Das ist doch kein Mondwert. Ein Mondwert wäre eine MK von über 10 Mio (z. Zt.)
Es gibt zwar keine klare Aussage zu einem gesteigertem Umsatz, aber sehr wohl eine zum Erreichen der Gewinnzone, nämlich die vom 10.11.2011. Dies in Verbindung betrachtet mit den jüngsten Meldungen zu den neuen in- und ausländischen Vertriebspartnern, mag auch zu der Annahme eines gesteigerten Umsatzes führen.
Ich bin deiner Meinung, dass 2011 ein Schlüsseljahr darstellt, vor allem und gerade im Hinblick auf die Ankündigung vom 10.11. über das Erreichen der Gewinnschwelle.
Sollte sich dies nicht bewahrheiten, wären letzte Vertrauensresteendgültig verspielt. Daher kann ich mir schwer vorstellen, dass diese Ankündigung nicht auch tatsächlich eingehalten würde (ich schrieb es oben bereits).
2 Mio Umsatz wären sicher klass, 1 bis 1,5 Mio z.B. bei einem erstmaligen Gewinn aber auch. Dass der Kurs noch nur da ist, wo er steht, liegt ja gerade an den bislang nicht erfüllten Zielvorstellungen des ursprünglichen Finanzplans.
Man muss sich nunmehr allerdings vergegenwärtigen, dass der obige Ausblick der Gesellschaft immerhin nach Ablauf von 10,5 Monaten des Geschäftsjahres gegeben wurde, also einem Zeitraum, aufgrund derer diese Einschätzung doch eher als realistisch zu bewerten sein dürfte. (Der erste Finanzplan war ja von anno knüppi.)
Wir werden es sehen.
|