Smith also noted that companies in the auto sector have increased their inquiries to NioCorp in terms of their interest in the critical minerals that NioCorp intends to produce, once the Elk Creek Project is financed and in commercial operation.

"Those conversations have been developing since the beginning of the year and, with the passage of the Inflation Reduction Act, those conversations have accelerated," he noted. "It is really a change in our industry."


Web link:

https://www.juniorminingnetwork.com/...ill-increase-niocorp-says.html  

31.08.22 17:58
1

1102 Postings, 2883 Tage AvockilEquity Guru Artikel

Wieder mal schön zu sehen wie Equity Guru hier einen guten druckfrischen Artikel von heute eingestellt hat.

Niocorps Aktie kann mit Rückenwind rechnen und das treibt den Aktienkurs hoch, so die aktuelle Meinung.

https://equity.guru/2022/08/31/...pushing-niocorps-nb-t-stock-higher/  

02.09.22 13:33

1102 Postings, 2883 Tage AvockilAktuelle SEC News

Was bedeutet diese aktuelle formale News der Sec?

https://ih.advfn.com/stock-market/USOTC/...-to-registration-statement

Ist das die vereinfachte Ankündigung der Offenlegung aller Verbindlichkeiten die Niocorp hat, um damit weitere Wertpapiere für Investoren in Umlauf zu bringen?
Gelistet werden ältere vertragliche Verpflichtungen zum möglichen Verkauf von Niocorpaktien durch Lind.
Diese Verpflichtungen scheinen ausgedient zu haben.
Kommt jetzt das Self-Registration Paket ins Spiel? ...und möglicherweise ein neuer Kreditgeber?

Was ist ein S3 Formular?

...Ein S-3-Antrag wird gestellt, wenn ein Unternehmen Kapital aufnehmen möchte, in der Regel als Sekundärangebot, nachdem bereits ein erstes öffentliches Angebot stattgefunden hat...

Gibt es einen oder mehrere (Groß)Investoren, die jetzt Niocorp Aktien erwerben wollen?
Das würde dann wohl auch bedeuten, dass im Rahmen der Finanzierung was am Laufen ist!?

Ich sage mal wir haben Stoff zum Nachdenken.
Ich habe gestern noch 5000 Aktien für 0,744 und 0,742 nachgekauft. :-)

Welche News kommt jetzt?
Fragen über Fragen!!!
Es gibt wohl hoffentlich sehr bald Antworten darauf...

Es ist was in Bewegung...

Das S3 Formular besagt u.a.:

...Es gibt eine Reihe weiterer Voraussetzungen, die erfüllt sein müssen, damit ein Unternehmen das S-3-Formular einreichen kann. In den 12 Monaten vor dem Ausfüllen des Formulars muss ein Unternehmen alle Anforderungen in Bezug auf Schulden und Dividenden erfüllt haben. Das SEC-Gesetz von 1933 schreibt außerdem vor, dass diese Formulare eingereicht werden müssen, um sicherzustellen, dass bei der Registrierung von Wertpapieren des Unternehmens wesentliche Fakten über das Unternehmen offengelegt werden. Auf diese Weise kann die SEC den Anlegern Einzelheiten über die angebotenen Wertpapiere mitteilen und betrügerische Verkäufe solcher Wertpapiere verhindern...

https://www.investopedia.com/terms/s/sec-form-s-3.asp
 

02.09.22 15:47

1102 Postings, 2883 Tage AvockilEin weiteres SEC Dokument

Ein weiteres Dokument wurde veröffentlicht.

S8 Filing

Übersetzung:

Am 22. Dezember 2016 reichte NioCorp Developments Ltd, ein Unternehmen aus British Columbia (das "Unternehmen"), eine Registrierungserklärung auf Formular S-8, Registrierungsnummer 333-215253 (in der jeweils gültigen Fassung, die "Registrierungserklärung") bei der Securities and Exchange Commission ein. In der Registrierungserklärung wurden bis zu 18.459.812 Stammaktien ohne Nennwert des Unternehmens ("Stammaktien") zur Ausgabe durch das Unternehmen registriert, darunter (i) 12.175.000 Stammaktien, die für die Ausgabe durch das Unternehmen gemäß den gewährten und ausstehenden Optionen im Rahmen des NioCorp Developments Ltd. 2016 Incentive Stock Option Plan (der "Plan") zum 19. Dezember 2016 und (ii) 6.284.812 Stammaktien, die für die Ausgabe durch das Unternehmen gemäß den Optionen verfügbar sind, die im Rahmen des Plans gewährt werden können.

Seit der Genehmigung des langfristigen Anreizplans des Unternehmens durch die Aktionäre des Unternehmens im Jahr 2017 stehen keine weiteren Optionen zur Zuteilung im Rahmen des Plans zur Verfügung, und ab März 2022 sind keine Optionen mehr im Rahmen des Plans gewährt und im Umlauf. Dementsprechend gibt es keine Stammaktien mehr, die im Rahmen des Plans ausgegeben werden können. In Übereinstimmung mit einer vom Unternehmen in der Registrierungserklärung gemachten Zusage, mittels einer nachträglichen Änderung alle Wertpapiere zu entfernen, die bei Beendigung des Angebots unverkauft bleiben, wird diese nachträgliche Änderung Nr. 1 eingereicht, um die Wirksamkeit der Registrierungserklärung zu beenden und alle im Rahmen der Registrierungserklärung registrierten, aber nicht verkauften Wertpapiere aus der Registrierung zu entfernen. Infolge dieser Deregistrierung sind keine Wertpapiere mehr für die Emission gemäß der Registrierungserklärung registriert.

Offenbar werden alle noch offerierbaren, registrierten Aktien und möglichen Optionen, die dir also noch im Umlauf zu bringen wären, mit diesem Schreiben eliminiert.

Originaltext:

On December 22, 2016, NioCorp Developments Ltd., a British Columbia corporation (the “Company”), filed a registration statement on Form S-8, Registration No. 333-215253 (as amended from time to time, the “Registration Statement”) with the Securities and Exchange Commission. The Registration Statement registered for issuance by the Company up to an aggregate of 18,459,812 common shares, without par value, of the Company (“Common Shares”), comprising (i) 12,175,000 Common Shares available for issuance by the Company pursuant to options granted and outstanding under the NioCorp Developments Ltd. 2016 Incentive Stock Option Plan (the “Plan”) as of December 19, 2016 and (ii) 6,284,812 Common Shares available for issuance by the Company pursuant to options available for grant under the Plan.

Since the approval by the Company’s shareholders of the Company’s long-term incentive plan in 2017, no further options are available for grant under the Plan and, as of March 2022, there are no longer any options granted and outstanding under the Plan. Accordingly, there are no longer any Common Shares issuable under the Plan. In accordance with an undertaking made by the Company in the Registration Statement to remove by means of a post-effective amendment any securities that remain unsold at the termination of the offering, this Post-Effective Amendment No. 1 is being filed to terminate the effectiveness of the Registration Statement and to remove from registration all securities registered but not sold under the Registration Statement. As a result of this deregistration, no securities remain registered for issuance pursuant to the Registration Statement.

SIGNATURES

Pursuant to the requirements of the Securities Act of 1933, the registrant certifies that it has reasonable grounds to believe that it meets all of the requirements for filing on Form S-8 and has duly caused this Post-Effective Amendment No. 1 to the Registration Statement on Form S-8 to be signed on its behalf by the undersigned, thereunto duly authorized, in the City of Centennial, State of Colorado, on September 2, 2022.

Link:

https://ih.advfn.com/stock-market/USOTC/...ing-s-8-pos?xref=newsalert




 

02.09.22 16:38

1102 Postings, 2883 Tage AvockilAller guten Dinge sind drei

Ein weiteres veröffentlichtes SEC Dokument:

https://ih.advfn.com/stock-market/USOTC/...-to-registration-statement


Offenbar waren zwei Registrierungen im Umlauf.
Deshalb dieses weitere Dokument.
Inhaltlich verhält es sich wohl so wie schon formals erklärt.
 

02.09.22 18:06

24095 Postings, 7562 Tage harry74nrwOb das mit Finanzierung zu tuen hat?

Ich denke mal eher nicht, vielleicht passt es zufällig mit baldigen Ereignissen zusammen.... September Oktober sind ja nahe..  
-----------
Der oben geschriebene Beitrag spiegelt meine heutige Meinung

02.09.22 19:46

1102 Postings, 2883 Tage Avockil@harry74nrw

Ich hatte auch ein paar große Fragezeichen gedanklich auf der Stirn stehen.
Niocorp hat wohl sauberen Tisch gemacht für das was noch kommt.
Am Ende steht dann wohl die Finanzierung.

Eine Anfrage von Richard Thomas an Jims Sims klärt den Sachverhalt:

NioCorp muss seine Registrierungserklärungen bei der SEC auf dem neuesten Stand halten, und wir sind verpflichtet, nur Erklärungen beizubehalten, die sich auf Wertpapiere beziehen, die ausgegeben werden können.  Dementsprechend haben wir heute drei weitgehend verwaltungstechnische Anträge bei der SEC eingereicht, um veraltete Registrierungserklärungen zu entfernen.

- Mit der S8-Einreichung werden Wertpapiere aus der SEC-Registrierung entfernt, die in einer S-8-Einreichung aus dem Jahr 2016 zur Verwendung in unserem früheren Aktienoptionsplan registriert wurden, da alle entweder ausgeübt oder ausgegeben wurden oder abgelaufen sind. Daher gibt es keinen Grund mehr, diese Wertpapiere registrieren zu lassen.  Unser Plan aus dem Jahr 2016 wurde durch eine Aktionärsabstimmung im Jahr 2017 durch einen anderen Incentive-Plan ersetzt.

- Die beiden zusätzlichen S3-Einreichungen tun das Gleiche für andere Aktien oder Optionsscheine, die zuvor registriert waren und nun nicht mehr registriert werden müssen, weil die in den Registrierungserklärungen vermerkten Wertpapiere ausgeübt wurden oder verfallen sind.

Ich hoffe, dies hilft Ihnen.

Jim Sims

Verantwortlicher für Kommunikation

NioCorp Developments Ltd.

Jim.Sims@NioCorp.com


Soweit also ein herzliches "Danke Schön" an dieser Stelle an Richard Thomas zur Klärung des Sachverhalts. So brauchen wir nicht mehr mutmaßen was die veröffentlichen Dokumente für eine Bedeutung haben.

Richard hatte die Anfrage an Jim Sims auf dem Investorshub Board veröffentlicht:

https://investorshub.advfn.com/boards/...sg.aspx?message_id=169858091





 

05.09.22 17:00
1

1102 Postings, 2883 Tage AvockilNeues Equity Guru Video 3

05.09.22 17:11

1102 Postings, 2883 Tage AvockilEin weiteres aktuelles Video mit Mark

Die PR Maschine läuft auf Hochtouren.

https://www.youtube.com/watch?v=f86DwS9_I4g

Erst mal reinhören, was Mark so zu sagen hat...  

05.09.22 17:43

24095 Postings, 7562 Tage harry74nrwVorglühen vor den nächsten Material Updates

:))  
-----------
Der oben geschriebene Beitrag spiegelt meine heutige Meinung

05.09.22 18:41
1

1102 Postings, 2883 Tage AvockilAller guten Dinge sind drei

06.09.22 15:27
1

1102 Postings, 2883 Tage AvockilDemonstrationsanlage ist jetzt aktiv

Danke St.Haselwanter für das Einstellen des Links.
Gut das alle ein Auge darauf haben, wenn es voran geht.
Ich hab den Text hier für euch mal ins Deutsche trasnferiert.

Dieser Schritt "satrt der Demonstrationsanlage" hier ist megawichtig und wird eine Reihe neuer Nachrichten folgen lassen.
Zu jeder Etappe bekommen wir jetzt ein Feedback.
Ich denke die Etappen, die wir hier durchlaufen sind gut für ein bullicshes Szenario.

Wenn ich das richtig verstanden habe sind die Experten insbesondere Scott Honan sicher, daß die Ergebnisse, die im kleinen Maßstab bereits getestet wurden auch funktionieren werden. Die demonstration der Machbarkeit der Gewinnung der Seltenen Erden hier ist also nur eine Bestätigung für die Investoren, die hier groß einsteigen wollen.

Der Ball ist im Spiel...

Übersetzung:

CENTENNIAL, Kolumbien, 6. September 2022 - NioCorp Developments Ltd. ("NioCorp" oder das "Unternehmen") (TSX: NB; OTCQX: NIOBF) freut sich bekannt zu geben, dass seine Aufbereitungsanlage im Demonstrationsmaßstab (die "Demonstrationsanlage") in Quebec, Kanada, nun Erzproben aus dem unternehmenseigenen Projekt Elk Creek Critical Minerals (das "Projekt") verarbeitet.  Die Demonstrationsanlage soll zeigen, dass das Unternehmen Seltene Erden aus dem Erz gewinnen und abtrennen kann, das NioCorp voraussichtlich auf dem Projektgelände abbauen wird - vorbehaltlich des Erhalts der erforderlichen Projektfinanzierung - und dass sein vereinfachtes Verfahren zur potenziellen Produktion von Niobium, Scandium und Titanium technisch und wirtschaftlich machbar ist.

Die Demonstrationsanlage wird Elk Creek-Erzproben in drei Phasen verarbeiten.  Die Tests werden voraussichtlich im Laufe der nächsten Wochen abgeschlossen sein.  NioCorp beabsichtigt, die Testergebnisse nach Abschluss jeder Betriebsphase öffentlich bekannt zu geben.

Phase 1 soll einen neuen Ansatz für die Erstverarbeitung des Erzes demonstrieren, das NioCorp - vorbehaltlich des Erhalts der erforderlichen Projektfinanzierung - auf dem Projektgelände abbauen möchte, einschließlich Kalzinierung, Erstlaugung und Extraktion von Seltenen Erden.
Phase 2 soll ein verbessertes Verfahren für die zweite Stufe der Auslaugung zusammen mit der Trennung von Niobium und Titanium demonstrieren.
In Phase 3 soll die technische Machbarkeit der Abtrennung hochreiner Versionen mehrerer magnetischer Selten Erden Produkte aus den Erzproben von Elk Creek nachgewiesen und die zuvor erzielten hohen Gewinnungsraten für hochreines Scandiumtrioxid bestätigt werden.  Zu den potenziellen magnetischen Seltenerdprodukten gehören Neodym-Praseodym (NdPr") Oxid, Dysprosiumoxid und Terbiumoxid.  NioCorp wird die herkömmliche Lösungsmittelextraktionstechnologie (SX") einsetzen, um ein von NioCorp und L3 entwickeltes Verfahren zur Abtrennung von Seltenen Erden zu testen.  NioCorp und L3 verfügen gemeinsam über jahrelange Erfahrung in der SX-Technologie.
"Unser Team ist sehr erfreut, dass die Demonstrationsanlage in Betrieb genommen wurde, und wir werden jeden Schritt dieses Prozesses genau überwachen", sagte Scott Honan.  "Viele dieser Prozesse wurden bereits erfolgreich im Labormaßstab getestet.  Angesichts der langjährigen Erfahrung unseres Teams in der Hydrometallurgie, einschließlich der Abtrennung von Seltenen Erden, gehe ich davon aus, dass wir positive Ergebnisse vorweisen werden.  Ich freue mich auch darauf, möglicherweise zu demonstrieren, wie unser vereinfachtes Prozessablaufschema eine effizientere und kostengünstigere Produktion von Niobium, Scandium und Titanium ermöglicht."

Honan fügte hinzu, dass sich die Arbeiten nach Abschluss des Betriebs und der Datenanalyse dem Design und der Konstruktion des neuen Prozessablaufs anschließen können, der wiederum in eine aktualisierte Machbarkeitsstudie für das Projekt Elk Creek einfließen soll, die eine wirtschaftliche Analyse der abgetrennten Seltenerdoxidprodukte und des vereinfachten Prozessablaufs beinhaltet.

Da für die Selten Erdemineralressource, die das Projekt umfasst, noch keine Wirtschaftsanalyse durchgeführt wurde, sind weitere Studien erforderlich, bevor festgestellt werden kann, ob die Gewinnung von Seltenerdelementen unter Berücksichtigung aller relevanten Faktoren in vernünftiger Weise gerechtfertigt und wirtschaftlich tragfähig ist.

QUALIFIZIERTE PERSONEN:

Eric Larochelle, B.Eng., Miteigentümer von L3 Process Development, eine qualifizierte Person gemäß National Instrument 43-101, hat die in dieser Pressemitteilung enthaltenen technischen Informationen geprüft und genehmigt.


Original:
CENTENNIAL, Colo., September 6, 2022 — NioCorp Developments Ltd. (“NioCorp” or the “Company“) (TSX: NB; OTCQX: NIOBF) is pleased to announce that its demonstration-scale processing plant (the “demonstration plant”) in Quebec, Canada is now processing ore samples from the Company’s Elk Creek Critical Minerals Project (the “Project”).  The demonstration plant project is intended to demonstrate that the Company can extract and separate rare earth elements from ore that NioCorp expects to mine from the Project site, subject to receipt of necessary project financing, and that its simplified process for potentially producing niobium, scandium, and titanium is technically and economically feasible.

The demonstration plant will process Elk Creek ore samples in three phases.  Testing is expected to be completed over the next several weeks.  NioCorp expects to publicly disclose testing results after each operational phase concludes.

Phase 1 is designed to demonstrate a new approach to the initial processing of the ore that NioCorp expects to mine from the Project site, subject to receipt of necessary project funding, including calcination, initial leaching, and rare earth extraction.
Phase 2 is designed to demonstrate an improved process for the second stage of leaching along with Niobium and Titanium separation.
Phase 3 is designed to demonstrate the technical viability of separating high-purity versions of several target magnetic rare earth products from Elk Creek ore samples, as well as confirming previously achieved high recovery rates for high-purity Scandium trioxide.  The potential magnetic rare earth products include Neodymium-Praseodymium (“NdPr”) oxide, Dysprosium oxide, and Terbium oxide.  NioCorp will utilize conventional solvent extraction (“SX”) technology to test a rare earth separation approach developed by NioCorp and L3.  NioCorp and L3 have years of collective experience in SX technology.
“Our team is very pleased to see the demonstration plant begin operations, and we intend to closely monitor every step of this process,” said Scott Honan.  “Many of these processes have already been successfully tested at the bench scale.  Given our team’s years of experience in hydrometallurgy, including rare earth separations, I expect that we will demonstrate positive results.  I also look forward to potentially demonstrating how our simplified process flow sheet can more efficiently and cost-effectively produce Niobium, Scandium, and Titanium.”

Honan added that once operations have concluded and data analyzed, work can then turn to the design and engineering of the new process flow sheet, which in turn is expected to be incorporated into an updated Elk Creek Project Feasibility Study that incorporates an economic analysis of separated rare earth oxide products and the simplified process flow sheet.

As no economic analysis has been completed on the rare earth mineral resource comprising the Project, further studies are required before determining whether extraction of rare earth elements can be reasonably justified and economically viable after taking account all relevant factors.

QUALIFIED PERSONS:

Eric Larochelle, B.Eng., Co-Owner, L3 Process Development, a Qualified Person as defined by National Instrument 43-101, has reviewed and approved the technical information contained in this news release.

Link:

https://www.niocorp.com/...ements-and-rare-earth-recovery-operations/  

06.09.22 18:32

1102 Postings, 2883 Tage Avockil@harry74nrw #1318

Du scheinst einen guten Riecher zu haben für "Material News".
Der Startschuß ist gefallen, wir sind auf dem Weg zu deinem gesetzten Ziel von 1,5 Euro pro Aktie bis Dezember. Das schaffen wir locker. ;-)

Gutes Timing diesmal, erst die Veröffentlichung der drei echt guten Videos.
Jetzt erfolgte folgerichtig die Verkündung des Starts der Demonstrationsanlage als wichtiger Schritt, die Dinge am Laufen zu bekommen.
Mindestens drei Nachrichten können wir bis Mitte Oktober mit der Bekanntgabe der Auswertungen zu jeder einzelnen definierten Phase für die Demonstrationsanlage erwarten. Das wird für Aufwind sorgen.
Alles läuft jetzt nach Plan, wo der Ofen (The Kiln) sein Ziel endlich erreicht hat. ;-)
Im Oktober (zum internationalen Symposium für Selten Erden und Scandium 17-20.10.2022) kann Mark einiges an analytischen Infos, gewonnen mittels Demonstrationsanlage, in Las Vegas verkünden.
Ich denke die Experten, Mark und Scott werden darlegen wie es geht Seltene Erden auf wirtschaftliche und umweltfreundliche Weise in den USA zu gewinnen.
Ich betone es noch einmal wir befinden uns dann auf Augenhöhe mit MP Materials und Lynas!!!
Die Diskussionen über zukünftige Zahlen zur Gewinnung Seltener Erden aller zukünftig gewonnenen Produkte ist angeregt.
Final werden diese konkretisierten Zahlen anschließend in der bestehenden Machbarkeitsstudie mit eingearbeitet.
...und dann zeigen sich wohl die zukünftigen Partner, Investoren von Niocorp.
Das Ganze sieht jetzt definitiv nach einem Plan aus.
Ich mutmaße mal in den nächsten vier Monaten laufen einige Fäden zusammen was die Finanzierung betrifft. Unsere Geduld wird sich dann auszahlen. ;-)

Stoff zum Nachdenken:

Diese drei Teilnehmer am 18ten internationalen Symposium für Selten Erden könnte ich mir gut als Partner für Niocorp vorstellen. Traxys so wissen wir ist bereits dabei ;-)

Toyota Tsusho Corporation
Toyota Tsusho Material Incorporated
Traxys Europe SA

https://metalevents.com/events/...ernational-rare-earths-conference-2  

07.09.22 12:16

24095 Postings, 7562 Tage harry74nrwIn Belgien

Ist am 23.9 24.9 auch eine Konferenz mit Mark

Siehe auch Ihub
-----------
Der oben geschriebene Beitrag spiegelt meine heutige Meinung

07.09.22 16:23

24095 Postings, 7562 Tage harry74nrwSchöner Run

Bis Oktober steckt noch einiges in der PR pipeline, siehe Beiträge von Gestern :))  
-----------
Der oben geschriebene Beitrag spiegelt meine heutige Meinung

07.09.22 16:34

1102 Postings, 2883 Tage AvockilWooow cooler Start zum Start der Börse in Übersee

Aktuell sind wir "Supercool" drauf würde ich mal sagen.
Wir knacken wohl in Kürze den Euro:

Ask 87,1 Euro zu Bid 89,9 Euro

Da scheinen einige mehr denn je zuversichtlich zu sein, daß das Projekt jetzt Fahrt aufnimmt...

@harry: Ich erwarte auch noch einiges mehr in Anbetracht der zu erwartenden Nachrichten.
Es sollte allen klar sein dies hier ist kein Daytrading, kein Hype. Hier wird gerade von schlauen Investoren langfristig in die Zukunft investiert. Wir haben auch keinen Deckel mehr, ich beziehe das mal auf Lind.
Mal so eben die 200 Tage Linie geknackt.
Ich würde mich nicht wundern, wenn der Aktienkurs nun stufenweise weiter steigt.
Hast du den Link zum Meeting im September noch irgendwo?




 

Seite: Zurück 1 | ... | 50 | 51 | 52 |
| 54 | 55 | 56 | ... | 61  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben