Hyzon Motors Inc - Hydrogen & Heavy Duty

Seite 137 von 185
neuester Beitrag: 24.04.24 07:04
eröffnet am: 20.07.21 09:15 von: franzelsep Anzahl Beiträge: 4605
neuester Beitrag: 24.04.24 07:04 von: H_2030_204. Leser gesamt: 1602749
davon Heute: 370
bewertet mit 7 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 135 | 136 |
| 138 | 139 | ... | 185  Weiter  

31.10.22 10:30

1664 Postings, 1605 Tage Green_DealOne Pound

Frage mich gerade woher die Einnahmen von 14 Mio Dollar kommen sollen.
Da bin ich mal gespannt. Bin da eher skeptisch  

31.10.22 10:32

1664 Postings, 1605 Tage Green_DealLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 31.10.22 11:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unbelegte Aussage

 

 

31.10.22 10:35

1664 Postings, 1605 Tage Green_DealNikola wird mit Bosch durchziehen und zwar

H2 Trucks vom Fließband. Stiller Profiteur wird Powercell.
Hyzon muss jetzt endlich liefern. Meine Geduld neigt sich dem Ende  

31.10.22 10:37

1664 Postings, 1605 Tage Green_DealDer Fall von ITM Power zeigt wo die Reise hin geht

Wenn nicht in Linie sondern als Manufaktur produziert wird  

31.10.22 17:21

891 Postings, 1701 Tage Jürgen1964Bin bei Hyzon und Nikola drin...

...und dachte zwischenzeitlich, dass Hyzon aufgrund der eigenen Brennstoffzellen vor Nikola den Markt rocken wird. Da hab' ich mich wohl getäuscht. Mittlerweile macht es auf mich den Eindruck, als wäre Hyzon eine kleine planlose Hinterhofklitsche.

Was ist aus den vielen Aufträgen geworden und warum bekommen die den A.... nicht hoch?  

01.11.22 21:52

10669 Postings, 2256 Tage na_sowasEhemaliger Hyzon CFO nun bei Raven

Ob Raven mehr Glück mit ihm hat ;-)


Raven SR Inc. (Raven SR), ein Unternehmen für erneuerbare Brennstoffe, gab die Wahl von Mark Gordon von Ascent Fund und Michael Hoban von Chevron New Energies in seinen Vorstand bekannt.


https://hydrogen-central.com/...wo-new-directors-ascent-fund-chevron/  

02.11.22 22:34

5941 Postings, 4961 Tage sonnenschein2010gibt zwei neuere Artikel

... wenig Neues aber doch ganz ordentlich geschrieben...

Blackbox, spätestens im Februar heißt es Hosen runterlassen ;-)

Mit einem Interims-Report ist wohl kaum zu rechnen,
ob die kleine Stabiliserung dem stärkeren Marktumfeld geschuldet war?
oder wissen die Inseider wieder mal mehr?
Umsätze waren super niedrig....

https://seekingalpha.com/article/...for-its-hydrogen-fuel-cell-future  

04.11.22 08:14

10669 Postings, 2256 Tage na_sowasMPreis hat seine Linde H2 Tankstelle

Nun können die 3 Hyzon Trucks befüllt werden!

70 Trucks wurden bestellt.

Das freut den Ewald.

Mit Video

https://www.linkedin.com/posts/...share&utm_medium=member_android  

04.11.22 08:30

10669 Postings, 2256 Tage na_sowasMuss Hyzon nicht bis zum 15.11.

ihre Q3 Zahlen melden?

Bis jetzt kam dazu noch keine Ankündigung, sollte hier Q3 auch verschoben werden kann man sich ernsthaft Gedanken machen was die so treiben.
Der Kurs wird dies sicherlich honorieren ;-)  

04.11.22 10:02

43 Postings, 5177 Tage slower#3414

Das Linde hier für MPreis eine Tankstzelle gebaut hat, ist sicher eine schöne Sache.
Was mich jetzt mehr interessieren würd ist: Hat Hyzon die ersten 3 LKW überhaupt schon geliefert?
Weiss das jemand? Ich find da nichts.  

04.11.22 10:28

10669 Postings, 2256 Tage na_sowasJa die sind geliefert....

Siehst du auch im Video  

04.11.22 10:32

10669 Postings, 2256 Tage na_sowasMuss mich korrigieren.....

Im Video ist nur ein Hyzon zu sehen....aber laut frühere Berichte sollten 3 geliefert sein.
Kann das aber im Moment nicht finden.  

04.11.22 12:30

9 Postings, 2855 Tage helmut57@na sowas

es scheinen schon 3 zu sein, im video bei 0,24 sek sin 3 zu sehen  

04.11.22 12:46
1

1372 Postings, 1181 Tage remaiHyzon - #3415 - Meldungsrückstand

Ausständig sind folgende Berichte bzw. SEC-Filings von Hyzon:

korrigierte Bilanz für 2021

korrigierte Q1/2022-Zahlen

Q2/2022-Zahlen

Q3/2022-Zahlen

Solange Hyzon die Richtigstellungen für das Gesamtjahr 2021 und für Q1/2022 noch nicht durchgeführt hat, hat sie keine richtige Ausgangsbasis für die Q2/2022- und Q3/2022-Zahlen und kann für diese Quartale auch nicht berichten. Ich denke, dass der Berichtslieferungsrückstand gegenüber SEC/Nasdaq in seiner Gesamtheit zu sehen ist.

EDGAR Entity Landing Page (sec.gov)

Ich nehme an, dass Hyzon, wenn sie in der Lage oder verpflichtet ist, über den Stand der Vereinbarungen mit der Nasdaq (neue Auflagen, neue Fristen o.ä.) zu berichten, sie dies tun wird.

Und wenn sie endlich einmal ihre Buchhaltung ins Reine gebracht haben wird, wird sie sicherlich die ausständigen SEC-Filings liefern, und zwar meiner Meinung bzw. Einschätzung der Lage nach alle am selben Tag.

Es würde überhaupt keinen Sinn machen, bei der Firma diesbezüglich nachzufragen. Hyzon darf jetzt nur eine nichtssagende Antwort (= allgemeines Blabla) geben.

 

04.11.22 13:03

1372 Postings, 1181 Tage remaiHyzon - Meldungsrückstand

Meiner Einschätzung nach geht es beim „Hyzon-Chaos“ bzw. den erforderlichen Richtigstellungen etc. um eine Größenkategorie, die weit über jener von Peanuts liegt.

 

04.11.22 13:53

10669 Postings, 2256 Tage na_sowas@helmut

Die anderen 2 in dem Video sind MAN LKWs.

@remai

ja das klingt plausibel, vielleicht tut sich ja noch was im November und die hauen alle Q Ergebnisse auf einmal raus.  

04.11.22 15:42
2

233 Postings, 1001 Tage one_PoundDas Schweigen....

im Walde, das ganze Dilemma wird auf dem Rücken der Anleger ausgetragen. Denke auch, dass hier vieles im Argen ist und es nicht mit Peanuts getan ist. Im Moment ist doch nichts übrig geblieben vom positiven Newsflow der vergangenen Monate, man erhält einfach gar keine News. Ein Grund warum ich hier nicht nachkaufe.  

04.11.22 16:34
2

10669 Postings, 2256 Tage na_sowasHier gibt es keinen Grund nachzukaufen

aber auch überhaupt keinen.

Umso länger das Schweigen um so größer die Probleme.

Kein Wirtschaftsprüfer braucht hier 3 Monate und länger..... vielleicht haben diese auch das Handtuch geworfen.
Was ist hier in noch an Cash vorhanden? Für mich die wichtigste Frage!


 

05.11.22 09:29

60 Postings, 4392 Tage EnchanterStille...

Seh ich auch so, nur schweigen.
Hab aber auch kein Bock wieder auf Suche für neue Werte zu gehen und warte.  

07.11.22 09:02

5941 Postings, 4961 Tage sonnenschein2010@remai

kannst Du dazu etwas mehr Inhalt schreiben oder ist es "nur" eine persönliche Meinung?

Hyzon - Meldungsrückstand
04.11.22 13:03
#3421

"Meiner Einschätzung nach geht es beim „Hyzon-Chaos“ bzw. den erforderlichen Richtigstellungen etc. um eine Größenkategorie, die weit über jener von Peanuts liegt.

Klar ist Europa ist ordentlich Geld verbrannt worden durch den gescheiterten Orten Deal,
das wird ggf noch mehr wenn bei Hyzon Europe die Holthausen-Übernahme auch noch in die Binsen geht.

Was in US und CHina sowie Australien läuft keine Ahnung, einfach Blackbox.

Negativ ist auf jedenfall das unnötig lange Hinauszögern, wenn es halb so wild wäre warum nicht gleich reinen Tisch machen oder
ermöglicht die Frist bis Februar das Negative mit einer Big NEws aufzuwiegen, zB NEOM Auftrag?

Mit plus minus 350 Mio Cash könnten alle ANleger mehr als zufrieden sein,
mit dem Managment allerdings kein Stück.
 

07.11.22 21:21
2

1372 Postings, 1181 Tage remaiHyzon - #3426

Wie hoch Hyzons Cash-Bestand jetzt ist, wissen wir nicht. 

Ja, es ist nur meine Einschätzung in #3421, so wie immer, wenn ich eine Formulierung wie „aus meiner Sicht“, „ich denke, dass…“, „vermutlich“, „nach meiner Einschätzung“ o.ä. wähle. Ich schreibe das in meinen Postings immer, wenn es nicht um belegbare Fakten geht. Ich kann meine Einschätzung in #3421 nicht mit Zahlen untermauern. 

Wir kennen Hyzons SEC-Filings, auch die vom August l.J. Wir haben sie hier im Forum schon abgehandelt. Wer will, kann nochmals hier nachlesen:

EDGAR Entity Landing Page (sec.gov)

Es ist immer eine miese Sache, wenn Zweifel an der Richtigkeit einer Unternehmensbilanz bestehen und/oder eine Bilanz im Nachhinein korrigiert werden muss. Wenn es sich hiebei um ein börsennotiertes Unternehmen handelt, ist so ein Fall extra mistig, und da geht es nicht nur um die betragsmäßige Größenordnung der Korrekturen, sondern um die Sache an sich. Der Wirtschaftsprüfer hat in Hyzons Bilanz 2021 ja auch seinen Bestätigungsvermerk angebracht und ist über die nun eventuell bestehenden Ungereimtheiten vermutlich alles andere als erfreut. Üblicherweise prüft ein Wirtschaftsprüfer vieles von den Geschäftsabwicklungen, Belegen, Wertansätzen etc. nur stichprobenweise und/oder auf Plausibilität, jetzt wird er vermutlich sozusagen jeden Beleg dreimal umdrehen (und das wird eben einige Zeit in Anspruch nehmen), bevor er eine Bilanzneufassung für das Geschäftsjahr 2021 "absegnet".

Falls Hyzon tatsächlich in der Bilanz 2021 Umsätze ausgewiesen hat, die 2021 (noch) nicht erzielt wurden, hat sie sich in der Bilanz 2021 hinsichtlich ihres Geschäftsumfanges besser dargestellt, als sie war. 

Mir gefällt nicht, dass die firmeninternen Erhebungen etc. offensichtlich schon so lange dauern und dass Hyzon noch keine Zwischeninfo über den Stand der Gespräche/Verhandlungen mit der Nasdaq bzw. über von der Nasdaq gesetzte neue Fristen gegeben hat.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass jetzt nicht nur Hyzons gesamte Chinageschäfte überprüft werden, sondern auch die Transaktionen Hyzon/Horizon-Konzern, dass Recherchen in Asien lange dauern und dass dies alles wesentliche Mitgründe dafür sind, dass Hyzon noch immer keine korrigierten und keine aktuelleren Zahlen geliefert hat.


 

08.11.22 14:49
1

10669 Postings, 2256 Tage na_sowasNeue Bestellung bei Hyzon von

der belgischen Vervaeke-Gruppe

Vervaeke hat seinen ersten emissionsfreien Lkw mit Wasserstoffantrieb bestellt. Dieser Hyzon-Lkw wird in der ersten Hälfte des Jahres 2023 ausgeliefert und ist Teil der Bemühungen des Unternehmens um nachhaltigen Transport in enger Zusammenarbeit mit einem seiner Hauptkunden.

Das Management von Vervaeke ist fest davon überzeugt, dass Wasserstoff eine wichtige Rolle bei der Dekarbonisierung des Schwerlastverkehrs spielen wird. „Da dieser neue Lkw nur Wasserdampf statt CO2-Emissionen ausstößt, ist er ‚null Emissionen'. Darüber hinaus ermöglicht es eine schnelle Beschleunigung, was das Überholen und Rangieren deutlich sicherer macht. Außerdem ermöglicht seine sanfte, nahezu geräuschlose Fahrt den Fahrern, sich auf die Straße zu konzentrieren. Dies führt auch zu einer deutlichen Reduzierung der Lärmbelastung“, sagt CEO Frédéric Derumeaux.

Es wird oft angenommen, dass der einzige Weg, emissionsfreie Lkw in Betrieb zu nehmen, das „as a Service“-Modell ist, bei dem der Spediteur das Gut nicht besitzt. In diesem Modell wird die Wartung einem Dritten anvertraut. Vervaeke hingegen zeichnet sich durch einen echten Wunsch nach Autonomie aus. „Dieses Projekt wird es uns ermöglichen, bedeutende Erfahrungen und Kenntnisse über die Nutzung dieser neuen Technologie, nämlich Wasserstoff, zu erwerben. Unsere Absicht ist es, unsere Techniker dort auszubilden, damit sie unsere eigene Flotte warten können, wie es Vervaeke immer getan hat und weiterhin tut“, erklärt Frédéric Derumeaux.


https://transportmedia.be/fr/2022/11/...ke-ose-le-camion-a-hydrogene/

Über Vervaeke

"Vervaeke - Leading the Way - Vervaeke" https://www.vervaeke.com

 

08.11.22 14:58

817 Postings, 1820 Tage MC_JaggerWer bestellt da

bitte noch bei Hyzon, wenn die ihre Bilanz nicht ordnungsgemäß führen können?  

08.11.22 15:31

10669 Postings, 2256 Tage na_sowasDas kann man sich natürlich fragen...

offensichtlich machen wir uns darüber mehr Sorgen als ein Kunde.

Der Kunde hat auch kein Risiko....kommt der LKW, wird bezahlt.

Wir tragen da ein ganz anderes Risiko ;-)

Wie es aussieht laufen die Dinge weiter nur wir tappen weiter im dunkeln  

09.11.22 16:44
1

10669 Postings, 2256 Tage na_sowasBei TC-Energy ist Hyzon noch im Gespräch


Auszug aus dem Q3 Bericht von TC-Energy:

Wir haben unsere Investitionen in Dekarbonisierung und emissionsfreie Energielösungen weiter vorangetrieben:

Fortgeschrittene strategische Partnerschaften in aufstrebenden Technologien wie Kohlenstoffabscheidung und -speicherung (CCUS) mit der Pembina Pipeline Corporation zur gemeinsamen Entwicklung des Alberta Carbon Grid (ACG), die Entwicklung von Wasserstoffknotenpunkten mit Hyzon Motors Inc. und der Nikola Corporation sowie erneuerbares Erdgas (RNG). ) mit GreenGas USA

https://financialpost.com/globe-newswire/...hird-quarter-2022-results  

Seite: Zurück 1 | ... | 135 | 136 |
| 138 | 139 | ... | 185  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben