IM (548880) Kursziel 5

Seite 16 von 96
neuester Beitrag: 22.09.04 11:19
eröffnet am: 23.07.03 19:38 von: newtrader20. Anzahl Beiträge: 2380
neuester Beitrag: 22.09.04 11:19 von: Daswirdscho. Leser gesamt: 145081
davon Heute: 25
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 96  Weiter  

18.08.03 14:46

20687 Postings, 8976 Tage preisfuchswisst ihr was

ich flieg morgen erst mal bis donnerstag für 2 tage nach ibiza.
zeigt mal was in euch steckt und pust IEM auf € 2,00 bis ich wieder komme.
ihr könnt ja etwas erfinden wie arnie kauft 70% von IEM oder "bin ich im falschen film" der neue hammer von IEM mit hauptrolle darkknight und zombi17 *g*
 

18.08.03 15:08

5215 Postings, 8310 Tage JessycaMich wundert nun nichts mehr bei IM !

Zuerst mal vielen Dank an StephanMUC, da er sich so viel Mühe macht.

Wenn ich könnte, würde ich im Grün für seine gute Arbeit, die er hier macht geben.

Zur Analyse des Antwortschreiben von IM:

Hier werden Risiken genannt, die zu massiven Problemen bei IM führen können:

Für das zweite Halbjahr sind deshalb wie auch in der Vergangenheit neue Produktionsstarts geplant, bei denen es jedoch zu Verschiebungen kommen kann, was wiederum negative Auswirkungen auf den Barmittelbestand der Gesellschaft und des Konzerns hervorrufen kann.

Auf Grund des gesunkenen Liquiditätsbestandes können Verschiebungen im Rahmen von Vorfinanzierungen von Neuproduktionen stattfinden, für diese Zwischenfinanzierung sind wir derzeit in Gesprächen mit verschiedenen Investoren.

Und der absolute Hammer:

Sollte es (gegen alle Planungen) zu keinen Produktionsfreigaben innerhalb des nächsten halben Jahres kommen (und damit auch zu keinen Zuflüssen von Barmitteln), so werden die Cash-Reserven auf ein Maß sinken, welche einen reibungslosen Geschäftsablauf nicht mehr ermöglichen werden. In vorigen Quartalen war dieses absolute Worst-Case-Szenario durch die Reserven im Konzern gedeckt.



--->Mich wundert es nun nicht mehr, warum der Kurs immer weiter fällt und die Großaktionäre und die Fonds aussteigen!





 

18.08.03 15:10

5215 Postings, 8310 Tage JessycaMein Kursziel:

kleiner 1 Euro!

Im Worst-Case-Szenario: 10 Cent  

18.08.03 15:11

25551 Postings, 8443 Tage DepothalbiererJa is denn scho Weihnachten?? So einfach

gehts dann nun doch nicht, Preisfuchs.
Wenn es bis Weihnachten was mit 2 Euro wird, können alle Beteiligten froh sein.
Ich bin jedenfalls wesentlich bescheidener und wahrscheinlich auch....  

18.08.03 15:14

20687 Postings, 8976 Tage preisfuchsübertreib mal nicht

sag einfach "dausend" freu dich, kauf dir ein eis( nimm das für 10 cent )geh vom rest ins kino und sag ich bin an dem film beteiligt. kommt gut *g* vorallem bei jungen frauen kann es sein, dass sie fragen ob du schauspieler bist, sag ja der rest liegt in der phantasie des lesers....  

18.08.03 15:26

126 Postings, 8388 Tage Nietesgerade frisch

IM Internationalmedia: Übergewichten  
18.08.2003 15:14:24  
   
In ihrer Studie vom 14. August vergeben die Analysten der Bayerischen Landesbank für die Aktie des Medienunternehmens IM Internationalmedia das Rating „Übergewichten“.
Die Analysten hätten die Aktie von Internationalmedia nach extremen Kurssteigerungen vor dem Start des Films „Terminator 3“ auf „Neutral“ herabgestuft. Das mittlerweile wieder deutlich niedrigere Kursniveau könne nach Ansicht der Analysten vor dem Hintergrund eines voraussichtlich starken dritten Quartals 2003 nun wieder von spekulativen, risikofreudigen Anlegern zum Aufbau erster Positionen genutzt werden.

Die Analysten weisen jedoch darauf hin, dass das Gesamtjahresziel aufgrund potenzieller Verschiebungen von Filmstarts verfehlt werden könnte, was aber angesichts der positiven Aussichten für das Geschäftsjahr 2004 nicht überbewertet werden sollte


 

18.08.03 17:00

867 Postings, 7668 Tage postewieviel haben die denn nu eingespielt

für den t3? hab da eine zahl gehört, die sollte doch wohl reichen. zumindest sah die für die 6 wochen grad mal sehr gut aus. ab 400 mios sollten doch wohl taler fließen.

mfg

poste
 

18.08.03 20:02

344 Postings, 7936 Tage opa_kostoIch finde diesen Thread wirklich spitze!

Besonders auch die Argumente der Basher. Eine Person behauptete zum Beispiel: "Mich wundert es nun nicht mehr, warum der Kurs immer weiter fällt und die Fonds und die Großaktionäre aussteigen!"

Ist das nicht köstlich? Zunächst erhebt sich die Frage, welcher fallende Kurs hier gemeint ist. IEM? Aber hallo! Dieser Kurs hat sich seit Jahresanfang um mehr als ein Drittel gesteigert. Nimmt man Ende März als Maßstab, so hat sich der Kurs in den letzten Monaten sogar um weit mehr als 100% gesteigert. Sowohl die 200-Tage-Linie als auch die 38-TL weisen weiterhin nach oben. Ein guter Chart also. Kurzfristige Volatilität ist bei diesem Wert natürlich selbstverständlich.

Nochmals die Frage: Wer oder was fällt hier? Welche imaginären Fonds und Großaktionäre steigen aus?

Aber unabhängig von Bashing oder Pushing finde ich die Recherche-Arbeit einiger Leute in diesem Thread wirklich bewundernswert. Weiter so, Leute!

MfG
Kosto  

18.08.03 20:18

6477 Postings, 7973 Tage sard.Oristaneropa kosto - Recht hast du Respekt Respekt da

steckt ne Menge Arbeit drin.

s.o.  

19.08.03 00:56

2756 Postings, 7796 Tage rapidoSatz des Tages

kam von Cobain(#370):
Eine Katastrophe ist nix gutes,(nur)weil es im Vorjahr eine größere
Katastrophe gegeben hat.
Jein.Der Weg nach oben ist steinig.
Welche Bank würde IEM fallenlassen,wenn eindeutig Gewinnpotenzial
vorhanden ist?
rapido  

19.08.03 07:38

2617 Postings, 7647 Tage StephanMUCWas mich wurmt

ist einzig und allein die Finanzlage. Das Geschäftsmodell funktioniert, soviel ist bewiesen (mir zumindest). Wir sehen heute noch die Auswirkungen von "K19", dem Flopp aus 2002. Denke, dort ist viel Geld in den Sand gesetzt worden.

Was sind das für Auswirkungen? Wo sind die Gefahren?

Aus den Minimumgarantien (lt. mail 70% der Produktionskosten, gelesen hab ich auch mal andere Zahlen, so 90%) erhält IEM 70% von 170-175 Mio., also ca. 120 Mio. Das ist ein stattlicher Betrag, wäre nicht in der Aktiva (Filmvermögen) und Passiva (erhaltne Anzahlungen) schon eine Anzahlung von über 100 Mio. enthalten, welche mit den Minimumgarantien verrechnet werden muss. Soll heissen, IEM bekommt noch 15 - 20 Mio. Mittelzuflüsse. Wie Frau Ziegler zu berichten wusste, werden in Q3 keine Mehrgewinneinnahmen (Overages) ausgewiesen. Das DVD-Geschäft und das Computerspiel startet im November, also deutlich Q4. Demnach kann selbst ein Terminator kurzfrisitg das Finanzergebnis nicht nachhaltig verbessern, mittelfristig schon (durch die weiteren Verwetungsstufen).

Es gilt jetzt also den "Rettungsanker" in Richtung "ALEXANDER" und "AVIATOR" sowie diverser Produktionsstarts in 2003 auszulegen, wo sich schon die nächste Frage aufdrängt. Wieviel Prozent der Produktionskosten dieser beiden Filme sind über Minimumgarantien abgedeckt? Dies sollte m. M. nach im Bereich von T3, also bei 70% oder mehr liegen. Hier erwarte ich mir die nötigen Mittel, um die Pipeline fortzuführen und Produktionsstarts zu forcieren.

Wohl gemerkt, ich sehe keine kurz- oder mittelfrisitge Gefahr, dass hier die Lichter ausgehen. Für das 2. Halbjahr 2003 ist mit weiterem Abbau der Verbindlichkeiten zu rechnen, welche gem. erneuter Bekräftigung durch IEM zu annähernd 100% gegen einzelne Filme oder Filmpakete abgesichert sind.

Killer-ad-hoc: Produktionsstart XY auf 2004 verschoben
Kursrakete: alles Positive, was Finanzen betrifft, z. B. Produktionsstart am xx.xx.2003 oder Investor zur Zwischenfinanzierung gefunden.

ansonsten gilt gebanntes warten auf Q3.

IEM hat bei mir (bin ja schon gut vertreten) - neu - den Status: strong hold, man muss die Entwicklungen und die dafür verantwortlichen Ereignisse genau beobachten und sozusagen ad-hoc entscheiden, wie es weitergeht.

Bis zum Erscheinen von Q3 ist das Recherchepotenzial beschränkt, werde daher für meine Kindlein, die jetzt noch zu Bette gebracht werden müssen, ne neue Kiste suchen.  

19.08.03 10:35

324 Postings, 7638 Tage KrabsSehe ich genauso!

Super Stephan! Danke für die kompetente Durchleuchtung der Kiste. Wie ich an vorheriger Stelle schon sagte, entpuppt sich IEM trotz anfänglich erhoffter "Schnellschussphantasie" durch T3 (auch bei mir!) nun als mittelfristige Anlage. Mein Kursziel sind 2,XX Euro in etwa 9-12 Monaten. Von einem Wachstum gehe ich aber nach wie vor aus, da T3 sicher Geld einspielen wird, wenn auch nicht so schnell wie erhofft. Wenn die nachvollgenden Filme gut laufen, sollte man sich dann sogar überlegen, noch länger dabei zu bleiben. Meine Strategie lautet: Halten und bei stärkeren Kursrückschlägen um die 1,00 - 1,10 nachkaufen um den Mittelwert zu drücken.

Bleibt nur zu hoffen, dass es keine negativen News Marke "Filmstart verschoben" gibt. Dann nämlich könnte es steil bergab gehen und wir müssten alle Überlegungen bezüglich der Kursentwicklung neu beginnen. Ich überlege daher ein Stopp-Loss bei 1,20 zu setzen. Bin mir aber noch nicht sicher...  

19.08.03 10:40

846 Postings, 8255 Tage josseWas denkt ihr,

wird die 1,40 heute überwunden? Ich meine ja und dann mit
Ziel SK 1,45.

 

 Josse

 

19.08.03 11:09

2617 Postings, 7647 Tage StephanMUCSK 1.45 heute

oder Kurse, die in diese Richtung gehen erfordern aber endlich eine anziehende Bid-Seite. Diese läppischen 75'000 Stück im Ask bis zur 1.47 hoch sind an Tagen, die ich als gut bezeichnen würde, innerhalb einer Stunde weggefegt.

Krabs, ein SL seh ich inzwischen auch als setzbar, Limit hängt vom Gefühl und vom Einstandkurs ab. Eine kleinere Absicherung gegen eine Killer-ad-hoc schadet in der derzeitigen Phase nicht.  Werde evtl. zwei SL für je 50% (ode 60/40) meiner Position setzen, eines auf Niveau „Feigling“, das zweite erheblich tiefer, um nicht zu 100% ausgestoppt zu werden, wenn’s denn nur mal ein Zacken nach unten sein soll.
 

19.08.03 11:19

967 Postings, 8337 Tage HAMSINa das sieht nicht danach aus.

Leider muss ich sagen. Der Gesamtmarkt steigt aber IM hat es wirklich
schwer, nach oben zu steigen. Denn immerwieder kommen Verkäufe von Aktien.
Das ist meiner Meinung nach kein gutes Zeichen, obwohl ich aufgestockt habe
diese Aktie. So langsam frustriert mich die Aktie schon...
Viel haben wir über diese Aktie gesagt, aber wenig Bewegung nach oben gesehen.
Sogar eine AIXTRON, die eine Gewinnwahrnung gegeben hatte, ist wieder auf einem
hohen Niveau!
Ich werde wahrscheinlich doch diese Aktien wieder aus dem Depot rauswerfen.

HAMSI  

19.08.03 11:31

2617 Postings, 7647 Tage StephanMUCMusst halt Geduld haben, HAMSI

und Deine 1000 Stück erstmal schlafen lassen. Denke nicht, dass sich IEM um die Entwicklungen und Tendenzen des Gesamtmarktes grossartig was scheisst. Das ist bei Aixtron schon was anderes. Die Zeit ist halt noch nicht reif, aber (Achtung, Spekulation) in greifbarer Nähe.

T3-Zocker verabschieden sich langsam. Wer bleibt, vertraut auf den Inhalt der nächsten ad-hoc. Neueinstieger, die zu (fast) jedem Tageskurs zuschlagen, sind seltener geworden, als zu T3-Zeiten.  

19.08.03 12:00

967 Postings, 8337 Tage HAMSIHallo Stephan

Ne ne. Es sind schon 2000 Stück geworden. Aber ich sehe weit und breit keine
großen Investoren. Es sind wirklich nur Kleinanleger, die hier spekulieren.
Nur diese große Order in 1,36 (30000 Stück) ist ein dicker Brocken, der so langsam
von Kleinanleger kleingeschlagen wird. Käufer kommen nicht hinzu. Leider.
HAMSI
 

19.08.03 12:00

5215 Postings, 8310 Tage Jessyca@Opa Kosto: leider habe ich recht!

Zitat aus den IM-News:

"Seit gut zwei Wochen komme der Kurs unter hohen Umsätzen unter Druck. Wie "BetaFaktor.info" aus Händlerkreisen erfahren habe, würden die Altaktionäre East und Sinclair dahinterstecken, die zusammen knapp 20 Prozent der etwa 32 Millionen Aktien gehalten hätten.
"BetaFaktor.info" erwarte eine entsprechende Meldung des Unternehmens, die die Unterschreitung der Fünf-Prozent-Schwelle anzeige."

Um es vorwegzunehmen, ich bin nicht an fallenden IM-Kursen interessiert, denn ich habe bei 1,36 gekauft. Werde mich aber bei ev. Gewinnen schnell wieder verabschieden.

Leider gibt es seit dem Hoch der letzten Wochen bei über 2 Euro einen stetigen Kursrückgang, der sich nun allerdings etwas stabilisiert, da die Fonds, die die Aktien von den IM-Gründern übernommen haben, bzw. die Großaktonäre momentan nicht verkaufen. In der Vergangenheit wurden aber immer wieder Stückzahlen von 50 000 St. in Paketen in Xetra auf den Markt geworfen, was zu Kursrückgängen von 20 Cents innerhalb einer Minute führte (siehe hierzu meine Postings).

Ich wünsche dir, lieber Opa, viel Glück mit den IM-Aktien, ich jedenfalls werde mich bald wieder von ihnen verabschieden, da mir die Risiken nach der IM-Antwort-Mail (StephanMuc) zu groß erscheinen.  

19.08.03 12:09

967 Postings, 8337 Tage HAMSIJa das ist doch ok!

Dann ist der Übeltäter doch draußen. Denn ansonsten würde doch diese Firma
doch wieder so ein Paket verkaufen. Da ja ein Käufer bereitsteht. Oder
irre ich mich?  

19.08.03 12:17

2676 Postings, 7619 Tage sam76Nur keine Panik!!! o. T.

In der Ruhe liegt die Kraft!  

19.08.03 13:13

59073 Postings, 8613 Tage zombi17Ich habe meine rausgeschmissen !

Nach mir die Sintflut !
Nachdem ich hier alles aufmerksam durchgelesen habe , komme ich zu der Überzeugung das bei IEM kaum was gehen wird.
Wenn Großaktionäre (die mit Sicherheit besser informiert sind)ihr Zeug auf dem Markt schmeißen, obwohl in Kürze Riesengewinne winken sollen , läuten bei mir alle Alarmglocken .
Der Film dürfte mittlerweile weltweit über 350 Mio eingespielt haben und die verdienen da immer noch nichts dran ? Mir drängt sich der Gedanke auf , dass hier ne Abzocke
läuft.
Fast 4 Jahre Neuer Markt machen vorsichtig. Mein Bauch ist in letzter Zeit echt gut geworden.
Ich wünsche Euch , dass mein Gefühl mich trügt aber mir gefällt die Sache überhaupt nicht mehr , deshalb sind sie jetzt weg.
Ich suche mir was anderes.

Gruß Zombi  

19.08.03 14:58

19 Postings, 7625 Tage cobainkurz mal dankeschön

an stephanmuc, für die IM-mail, die ja tatsächlich ein paar neue informationen gebracht hat.
hätte nicht erwartet, das die ir so viel (relativ) klartext antwortet...
wenn auch meine befürchtungen nicht geringer geworden sind.

als gute nachricht werte ich hingegen, dass ein bauchdenker wie unser zombi ausgestiegen ist ;0))) hehe

gruss kurt  

19.08.03 15:08

25551 Postings, 8443 Tage DepothalbiererMensch, zombi 17, nicht gleich die Knatterlatte

ins Getreide werfen!
Noch ist die Woche nach den bad News nicht um.
Wenn sie bis Freitag nicht nennenswert gestiegen ist, werde ich wahrscheinlich auch geben.  

19.08.03 16:22

324 Postings, 7638 Tage KrabsDann könnt Ihr auch gleich verkaufen...

...die Daten zeigen doch ganz klar, dass es sich um eine mittelfristige Anlage handelt. Warum sollte der Kurs jetzt steigen, wo viele ungeduldige "T3-Einsteiger" überlegen wieder auszusteigen (und es z.T. auch tun)??

Der Kurs wird daher eher noch leicht nachgeben, bis zum Ende der Woche. Dann verkauft lieber schnell. Macht sowieso keinen Sinn, diese Aktie zu halten, wenn Euch der zu erwartende Zeitraum bis zum "Aufstieg" zu lang ist. Vor dem 4. Quartal sehe ich wenig Potential. Evtl. durch eine Ad-hoc bezüglich T3, aber dann auch nur bis 1,50, da ab 1,60 sofort viele Verkaufen werden, die nicht ganz überzeugt sind von dieser Aktie und lieber den Spatzen in der Hand nehmen...(so wie Jessica).

Hier ist auf die Schnelle nicht viel zu holen. Innerhalb von 1-2 Jahren jedoch bis zu 100%, wenn alles nach Plan läuft (damit meine ich T3 und weitere Filmstarts). Vielleicht sogar wesentlich. Deshalb bleibe ich auch dabei und kaufe nach ab 1,10 und darunter...  

19.08.03 22:33

126 Postings, 8388 Tage Nietessdax

IM Internationalmedia ersetzt mannheimer im sdax  

Seite: Zurück 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 96  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben