Allied Irish Banks, AIB hilft sich selbst

Seite 90 von 95
neuester Beitrag: 26.07.18 15:11
eröffnet am: 17.03.10 12:41 von: ExcessCash Anzahl Beiträge: 2357
neuester Beitrag: 26.07.18 15:11 von: rainharuto Leser gesamt: 626459
davon Heute: 113
bewertet mit 16 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 87 | 88 | 89 |
| 91 | 92 | 93 | ... | 95  Weiter  

04.05.15 18:22
2

95 Postings, 5579 Tage globetrotter181Quintus

Liebe Börsianer und Quintus,

extrem viel Geduld mit der AIB ist meine Stärke. Danke für deine Wertschätzung!!! Du kannst mit ihr- bei mir auch rechnen. Mein "Aussitzen" hat sich ja schon bei der Fannie Mae bewährt. Kursschwankungen wurden für Käufe/ Verkäufe mit kleinen Gewinnen genutzt. Wenn im schlimmsten Fall ein Aktiensplitt z.B. 100:1 kommen sollte, dann wäre für mich AIB bis 0,099 anhand der aktuellen Situation immer noch interessant.....

Mal sehen wohin die Reise nach dem 27.07. (Halbjahresberichte) bzw. nach der angestrebten Anteilsprivatisierung geht?

Bis bald!

GB  

04.05.15 18:26
1

95 Postings, 5579 Tage globetrotter181Erstes Halbjahr 2015 Ergebnisveröffentlichung

04.05.15 19:05

3349 Postings, 4683 Tage QuintusGB

Geduld hast du wirklich bewiesen, jetzt muss halt die Geduld noch belohnt werden und die Ernte eingefahren  

08.05.15 11:57
1
ja hurra Cameron kann allein regieren das ist die beste Nachricht für alle Irlandinvestierten.

LG und Daumen hoch  

08.05.15 13:49

3349 Postings, 4683 Tage Quintusgatsby

Was ist dein kursziel ,?danke  

08.05.15 17:35
1

10 Postings, 3290 Tage The Grey GatsbyQuintus

erst mal gibt´s das Sommerloch und dann muss Irland mal ein paar Aktien auf den Markt schmeißen.Mal schauen was die Queen und Cameron aushecken. Kurs ab November leicht steigend - 0,18 für das neue Jahr.  cool

LG  

09.05.15 13:04

3349 Postings, 4683 Tage QuintusThe grey

Super 0,18 sounds good

Weißt du wie viele Shares da auf den Markt kommen?  

11.05.15 16:44
1

10 Postings, 3290 Tage The Grey GatsbyQuintus

Eine rein rechnerische Antwort gibt es- von mir- nicht da Börsenkurse verschiedenen Einflüssen unterliegen. Und du weißt selbst das diese Aktie schon mal bei ca.  0,17 cent stand ohne das Milliarden von Shares im umlauf waren.  

17.05.15 18:12

3349 Postings, 4683 Tage QuintusThe Grex G..

Na ja, wenn nur, sagen wir mal 100 Milliarden auf den Markt kommen, könnte ich mir schon vorstellen(und vielleicht andere auch) wohin der Kurs geht, dorthin wo man viiiiiiiel Sonnencreme braucht  

18.05.15 18:36
1

128 Postings, 4775 Tage TheManiacGibt es irgendwelche Infos,

warum wir heute so rot sind?  

18.05.15 22:15
2

3349 Postings, 4683 Tage QuintusThe Maniac

Dann hast du sicher die Sonnencreme vergessen wenn du rot bist  

19.05.15 15:48
1

3349 Postings, 4683 Tage QuintusWillbur

Willbur Ross würde die AIB nur mit der Feuerzange anfassen, der ist zu clever das er in die AIB investiert
Danke Nein....  

20.05.15 10:39
2

95 Postings, 5579 Tage globetrotter181AIB bezahlt Dividenden an Vorzugsaktionäre

Liebe Börsianern,

anbei für Euch die Info von der AIB Pressestelle. Ich hoffe, wir sind auch bald dran.......Dann sollte das Interesse an einem Investment doch größer werden........Wie immer der Link:

AIB ZAHLT Bardividende
Wie bereits am 5. März 2015 bekannt gegeben, nach Genehmigung durch den Verwaltungsrat am 4. März 2015, Allied Irish Banks,
p.l.c. ("AIB") bestätigt, dass die 280.000.000 € Dividende an den 3500000000 € 2.009 Vorzugsaktien aufgrund auf
13. Mai 2015 wurde der National Treasury Management Agency (NTMA) als Controller und Manager bezahlt
der Irland Strategic Investment Fund. Dies ist das erste Mal in dieser Dividende von AIB bar bezahlt
und reflektiert die Fortschritte und verbesserte Leistung der AIB Group.
AIB blieb profitabel und Kapital generative in Quartal 1, 2015 und, wie bereits berichtet, am 1. Mai
2015 voll beladen CET1 Kapitalquote des Konzerns am Ende des März 2015, einschließlich Vorzugsaktien,
wurde Beide Verhältnisse etwa 12,2% gegenüber 11,8% zum 31. Dezember 2014 beziehen sich auf die Zahlung von
die Dividende auf die Vorzugsaktien 2009 Mai 2015.
-ENDSFor

Viel Glück- wie auch immer ihr euch entscheidet....
GB  

22.05.15 15:03
1

95 Postings, 5579 Tage globetrotter181interesante Info für Investoren der AIB

Liebe Börsianer,

der folgende Auszug aus dem Beitrag der Irish Times könnte für Investoren oder Unentschlossene Interessant sein. Nach meiner Einschätzung braucht die AIB halt etwas länger als die BOI, aber ich sehr parallelen für die weitere positive Entwicklung. Meinen Kritikern entgegen- ich glaube wir werden in diesem Jahr noch einen Kursanstieg sehen. Wie immer Googleübersetzung

LinK:http://www.irishtimes.com/business/...e-mortgages-from-july-1.2222135

Der Minister sagte, ein neuer Satz von AIB geschnitten, zusätzlich zu den beiden es durch in den letzten sechs Monaten gedrückt hat, sollte keinen Einfluss auf die Profitabilität oder beschädigen die Aussichten des Landes verkauft einige seiner 99,8 Prozent der Anteile an private Investoren.

"Zufriedene Kunden sorgen für profitable Banken", sagte er. "Ich sehe keine Veränderung in unserer Absicht oder unsere Richtlinien über den Verkauf AIB."

In Bezug auf den Zeitpunkt eines möglichen Börsengang, sagte er, das erste Fenster würden Ende dieses Jahres zu sein ", wahrscheinlich November ... dann ein Fenster im Frühjahr wieder zu öffnen".

Wie immer viel Glück, wie auch immer ihr euch entscheidet!!!!!
GB
 

23.05.15 09:19
1

3349 Postings, 4683 Tage QuintusGlobetrotter

"""....braucht die AIB halt etwas länger als die BOI, """"


Etwas länger ist gut, die BoI hat eine Performance auf 3 Jahren von  +350% hingelegt und die AIB hat gerade +15% hingelegt

Was könnte daran schuld sein? Bei richtiger Beantwortung gibt's ein "gut analysiert" gratis!!!!  

26.05.15 14:13
1

95 Postings, 5579 Tage globetrotter181Vergleich BOI und meine aktuelle Prognose zur AIB

Lieber Quintus, Börsianer und Kritiker der AIB,

zunächst herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn mit der BOI. Vielleicht steige ich bei meinem Wunschkurs auch ein. Ich denke eine gute Analyse ist eine Betrachtungsweise. Wenn ich die Analyse gut finde, dann heißt das ja noch lange nicht, dass du derselben Auffassung bist.

Nun komme ich aber zum Thema. Ich kann aus Zeitgründen nicht auf alle Faktoren eingehen und beschreibe dementsprechend kurz die für mich Relevanten. Nach meiner Einschätzung ist ganz klar der Hauptgrund, dass die AIB die ersten schwarzen Zahlen 2014 und nicht wie die BOI vorher geschrieben haben. Außerdem kommen natürlich die bereits verkauften Staatsanteile und die damit fortgeschrittene Privatisierung hinzu. Der Unterschied der im Umlauf befindenden Aktienanzahl ist entscheidend. Die aktuellen Fundamentalkennzahlen (KGV/KBV/Buchwert/Dividendenaussicht an die Stammaktionäre 2016) machen die BOI halt noch interessanter für Investoren. Nun will ich gerne zur Bilanz 2014 kommen. Laut der Bilanz (Link folgt) hat die AIB (881 Mio.) einen besseres Ergebnis nach Steuern als die BOI (786Mio.).  Außerdem hat die BOI weniger Personal, aber trotzdem einen höheren Personalaufwand (913 Mio.) als die AIB (767 Mio.), was ich interessant finde.

Zusammengefasst:  Ich bin der Überzeugung dass die AIB kurzfristig (kleine Gewinne mitnehmen) und längerfristig (Bestand für größere Gewinne halten) ein gutes Investment ist. Im günstigsten Fall bin ich für 5 cent rein und dass waren und sind mehr als nur 15% aktuell! Ich spekuliere auf eine gute Platzierung der anstehenden Staatsanteile auf dem Börsenmarkt im November 2015 und Frühjahr 2016. Ich spekuliere auf eine weitere positive Entwicklung der Bilanzen (ebenfalls Prognose der Direktoren der AIB) in den kommenden Jahren. Selbst bei einem Aktiensplitt z.B. von 100:1 (steht aktuell im Vorstand überhaupt nicht zur Debatte) ist die AIB bis 0,09€ für mich noch interessant. Ich denke in der nächsten Zeit wird die AIB Ihren Bankenwert steigern und für globale Investoren ein Investment werden. Dann sind wir Kleinanleger bereits investiert und können von Kursgewinnen mit profitieren. Ich sitze natürlich nicht im Vorstand der AIB, aber ich spekuliere auch darauf, dass es mittelfristig wieder Dividendenausschüttungen geben wird.

Ich bitte um Verständnis, dass ich auf eventuelle Fragen aus hauptberuflichen und familiären Gründen nicht gleich Zeit habe um zu antworten.

Ich bedanke mich für eure Aufmerksamkeit und wünsche wie immer Allzeit gute Geschäfte!!!!!
GB181

Link:https://wertpapiere.ing-diba.de/DE/...D=24&ISIN=IE0030606259&
Link:https://wertpapiere.ing-diba.de/DE/...D=24&ISIN=IE0000197834&  

26.05.15 14:21

3349 Postings, 4683 Tage QuintusGB- Gewinnspiel

GB@""Der Unterschied der im Umlauf befindenden Aktienanzahl ist entscheidend..."""


Somit wird ein "Gut analysiert" prompt auf das Konto von globetrotter181 überwiesen, der Gewinner des Ratespieles ist somit user globetrotter181!!!!

Quintus und sein Team gratulieren dazu recht herzlich!  

27.05.15 11:30
1
Ich stimme Globetrotter 181 voll und ganz zu und für mich ist der Satz " ich denke die Aib wird ihren Bankenwert steigern" viel Aussagekräftiger als wie irgendwelche Zahlenspiele. 2007 war Pro 7/ Sät 1 ein Pennystock und rein rechnerisch auch nicht mehr Wert und wer hätte den gedacht das schäffler die Übernahme von Conti " mit nem blauen Auge " durchzieht?  Antwort: Leute die denken und nicht nur die Anzahl der Aktien oder Kgv oder GuV. Und das die  Zinsen wieder anziehen ist von Vorteil. Und manchmal gibt es Aktien die für die Politik interessanter  und wichtiger sind als für ....... Andere .Welches Investment ist SICHER?   Lg  

27.05.15 14:51

3349 Postings, 4683 Tage QuintusAIB

"""Ich denke die AIB wird ihren Bankenwert steigern"""

Könnte mein 6 Jährige Cousine auch behaupten, sie wird aber nicht erklären können, wieso bzw warum dies passieren soll
Ich gehen einmal davon aus, dass es du auch nicht kannst  

27.05.15 19:06
1

95 Postings, 5579 Tage globetrotter181Ergänzungskommentar zur Prognose AIB

Lieber Quintuis, The Grey Gatsby und Börsianer,

danke für deine Antwort. Unseren Meinungsaustausch finde ich interessant. Ich habe mit so einem niveauvollen Kommentar gerechnet. Danke an The Grey Gatsby für dein positives Feedback. Sternchen folgt. Wir werden sehen, wie der Kurswert sich entwickelt. Nach meiner Einschätzung wird die AIB spätestens im Oktober bzw. November steigen. Die Bank ist aus den größten Schwierigkeiten raus. Ich halte fest an meiner Spekulation. Mit kommenden Gewinnen (Erhöhung der Eigenkapitalquote, größerer Kundenstamm, positiven Bilanzen, verbessertes Geschäftsumfeld usw.), die größer als bei der BOI ausfallen werden, wird der Verkaufswert der Bank steigen. Der Anfang ist da. Die Voraussetzungen dafür sind nach meiner Ansicht gegeben. Das auch kein Analyst eine 100% Garantie dafür geben kann ist bestimmt jedem Anleger klar. Schließlich haben wir hier keine festverzinslichen Anleihen. Meine Überzeugung für ein erfolgreiches Investment in die AIB ist größer als vor zwei oder drei Jahren.  

Wie immer viel Glück und Erfolg an alle Börsianer!

GB
 

27.05.15 20:31

3349 Postings, 4683 Tage Quintusglobetrotter

Ja, in Oktober bzw November wird es wirklich spannend, den da hat ja Noonan vor sich von Anteilen zu trennen, warum gerade da die AIB steigen soll, entschließt sich allerdings meiner Kenntnis

Aber natürlich kann ich mich auch irren und vielleicht kommt es anders, als man denkt, wenn er die Shares den Markt überlässt, na dann gibt's ein Blutbad erster Güte oder er findet einen privaten Investor der hier einsteigen möchte  

28.05.15 15:05

128 Postings, 4775 Tage TheManiacBei diesen Kursen ...

überlege ich mir ernsthaft, weitere Aktien zu kaufen.
Habe eigentlich ein sehr gutes Gefühl ...  

28.05.15 17:35

10 Postings, 3290 Tage The Grey GatsbyQuintus

Es gab viele Banken denen nicht geholfen wurde,die sind verschwunden. Es gab auch viele" Leichen im Keller " bei der Aib aber  die ganze Hilfe die sie bekommen hat , die Verschlankung , Rettungsschirm, Wirtschaftswachstum das kannst auch du nicht schlecht reden. Und geh mal in die Vergangenheit von Irland die sind so fest  im britischen Verbund verankert ( böse Zungen behaupten Irland ist ne Kolonie von England ) da geht nix den Bach runter.

Lg und Daumen hoch  

Seite: Zurück 1 | ... | 87 | 88 | 89 |
| 91 | 92 | 93 | ... | 95  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben