... und das meine ich jetzt nicht auf Deinen Tippfehler bezogen
Bosch, Makita, und all die Anderen haben nicht ein Akkusystem ... nein, sie haben Akku-Systeme.
Der Vorteil des einen Akkusystems ist ja, dass man sich das erste Gerät mit Akku und Ladegerät kauft und dann alle weiteren Geräte vom gleichen Hersteller mit dem gleichen Akku betreiben kann. Bei Einhell gibt es für nahezu alle Akku-Geräte den einen Power-X-Change Akku (es gibt noch ganz wenige aus alten Zeiten stammende andere Akkus). Und Einhell hat ein sehr breites Portfolio an Power-X-Change Geräten. Die meisten Hobbyhandwerker und -gärtner werden in dem Sortiment für alle ihre Bedürfnisse fündig.
Boschs 36V Rasenmäherakku bekommst Du in kein anderes Bosch-Akku-Gerät. Selbst bei den Akkuschraubern hat Bosch unterschiedliche Akkuspannungen. Die Auswahl in der jeweiligen Akku-Klasse ist nicht so groß wie bei Einhell.
Bei Makita gibt es auch unterschiedliche Akku-Spannungen. Aber speziell im Gartenbereich ist Makita nicht so toll aufgestellt. Die haben da nur zugekaufte Billigware (meine Meinung)
Einhell hat die echte Ein-Akku-Strategie lange vor allen anderen aufgegriffen und konsequent aufgebaut. Heute wird ihre eigene Akku-Technik von Stiftung Warentest als beste Akku-Technologie bewertet. Sie sind nicht Irgendwer in einer Masse. Sie sind grade dabei, Bosch und Makita die Butter vom Brot zu ziehen (natürlich in ihrem Bereich - dem Hobby-Bereich)
Die "besten Ausführungen von Makita" können übrigens im Preis mit den Einhell-Geräten bei weitem nicht mithalten! Du vergleichst da Twingos mit E-Klassen! Selbstverständlich ist die E-Klasse technisch besser. Aber das sind zwei ganz unterschiedliche Klassen. Wer keine hohen Summen in ein Gerät investieren will, der kauft keine echten Profi-Geräte (sondern bei Einhell)
|