IM (548880) Kursziel 5

Seite 10 von 96
neuester Beitrag: 22.09.04 11:19
eröffnet am: 23.07.03 19:38 von: newtrader20. Anzahl Beiträge: 2380
neuester Beitrag: 22.09.04 11:19 von: Daswirdscho. Leser gesamt: 144876
davon Heute: 42
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 96  Weiter  

12.08.03 12:14

2617 Postings, 7642 Tage StephanMUC@geldschneider

Auf die Meinung von Analysten geb ich wenig. Ich nehm das max. als Anhaltspunkt, mich für einen gewissen Wert zu interessieren, denn ich mach mir die Arbeit gerne. Oft genug hab ich für mich beim Studieren der Fundamentaldaten Aussagen von Analysten widerlegt. Du wirst im Forum öfter das Wort "Schweineanalysten" von mir lesen, denn das spiegelt meine Meinung, wenn auch verallgemeinert, ziemlich genau wieder.


Zu comdirect hab ich keinen Zugang, kannst mir ja mal die "Schlimmste" (jedoch relativ aktuelle) zu IEM rauskopieren, dann geb ich meinen Senf dazu.



Nochmal zu den Zahlen von T3:

Produktionskosten=175 Mio USD + Promotion=60 Mio USD = 235 Mio USD
Einspielergebnis: USA=146 Mio. USD + International 186 Mio. USD = 332 Mio. USD
400 Mio. USD BO international = Gewinn vor Steuer für IEM 30 Mio USD (das ist fast 1 USD je Aktie!).

Bei den Kinostarts in #222 hab ich Italien (im Sept. erst???) vergessen. Weiter verdient IEM am kompletten DVD-Geschäft (Verleih, Verkauf), dem Verkauf der Fernsehrechte und Dingen wie Computerspiele (auch das wird es von T3 geben) mit.
Daraus entstehen Schätzungen von Schweineanalysten wie 1€/Aktie Gewinn (vor Steuern), was einem maximalen KGV (auf derzeitigem Niveau) von ca. 2! entsprechen kann (nach Steuern). Früher hat man IM mit KGV´s über 60 empfohlen bekommen und gekauft, sogar die Institutionellen.



Erlöse von T3 jetzt mal aussen vorgestellt will ich noch kurz über "vertragliche Mindestgarantien" (Quelle www.internationalmedia.de) was beitragen:

"Bevor nun ein Projekt realisiert wird und in die Produktionsphase übergeht, stellt Internationalmedia einen möglichst hohen Prozentsatz des Budgets durch Vorverkäufe der Rechte an regionale Vertriebspartner sicher. Die so erzielten Minimumgarantieverträge und die zusätzlichen Erlöserwartungen liegen in aller Regel über den Herstellungskosten der Filme und bilden die Absicherung für potentielle Investoren wie Banken, Filmfonds oder Rechtehändler. Die eigentliche Produktion des Filmes übernehmen renommierte Produktionsfirmen, mit denen zum Teil Produktionsallianzen auf Basis von exklusiven First-Look-Deals bestehen."

Sorry, wenn ich jetzt nur noch verschiedene Aussagen zusammenkopiere - ich hab einfach keine Lust all das zu tippen, was schon anderenorts steht, was nicht bedeuten soll, dass ich keine Lust hab, mit Skeptikern wie Dir zu diskutieren.

aus #202:
Fakt ist: In die Produktionskosten eines Filmes fließen auch die Filmentwicklungskosten (= Personal und Sachkosten von IEM vor Produktionsstart) ein. Diese Kosten fließen IEM bei Produktionsstart zu, wenn ein Fonds den Film finanziert (wie bei T3) und sobald die Minimumgarantien der Verleiher gezahlt werden, wenn IEM den Film produziert. Diese Kostenerstattung erhöht die Liquidität von IEM und daraus können die Fixkosten gedeckt werden. Die Film-Projekte werden entweder über Fonds finanziert, dann benötigt IEM ohnehin keine oder nur unwesentliche eigenen Mittel zur Finanzierung oder bei größeren eigenen Projekten über Kredite.
... Daraus folgt: IEM fließt, auch wenn nur die Minimumgarantien gezahlt werden (und die werden ja in jedem Falle gezahlt), erhebliche Mittel zu, die zur Deckung der Fixkosten genutzt werden kann und sogar Gewinnbeiträge liefern.



Ich hoffe, geldschneider, Du hast Die die Zeit genommen,alles ausführlich zu lesen, denn ich hab mir auch die Zeit genommen, alles zu tippen oder zu kopieren. Danke für Dein Interesse.

 

12.08.03 12:26

7149 Postings, 8836 Tage LevkeEinmal nochmal meinen Senf

wenn ich mich auch wiederhole (sorry, zu heiß um das Posting zu suchen)
Mitte Juni kam die Meldung, daß die Gründer ihre Aktien verkaufen, mal
eben schlappe 32 Millionen.
Da können die deutschen Ariva-Kleinanleger kaufen, was das Gehalt her gibt,
das können kleine nicht wuppen.
Es wurden seinerzeit nur angegeben, daß persönliche Gründe dahinterstehen.
Was ich damit sagen will, daß man hier jegliche Bewertung, Analysen, Recherchen
und gutgemeinte Tipps geben kann, wenn die Gründer rauswollen, bleibt die
Aktie auch für einen weiteren längeren Zeitraum unten.

 

12.08.03 12:27

846 Postings, 8250 Tage josseDas einzige Haar in der Suppe:

Warum haben die Altaktionäre zu teilweise sehr niedrigen
Kursen verkauft?

 

 Josse

 

12.08.03 12:32

7149 Postings, 8836 Tage Levke@josse + Korrektur

Wie "BetaFaktor.info" aus Händlerkreisen erfahren habe, würden die Altaktionäre East und Sinclair dahinterstecken, die zusammen knapp 20 Prozent der etwa 32 Millionen Aktien gehalten hätten.

"BetaFaktor.info" erwarte eine entsprechende Meldung des Unternehmens, die die Unterschreitung der Fünf-Prozent-Schwelle anzeige. Einen Zusammenhang mit dem US-Start von Terminator III halte "BetaFaktor.info" für unwahrscheinlich, eher dürften persönliche Gründe eine Rolle spielen.

Mr. East + Mr. Sinclair sind bei der IPO zu Multimillionären geworden,
den kann alles egal sein

 

12.08.03 12:39

846 Postings, 8250 Tage josseDanke Levke! Wir hatten

den gleichen Gedanken zur selben Zeit. Den waren
Grund werden wir hoffentlich nie erfahren.

 

 Josse

 

12.08.03 12:53

2617 Postings, 7642 Tage StephanMUC5% sind unterschritten

Nach Aussage von Herrn Dr. Florian Lechner (Guckst Du HIER unter 5. in seinem 1. Posting) haben Sinclair und East die 5% Hürde unterschritten (das war Stand 04.07.2003). Die Splendid Medien AG fällt mit 770'000 Stück eh unter die 5% Hürde.

Wieso haben S+E verkauft?
Vielleicht, weil sie mit Ihrer Kohle was anderes machen wollten? Das ist deren gutes Recht, wenn sie keinen Bock mehr auf IEM haben. Die Möglichkeit, mit solch einem Paket innerhalb eines kürzeren Zeitraumes auszusteigen, war ideal. Durch T3 waren viele Privatanleger und Institutionelle scharf auf das Zeug. Durch erneute (wie 2002 mit "K19") Prognosekorrekturen usw. wären die beiden Herren wohl auf einem Grossteil ihres Paketes sitzengeblieben. Der Kurs bzw. das Potential, was noch dahintersteckt, sind in meinen Augen in diesen Regionen eher nebensächlich.  

12.08.03 13:09

2617 Postings, 7642 Tage StephanMUCNoch was zum aktuellen Kursgeschehen

wie in der vergangenen Woche und gestern (auf der 1.35) können wir heute (allerdings bei noch geringeren Umsätzen) auf der 1.31 bzw. 1.32 das IEM-Phänomen des "wegsterbenden Käufers" beobachten.

Ich wurde gestern auf 1.35 nicht mehr bzw. nur zu 60% meiner ursprünglichen Ordergrösse bedient, da kein Verkäufer mehr da war (davon hat ich ScreenShots). Im Ask stehen heute bei 1.35 wieder lustige 23'404 Stück und damit ein vielfaches, von dem was ich gestern noch hätte haben wollen.

Wenn der Verkaufswille so gross wäre (="Verkaufsdruck"), würde ich an Verkäuferstelle auf diese 4 Cent sch.... bzw. hätte ich gestern die 1.35 bedient. Das sind heute nur knappe 3% von 1.35. Das ist ein besserer "Skonto", den der Verkäufer hier nicht "gewähren" will. Gelächter.

Ich glaube nicht an den "übermächtigen Verkäufer", das, werte Kleinanleger, hat Methode um den Kurs "klein" zu halten. Warum? Das müssen andere beantworten, da bin ich zu dumm.  

12.08.03 13:29

2617 Postings, 7642 Tage StephanMUCkeine Meinungen zu #231?

Dann bring ich noch ein weiteres Indiz: Letzte Woche ist mir aufgefallen, dass immer wenn das 10er Ratio sich der 1.0 genähert hat, im Ask kurzfristig und auf "sicherer" Marke Pakete reingestellt wurden um das Ratio wieder auf 0.5-0.7 zu drücken.

Auch sehr lustig war das Spielchen mit dem fetten 42'??? Stück Paket, das letzte Woche an einem Tag mehrmals platziert und wieder gelöscht wurde. Immer die gleich, krumme Stückzahl (Kursnievau erreichte ja fast die 1.39, hätte ja "sein" Paket angefressen werden können).

Würde gern mal mit diesem Mensch sprechen.  

12.08.03 13:43

846 Postings, 8250 Tage josseSehr interessant, Stephan!

Deine Überlegungen sind nicht ohne.
Aber meinst du echt, daß die Insti's mit
solchen Tricks die Kleinanleger täuschen
wollen? Ich schätze die Masse der Kleinanleger
wird mit Ratio nicht viel anfangen können. Außer-
dem werden die meisten nicht in das Orderbuch schauen
und dies auch richtig interpretieren. Aber trotzdem: Eine
andere vernünftige Erklärung als deine kann ich auch nicht
finden.

 

 Josse

 

12.08.03 14:37
1

36 Postings, 7656 Tage ichwillallesEin toller Filmstoff !!!

Ein schöner netter Filmstoff für einen neuen Film der Internationalmedia könnte ja wie folgt aussehen:

Man nehme eine Filmfirma mit relativ billigen Kursen, bei der vorher durch den Aktiengang eine Menge Kohle abgeschöpft worden ist.
In den Jahren der Verluste und der absoluten Tiefstkurse sind auf die verschiedensten Namen Aktien gekauft worden, bis knapp unterhalb der meldepflichtigen Grenze.
Die meisten Altaktionäre welche zu Höchstkursen gezeichnet haben, sind frustriert und um einiges ärmer abgezogen.  -------Bis auf einige wenige, einen nennen wir Ihn mal:
Mister X.------

Alle wissen, dass kommende Film wie U3 und andere in Zukunft Gewinne abwerfen werden, zumal die Bosse der Filmfirma jetzt nicht mehr mit dem Geld so rumschmeissen wie in den ersten Jahren, sondern auch auf die Kostenkontrolle achten.

Da endlich Gewinne in Sicht sind beginnt der "Deal"  langsam Gestalt anzunehmen.

Zu Tiefkursen werden viele Aktien von einem oder auch vielen "Scheinaktionären" zu dem
bösen bösen Raider verschoben.Damit das klappt muß der Kurs natürlich stabil gehalten werden. Dann wird mithilfe des weißes Ritters und einer Kapitalerhöhung (bei der die Altaktionäre leer ausgehen)der Aktienkurs total verwässert und die anstehenden Gewinne werden abgeschöpft.

Weil einige der Mitgründer der Firma, nennen wir sie mal Mister T. und Mister F., dieses schon erkannt haben, sind sie vorher ausgestiegen.

Die enttäuschten normalen Aktionäre verkaufen aus Frust Ihre Aktien, welche wieder zu Tiefstkursen von den Bösen aufgekauft werden, sodass irgendwann die Grenze erreicht wird und ein "Buy Out" ( oder so ähnlich)  erfolgt.   Natürlich wieder zu Tiefstpreisen.
Somit haben die "Bösen" mehrmals Cash gemacht und sind im besitzt einer gewinnabwerfenden Firma.

Wenn da nicht Mister X wäre, der so sauer ist und seine Aktionhelden einsetzt um Beweise für alles zu sammeln........usw.....usw.....usw....

Wär das nicht ein schöner Filmstoff für International Media!


Ähnlichkeiten mit lebenden oder verstorbenen Personen wären rein zufällig.
Dieser Filmsidee ist rein fiktiv.

P.S.
Leider kenne ich mich mit Aktien noch nicht gut genug aus um beurteilen zu können, ob
dieser Ablauf auch realistisch wäre.Kann mir da jemand helfen???  

12.08.03 15:06

2617 Postings, 7642 Tage StephanMUCDas Drehbuch, ichwillalles,

das schreiben wir, wenn die realen Hintergründe bekannt sind. Standesgemäss werden wir, die Schwächeren, natürlich ein happy end erleben. Börsiator, Intervention der (Klein-)Investoren.

Gut gefällt mir auch (neben Deiner Kreativität, ichwillalles), dass dem Packet auf der 1.35 gute 8'000 Stück rausgerissen wurden. Schlecht ist, dass schon wieder 3'000 Stück im Ask auf 1.35 nachgeschoben wurden. Hier verläuft die wahre Front, alles drunter ist Nachkaufkurs.

 

12.08.03 16:20

448 Postings, 9130 Tage analyzerGehts jetzt los ?

Kurs steigt......ASK-Seite schwächelt

Is ja auch egal wanns los geht.....verkauf erst bei 8 EUR

 

12.08.03 16:26

2617 Postings, 7642 Tage StephanMUCMein Freund war wieder am Werk

nachdem auf der 1.35 nochmal ca. 3'000 Stück geknabbert wurden, hat er die restlichen 15'000 Stück gelöscht. Also mächtig muss e ja schon sein, bei mir geht sowas nicht. Die 1.36 ist schnell gefallen gewesen, da war ja auch fast kein Fleisch am Knochen. An der 1.37 und 1.38 wird derzeit gearbeitet, die Käufer scheinen nun entschlossener zu sein. Das ganze bei einem 10er Ratio von 1.311, das lässt sich sehen.

Zieht Mister X jetzt den Schwanz ein? "Ichwillalles" sitzt bereits mit gespitzem Bleiftift vor seinem Drehbuch.  

12.08.03 16:30

2617 Postings, 7642 Tage StephanMUCMister X auf dem Rückzug,

hat seine Pakete jetzt auf die 1.50 gestellt. War ihm wohl zu heiss. Was da abgeht würd mich brennend interessieren.  

12.08.03 17:00

2617 Postings, 7642 Tage StephanMUCMein allerletzter Kommentar

zum Orderbuch. Die über 50'000 Stück auf der 1.50 wurden gerade wieder komplett und in einem Wisch gestrichen. Völlig ohne Not, Ratio nun bei guten 1.719.

Ich vesteh es nichtm,werd es nie verstehen und nerv Euch daher nicht mehr länger mit Orderbuch-Kommentaren. *kopfschüttel*  

12.08.03 17:12

967 Postings, 8332 Tage HAMSIHallo Stephan

Na wie geht es Dir? Also ich bleibe erstmal ganz ruhig. Das scheint echt
eine Aktie zu sein, wo man gerne herumspielt. Aber die Daten werden dann
schließlich den Kurs festlegen...
Na immerhin scheinen, nun mehr Käufer am Mark zu sein.

Man ist das ein Wetter. Ich hätte nie gedacht, dass ich mal Regen sehen
wollte...
 

12.08.03 17:28

2617 Postings, 7642 Tage StephanMUCHallo HAMSI

ruhig bleib ich auch, ich verkneif mir nur in Zukunft Kommentare zur Ask-Seite und zu Mister X. Da wird man ganz kirre.

Was mir aber grad auffällt ist, dass die ersten Trades auf 1.40 abgewicklet wurden. Nach einem lauen Vormittag hat ab Mittag das Volumen etwas angezogen. Einen Spread von 6% mit Stand auf Tageshoch sehe ich auch als hutes Zeichen. Vielleicht haben wir den Rücksetzer heute schon gesehen? Ein einziger Trade kam auf der 1.31 zustande, glaub 8'000 Stück, der Käufer hat jetzt schon 720 Euro Plus im Depot.

Von mir aus kanns losgehen.  

12.08.03 17:30

2617 Postings, 7642 Tage StephanMUC1.42, hohe Anzahl von trades o. T.

12.08.03 17:34

230 Postings, 7685 Tage stefan2607Stefan an Stephan

blei ruhig Junge, geh erst mal ein Bier trinken,
dann geht alles wie von selbst  

12.08.03 17:38

2617 Postings, 7642 Tage StephanMUC@stefan - siehe #241, 1. Satz bis Komma o. T.

12.08.03 17:38

448 Postings, 9130 Tage analyzerGeh auch Bier trinken !

Gleich kommt sowiso ein Fond und kauft alles weg !

Dann wird sich MisterX ärgern weil er bei 1,50 verkauft hat .....

Mann rede ich einen Unsinn... :->  

12.08.03 17:50

2617 Postings, 7642 Tage StephanMUCHopfendusche

zur Innenanwendungzur Innenanwendung
 

12.08.03 18:28

6476 Postings, 7968 Tage sard.Oristanerask 1,42 gehts jetzt los? o. T.

12.08.03 18:53

45709 Postings, 7662 Tage joker67die 1,42 sind gefallen!!!

man knabbert an der 1,43 .
Sind immerhin heute 6,72 %  

12.08.03 19:05

344 Postings, 7931 Tage opa_kostoRuhig Blut, Leute. Hoffentlich

steigt der Kurs nichts zu schnell vor den Zahlen. Ich hatte ja noch auf einen Rücksetzer gehofft, um stramm nachzukaufen. Aber scheint wohl nichts zu werden damit.

Oder möchte jemand von euch morgen für 1,30 verkaufen an mich? Ich nehme jede Stückzahl, 5000 vielleicht oder 10000?

Spaß beiseite. Ich denke, dass sich der Kurs in den nächsten zwei, drei Wochen mindestens verdoppeln wird.

MfG
Kosto

 

Seite: Zurück 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 96  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben