Die Fakten:
Name Powerbags
ISIN DE000A0JL537
Kurs 8,00 Euro
Marktkapitalisierung 10,90 Mio. Euro*
52-W.-Hoch/Tief 7,99/1,50
Kursziel 20,00 Euro
Stoppkurs 6,00 Euro
liquideste Börse Xetra
"Marktübliche Bewertungsparameter unterstellt müsste die Aktie bei Erreichen der Ziele auf Kurse von 30 Euro und mehr klettern.
Daher sollte zumindest eine Startposition in keinem spekulativ ausgerichteten Depot fehlen, so die Experten von "Hot Stocks Europe". (Ausgabe 10 vom 19.05.2008). (19.05.2008/ac/a/nw)" Also derzeit liegt ja der Kurs bereits unter der SL-Marke. Was sollte man jetzt eigentlich aus dieser Empfehlung lesen? Hätte man zu 8 gekauft wäre man bei 6 rausgeflogen ... aber das KZ wird mit 20 angegeben .... HÄÄÄÄÄÄ??? Mich würde doch mal interessieren, was die EXPERTEN von "Hot Stocks Europe" jetzt/aktuell zu ihrer Empfehlung sagen und wie sie das ganze einschätzen, nachdem die Empfehlung eigentlich ein Schreiben für den Mülleimer war. Außerdem ist es schon ziemlich verwunderlich, dass mit dem Wissen einer anstehenden KE (zu 4) mögliche Kurse von 30 genannt werden. Mit solchen Einschätzungen werden doch mal wieder nur FALSCHE Fakten veröffentlicht, auch wenn der Grundtenor stimmt. Wenn ich für "Analystengeschwätz" bezahlt werden würde , wäre meine erste Infoquelle das Unternehmen und als Zweites das ARIVA-Board und dann käme so etwas bei raus: Name Powerbags
ISIN DE000A0JL537
Kurs 8,00 Euro
Marktkapitalisierung 10,90 Mio. Euro*
52-W.-Hoch/Tief 7,99/1,50
Kursziel 16,00 Euro (12-18 Monate)
Stoppkurs 4,00 Euro
liquideste Börse Xetra
"Marktübliche Bewertungsparameter unterstellt müsste die Aktie bei Erreichen der Ziele auf Kurse von 30 Euro und mehr klettern. Dabei ist jedoch zu beachten, dass PB demnächst eine KE im verhältnis 1:1 durchführen wird. Die jungen Aktien werden dabei zu 4,00 veräußert. Die KE ist bereits jetzt vollständig gezeichnet, da sich die beteiligte Rich Solar zu einer vollständigen Übernahme der Maßnahme bereit erklärt hat. Auf Grund der anstehenden KE kann es jedoch zu einer kurzfristigen Gegenreaktion des Kurses kommen (Annäherung des Kurses an die 4,00 der jungen Aktien). Dies sollte nach unserer Einschätzung jedoch nicht zu "Panik" führen, sondern für weitere Zukäufe genutzt werden. Aus diesem Grunde sollte auch der grosszüge SL eingehalten werden. Das KZ nach der KE wird von uns auf 16-20€ geschätzt. Die Gesellschaft befindet sich mittlerweile in einem gesunden Zustand und folgende zusätzliche Aufträge sollten hier zu einer weiteren positiven Entwicklung beitragen. Daher sollte zumindest eine Startposition in keinem spekulativ ausgerichteten Depot fehlen, so die Experten von XXX. Unsere Empfehlung lautet eindeutig: KAUFEN!!!
Tipp: Wer sich ein Bild über die Aktie machen möchte, dem empfehlen wir die Beiträge in diversen ARIVA-Threads durchzulesen. Hier werden ausführlich die Pro's und Kontra's beschrieben! Die oben aufgeführten Informationen stellen lediglich meine eigene Meinung und Enschätzung zu PB da und sind KEINESFALLS Kauf- oder Verkaufsempfehlungen!!! PS: Das war mein 200. (mehr oder weniger sinnvolles/aussagekräftiges/informatives/interessantes/witziges) Posting!!! ----------- Aber hier, wie überhaupt, kommt es anders, als man glaubt. (Wilhelm Busch)
|