Es ist schon erstaunlich wie ruhig es in den Medien wieder um den Goldpreis geworden ist. Vor wenigen Tagen wurde noch hysterisch vom platzen der Goldblase geredet. Panik wurde verbreitet und Verunsicherung gesät. Ein Blick auf den Chart hat ausgereicht um zu sehen, dass es nur eine kleine Konsolidierung der Übertreibung im September war. Der seit Jahren anhaltende Aufwärtstrend ist ungebrochen. IMO wird dieser von der anhaltenden Euro- und Finanzkrise nur noch weiter untermauert.
Die Goldminen werden alle davon profitieren, vor allem PTQ, denn der gegenwärtige Kurs spiegelt alles andere als eine faire Bewertung wieder. Wir haben vermutlich z.Zt. ein KGV von 2-3. Profitable Goldminen haben derzeit eher ein KGV von 10. Das unterstreicht noch einmal das Potential was in dem PTQ Papierchen steckt. Neue Zahlen werden bis spätestens 15.November erwartet. Da kann man sich nur drauf freuen. IMO wird es eine wunderbare Jahresendrallye geben. Die derzeitigen Kurse laden geradezu ein da mitzumachen. Ich zumindest bin für meine Verhältnisse maximal investiert. Hätte ich noch Euronen übrig, würde ich heute sofort nachkaufen.
In diesem Sinne :-)) WiFi
|