SMI 11?135 0.1%  SPI 14?299 0.2%  Dow 34?328 -0.2%  DAX 15?397 -0.1%  Euro 1.0972 0.2%  EStoxx50 4?007 -0.3%  Gold 1?866 1.2%  Bitcoin 39?227 -6.3%  Dollar 0.9029 0.1%  Öl 69.6 1.1% 

Cyan AG

Seite 1 von 134
neuester Beitrag: 17.05.21 21:28
eröffnet am: 15.07.19 21:53 von: Purdie Anzahl Beiträge: 3334
neuester Beitrag: 17.05.21 21:28 von: Saarlänna Leser gesamt: 641208
davon Heute: 145
bewertet mit 7 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
132 | 133 | 134 | 134  Weiter  

15.07.19 21:53
7

1743 Postings, 3626 Tage PurdieCyan AG

ich eröffne hiermit einen neuen Cyan Thread. Alle sind hier eingeladen sich an der Diskussion und am Informationsaustausch zu beteiligen, jedoch bitte in einer Art und Weise, die den Forenregeln entspricht.

Auch kritische Meinungen sind immer willkommen, aber bitte sachlich und konstruktiv, so wie dies hier z.B. von Jörg9 oder Katjuscha gemacht wurde. Wer hier vorsätzlich den Thread nur stören will, muss mit einer Sperre rechnen.

Auf eine gute Zusammenarbeit.  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
132 | 133 | 134 | 134  Weiter  
3308 Postings ausgeblendet.

12.05.21 19:16
2

27 Postings, 357 Tage SydzurHey StarInvestor111...Allot

...das ist zwar richtig...aber kennst du das Einkommen von Allot aus dem Cyber Security Bereich? dieser ist kleiner als bei cyan - insofern, ist dies nicht der Marktführer. Die Allot Produkt Palette ist nur viel grösser, die zum größtenteils nichts mit Cyber Security zu tun hat. Somit ist der Unternehmenswert auch nicht mit 4fach sehr sexy bewertet....und da Allot in den USA gelistet ist, ist eine 4fache Bewertung eher ein Armutszeugnis - schau dir die Fantasien vergleichbarer Unternehmen an - da geht es leicht auf das 33fache des Umsatz (Crowdstrike). Und...Allot macht bei 130mio auch keine Gewinne....was davon zeugt, dass man entweder massiv in das Wachstum investiert (was ich bisher nicht feststellen konnte all die Jahre) oder deren anderen Produktgruppen haben eine sehr schlechte Marge.....by the way - die 7mio Finanzschulden bei cyan sind unter IFRS zu bewerten - das bedeutet, dass der grösste Teil das Leasing für die Miete ist, welche cyan langfristig angemietet hat....die sind praktisch schuldenfrei...bei einer solchen Aktie ist Fantasie der grösste Trigger....und die sollte bei Stand heute EUR 24 liegen - (nur meine persönliche Meinung (was nur 10fach vom Umsatz ist und immer noch weit weg von amerikanischen Größenordnungen). Aber wir können hier lange reden, wenn es aufwärts geht, dann muss ich mich für die hohe Bewertung rechtfertigen...das mache ich gerne  

13.05.21 00:30

54 Postings, 329 Tage StarInvestor111Naja...

"Einkommen von Allot aus dem Cyber Security Bereich ist kleiner als bei cyan": Nein. Cyan hat 2020 3m Umsatz in dem Bereich, Allot 23m.

"Allot Produkt Palette ist nur viel grösser, die zum größtenteils nichts mit Cyber Security zu tun hat." Im Gegensatz zu Cyan, die von 21m Umsatz 18m im Bereich MVNO machen?

"Allot macht bei 130mio auch keine Gewinne....was davon zeugt, dass man entweder massiv in das Wachstum investiert (was ich bisher nicht feststellen konnte all die Jahre) oder deren anderen Produktgruppen haben eine sehr schlechte Marge": 135m Umsatz, 96 Rohgewinn (=sehr profitables Geschäft), größter Ausgabeposten ist R&D 43m, die man stark streichen könnte wenn man Buchgewinne machen wollte, aber Allot investiert lieber, was Sinn macht. Wenn überhaupt, dann zeigt die Tatsache, dass Allot Verluste macht, was Cyan bevorsteht in den nächsten Jahren.

"7mio Finanzschulden bei cyan sind unter IFRS zu bewerten": Fair, da hast Du Recht. macht ca. 40cent more im Price Target.

"wenn es aufwärts geht, dann muss ich mich für die hohe Bewertung rechtfertigen": würde ich mir im Moment keine Sorgen machen  

13.05.21 17:53

1743 Postings, 3626 Tage PurdieAllot Präsentation

sehr lesenswert ist die neue Q1 Präsentation von Allot. Allot und cyan konkurrieren zwar, aber nur diese beiden Player spielen aktuell auf diesem revolutionären security Markt der OnNet security. Ich traue beiden sehr viel zu. Technologisch spielt cyan in der security mindenstens eine Liga höher als Allot. Nur ein securtity Unternehmen, das eine eigene Datenanalyse betreibt versteht und erkennt, wo die Gefahren und die Bedrohungen liegen. Allot ist dafür Netzwerk-Experte und stark in der Implementierung. Die Gefahrenerkennung von Allot liegt bei ca. 80 % und somit weit unter der von cyan (99 %) und ist m.E. mit der DPI Technologie auch nicht mehr groß steigerungsfähig.

Allot hat in 2020 rd. 23 Mio USD security Umsätze generiert. Nach meinem Kenntnisstand sind diese ohne vodafone, da man hier eine einmalige Lizenz verkauft hat. Über diesen "Bock" ärgert man sich bei vodafone noch heute. Erst danach kam der Umstieg auf das Abomodell. Man sieht also was hier umsatzmäßig möglich ist.

In der Allot Präsentation sind viele neue Studien, auch zum Thema "Ob und wieviel sind Kunden bereit zuzahlen". Ganz wichtig, sehr positives Ergebnis.

Sensationelle Penetrationskurven bei SMB Kunden, nach 12 Monaten schon rd. 30 %.

https://investors.allot.com/static-files/...1c-4bd7-886e-b323f110ed84  

13.05.21 18:16

1743 Postings, 3626 Tage PurdieSECaaS

da vodafone in den SECaaS Umsätzen nach meinem Kenntnisstand nicht enthalten ist rechnet Allot nach 2 Mio USD in 2020 in 2021 mit 6 Mio und 2022 bereits mit 25 Mio USD. Insofern liegen Allot und cyan im Kerngeschäft in etwa gleichauf.

Bei cyan halte ich auch das Versicherungsgeschäft für sehr aussichtsreich und auch im BSS/OSS Geschäft gibt es vermehrt security Umsätze.  

13.05.21 18:42

1743 Postings, 3626 Tage PurdieAllot

wenn man vodafone annualisiert in die SECaaS Umsätze reinrechnen würde, liegt allot aktuell natürlich deutlich vor cyan, ist uns ja auch längst so bekannt. Mir ist allerdings nicht bekannt, ob bzw. wann die Lizenz verlängert wird. Aber allot hat aus diesem Fehler gelernt.

Ich habe es hier schon mal geschrieben. Jeder deal, den cyan und allot machen, hilft beiden, denn die Telcos werden immer mehr erkennen, wie wichtig es ist eine Netzwerk security anzubieten (wichtiger service UND wichtiger cashflow und Gewinn). Der berühmte "Domino-Effekt", auf den von Seth ja auch bei den Versicherern hofft.

Ganz spannende Ausgangslage.

13.05.21 18:58

1743 Postings, 3626 Tage PurdieAllot

die Produktpalette von allot ist deutlich besser geworden, soweit dies eigene Produkte sind. Die App dürfte wohl immer noch extern sein.

allot hat aber nichts, was cyan nicht ebenfalls hat:

- Network secure
- IoT secure
- endpoint secure
- business secure
- home secure
- DNS secure (bei allot nur partiell, man hat den Rückstand zu cyan wohl erkannt)

Beide haben eine starke Produktpalette, man kann sowohl Consumern als SMB alles anbieten.  

13.05.21 20:40

1743 Postings, 3626 Tage PurdieAufteilung der Einnahmen

allot rechnet in seinen Modellen mit einem Umsatzanteil von 1/3, somit bleiben 2/3 für den CSO. Wenn cyan auch solch eine Aufteilung mittelfristig erreicht, wäre diese recht positiv aus meiner Sicht.

Wenn ich mal claro Chile mit diesem Modell rechne, wären dies bei 1 ? pro Monat, 4 ? für cyan pro Jahr. Bei einer Penetrationsrate von 25 % nach 3 Jahren bei 6,4 Mio Usern also 1,6 Mio User x 4 ? p.a. also 6,4 Mio ? ARR.  

14.05.21 12:58

109 Postings, 1050 Tage GrantelbartAufteilung Einnahmen

@Purdie, ich meine mich daran zu erinnern, dass bei der HV 2019 gesagt wurde, das die durchschnittlichen Einnahmen für cyan bei den lateinamerikanischen Telekoms eher in Richtung 1? pro Kunde pro Jahr liegen werden - im Gegensatz zu den 1,50? bei Orange.  

14.05.21 13:15

1743 Postings, 3626 Tage PurdieGrantelbart

wenn allot in seinem Modell mit einem Umsatzanteil von 1/3 rechnet, dürfte dies wohl das aktuelle, marktübliche Teilungsverhältnis aufzeigen, in dem sich cyan bei seinen aktuellen Ausschreibungen bzw. Verhandlungen in etwa auch bewegen dürfte.

Wobei allot in seinem Modell wohl eher konservativ plant bei den strengen Nasdaq Regularien, ich habe zu allot auch schon 50:50 gelesen.  

14.05.21 14:05

27 Postings, 357 Tage SydzurEinnahmen

cyan hat sich bei Orange die Masse und den Markt gekauft - Allot verdient am Vodafone deal überhaupt nicht mit. War zu dem Zeitpunkt wohl auch nicht deren Thema, haben erst jetzt festgestellt, dass das cyan Modell attraktiver ist, als einmalig eine Lizenz zu verkaufen und dann etwas an den updates zu verdienen...die wären ansonsten schon viel weiter vorne. ich denke, cyan wird prozentual weniger verdienen als bei all den neuen Verträgen - aber es kommt ja auch auf den Markt an, wenn Chile einen gleichen Preis nehmen kann, ist der cyan Anteil mit Sicherheit höher. 25% Penetration rate sollte aber überall möglich sein, so wie gegenwärtig die Stimmungen sind. Im. Grunde ist es ja gut, dass es 2 Anbieter gibt, die beide jetzt aktiv an den Markt gehen. Dieser ist so gross, da bleibt für beide etwas übrig. Ich stimme mit Purdie überein, dass die Technologie bei cyan zur Zeit noch einige Aspekte hat, die klar besser sind. Auch ist man von potenziellen Kunden breiter aufgestellt. Interessant ist das Statement von Allot hinsichtlich einer Sicherheit-App. Von der Seite "droht" lange keine Konkurrenz - wird spannend zu sehen sein, ob cyan es schafft, über diesen Bereich eine Rolle zu spielen. Denke die werden eine komplett andere Marketingstrategie fahren als man es traditionell gewohnt war - zur Zeit überrascht cyan in dieser Hinsicht auf der ganzen Linie....die bereiten ein völlig neues Unternehmen vor....ich hoffe auf ein Apple in der Cyber Security Branche...  

14.05.21 14:51

1743 Postings, 3626 Tage PurdieSydzur

vollkommen d'accord.

Ich glaube auch, dass die Marge bei Orange aufgrund der Größe angemessen ist. Herr Rukover hat auch immer betont, dass die offiziellen 1-3 ? sehr konservativ sind. Ich kann mir für Europa hier sehr gut die 3 ? pro Kunde vorstellen.

Bei kleineren CSP wird cyan mit einer ähnlichen Umsatzaufteilung ausschreiben und verhandeln wie allot.

Ich halte cyan für ein wesentlich "kompletteres" security Unternehmen als allot. Wenn cyan weitere BSS/OSS Kunden gewinnt (5 x final stage), die dann auch die security vermarkten, halte ich auch diesen Bereich für hochspannend und ebenfalls stark skalierbar.

Im Bereich Insurance setze ich große Hoffung in die Expertise und die gute Vernetzung von unserem CEO. Mal schauen, wann hier weitere Dominosteine fallen. Hier gefällt es mir auch sehr gut, dass man u.a. auch auf cyan co-branded setzt (cyan inside).

cyan forscht und entwickelt bereits heute auch schon im Bereich Automotive und dies auf beiden Seiten, zum Consumer und zur Infrastruktur.

Die cyan App halte ich auch für richtig, würde aber in 2021 mit dem Marketing noch sehr vorsichtig und kostenbewusst vorgehen.

16.05.21 17:00

1557 Postings, 1427 Tage SaarlännaHauptversammlung

Die HV wird am 23.06. wieder virtuell stattfinden.

https://ir.cyansecurity.com/de/publikationen/

Ich habe die Tagesordnung bisher nur überflogen, aber ein Hammer ist mir direkt ins Auge gefallen: Der Aufsichtsrat wird im 2 Mitglieder erweitert:
Den US-Amerikanischen Botschafter in Österreich und eine ehemalige Top-Managerin von Swisscom und Telenor.

https://www.linkedin.com/in/trevortraina

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Trevor_Traina

https://www.linkedin.com/in/...dra-reich-4a043a4?originalSubdomain=ch

Da holen sie sich ja prominente Verstärkung an Bord. Insbesondere die Verpflichtung des US-Amerikanischen Botschafters, der auch als Unternehmer sehr erfolgreich ist, lässt bezüglich der zukünftigen Ausrichtung wohl keine Zweifel mehr offen. Sehr spannend!

16.05.21 18:20

1743 Postings, 3626 Tage PurdieHV

ja Saarlänna, das sind zwei wertvolle Erweiterungen im AR. Nachdem es vor einige Wochen hier noch Diskussionen bzgl. des AR gab, hat man diese bei cyan nun sehr gut gelöst.

Ein weiterer Punkt sind Aktienoptionen für Vorstände und MA. Die Ausübung dieser Optienen wird an Erfolgsziele verknüpft. Ich stelle diesen Passus mal vollständig rein:

"(4)    Erfolgsziele
Die  Aktienoptionen  können  nur  ausgeübt  werden,  wenn  und  soweit  die  Erfolgsziele  wie nachfolgend  beschrieben  erreicht  wurden: Die  Bezugsberechtigten  können  bis  zu  60  %  ihrer Aktienoptionen  nur  dann  ausüben,  wenn  der  Börsenkurs  bei  Ablauf  der Wartezeit mindestens EUR 40,00 beträgt. Die Bezugsberechtigten können die weiteren bis zu 40 % ihrer Aktienoptionen nur dann ausüben, wenn der Börsenkurs bei Ablauf der Wartezeit mindestens EUR 150,00 beträgt."

Auch hier kann man erkennen, wohin die Reise gehen könnte. Auch das ist sehr seriös geregelt.

Diese virtuellen HVs sind doch wenigstens etwas Positives in der covid Zeit.

17.05.21 08:36
1

1557 Postings, 1427 Tage SaarlännaMeldung Magenta Home

"Diese Initiative - und auch folgende - werden bei beiden Partnern für signifikantes Wachstum sorgen und die Beziehung auch international fördern."
Das heißt für mich Ausweitung der Geschäftsbeziehung bei der Dt. Telekom auch in anderen Ländern.

Magenta Telekom und cyan erweitern ihre Zusammenarbeit um den Festnetzbereich
DGAP-News: cyan AG / Schlagwort(e): Expansion
17.05.2021 / 08:30
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Magenta Telekom und cyan erweitern ihre Zusammenarbeit um den Festnetzbereich

München, 17. Mai 2021 - Knapp 10 Jahre nach Bekanntgabe des ersten Vertrags zur Zusammenarbeit im Bereich der mobilen Endkunden machen Magenta Telekom (T-Mobile Austria GmbH) und cyan den nächsten gemeinsamen Schritt.

Nach erfolgreicher Verschmelzung von T-Mobile Austria und UPC Austria tritt das neugeschaffene Unternehmen Magenta Telekom als konvergenter Anbieter von Telekommunikationsdienstleistungen, TV und Entertainment in Österreich auf. In diesem Zusammenhang wächst nicht nur die Anzahl der Endkunden von Magenta, sondern auch das Bedürfnis das neue Kundensegment vor den Gefahren der online-Bedrohungen zu schützen.

Zusätzlich zu dem bereits erfolgreichen Produkt "Internetschutz" für Mobilfunkkunden wird Magenta Telekom ab sofort auch den Festnetzkunden das Produkt "Internetschutz Home" zur Verfügung stellen, welche allesamt auf der netzintegrierten Technologie von cyan aufbauen. Des Weiteren ist in einem nächsten Schritt auch die Vermarktung von Kombiangeboten für die Mobil-, und Festnetzkundensegmente geplant, was die starke Marktposition von Magenta Austria als Anbieter von integrierten Telekommunikationsdienstleistungen weiter unterstreicht.

Bruno Duarte, CCO Consumer Magenta Telekom: "Cybersicherheit war noch nie so wichtig wie heute. In Österreich hat die Internetkriminalität während der Pandemie um 26 Prozent zugenommen als die meisten Menschen von zu Hause gearbeitet haben. Als Telekommunikationsanbieter möchten wir, dass unsere Kunden bei der Nutzung des Internets sicher sind. Daher freue ich mich sehr, eine neue Sicherheitslösung für unsere Festnetzkunden vorzustellen, die ein hohes Maß an Schutz bietet. Diese Lösung wurde von unserem langjährigen Partner cyan entwickelt und basiert auf dessen hervorragendem Wissen und der Expertise im Bereich Cybersicherheit."

cyan blickt auf eine jahrelange und erfolgreiche Zusammenarbeit mit Magenta Telekom zurück und sieht die Erweiterung der Partnerschaft als Auftrag, weiterhin innovative Produktlösungen zu entwickeln, intensiv in der Vermarktungsgestaltung zusammenzuarbeiten, aber auch gemeinsam durch gezielte und verständliche Aufklärungsarbeit für ein größeres Bewusstsein bei Konsumenten von Internetschutz Produkten zu werben.

Frank von Seth, CEO cyan: "Die Erweiterung des Cybersecurity Angebotes für Festnetzkunden, dokumentiert das große Vertrauen unseres langjährigen Partners Magenta in unsere gemeinsame Kooperation. Mit diesem zusätzlichen Service möchten wir die neuen Magenta Kunden willkommen heißen, um in Zukunft die Vorteile des Internets in einer sicheren Umgebung zu nutzen. Diese Initiative - und auch folgende - werden bei beiden Partnern für signifikantes Wachstum sorgen und die Beziehung auch international fördern. Wir sind sehr stolz auf diese loyale und erfolgreiche Zusammenarbeit."  

17.05.21 08:54

1557 Postings, 1427 Tage SaarlännaKommentar CEO

Frank von Seth
CEO bei Cyan Digital Security
It is without doubt, that the best partners are those you are already working with for a long time and still expand business. Loyalty comes with quality - both has been delivered. We are grateful for the partnership with Magenta, looking forward to secure the new members of the Magenta family and reaching out to new untapped  areas as well. Magenta/cyan move on to the next level.  

17.05.21 09:55

1743 Postings, 3626 Tage PurdieMagenta

wichtig finde ich folgenden Passus:

"Des Weiteren ist in einem nächsten Schritt auch die Vermarktung von Kombiangeboten für die Mobil-, und Festnetzkundensegmente geplant, was die starke Marktposition von Magenta Austria als Anbieter von integrierten Telekommunikationsdienstleistungen weiter unterstreicht."

Da sieht man wie wichtig es ist, dass ein Partner bisher sehr zufrieden ist. Einerseits kann cyan mit der erweiterten Produktpalette punkten, anderseits evtl. auch in Zukunft noch die business Kunden adressieren. Auch in der gesamten DTE Gruppe dürfte dies mit Aufmerksamkeit verfolgt werden.  

17.05.21 12:38
1

209 Postings, 663 Tage ToffDer Zug rollt auf dem richtigen Gleis"

Wow, die Meldungen zu AR und Magenta Festnetz machen das Bild jetzt immer runder. Wenn noch Erfolge im Insurance Bereich dazu kommen, kann man weiter an Fahrt aufnehmen und hat beste Aussichen, auch die Krämer unter uns (endlich) mit guten Zahlen zu überzeugen. Das Verhältnis Chancen : Risiken ist bei den aktuellen Kursen für mich äußerst attraktiv - aber das muss und soll natürlich jeder für sich persönlich einschätzen.

Das eigentliche Argument für mich, ist die mittel bis langfristige Story unter den sich weiter verbessernden Rahmenbedingungen. Mit der erreichten und weiter ausbaufähigen technischen Reife sind offenbar viele neue und vor allem bestehende Kunden zu überzeugen. Das zeigen die letzten Meldungen mit einiger Deutlichkeit. Und auf dieses reife Produktportfolio wartet nun ein sehr großer Markt, in dem man mit hochskalierbaren Lösungen auch ordentliche Erträge verdienen kann.  

Mein Fazit: Es bestehen beste Aussichten, dass sich die Cyan Technologie mit einem hochmotivierten Team nun mehr und mehr materialisiert. Ich bin dabei.  

17.05.21 13:43

22 Postings, 75 Tage HiskoorTolle Meldung aber

eine Sensation ist für mich der US Botschafter im AR. Hatte die Diskussion um USA Listing und Telecom USA bisher nicht richtig ernst genommen. Jetzt schon.  

17.05.21 14:19

1 Posting, 1 Tag CyanistheFutureBotschafter US

Hallo eure genannte Person war der US Botschafter in Österreich, ist es aber nicht mehr.....
Seit 20.01.2021 ist es Frau Robin Dunnigan......

Leider hat Cyan bisher nur 8 Stellen offen ausgeschrieben, im Gegensatz zu 58 von Allot.

Wieso sind es nur 5 % neue offene Stellen bei Cyan wenn doch das Wachstum so stark ist?  

17.05.21 15:59

22 Postings, 75 Tage HiskoorBis vor kurzem noch amtierend

Aber es kommt mehr darauf an was es bedeutet wenn ein hochrangiger Diplomat und erfolgreicher  Geschäftsmann aus den USA bei Cyan einsteigt.  

17.05.21 16:02

3 Postings, 18 Tage RealitätsfremdBesetzung AR und sonstige Spekulationen

Für mich ist nur wichtig, dass cyan in 2021 und 2022 endlich liefert und nicht weiter fröhlich (mein) Kapital vernichtet. Bei rund 30 ? kann ich inklusive einem kleinen Schmerzensgeld aussteigen. Wenn der liebe Sydzur Recht hat, dürfte dieser Kurs ja bald erreicht werden. Allein mir fehlt der Glaube! Trotzdem würde ich mich sehr gerne positiv überraschen lassen.  

17.05.21 16:39

29 Postings, 207 Tage SpitzaufknopfLiefern tun sie ja

nur macht der Kurs das Gegenteil von dem was er machen soll. So noch nie erlebt :(  

17.05.21 21:28
1

1743 Postings, 3626 Tage Purdiecyan

bei Magenta haben wir einen kostenlosen Probemonat (Orange 2 Monate), d.h. sowohl Magenta als auch Orange business bringen ab Q3 definitiv sukzessiv steigende wiederkehrende Umsätze und cashflows, das bringt viel Fundament in dieses Investment.

Der Kurs wartet jedoch noch auf mehr. Ideal wäre es jetzt, wenn cyan einen großen Netzwerk Deal perfekt machen würde. Ich bin fest davon überzeugt, dass cyan einge richtig dicke Brocken an der Angel hat. Nachdem die Telcos letztes Jahr ihre Investitionen durch covid erstmal eingefroren hatten, werden diese seit Herbst/Winter wieder hochgefahren, wie auch im GB geschrieben wurde. Insbesondere Cyber Attacken haben durch covid und home office massiv zugenommen. Und genau hier wollen und werden die CSPs investieren.

Wie stehen bei Netzwerk aktuell bei 2 x final stage und 10 x advanced stage, da dürften auch 2-3 richtig große CSPs dabei mit mind. 30 Mio Kunden, wie evtl. auch mobifone.

Auch im Bereich BSS/OSS dürften weitere Deals schon bald kommen, 5 x final stage und 12 x advanced stage.

cyan hat sich m.E. eine ganz starke Ausgangsbasis erarbeitet. Die rollouts bei Orange und Magenta laufen und aus der Pipeline dürften nach Claro Chile weitere Deals in kürze kommen.

Die inzwischen sehr seriöse, konservative und diskrete Kommunikation von cyan wird bisher eher bestraft als honoriert. Doch genau so ist es richtig, ganz ruhig und sachlich kommunizieren und den Markt mit Fakten überzeugen, genau so möchte ich cyan sehen.  

17.05.21 21:28
1

1557 Postings, 1427 Tage SaarlännaLiefern

In den letzten 5 Monaten:
Kooperationsvertrag mit Secure64
Vertragsabschluss mit Smartel
Ausweitung des Vertrages mit Grameenphone
Ausweitung des Vertrages mit MTEL
Start Kinderschutz Mobifone
Start Orange Businesskunden
Vertragsabschluss mit Seguros Equinoccial
Abschluss Vertrag mit Claro Chile