Cyan AG

Seite 102 von 205
neuester Beitrag: 22.04.24 14:22
eröffnet am: 15.07.19 21:53 von: Purdie Anzahl Beiträge: 5105
neuester Beitrag: 22.04.24 14:22 von: Saarlänna Leser gesamt: 1778088
davon Heute: 981
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 100 | 101 |
| 103 | 104 | ... | 205  Weiter  

13.08.20 08:22

233 Postings, 1645 Tage freefineHappig oder nicht

fest steht, dass weder die Umsatzprognosen 2019 gestimmt haben, noch die grossmundigen Ankündigungen was Orange &Co betrifft. AON downloads sind offensichtlich auch minimal.
Close to signing haben wir in den letzten 18 Monaten schon sehr oft gelesen - selbst wenn, ist zwischen signing und Cash Flow ja wieder mindestens ein Jahr.
Ich hoffe dein viel beschworenes Netzwerk der Hauptaktionäre zeigt bald Wirkung, denn Arnoth & Sieghart konnten dies wohl bisher nicht nutzen.
Frisches Blut, frische Produkt und Strategiestory - daneben endlich operative Erfolge - sonst wirds langsam langweilig mit der Zukunftsstory....  

13.08.20 08:39

1925 Postings, 2499 Tage SaarlännaDas Netzwerk

wird sicherlich genutzt und ich glaube, es werden hier noch einige überrascht werden.
Die Aussage bzgl. Aon ist auch unsinnig. Erstens wegen der erst kurzen Laufzeit, dann haben wir hier gelernt, dass es bei der Aktivierung via Code keine Downloadzahlen gibt und außerdem erfolgt ein weltweiter Rollout. Das mit dem weltweiten Rollout kommt übrigens nicht nur von Cyan sondern von Aon.  

13.08.20 08:49

233 Postings, 1645 Tage freefineNa

wenn alles unsinnig ist, dann frag ich mich warum die Zahlen so niedrig sind - Q2 wird ja wohl wieder nichts und Q3 gibts bis jetzt keine positiven News.
Nachdem schon 2019 statt behaupteten 35 Mio nur ca. 26 Mio erzielt wurden - wird heuer zumindest Wirecard auszubuchen sein. Also bisher keine good News, aber über 5 Mio Ertrag (nicht Umsatz) weniger - was muss noch passieren, dass endlich mal der Aufsichtsrat oder die Grossaktionäre Konsequenzen ziehen?
Bin zwar nur noch gering investiert, aber natürlich wäre es schön, wenn deine Hoffnung auch mal Realität wird. An Cyan kann man noch glauben, aber an den Vorstand?

 

13.08.20 09:11

1925 Postings, 2499 Tage SaarlännaAls ob Cyan oder der Vorstand

für die Betrügereien bei Wirecard irgendetwas könnten. Die tragen auch keine Schuld an der Argentinischen Staatskrise und auch für Corona sind sie nicht verantwortlich.
Als unsinnig bezeichnete ich übrigens Deine Aussage zu Aon - aber beim Rest verbirgt sich vor mir auch der Sinn ;-)
 

13.08.20 09:58
1

880 Postings, 1698 Tage trustoneder

der Buchwert den ich überhaupt nicht einschätzen kann ( Stichwort abenteuerliche Goodwill zuschreibungen nach der Übernahme eines maroden Unternehmens) interessiert mich da überhaupt nicht,

25 Mio. Umsatz bei 5 Mio. Verlust in 2020 ? mal so eine Schätzung von mir,
solche AGs sollten eher mit einem KUV von 1 und nicht von 4 bewertet werden,

bin aber schon wieder weg hier,


 

13.08.20 10:20
3

122 Postings, 2122 Tage GrantelbartDiese Dealpipeline

existiert nun schon seit 1-2 Jahren in beachtlicher Größe, nur kommt am Ende eben viel zu wenig dabei raus... und wenn mal was dabei rauskommt zerschlägt es sich entweder wieder (okay für wirecard kann man nichts, aber bei Tel ARG., Global Voice Group und mybucks hätte man schon genauer hinsehen können bzgl politischer und finanzieller Lage + Kapitalausstattung der Unternehmen)... oder es scheint Jahre zu dauern bis erste Umsätze aus den wenigen Verträgen fließen...

Bei solch einer Dealpipeline mit 66 fortgeschrittenen Leads erwarte ich im Schnitt einen Vertragsabschluss pro Monat, das wären 12 Deals aus 66 im Jahr also ca. 18%... sollte doch Locker machbar sein... und Covid ist im Cybersecurity Bereich kein Hindernis... was also machen die den ganzen Tag, dass kaum etwas Werthaltiges dabei rauskommt? Ein Kinderschutz in Vietnam in diesem Jahr + eine bulgarische Bank ist doch für diese Ansprüche fast schon lächerlich wenig...

Ich kann mir nur vorstellen, dass entweder das Produkt nicht so gut ist, dass es den Kunden einen so großen Mehrwert bringt, dass es Priorität eins in dessen Unternehmen ist... oder dass die Dealpipeline seitens cyan viel positiver dargestellt wird, als sie in Wirklichkeit ist...  

13.08.20 10:32
1

1925 Postings, 2499 Tage SaarlännaTrustone + Grantelbart

Das Rausposaunen von irgendwelchen Zahlen bringt natürlich keinen Mehrwert. Wir wissen ja, dass sich Wirecard negativ niederschlagen wird. Auf der anderen Seite wurde Anfang Juli der erste große Lizenzdeal abgeschlossen. Möglicherweise wird der wdi-Effekt dadurch kompensiert oder überkompensiert. Aber so lange die finanziellen Details beim Virgin-Deal nicht bekannt sind, ist das erst einmal nur Spekulation.

Greantelbart, Argentinien ist Makroökonomie. Die Probleme fingen meiner Erinnerung nach erst richtig an als sich überraschend rausstellte, dass der damals amtierende Präsident wohl nicht wiedergewählt wird.  Da kann Cyan nicht für.
Und bezüglich der Pipeline muss man sich mal die Entwicklung ansehen. Da gab es von Q3 2019 bis zum Jahresbeginn einen riesigen Sprung, der wohl insbesondere auf die qualitative Personalaufstockung zurückzuführen war. Dann ist Corona dazwischen gegrätscht.
Gerade Orange hat doch gezeigt, dass gut Ding hier Weile braucht. Dort hat es alleine 2 Jahre bis zum Vertragsabschluss gebraucht. Das wird aber nicht überall der Fall sein und Cyan hat gerade eine Cloud eingeführt, über die sich ein Proof of Concept viel schneller abwickeln lässt, was die Laufzeiten der Lead entsprechend verkürzt. Leider hat der Markt im Moment keine Geduld mit Cyan.

Und wie schon mal angesprochen: Ja, es ist dieses Jahr nur Kinderschutz mit Mobifone, aber eine komplette Cybersecurity-Palette soll folgen. Das ist bei einem MNO mit mehr als 30 Mio. Kunden nicht nichts.

 

13.08.20 10:45

880 Postings, 1698 Tage trustonedu

du weist ja selbst am besten wie wenig pro Orange Kunden und Jahr bei dem Deal hängen bleiben wird,
nun hinkt man mit der Einführung schon weit über 12 Monate hinten nach,

man wird mehrere Mio. Orange Kunden brauchen um von wirklich nennenswerten Einnahmen zu sprechen um die aktuelle Börsenbewertung auch zu rechtfertigen,
und so wie sich das z.b bei Orange zieht kann das Jahre dauern (mindestens)
 

13.08.20 10:55
1

122 Postings, 2122 Tage GrantelbartJa Saarlänna

das haben wir schon zig Mal durchgekaut und da sind wir zum Großteil auch einer Meinung.

Aber mein eigentliches Problem mit cyan liegt momentan in der scheinbar so tollen Deal Pipeline und daraus jedoch kaum Vertragsabschlüsse... wobei das Thema security eigentlich bei vielen potenziellen cyan Kunden durch Covid noch mehr priorisiert worden sein sollte...

Wie gesagt kann ich mir nur vorstellen­, dass entweder das Produkt nicht so gut ist, dass es den Kunden einen so großen Mehrwert bringt, dass es Priorität eins in dessen Unternehme­n ist... oder dass die Dealpipeli­ne seitens cyan viel positiver dargestell­t wird, als sie in Wirklichke­it ist...

Was bringt mir eine tolle Dealpipeline die zwar vorne immer größer wird, wenn hinten kaum etwas ankommt? Bzw. wenn überhaupt dann viel zu langsam...  

13.08.20 10:59

1925 Postings, 2499 Tage SaarlännaOrange

Es werden auch sicherlich viele Millionen Orange-Kunden gewonnen. Da sind 1 bis 3 Euro pro Kunde nicht wenig.

Und man darf auch nicht vergessen, dass Cyan Ende letzten Jahres als Premium-Partner vorgestellt wurde. Das bedeutet, dass der Kooperation ein sehr hoher Stellenwert beigemessen wird.
Schade, dass Corona der Präsentation durch Orange auf dem Kongress in Barcelona einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, sonst wäre die Produkteinführung sicherlich bereits erfolgt.
Und auch von Orange wurde bereits ein großer Aufwand betrieben, um die Produkte zu launchen. Das machen die sicherlich nicht, weil sie vom Erfolg oder der Qualität der Produkte nicht überzeugt wären.

 

13.08.20 11:07
1

761 Postings, 5622 Tage anon99@Saarlänna

Das Problem ist das gleiche wie bei Windows: Im Betriebssystem ist schon ein Virenscanner vorhanden und immer weniger Privatleute benutzen einen zusätzlichen Schutz.

Microsoft --> Windows Defender
Google --> Play Protect
Apple --> es gibt keine Viren :-)  

13.08.20 11:27
1

1925 Postings, 2499 Tage SaarlännaPremium Partner

Wer es nicht glaubt, für den hier nochmal der Post von Ende 2019

Head of Development at CYAN Security Group GmbH
8 Monate • Bearbeitet •  vor 8 Monaten

Great day in Paris Orange Business Services
partnering day, with Cyan Digital Security announced as new premium partner! Great to work with the team in France and all other countries! #cyandigitalsecurity #Orange

Wurde u.a. geliked von Orange Business Service  

14.08.20 02:19

183 Postings, 1681 Tage SchnapphahnTelekom

Vodafone, Orange, Telefónica
:
Telekom redet von Übernahme europäischer Konkurrenten:
https://www.golem.de/news/...opaeischer-konkurrenten-2008-150245.html  

15.08.20 07:00

183 Postings, 1681 Tage SchnapphahnKurs

Xetra-Close unter Xetra-Tief vom 19. März bei 10,324 (das war das Low vorm bisherigen Alltime-Low). Bei Tradegate mit ordentlichem Umsatz das Bollinger Band nach unten durchbrochen  und es nicht ganz geschafft, über dem Tief  vom 03. Juli zu schließen.  
Angehängte Grafik:
2020_08_14_c_q_tg_bb.png (verkleinert auf 50%) vergrößern
2020_08_14_c_q_tg_bb.png

17.08.20 13:46
1

233 Postings, 1645 Tage freefinesaarlänna #2529

Natürlich kann der Vorstand nicht für die Staatskrise in Argentinien, oder den Betrügereien von Wirecard-Vorständen, oder Covid-Themen, aber ich erinnere mich an Chile, Kolumbien, Brasilien etc. als grosse Wachstumsmärkte für Cyan. Ist das nun alles vom Tisch? Von CVC über My Bucks  bis Bulgarien und auch die grossen Player in Asien - wo sind die Unterschriften oder belastbare Timelines.
Es werden teure Leute zugekauft - der negative Cash-Flow wohl nicht reduziert, aber dafür fallen die agressiven Bilanzierungen wie Wirecard, AZN etc. nun zumindest teilweise auf den Kopf.
Andere Unternehmen haben Covid ausgenutzt um sehr stark zu wachsen, aber Cyan hat ja Orange gewonnen und ist daher sakrosankt - die Welt besteht nicht nur aus Orange, die bisher nur Ummengen gekostet hat, aber nichts in die Kassen gespült hat.

Wenn der Vorstand weder eine klare Strategie hat auf die neuen Realitäten einzugehen, noch die Entwicklung des Unternehmens ausreichend kontrollieren kann, dann wird es Zeit für einen Wechsel.
Wirecard Lieferanten/Kunden werden derzeit von den Behörden sehr genau untersucht. Gibt es Informationen, ob diese auch bei Cyan waren?  

17.08.20 14:02

1925 Postings, 2499 Tage SaarlännaEs werden vor allem Leute eingekauft

die Cyan weiterbringen. Beim Pitchen ist es ein großer Vorteil, wenn man Leute hat, die die Produkte und Schwächen der Konkurrenz gut kennen. Deshalb hat man sich Top-Leute von den Konkurrenten Allot, Akamai und McAfee geholt.
Und Cyan als Wirecard-Opfer jetzt in Zusammenhang mit Untersuchungen bei Wirecard zu bringen - also das ist echt auch unter Deinem Niveau und ich versichere Dir, dass die Intention dahinter auch jedem auffällt.
Und Orange, klar hat das bis jetzt Einiges gekostet, aber der Rollout läuft und es dürfte hier in den nächsten Wochen und Monaten interessante Meldungen geben und offensichtlich nicht nur aus Frankreich.  

17.08.20 16:06
1

233 Postings, 1645 Tage freefinesaarlänna

ich bringe gar nichts in verbindung - ich frage. Du bist weder der Masstab noch hast du die Qualifikation über das Niveau von anderen zu urteilen.
Weiss ja nicht wieviel Geld du schon mit Cyan verloren hast - oder ob du überhaupt welches investiert hast - aber nach all dem die rosa Brille aufzusetzen und jeden anders denkenden als niveaulos zu bezeichnen - das zeigt ja jedenfalls deinSittenbild.  

17.08.20 16:22

42 Postings, 1387 Tage DerFridolinCyan - Wirecard

Was das Durchleuchten der Wirecard-Umkreise angeht.
Ich für meinen Teil sehe hier keine Indizien, dass cyan ins Visier geraten sollte.
Es besteht zwar eine Beziehung als Lieferant, aber nicht im Sinne der Abwicklung von Zahlungen o.ä. ein Bezug zu den Bilanzunstimmigkeiten bekomme ich damit nicht hin.

Mich würde aber folgendes interessieren, vllt weis da ja jemand was:
Cyan hat seinen Vertrag mit der Wirecard Technologies GmbH geschlossen, wenn ich das von der HV nich richtig in Erinnerung habe.
Handelt es sich dabei um eine nutzlose Tochterfirma, oder sind dort KnowHow und ggf. sogar Patente gebündelt.
Was würde im Falle einer Komplettübernahme der Wirecard Technologies GmbH durch einen anderen Marktteilnehmer passieren (könnte ja passieren sofern Patente vorhanden sind und diese nicht einzeln veräußert würden) hätte der Vertrag dann weiterhin Bestand und die Cyan Forderung müsste bedient werden?
Ist so ein Szenario auch nur im Ansatz realistisch oder ist es Gang und Gebe die Vermögenswerte (Patente sofern vorhanden, ich weis es nicht nur Rätselraten wegen dem Wort "Technologies") einzeln zu veräußern und die GmbH zu liquidieren?  

17.08.20 16:41

1925 Postings, 2499 Tage SaarlännaFridolin

die Frage bzgl. einer möglichen Übernahme der Wirecard-Tochter hatte ich mir auch schon gestellt. In der Tat sind bei der Wirecard Technologies GmbH wohl wichtige Technologien gebündelt, was die Tochter auch für Käufer interessant macht.
Das Insolvenzrecht ist aber sehr komplex und viele Forderungen gehen bei einer Insolvenz unter. Ich persönlich glaube, dass es bzgl. der Forderungen von Cyan gegenüber Wirecard nicht gut aussieht bzw. dass da kein Geld mehr fließen wird.
Vielleicht kennt sich ja jemand hiermit ein bißchen besser aus und kann hierzu etwas beitragen?
 

17.08.20 18:43

42 Postings, 1387 Tage DerFridolinÜbernahme ohne Schulden

Nachdem ich bisher immer gescheitert war konnte ich mir die Frage evtl.  doch noch per google beantworten, wenn die Beschreibung auch recht simpel ist.

Firmenübernahme: So schließen Sie eine Haftung sicher aus
Wollen Sie eine Haftung für Verbindlichkeiten eines übernommenen Unternehmens ausschließen, haben Sie dazu folgende Möglichkeiten:

  1. Sie ändern die Firmenbezeichnung erheblich, sodass das Klangbild ein völlig anderes ist, oder geben die Firma komplett auf. Dann liegt keine Firmenfortführung vor.
  2. Sie vereinbaren mit dem ehemaligen Inhaber, dass Sie keine Verbindlichkeiten von ihm übernehmen, und lassen diese Vereinbarung im Handelsregister veröffentlichen.
  3.  Sie veröffentlichen den Haftungsausschluss nicht im Handelsregister, sondern lassen sich vom früheren Inhaber sämtliche Gläubiger nennen und teilen diesen – am besten per Einschreiben – mit, dass Sie keine Verbindlichkeiten übernehmen. Das ist der sicherste Schutz. Eine solche Mitteilung ist auch noch möglich, wenn die Firmenübernahme bereits vollzogen wurde.

https://www.experto.de/businesstipps/...firma-nicht-die-schulden.html

Da für einen potenziellen Käufer keine Variante auch nur das geringfügigste Problem darstellen sollte (wer will schon den Namen Wirecard in der Firmierung behalten) scheint das Thema für mich auch in aus Interesse geführten Gedankenspielen abgeschlossen.
Ändert aber ohnehin nichts, mit Wirecard Zahlungen darf längst nicht mehr gerechnet werden.  

17.08.20 18:56

761 Postings, 5622 Tage anon99Wirecard Insolvenz

Jetzt erzählt doch keinen Unfug.
Sagen wir mal, Wirecard hat noch 100 Mio. Euro Verbindlichkeiten gegenüber den Gläubigern. Jetzt wird das verbliebene Vermögen von Wirecard durch den Insolvenzverwalter verkauft, sagen wir mal für 40 Mio. Euro. Daraus lässt sich nun die Insolvenzquote berechnen: 40/100 = 40%

Jeder Gläubiger erhält nun noch 40% seiner Forderungen, sofern er sie beim Insolvenzverwalter angemeldet hat.  

17.08.20 20:44
1

2812 Postings, 4698 Tage PurdieInsolvenzquote

die durchschnittliche Gläubigerquote für Unternehmen liegt in Deutschland bei 5 %, somit ca. 250 Tsd €, also 1 Woche cashburn von Arnoth und Co.
https://insoguide.de/...bundesamt-5-durchschnittliche-glaeubigerquote  

17.08.20 22:54

42 Postings, 1387 Tage DerFridolinWInsolvenz

Purdie, genau mein trockener Humor, musste schmunzeln.
Man sollte aber bedenken (ohne das mit einer Quelle belegen zu können), dass sich bei der durchschnittlichen Insolvenz weniger als 1.9 Mrd in Luft aufgelöst haben.

@anon99
So wie ich das sehe zählt die Wirecard Technologies genau zu dem verbliebenen Vermögen der Wirecard AG, dass du angesprochen hast.
Genau deswegen gehe ich davon aus, dass der Insolvenzverwalter die GmbH verkaufen möchte um die Insolvenzmasse zu erhöhen.
Da Sowohl die GmbH als auch die AG Insolvenz angemeldet haben besteht allerdings dasselbe Interesse auch bei den Vermögenswerten der GmbH, es wird sich also zeigen was am Ende bei rumkommt.
Ích jedenfalls mache mir nicht allzu viel Hoffnung und gehe davon aus, dass wenn was bei rumkommt es nicht nennenswert sein wird. (Umso glücklicher bin ich sollte es anders eintreffen).
"mit nennensweten Wirecard Zahlungen rechne ich nicht." wäre also vielleicht eine bessere Formulierung gewesen.

Ist aber in meinen Augen wie gesagt nichts neues, das cyan von der Wirecard Insolvenz betroffen ist wurde ja auch kommuniziert und es gab entsprechende (Kurs)reaktionen.

Viel spannender wird daher für mich der (noch lange auf sich warten lassende) HJ-Bericht und andere News die hoffentlich bevorstehen, wenn ich mich recht entsinne hatte Sieghart auf der HV von Vertragsabschlüssen (Plural) geredet.
 

18.08.20 10:39

2812 Postings, 4698 Tage PurdieInsolvenz

solche Insolvenzverfahren dauern immer sehr lange, daher kann ich nur nochmal an Herrn Schütz appelieren dringend Veränderungen bei cyan vorzunehmen, sonst geht cyan auch schon bald in die Insolvenz bei einem cashburn von 1 Mio € pro Monat.

Bei entscheidenden Veränderungen und einen Neuanfang mit und um dem Gründer und CTO Cserna wäre ich wieder zu einem Investment bereit. So dürften wohl auch andere Investoren denken, ansonsten hilft es nicht, dass man ein besseres Produkt als Allot hat. Wer will schon Geschäfte mit einem Großmaul wie arnoth machen.

"Wir sind die Besten"      
Prognose 2018 und 2019: "Ich sage bewusst mindestens"

https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...ionenbereich-entwickeln  

18.08.20 11:16

761 Postings, 5622 Tage anon99Achso

Das Bankhaus Hauck und Aufhäuser hat das Kursziel für die cyan Aktie auf 33 Euro erhöht, die Main First Bank auf 44 Euro. Fühlen Sie sich damit wohl? Arnoth: Mehr als wohl. Wir werden liefern, und das ist alles erst der Anfang unserer Reise. Wenn wir in fünf Jahren sprechen, soll unser Gewinn im dreistelligen Millionenbereich liegen.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 100 | 101 |
| 103 | 104 | ... | 205  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben