Habe gestern Abend auch ne Mail an Herrn Bergamini (IR) geschrieben hinsichtlich des Verbleibs der Aphria-Aktien, da wir sonst (bei Verkauf kurz vor Rückzahlung der 25 Mio. CA$ für die Anleihe) frühestens bei den Q1'21 Zahlen Mitte Mai die Info hätten ob diese noch gehalten werden oder nicht... Nach den jüngsten Anstiegen auf >24 CA$ bei Aphria betrachte ich diese Info selbst bei einer Korrektur schon als relevant, da es mit 1,67 Mio. Aktien um rd. 40 Mio. CA$ geht...
...blöde Frage an Dich Ghost... Wer sind für Dich die alten Hasen? Da ich seit langem hier mitlese (2 Jahre +) meine ich etwas dazu sagen zu können... In der letzten Zeit haben sich hier (nur jene, die mir aus dem Stehgreif einfallen...) armemaus, S3300, Commander82 auch am Forum beteiligt - mehr oder weniger rege aber in bekannter Form. Gut - von planet24 oder Schricki hat man länger nix gehört aber gegen Ende waren deren Beiträge ja ohnehin teilweise (!) fragwürdig.
Noch dazu: was hat die Qualität / der Unterhaltungswert eines Posts (je nach dem, worauf man halt Wert legt) mit der Dauer der Beteiligung am Forum zu tun?
Hinsichtlich der Charttechnik gebe ich Dir auch in größeren Teilen Recht. Das wirkt bei liquiden Werten einfach GANZ anders und wesentlich eindeutiger - bei Werten wie "unserer" Aleafia müssen schon ganz klare Signale kommen, dass man hier von Charttechnik sprechen kann.
Allerdings kann man hier von einer klaren Unterstützung (Definitive Kaufkurse) bei rd. 0,46 CA$ sprechen, welche sich seit Juli 2020 mehrfach etabliert hat. Der seit dem Hoch im Mai 2020 bestehende kurzfristige Abwärtstrend wurde durch den jüngsten Anstieg bereits ca. am 10. Januar 2021 ganz offensichtlich gebrochen (ebenso was die gleitenden Durchschnitte angeht; aber das hat Ghost ja bereits völlig korrekt erkannt und erwähnt).
Im Detail kenne ich mich aber auch nicht weiter aus.
Euch allen weiterhin eine schöne Wanderung gen Norden =)
|