bin ich auch in Chinaaktien direkt oder indirekt (über Beteilgungen) eingestiegen.
Ich hatte leider nicht mehr viel Cash übrig , aber wollte meinen Kurs vergünstigen, da die Kurse in den vergangenen 3-4 Wochen bergab gingen, habe ich viel in Optionsscheine umgeschichtet. Immer blöd wenn parallel einige Aktien weniger gut laufen.
bei Alibaba bin ich mit inzwischen einem 13er Hebel (CL7H09) mit 8,1% meines Depots investiert. Ja, das ist zockerei. Falls der Schein ausgenockt wird, kann ich mir nochmals einen mit gleich vielen Anteilen leisten, der den Knockout nochmals ca. 6-7% tiefer (ab jetzt 13%) hat.
Ende 2016 hatte ich mir überlegt in Alibaba zu investieren, naja, aus den Augen aus dem Sinn, bis vor einigen Wochen.
Tencent ist auch interessant, dort bin ich über Prosus und Naspers investiert.
Kurzinfo: Naspers ist ca. mit 70% an Prosus beteiligt und Prosus ca. 29% an Tencent. Alleine der Tencent Anteil ist mehr Wert als Naspers an der Börse bewertet wird. Des Weiteren gehören zu Prosus und Naspers weitere Beteiligungen.
Prosus ist mit 24,99% (Stand April 2021) an delivery hero beteiligt.
Auf jedenfall einen Blick wert, wer an Tencent Interesse hat.
Am besten ein wenig Zeit nehmen und einlesen.
Hier zumindest mal ein Link zu der neuesten Entwicklung sowie den Bewertungsdiskrepanzen zur Tencentbeteiligung.
https://www.deraktionaer.de/artikel/...rosus-20230538.html?feed=ariva