Horst 1974 findet die auch nach wie vor toll. Das Quartal war beschissen, da braucht man nicht drumherum zu reden. Eine der wichtigsten Fragen für die nähere Zukunft ist das Verhalten der Piloten im Tarifstreit. In diesem Punkt wäre eine Party mit Kursexplosion heute sogar negativ gewesen.
Wer Positives im Bericht finden will tut das ebenso wie derjenige, der Negatives finden will. Operatives Ergebnis und Marge sowie Ergebnis pro Aktie wurden im Vorjahresvergleich gesteigert. Der Absturz beruht auf der Verfehlung der Ergebnisse der Analysten. Kann aber auch daran liegen, dass die Analysten mal wieder dummes Zeug gelabert haben (auf jeden Fall lagen sie wohl mal wieder weit daneben).
Richtig ist, dass für den Umsatz und den Aufwand der getrieben wird, viel zu wenig Geld in der Kasse bleibt. Daran arbeitet der Vorstand ja mit Score. Wie ich heute gelesen habe, soll der Sitz der neuen Billigflugmarke Wings nicht mehr in Deutschland sein? Gut so, geht man eben in ein Land in dem nicht permanent die Klassenkämpfer auf den Barrikaden stehen. Outsourcing auch von Hauptsitzen ist eine logische Folge des Gewerkschaftsverhaltens der letzten Jahre.
Ich sehe hier die Risiken, gut möglich, dass noch weiter runter geht. Aber in Summe bin ich immer noch gut im Plus, weil ich das letzte Mal als die Lufthansa böseböseböse war ins fallende Messer gegriffen und nachgekauft habe. So wie ich es auch diesmal tue. Risiko und Chance verhalten sich eben proportional zu einander.
--- Nur meine Meinung, keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung
|