ist jmd von euch in Patrizia investiert und weiß was da gerade mit dem Kurs abgeht??? Hat jmd Informationen, obs nochmal was wird? Zumindest irgendwann!?
ist ja noch nichtmal neu. das gabs schon in den 90ern nach der wende.
und was hat das nun mit der entwicklung des unternehmens zu tun? geschäftspraktiken in dieser größenordnung sind fast nie also moralisch einwandfrei einzustufen aber das ist dir im bisherigen dasein anscheinend entgagen.
gut ding braucht weile. alle anzeichen positiv nun ist der anleger gefragt. bzw sein geld und seine geduld. ;)
ich war schon mehrmals stark im plus und musste mich sehr überwinden nicht zu verkaufen... swingtrading ist zwar verführerisch aber mangels zeit untertags keine option für mich. mittlerweile ist der kurs für mich ja auch wieder in die richtige position gerückt. zum nachkaufen zu spät aber ich denke hier kann man im moment sowieso nicht viel falsch machen.
aber wie es eben immer so an der börse spielt macht man idr. ja nichts kopflos. sprich nerven behalten und zu seiner anfänglichen überzeugung stehen. somit optimistisch denken... also mach ich das jetzt mal vor. =]
aus meiner sicht begann die gute im dez. ne leichte konsolidierung die sich mit den ausbrüchen nach unten vom 16.1. und 4.2. vollends zu nem bullischen keil entwickelt hat. ich hege die hoffnung dass dieser sich wie oft üblich nach oben auflöst und die olle entlang der mittelfristigen unterstützung, seit ende aug. bis auf einen 2-wöchigen durchbruch im spätjahr intakt, nach oben schiebt.
dass bei kaufmeldungen fast immer erst einmal der negative aspekt des geld ausgebens in den vordergrund gerückt wird. dass damit aber lukrative gewinne zu realisieren sind macht sich erst langsam bemerkbar. :)
aus charttechnischer sicht verheißt die m-formation im monatschart auch leider nichts gutes was einen evtl. neueinstieg für mich als bullen angeht. verkaufsignal bereits gestern ausgelöst.. :/
beobachte weiter und hoffe auf einen günstigen einstieg.